Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

Beyonce - I am ... Sasha Fierce 9/10 -> Die Stimme ist Super, auch wenn nicht alle Lieder mein Ding sind

Dream Theater - Systematic Chaos 10/10 -> haut mich um, sowohl zum rocken als auch zum ruhigeren Hören geeignet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
front0qqt.jpg


Hätte nicht gedacht das die Frau so eine schöne Singstimme hat
Schöne entspannende Lieder

9/10
 
Zwar ne Konzert-DVD, aber ist ja auch Musik.
Vor zwei Tagen gehört und gerade wieder angemacht:



Endgeil!
10/10


Meiner Meinung nach auch Leuten zu empfehlen, die sonst nicht so die Fans der Hosen sind.​
 
24222leyj.jpg


Minas Morgul - Eisengott

Vor dem ersten Hören hab ich sehr gespannt auf das gewartet was mir da gleich um die Ohren fliegen wird, vor allem nach "Aus Blut gemacht", einem Album, das mich so schnell wie kein anderes von sich überzeugt hat. Aber ich muss leider sagen, an "Eisengott" is das Artwork der CD das schönste. Die Songs enttäuschen mich leider. Die ganze Platte wirkt lieblos und hektisch zusammengeschustert, zumindest von "ABG" war ich das nicht gewohnt. Zugegeben, es gibt Lichtblicke auf der CD, so zum Beispiel "Totes Leben" oder "der letzte Tag". Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack auf der Platte, zumal ich mir einfach wesentlich mehr erwartet hätte.

6,5/10
 
Slayer - World Painted Blood

rzk73otm.jpg



Sehr schön.
Slayer enttäuschen nicht, fertig aus.

---> 10/10 <---
 
Zuletzt bearbeitet:
Snow Patrol - Up to now

10/10

Es ist zwar schon etwas älter, aber es ist wirklich das erste Album wo ich wirklich jedes Lied gut fand. Zudem höre ich eigentlich nur House doch da kann man mal schaun, dass es auch andere gute Musik gibt, wenn man etwas über den Tellerrand hinausschaut.
 
Porcupine Tree - Deadwing

9/10

Avanciert bei mir zur Zeit zum Dauerbrenner. Der Einstieg hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, aber das ist ja bei progressiver Musik meist so. Umso mehr weiß sie zu gefallen, sobald man sie versteht.
Im Endeffekt scheinen PT für mich eine Art "entspannte Opeth" zu werden. Im Großen und Ganzen schön ruhig, aber doch noch rockig genug. :)
Ganz klarer Anspieltipp (und mittlerweile Ohrwurm): Open Car :hail:
 
Jau, Deadwing ist ziemlich geil. Ich komm trotzdem nicht über In Absentia hinweg, auf der Scheibe gibt es einfach kein Lied, was ich nicht "mit auf die Insel" nehmen würde. :)

Mein neuester Erwerb gleicht dem im Anschaffungsthread:

radio20rivendell20comp7bm6.jpg


Ganz großes Tennis, 8/10.
Durch die Bank fesselnde Stücke, alle ziemlich episch und orchestral angelegt. Favorit ist ganz klar Sean Beeson. Vielleicht liegt das daran, dass ich den Typen kenne, da wir mal auf eine Schule gingen. :d Trotzdem: der hat das Potenzial, mal groß rauszukommen bei der Produktion von Game-Soundtracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ veni.vidi.pwni

Oh ja ... World Painted Blood ist zwar kein zweites South Of Heaven oder God Hates Us All aber dennoch ne klasse Scheibe \m/

shadows_retributionq6cc.jpg


Shadows Fall - Retribution

Retribution ist echt super geworden, meiner Meinung nach auch besser als die Vorgänger.
Es gibt klasse Soli und klaren Gesang gepaart mit Gekreisch, alles in allem ne gesunde Mischung.

9/10



throwdownx6rb.jpg


Throwdown - Deathless

Wie schon oft geschrieben, klingt Deathless nach Pantera ... na und ... es ist GEIL !
Und dazu kommt noch die Stimme von Dave Peters, die verleiht der Musik noch ne ganze Schippe mehr Kraft und Ausdruck.

10/10
 
51dqe2bhw-il._sl500_aa71re.jpg


Dream Theater - Score

Eine Band feiert ihr 20. Jubiläum und macht ne Live-Scheibe draus. Bis dato nichts neues. Die Band holt sich n riesiges Orchester und performt mehrere Songs mit selbigem, auch nix neues, aber bei Dream Theater weiss man eben das deren Live-Darbietungen doch immer etwas gewaltiger ausfallen. Mit diesem gelungen Tripel-Album (!) beweisen die Amerikaner rund im Portnoy und Co. dass sie musikalisch zur Speerspitze im Progressive Bereich gehören und zudem Live auch ne Menge geben, kann nicht jede Band von sich behaupten!

8/10

512newx23sl._sl500_aa2u0rb.jpg


Soulfly - The Dark Ages

Ich schwelge jedes mal in Erinnerungen wenn ich dieses Album höre, ist es doch auch mittlerweile schon 5 Jahre her das Herr Cavalera die "Dark Ages" auf den Markt warf und bis dahin alles neu definierte was ich über Soufly wusste. Ich hatte nie allzuviel übrig für den "Sepultura-Klon" der zwar mit "Prophecy" ganz gut landen konnte, aber prinzipiell nie das leistete was ich von einer Band erwartete. Mochte auch daran liegen das Max selbst nicht gerad der beste Gitarrist ist. Aber mit der DA kam es vollkommen anders. Meistershredder Marc Rizzo verhalf dem Album zu einem unverwechselbarem Sound der seines gleichen Suchte. Harte Thrash Elemente werden nahezu perfekt mit folkloristischen oder spirituellen Elementen vermischt, aber ohne den Eindruck zu erwecken man wolle ne Art "Neo-Metal-Ambient"-Platte aus dem Boden stampfen. Die nachfolgenden Alben brachtwen es für mich auch wieder nicht weshalb ich die vorliegende Dark Ages wohl als meinen persönlichen Soulfly-Favoriten betrachte.Period!

9,5/10

41zfrpm5psl._sl500_aa212w0.jpg


Bifröst - Heidenmetal

Für das Debut einer Österreichischen Pagan Metal ist der abgelieferte Silberling mehr als amtlich! Bifröst liefern sehr schönen Metal, der ohne kreischende Gitarren und Sänger auskommt und vor allem sehr gut abgemischt ist. Die Jungs zeigen viel Spielfreude und können alteingesessenen Bands wie Equilibrium große Konkurrenz machen. Man wird von den Mannen noch eine Menge hören! Anspieltipp: Der Mönch!

7/10

4111rpmffnl._sl500_aa244ro.jpg


Darkthrone - The Cult is Alive

Ob man hier nun reinen Black-Metal bekommt wie man es eigentlich von Darkthrone gewohnt war, sei dahingestellt. Mir jedoch bereitet es immerwieder Freude Fenriz und Nocturne Culto zuzuhören, da ich persönlich finde, dass diese beiden Herren noch wahre Freude an der Musik versprühen. Black Metal trifft hier auf starke Punk Einflüsse und nennt sich fortan "Crust-Punk". Klingt für mich noch ganz gut, also nich zu Punk-Lastig und simpel, und immernoch schön düster. Anspieltipps: Graveyard Slut, Too old, too Cold

7/10
 
f427d_lamb_of_god_-_wrw4pb.jpg


Lamb Of God - Wrath

Wrath is mittlerweile das sechste Studioalbum von Lamb Of God, und es knüpft nahtlos an die Vorgänger an.
Was ich sehr verblüffend fand, sogar nicht Metalfans finden Lamb Of God klasse, das mag vll. daran liegen das die Songs von LoG sehr melodisch sind und dabei dermaßen grooven.

Kurz gesagt, Wrath is einfach extrem gut !!

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
OneRepublic - Waking Up

super Album, würdiger Nachfolger des ersten :) klasse Beats und Gesang
 
618uctkit8l._sl500_aa2uplj.jpg


Annotations of an Autopsy - The Reign of Darkness

Ich war sehr erstaunt als jemand der Deathcore eigentlich gar nichts abgewinnen kann, über dieses Werk. Die 5 Engländer bringen hier Knallharten Death der sich aber nur schwer in die einfache Core Ecke drängen lässt. Die Vocals klingen sehr ausgereift und entfernen sich glücklicherweise von der vollkommenen Verstümmelung durch Totalgegrunze, oder mit anderen Worten, man kriegt durchaus noch mit was einem da entgegengebrüllt wird. Ansonsten wartet die Scheibe genauso mit ekzellenter Gitarren- und Drumarbeit auf, präzise Todesriffs bahnen sich den Weg und drücken alles restlos weg. Ich empfehle jedem Death-Metal liebhaber dieser Scheibe mal eine Chance zu geben!

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Kauf:
Lacrimosa - Sehnsucht 9/10
Das Album ist wirklich der Hammer. Zieht sogar meine alten Lieblingssongs von Lacrimosa ab.

Zuletzt gehört:
Emiliana Torrini - Me And Armini 8/10
Sehr abwechslungsreich und dadurch nicht langweilig. Kombination von lieblich mit groovig sehr spannend.
 
copeland-album1mq18.jpg


Copeland - You are my Sunshine: 10/10

Herrlich beruhigender Sanfter Pop/Rock. Perfekt um Runterzukommen oder sich einen schönen Abend zu machen.
 
41t98l31hxl._sl500_aa25x3d.jpg


Blind Guardian - A Twist in the Myth

Vor ewigkeiten mal gekauft, aber erst vor ein paar Tagen packte es mich mal und ich führte mir das Album mal zu Gemüte. Aber so "groß" die Euphorie war, so schnell führte sie in bittere Ernüchterung. Das ganze wirkt irgendwie halbgar und der Sound gefällt mir auch nicht. Da wo absolute Krachersongs entstehen könnten leihern sich BG nur emotionslos Akkorde aus dem leib wie zum Beispiel bei "Carry the blessed home". Viel mehr möchte ich dann hier auch nicht dazu sagen aber eines jedoch: ich hoffe das nächste Album legt deutlich an Qualität zu.

3/10

31aflyh62bbl._sl500_aasa3o.jpg


Nine Inch Nails - Ghosts I - IV

Die treffendste Beschreibung hierzu wäre: "Soundtrack zum Tagträumen". Denn genau das sind die 36 Instrumentalstücke. Kurze und stilistisch fast immer komplett andere Meisterwerke die zwar definitiv nicht dazu Einladen komplett konzentriert zuzuhören, aber dafür einen sehr schönen unterschwelligen und positiven Charackter haben. Anhören!

7,5/10

510efz2bujbl._sl500_aaa9gd.jpg


Nine Inch Nails - The Slip

Eine nicht alltägliche Veröffentlichungsstrategie nutzte Trent Reznor um sein Album publik zu machen. Er bot es ganz einfach zum kostenlosen Download an. Respekt. Wo sich viele mit teuren Anwälten vor eben solchen Aktivitäten schützen, geht der mann mit der Zeit und nutzt das Internet in vollen Zügen, der Erfolg gibt ihm Recht. Das Album selbst ist ein großartiges Stück Industrial Rock. Nich zuviel [unsinniger] Elektro-Einfluss und gute Ambient Momente machen The Slip zu einem durchaus würdigen NIN-Album. Anspieltipps: " 1.000.000 " und " Lights in the Sky ".

8/10

411dzcg2pcl._sl500_aa2r9g7.jpg


Nine Inch Nails - With Teeth

Der Industrial-Klassiker schlechthin. Selbst Leute die mit dem genre an und für sich wenig am Hut haben sollten es in betracht ziehen dieses Album mal zu hören, es ist so facettenreich wie einzigartig. Hinzu kommt erschwerend das man auf der "With Teeth" Texte findet die einen schon sehr mitnehmen, ins besondere wenn man sich darin wiederfindet. Anspieltipps: " All the Love in the World " und " Right where it belongs ".

10/10
 
@Sandman komm so schlecht war A Twist in the Myth auch wieder nicht ;) wenn man sie mit der Opera vergleicht, ist sie Gold. Die beiden Alben sind aber auch mit Abstand die schlechtesten.
 
es ist das einzige Album was ich von BG hab. gabs mal fürn 10er bei MM und habs mitgenommen. Ansonsten kannte ich nur vereinzelte Songs Bards Song und so. Die sind ja auch Klasse, aber die twist is nur unterirdisch
 
Parkway%20Drive%20-%20Horizons.jpg


Parkway Drive - Horizons

Absolut geiles Album, wenn man auf solche Breakdown-Geschichten steht. Ich bin zwar nicht so der Typ, aber die von dem Album passen einfach. :)

8/10

51lxcchrtpl.jpg


Death by Stereo - Death is my only Friend

Genau so muss Musik tönen, mehr kann ich nicht dazu sagen.

10/10
 
Muss man glatt noch die Mod's maßregeln keine Hotlinks zu verwenden...tz tz tz :p :d

@t

Daft Punk - Musique Vol 1
10/10
Läuft bei mir rauf und runter, das ein oder andere Lied erinnert mich an die "gute alte Zeit" als wir noch Jung waren :fresse:
Ich bereu den Kauf in keinsterweise :)
 
f-undertow24b47fc42000dbyg.jpg


Undertow - Don´t Pray To The Ashes

Undertow kommen aus BaWü und haben mit Don´t Pray To The Ashes bereits ihr fünftes Studioalbum veröffentlicht.

Nachdem ich den Soundcheck in der Metal Hammer Ausgabe 2/10 gelesen hatte habe ich mir kurzerhand das Album bestellt.
Undertow war mir bis dato kein Begriff, aber ich bin angenehm überrascht.

Die Scheibe haut einen jetzt nicht vom Sockel aber die Songs sind solide und machen Spaß beim hören.

Anspieltipp : Art Of Falling

7/10
 
werde mir kommende woch das neue album von unheilig kaufen.
mir gefällt ihr sound.
 
weil das neue nich so wirklich überzeugt... müssen die guten "alten" Sachen herhalten:




6156621cno.jpg


Extrawelt - Schöne neue Extrawelt
(2008, erschienen auf Cocoon Recordings, DE)

Etwas vom besten was ich in all den Jahren im Bereich Minimal-Techno gehört hab. Viel kann man zu dem Album nicht mehr sagen. Outstanding Rating: 10/10




lulu_rouge17cor.jpg


Lulu Rouge - Bless You
(2008, erschienen auf Music for Dreams, DK)

grandioses Debut Dub-Tech Album aus Dänemark. Das Trentemoller seine Finger im Spiel hat, hört man :hail: Rating: 9.0/10




jorilfxn.jpg


Jori Hulkkonen - The man from Earth
(2009, erschienen auf Turbo Recordings, CA)


Der Finne mausert sich langsam aber sicher. Seine Anfänge waren/sind nie gross mein Geschmack gewesen. Doch mit den letzten Platten und insbesondere dieser hier, hat er mich überzeugt. Perfekter Spagat zwischen der Ryksopp- (Elektro) und Trentemoller- (Dub-Tech/Tech-House) Schiene und dazu etwas mehr Härte. Geniales Album: 9/10

 
Zuletzt bearbeitet:


Unheilig - Grosse Freiheit

Des Grafen seine Stimme, einfach nur einmalig. Und vor allen Deutsche Musik und kein Amerikanischer Kommerz mist.
Die Texte sind einfach nur erstklassig!

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Unheilig dürfte nach mittlerweile 10 Jahren im Kommerz angekommen sein ;)...sobald RTL 2 für eine Band wirbt wars das meistens....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh