Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll bitte wieder diese sinnbefreite Post phil99? Bitte spar Dir soetwas, denn es ist nicht das erste Mal, dass du dadurch auffällst.

@Nube
Deine Frage kann ich dir nach kurzem Googln leider nicht beantworten.

MfG
REAL-OC
 
Ich glaube er weiß nicht was S&M ist. Ich weiß es leider auch nicht.
 
Ist halt irgendein Tool, dass hohe Prozessorlast verursacht.
Da gibts viele.
 
son_of_liberty schrieb:
bei nem 3000+ 10x?
im xs.org stand jasowas von wegen instabil mit 9x und so. aba einfach 10x einstellen?
ht +0.1 soll eigentlich verschlechtern hast du damit gute erfahrungen gemacht?
und hattest du bei 10x wirklich bessere ergebnisse als mit 9x

achso
hab nen k8ns ultra 939
3000+ 0503GOBW @ 267*9, 4h primestable (1.55V)

naja, der multi wird ja nicht eingestellt, der läuft trotzdem bei 9...nach oben hin kann man den multi ja nicht ändern...

aber scheinbar hat mein k8ns-939 ein fehlerchen...wodurch der ganze kram bei multi auf auto oder 9 nicht ging...also hab ichs einfach mal ausprobiert und festgestellt, dass danach alles wunderbar lief...

die htt-spannung habe ich nur raufsetzen müssen um noch einen hohen htt-multi fahren zu können...

war für phil nur ein tipp zur sicherheit, könnte ja sein, dass bei ihm zu wenig spannung draufkommt, was aber eher unwahrscheinlich ist...
 
Soo gerade meinen 0445SPMW getestet ...auch nix besonderes ... 2610MHZ mit 1,55 ...naja besser als der alte....
 
bei mir läuft jetzt 270 stabil (2430) bei 1.55. dafür das ich auf blauen dunst gekauft habe, is das schon ganz ordentlich denke ich. irgentwie hab ich aba mein nt im blick, weil es probleme machen könnte. wenn ich wirklich übertreibe, so 285, dann hab ich nich erst in prime nen fehler, sondern meine 2. platte fällt erstmal aus. ich glaub ich brauch wirklich nen neues.
also ich hab ne 6800le @ stromverbrauch gt/ultra, 2 platten, 2 dvd laufwerke, 4 gehäuse lüfter und nen enermax 353watt (185w combined, 32A 3.3V, 32A 5V, 26A 12V) :fresse:
speedfan sagt manchmal sogar 2.5V auf der 5V schiene. kann das hinhauen?
 
Soooo - jetzt sitzt die WaKü auf meinem
0449 MPM 3000+
mit Standard-Vcore (1,4 V ) 278MHz FSB * 9 = 2502MHz
es geht auch noch höher ( bei Anhebung des Vcore )...
aber
leider geht da mein Twin Mos 3200 völlig in die Knie - ich mußte die Riegel bei der Taktung schon auf 333 und langsamer Timings runter, weil er mir sonst an einer Tour abschmiert !
Zumal bei dem Abit AV8 sowieso eine seltsame Memory-Mhz-Berechnung zugrunde liegt.
Beispiel :
FSB 250 MHz
DDR auf 333MHz eingestellt im Bios
CPU-z ließt dann einen einen Memory-Takt von 208 MHz aus -also 416 MHz DDR. :hmm:
 
Ich habe heute morgen ein Burnin gestartet 5*200 mhz und 1.6 Volt.
Nach 1h 16min einen Fehler bei Prime95.
Weiss jemand, woran das liegen kann ?
Multi stand auf 3 und Ramtimings auf 2.5-3-3-7-AutoCommandrate
Seit diesem board + CPU (alle Winnis) habe ich bei Prime manchmal
Fehler und weiss nicht woran es liegt. :hail:
Von der Geschwindigkeit und dem Preis her ist das Board erste Sahne,
aber diese leichten Instabilitäten, ich weiss echt nicht, wo ich da an-
setzten soll.
Mein Netzteil ist übrigens ein sauteures Enermax 460Watt.
Eventuell Probleme mit dem Dualchannel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
phil99 schrieb:
Ich habe heute morgen ein Burnin gestartet 5*200 mhz und 1.6 Volt.
Nach 1h 16min einen Fehler bei Prime95.
Weiss jemand, woran das liegen kann ?
Multi stand auf 3 und Ramtimings auf 2.5-3-3-7-AutoCommandrate
Seit diesem board + CPU (alle Winnis) habe ich bei Prime manchmal
Fehler und weiss nicht woran es liegt. :hail:
Von der Geschwindigkeit und dem Preis her ist das Board erste Sahne,
aber diese leichten Instabilitäten, ich weiss echt nicht, wo ich da an-
setzten soll.
Mein Netzteil ist übrigens ein sauteures Enermax 460Watt.
Eventuell Probleme mit dem Dualchannel ?

ich würd mal auf inkompatiblität zwischen board und speicher tippen, teste die riegel mal einzeln
 
son_of_liberty schrieb:
ich würd mal auf inkompatiblität zwischen board und speicher tippen, teste die riegel mal einzeln

Na ich weiss nicht, System läuft eigentlich superstabil, nur Prime kackt
oft ab.

:grrr:

Echt ein Problem zum Testen, beim Newcastle waren die Grenzen viel
klarer ersichtlich. :wall:
Ich such echt gerade nach Alternativen, aber ein Looptest von
PCMark 2004, wie es mir empfohlen wurde, scheint mir doch etwas
zu lasch.
Zumindest für das Burnin, das ich morgen noch mal testen will such
ich eine Alternative.
Wenn ihr Programmnamen wisst zum Download die gut sind, bitte melden.
Danke

Hab gerade das Programm CPU Burn-in runtergeladen, mal schauen was das taugt

Das Programm fährt superschnell auf 99 % CPU-Last, benutzt aber
nur 4 mb Speicher, als Stabilitätltest wahrscheinlich nicht zu gebrauchen, aber als Burn-in wie der Name ja auch sagt wahrscheinlich schon gut
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich kann mir kaum vorstellen das dein System wirklich stabil ist wenn Prime nicht läuft...
Aber nun gut, jedem das seine
 
DrecksAzubi schrieb:
lol, ich kann mir kaum vorstellen das dein System wirklich stabil ist wenn Prime nicht läuft...
Aber nun gut, jedem das seine


Naja nicht umbedingt Prime lief mit meinem alten Board bei 300*9 auch nur 8Min Prime. Aber alles andere lief, selbst S&M usw 24 Stunden Spielen ging auch. Dann habe ich ein neues MSI bekommen da lief Prime 20Min und ich hab abgebrochen wiel es mich nicht sonderlich interessiert hat.
 
ja das denke ich auch, dass prime stable wichtig is. ich mache mit meim pc auch andere sachen ausser zoggen(dtp, videos, 3d usw) und wenn mir dabei die kiste abkackt nur weil ich 50mhz mehr hab, dann könnt ich das ding zusammentreten. ocen auf jeden fall, aba prime stable muss es für mich sein (für nen bench nich immer^^)
siehe auch prime95 help
Q) Prime95 reports errors during the torture test, but other stability tests don't. Do I have a problem?

A) Yes, you've reached the point where your machine has been pushed just beyond its limits. Follow the recommendations above to make your machine 100% stable or decide to live with a machine that could have problems in rare circumstances.

Q) A forum member said, "Don't bother with prime95, it always pukes on me, and my system is stable!” What do you make of that?
or
We had a server at work that ran for 2 MONTHS straight, without a reboot I installed Prime95 on it and ran it - a couple minutes later I get an error. You are going to tell me that the server wasn't stable?

A) These users obviously do not subscribe to the 100% rock solid school of thought. THEIR MACHINES DO HAVE HARDWARE PROBLEMS. But since they are not presently running any programs that reveal the hardware problem, the machines are quite stable. As long as these machines never run a program that uncovers the hardware problem, then the machines will continue to be stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt nicht mit meinem System.
Ich hab immer wieder im 3DMark 2003 CPU plötzlich ganz miese Werte.
Ich weiss nur nicht woran das liegt.
Vieleicht Treibersalat, echt kein Plan, wo ich da ansetzen soll.
Ich werde wohl mal Memtest laufen lassen.

Wenn ich dann "Load Optimized default" mache und die Werte
vorsichtig verstelle komme ich wieder auf normale Werte, also
10 * 220 mhz mit 4er Multi und 2.5-3-3-7 bringen wieder akzeptable
Werte.
Dieses Phänomen hatte ich schon öfters, ist wohl ein Biosbug !
Denk grad drüber nach das Mainboard zurückzugeben und mir ein
anderes zu holen.
Welches könnt ihr mir empfehlen, es sollte stabil seinund eine hohe
commandrate 1T ermöglichen und AGP sein.
Ich mein wenn Gigabyte nicht in der Lage ist, ein Mainboard zu
produzieren welches 5er Multi bei default stabil bringt, dann sollte
man wohl einfach sein Geld zurückverlangen können.
Von den anderen Bugs abgesehen, die entstehen ja erst durch OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur das Abit AV8 ( 3rd Eye ) empfehlen... komme damit recht komfortabel zu ganz netten OC-Ergebnissen und mit dem 3rd Eye hast du alle relevanten Werte immer im Auge.
Alternativ ist das Asus A8V auch interessant.
 
Smooth schrieb:
Kann dir nur das Abit AV8 ( 3rd Eye ) empfehlen... komme damit recht komfortabel zu ganz netten OC-Ergebnissen und mit dem 3rd Eye hast du alle relevanten Werte immer im Auge.
Alternativ ist das Asus A8V auch interessant.

Ich hatte vorher das Abit KV8pro, und das hatte extreme Probleme
mit der CommandRate 1T.
Beim AV8 pro scheint das Problem immer noch zu bestehen, könnt ich
aber wirklich drüber hinwegsehen, wenn der Rest stimmt.
Könnt dann auch mal über 2 MB nachdenken, da müsste ich Speicherperformancetechnisch eh etwas weniger akzeptieren.
 
phil99 schrieb:
Ich hatte vorher das Abit KV8pro, und das hatte extreme Probleme
mit der CommandRate 1T.
Beim AV8 pro scheint das Problem immer noch zu bestehen, könnt ich
aber wirklich drüber hinwegsehen, wenn der Rest stimmt.
Könnt dann auch mal über 2 MB nachdenken, da müsste ich Speicherperformancetechnisch eh etwas weniger akzeptieren.
Das Problem war den älteren Board Rev´s ... die hatten auch vereinzelt wohl Probs mit den Winchestern ... dann kam die Rev 1.2 ;)

Und wie gesagt das Asus hatte mir auch sehr gut gefallen und das was man von dem Board liest war auch net schlecht.
Aber ich habe dann das Abit präferiert ... eigentlich nur wegen dem 3rd-Eye-Gimmick ... wobei sich das mittlerweile als viel nützlicher herausgestellt hat, als ich initial angenommen hatte.
 
phil99 schrieb:
Ich mein wenn Gigabyte nicht in der Lage ist, ein Mainboard zu
produzieren welches 5er Multi bei default stabil bringt, dann sollte
man wohl einfach sein Geld zurückverlangen können.
Von den anderen Bugs abgesehen, die entstehen ja erst durch OC

daran is nich gigabyte schuld sondern nvidia, manche chips sind besser, andere nich
meiner geht übrigens @ 272*4 =1088. also so schlecht kann dann ja mein gigabyte auch nich sein ;)

e
ich dachte jetzt ht-link
tausch das board doch einfach mal um, in ein neues k8ns
 
Zuletzt bearbeitet:
son_of_liberty schrieb:
daran is nich gigabyte schuld sondern nvidia, manche chips sind besser, andere nich
meiner geht übrigens @ 272*4 =1088. also so schlecht kann dann ja mein gigabyte auch nich sein ;)

e
ich dachte jetzt ht-link
tausch das board doch einfach mal um, in ein neues k8ns[/QUOTE

Du, meinst ich soll ein neues Board fordern ?
Oden die Ultra-version.
Ich weiss ja auch nicht woran das alles liegt.
Also Memtest läuft jetzt 30 min ohne Probleme
mit 220 mhz.
Kann ja auch an der Forceware liegen, jedenfalls hab ich so komische
Hänger mit AGP Fastwrite off etwas besser.
Und dann wie gesagt verstell ich irgendwas im Bios, aber echt gediegen und dann läuft es nicht mehr stabil, wie z.B. mit den
5 * 200 mhz und 1.6 Volt bei 3er Multi und 2.5-3-3-7.
Hab echt keine Lust tabelang zu testen, was da los ist, wollte
eigentlich noch einen schnellen Prozzi und mich dann um andere
Sachen kümmern, ich hab echt Wichtigeres zu tun als stundenlang
irgendeine S... zu Testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh