Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

Draußen heute max. 35,6 ist immerhin schon auf 33 gefallen.
In der Bude 27, so langsam wird es ungemütlich. Ziehen aber immerhin Wolken auf, eventuell Gewitter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, Temperatur und Luftfeuchte sinken schon, ach wie angenehm :d

Bildschirmfoto_20240813_172808.png
 
Meine Frau ruft eben von unten hoch, dass sie die Klima im EG ausmacht, ihr sei zu kalt (23°c und 48% Luftfeuchte).
Ein Stockwerk darüber in meinem Büro mollige 28.9°c und 52%

Wäre andersrum auch deutlich klüger.
Kalte Luft "fällt" nach unten.
Wir haben nur in 2 von 4 Zimmern oben ne Klima. Die anderen beiden sind tatsächlich auch gut gekühlt und unten haben wir 23,5 Grad. Oben im Schlafzimmer 18 Grad und im Kinderzimmer 20 grad. Zum schlafen machen wir die Klimas aus (Frau wird angeblich sonst krank) dann heizen sich die Zimmer auf ca 24 Grad auf.

Vor der Klima hatte ich oben die 30 Grad locker geknackt...
 
Wir haben drei Stockwerke:
  • EG komplett offen (Küche; Esszimmer; Wohnzimmer) - dort ist ein Klima Innengerät, das kühlt die gesamte Etage problemlos
  • 1.OG: Klima im Schlafzimmer
  • 2. OG: ähnlich EG: eine offene Etage
Die Überlegung war damals, dass die Klima im Schlafzimmer einfach mein Büro "mitkühlt" - die Rechnung ging leider nie auf.
Das Außengerät unterstützt kein weiteres Innengerät und in meinem Büro wäre aktuell nur noch eine ungeeignete Ecke zumindest prinzipiell in der Lage, ein Innengerät zu schlucken. Dazu bräuchte ich dann aber wieder Kernbohrung; separates Außengerät ... beim nächsten Haus dann. Die paar Wochen Hitze ertrag ich
 
So das Wohnzimmer ist jetzt kalt und trocken genug, nun wird auch der Rest der Wohnung "klimatisiert" (einfach die Wohnzimmertür geöffnet :d)

Screenshot_20240813-194003.png

Ich muss ja nicht unbedingt 20⁰C im Schlafzimmer haben, aber so ein bissel Entfeuchtung und leicht abgesenkte Temperatur hilft ja auch beim Schlafen.
 
Gerade nach Hause gekommen: 23,9 C und 57% Luftfeuchtigkeit

Morgen wird‘s unangenehmer werden 🫠
 
Cool mit Kühlfunktion die ca 1000w benötigt und den ganzem Tag läuft
 

Anhänge

  • Screenshot_20240813_203704_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240813_203704_WhatsApp.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 35
Der größte Unterschied macht aber eigentlich nicht die Temperatur sondern die Luftfeuchtigkeit.

Wenn die durch die Klima stark gesenkt wird, kommen einem selbst 25⁰C auf einmal angenehm vor.

@Nuestrass
Was für ne Klima hast du?
 
Der größte Unterschied macht aber eigentlich nicht die Temperatur sondern die Luftfeuchtigkeit.

Wenn die durch die Klima stark gesenkt wird, kommen einem selbst 25⁰C auf einmal angenehm vor.

@Nuestrass
Was für ne Klima hast du?
Ja wir bekommen die Temperaturen auch nur mit fast völliger Beschattung und Kühlfunktion hin.

Proxon luft luft Wärmepumpe mit kühlfunktion die ca 1400€ zusätzlich gekostet hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20240813_205139_Proxon Control.jpg
    Screenshot_20240813_205139_Proxon Control.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 24
Ja meine Klima ist laut, ist ne alte 2 Schlauch Klima. Aber das Teil will nicht kaputt gehen, sonst hätte ich mir schon was neues geholt.

Die Midea Portssplit reizt mich schon als Nachfolger
 
Ja meine Klima ist laut, ist ne alte 2 Schlauch Klima. Aber das Teil will nicht kaputt gehen, sonst hätte ich mir schon was neues geholt.

Die Midea Portssplit reizt mich schon als Nachfolger
Ja hab ich auch schon überlegt aber die sind so teuer. So ne 12000 bekommst schon für 200-300€
 
Aber die Effektivität ist halt echt mies von einer Einschlauchmonoblock, ne Zweischlauch ist da schon besser, aber die Split halt das Optimum.

Mal sehen, ggf. hole.ich mir im Winter eine, da sind die ja meistens eine ganze Ecke günstiger 😉
 
Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad und Küche....
überall um die 32 Grad.
Da fühlt sich die CPU anscheinend, mit Ihren 39 Grad wohler, als ich.

Draussen ist es nach der Wetterlage etwas kühler geworden. Jetzt hoffen, dass es in der Wohnung auch kühler wird.
Fenster sind offen, Ventis laufen auf hochtouren.

Ich liebe Dachgeschosswohnungen, die "gut" isoliert sind
 
Bei mir in der Firma im Büro waren es dann heute ca. 15:00 genau 29,7 Grad - die 30 haben wir also nicht geschafft.
 
Mit mobiler Delonghi Zweischlauch-Klimaanlage im Schlafzimmer:
1723636872411.jpeg
Sehe gerade schwer zu erkennen ... Outdoor 31,5 Grad, Indoor 22,0 Grad

Ohne Klima im Büro, mit einem laufenden Rechner und zwei Monitoren:
DSC02047 (Groß).JPG

Beides im OG. EG ist auch ohne Klima erst bei 23–25 Grad, je nach Raum.
 
Häng noch bei 26,5 rum. 😭

Kühlt aber langsam runter, die blöde restwärme im Mauerwerk hält sich ganz schön lange.
 
Hab auch grade 24. Klima lohnt heute nicht...kühlt ja gleich ab.
@Ickewars
böses ickewars- glaube die unisoliert unter Dach wohnen sind genug gestraft ^^
 
bei uns hat es noch immer täglich über 30°C
am besten war gestern.... am Abend hat es zugezogen, Blitz und Donner aber kein Tropfen Regen und somit überhaupt keine Abkühlung im Gegenteil durch die Wolkendecke hat es überhaupt nicht mehr abgekühlt, um 22:00 Uhr hatten wir noch immer locker über 26°C
Ohne Klima würde ich seit ner Woche kein Auge mehr zumachen, aber die Stromrechnung wird es mir danken :kotz:
 
@Radiant Einen Tod muss man sterben, den finanziellen oder den Hitztod.

27 bis 28 Grad in allen Räumen bei rund 60% Luftfeuchtigkeit
 
22°C in der ganzen Wohnung bei uns ist heute gutes Wetter (kalt und windig)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh