Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

ja wenn du den nicht Privat gekauft hast würde ich ihn wieder zurückschiken .
du hast ja für einen neuen cpu bezahlt und nicht für ein gebrauchten .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ja was nicht stimmen oder wenn der wirklich gebraucht ist

wie sieht denn ein neuer prozessor aus komplett glatt auf der oberflache?
 
Nein das ist ernst gemeint, die HeatSpreader sehen bei AMD aber auch bei Intel immer irgendwie gebraucht aus. Kratzer am Rand sind eigentlich alltag und nichts ungewöhnliches.
 
mit dem rand das hab ich verstanden
in der mitte ist aber ne kleine kerbe und sind 2 flecken drauf rund 2mm wie wasserflecken
 
Versuch mal ein möglichst gutes Bild mit einer Digicam zu machen vielleicht können wir dir dann sagen ob er gebraucht sein könnte oder nicht. 100%ig richtig liegen können wir natürlich auch nicht.
 
danke für das angebot hab aber keine kamera ok wenn ich wen mit handy finde wenn das geht mach ich ein bild vielleicht 2te osterwoche
werd ihn aber behalten denke ich
steht ja
ada3000dik4bi
cbbid 0503gpow
1193869b50454
das 0503 ist dann eine der neuesten baureien?
 
ja hätte glaub alles zurücvkgeben können
das bord hab ich zurück und gesagt will neues haben ist ein ep 9nda3+ rev 1.x gewesen und ich will ja schon die 2.x ausserdem naja hab mich schon ein wenig geärgert

den winchester behalte ich jetzt wird schon laufen
stellt sich nur die frage ob ich was ich noch brauche auch bei alternate bestelle
 
Riverna schrieb:
Nein das ist ernst gemeint, die HeatSpreader sehen bei AMD aber auch bei Intel immer irgendwie gebraucht aus. Kratzer am Rand sind eigentlich alltag und nichts ungewöhnliches.

Hatte ich bei einem auch, aber bei allen anderen(auch tray) waren die Heatspreader spiegelblank.

free
 
deswegen hab mich bestimmt nicht umsonst geärgert
behaltr ihn jetzt trotzdem ok werd mal versuchen ob von den 119 euro was runter geht
 
Najut ich denn ooch mal, 3000+ CBBHD 0450 UPLW bei 2300Mhz mit 1,4V.


Gruss
Maikel
 
hab nen neuen 3200er....

Stepping: 0504 EPJW

max. Takt mit 1.6Vcore ist ca. 2500MHz
mit 1.4Vcore ca. 2330MHz
mit 1.52Vcore läuft er im mim mit @ 2430Mhz

ist mit Wakü gekühlt.
 
AMD Athlon 64 3200+

-2000MHz 1,40V (1,50 FINAL Bios) :hmm:
-2440MHz 1,40V (1,41 MOD Bios) :love:
-2500MHz 1,60V (1,50 FINAL Bios) :)
-2600MHz 1,70V (1,41 MOD Bios) :eek:


Stepping: CBBHD 0450 TPFW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich werde mir in ca. 2Wochen auch ien Athlon 3000+ hohlen. Natürlich ein Winchester aber wo kriege ich ne CPU her die das richtige Stepping hat. Ich habe noch in keinem Shop angaben dazu gefunden, könnt ihrmir weiter helfen?
 
Das Stepping ist laut Beschreibung CBBHB 0505 BPAW. Gibt es denn überhaupt CPUs aus dem Jahre 2005 mit CBBHD Stepping?? Ich dachte man wäre jetzt bei CBBID und diese gehen alle nur bis ca. 2300MHz, oder irre ich mich!?
 
jup ist auch so, denke ma die haben garnicht auf die CBBHD geachtet sondern einfach die Beschreibung ihrer Vorherigen Angebote übernommen und das CBBHD nicht geändert, aber bei denen musst du sehr viel glück haben das du sie höher wie diese 2,4 Ghz bekommst, bestimtm beötigen die da schon 1,55 vcore o.ä.
 
Also sollte ich lieber den hier nehmen? den oberen 3000+ meine ich. Welches Stepping soll ich bestellen?

Edit: Also ich will auf jedenfall auf 2600Mhz kommen mit Vcore höchstens 1,6V, wie hoch sollte der Vcore denn höchstens sein? Wie lange würde die CPU mit Vcore von 1,6 laufen? 1jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Enomeniepatres schrieb:

Das Stepping kenn ich nicht,also hab keine Erfahrung,aber von solchen Auktionen rate ich generell ab.
Alleine dieses "garantiert" wurd enicht genauer definiert ohne das du ihn dann später,wenn es nicht klappt,drauf festnageln kannst.
Außerdem wirkt der Preis sehr unseriös,ich würds lassen!
Wer sich an die Sache mit dem MDT Auktione erinnert,ne riesen Skandal obwohl es ne Powerseller war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir einfach eine gnaz normale CPU bei alternate-de bestellen, wenn ich glück habe kriege ich ein der gut is und wenn nicht dann nicht. Oder aht ihr noch einen Laden der Pre-Tested verkauft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh