Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

irgendwo hab ich mal gelesen, daß chips, die aus der mitte des wafers kommen besser sein sollen, als die äußeren.
und das die so nummeriert sind (von außen 0 bis innen 999)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeit für cesare ;)

3500+ 0441TPBW

Läuft gerade Primestable 260*10 bei 1,63V!
Weitere Tests folgen!
 
Jop nochmal Arbeit

Wirkliches drecks Stepping:

0437RPBW

Habe 3 Stück davon (alle 3 Nummern von 15 bis 200)

Die gehen alle 3 durchweg schlecht

2 Stück bei 2530 MHz mit 1,65V erst Prime stable
der beste geht bei 2650 MHz mit 1,7V Prime stable

also der letzte Rotz das Stepping
 
ich fände es gut wenn du die steppings chronologisch ordnest!
dann gibts 1. ne bessere übersicht und 2. hat man so nen kleine qualitätszeittafel!
also die ausser 37. woche oben und 47. woche unten...so mein ich das ;)
und wenns geht auch nach buchstaben in den einzelnen wochen ordnen

PS: durch die falschlieferung bekomm ich bald nen neuen!
ich kann ja ma fragen ob sie mir ,wenn sie den 3200+ senden,sie auf eine besonders hohe 3stellige zahl am ende der 3. zeile nehmen können...
und dann poste ich ma ,was die so schafft :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die meisten händler werden dir da sagen das du es vergessen kannst mit steppings raus suchen ;) :d
 
Tom2110 schrieb:
also die meisten händler werden dir da sagen das du es vergessen kannst mit steppings raus suchen ;) :d


ja aber wer so doof ist und mir den falschen prozzi schickt,von dem darf ich wohl noch ne entschuldigung erwarten...fragen kosten nix ;)
 
3000+ 0443vpgw will nich... 2250@1,45V lass ich laufen weil er macht nichma 2333@1,5 und 2,4 hab ich sogar mit 1,65 getestet geht nicht... schwer enttäuscht was soll man amchen : (
 
hatebreeder schrieb:
irgendwo hab ich mal gelesen, daß chips, die aus der mitte des wafers kommen besser sein sollen, als die äußeren.
und das die so nummeriert sind (von außen 0 bis innen 999)

jo prinzipiell richtig, da in der mitte das silizium reiner sein soll.
die nummerierung an sich halte ich allerdings für ein gerücht.
das ist lediglich die seriennummer. evtl. batchnummer/wafer-
nummer plus chipnummer.

bei den steppings würde ich mal sagen, i.d.r. ist neuer = besser,
auch zu erkennen an der produktionswoche/jahr. die serien-
nummer hat da wahrscheinlich genausowenig zu sagen, wie
damals bei den jiuhbs, wo auch erst vermutet wurde, das die
8&9 zahl (imo) eine 25, 27 oder sonstwas aus dem bereich
angeben sollte, von welchem prozessorrating dieser prozessor
(es ging um 1700 dlt3c) heruntergelabelt wurde. danach
wurde auch vermutet, was diese 13 stellige zahl an sich zu
bedeuten hatte, etc.. alles blödfug - damals jedenfalls, und
ich glaube kaum, das sich daran bis heute irgendwas geändert
hat.
 
So Editiert und
smilies-8230.png
food-smiley-004.gif

und nicht zu viel
food-smiley-019.gif
 
hallo,
ich hab einen 3200+ winchester verbaut, wie krieg ich raus was für ein modeltyp er ist ohne ihn auszubauen?
 
cesare schrieb:
Super danke für die info, ich dachte schon dass ich den schlechtesten 0433 SPMW hatte weil meine wollte nicht höher als 2550 ausser mann gibt dem viel Vcore...... :motz:

Aber ich bingerade an den 0436 MPM am testen :d


Hab auch nen 0436 MPM ... Sind die einizigen :d
 
und wie übertakte ich jetzt? ^^
ich will den scheiss nich wieder ausbauen
 
hab hier nen seit November 3500+ @ 250x10 getestet

CBBFD WPBW (steht noch net in der Liste) 0437

wird demnächst noch höher getestet mom @ 1,5V Core, bei 28° Wasser unter Last dürfte noch Reserven lassen

aber wenn mein OCZ ModStream da ist und ich ein PCIe Board hab werd auch endlich NB (sonst liegt mein Twinnie hier ja umsonst rum) wakün und mehr probieren ....
 
hab noch 2333mhz bei 1,55vcore rausgekitzelt wenn man den mehrtakt betrachtet isses ja gar net so schlecht is ja ein + von 533mhz wenn man einen 3200er nimmt der bis 2533mhz geht bei 1,55v is er ja auch nich gerade gleich schlecht obwohl er gleichviel plus macht. Also ich bin halbwegs zufrieden mit meiner cpu was soll man machen der aufwand mit hin und herverkaufe und verschicke lohnt sich für mich nicht :) 3700+ juchu :d
 
@ enhale
so was zu lesen empfinde ich als sehr beruhigend.
Das die meisten immer direkt an fangen zu heulen wenn die 2800mhz nicht drin sind finde ich recht schade, da diese Taktzahlren wirklichen ausnahme Prozessoren vorbehalten ist.

Schön zu lesen das es noch Menschen gibt die sich über geschenkte Mehrleistung freuen.
 
DrecksAzubi schrieb:
Das die meisten immer direkt an fangen zu heulen wenn die 2800mhz nicht drin sind finde ich recht schade, da diese Taktzahlren wirklichen ausnahme Prozessoren vorbehalten ist.

sad-smiley-023.gif
Da bin ich jetzt sprachlos, dass von deinem Mund, kann ich dich drauf hinweisen dass du auch einer bist der immer mehr, mehr, mehr und wenn die es nicht schaffen dann
sad-smiley-034.gif
sie....
Ich bin ja auch so :wall: :fresse:
;)
 
Naja, von heulen bin ich doch recht weit weg gewesen :d
Egal bei welcher CPU...
Natürlich ärger auch ich mich wenn eine CPU wirklich schlecht läuft aber so schlimm das ich mir das Leben nehmen könnte ist es nicht gewesen.
Nur wenn User wie du oder ich einige Hunder € investieren ohne mal was gutes dabei zu haben ist es schon schade...
 
DrecksAzubi schrieb:
Naja, von heulen bin ich doch recht weit weg gewesen :d
Egal bei welcher CPU...
Natürlich ärger auch ich mich wenn eine CPU wirklich schlecht läuft aber so schlimm das ich mir das Leben nehmen könnte ist es nicht gewesen.
Nur wenn User wie du oder ich einige Hunder € investieren ohne mal was gutes dabei zu haben ist es schon schade...

Okay so gesehen geben ich dir 100% recht deswegen habe ich mal im moment aufgehört zu suchen ;) irrgendwann finden ich schon was ich suche :d
 
ich habe auch nochma was zu meckern, meine cpu wurde ja in der liste als nicht empfehlend genommen mit einem mehrtat von 533mhz. dann frage ich mich warum ihr die taktraten von nur 300mhz mehrtakt beim 3500+ auch nicht als "schlecht" empfindet ? Die 3000+ sind meiner meinung nach die besten cpus für wenig geld, in der liste liegt der beweis darin, dass dort der meisste mehrtakt erreicht wurde von 950mhz bei solch einer CPU. ich weiss auch agr nicht, was die leute mit ihrem tollem 10ner multi haben ich fidne den 9er Multi viel besser, da es viel mehr leistung bringt den FSB ohne ende hochzupushen wenn man gute rams hat

gruß en`
 
Erst mal möchte ich sagen, dass ich solchen Tabellen sehr gesplten gegenüberstehe.
Manche können diese Tabelle als Freibrief ansehen...

3x 0444 VPMW Boxed... noch!
3x MSI K8N Neo2 plat. 54g
6x A-Data PC566 512 MB

Eine Kombination geht @ 1,5V 2700 (270x10) über ne halbe Stunde Prime (wegen hoher Temperatur abgebrochen) 2x SuperPI 32M ohne Fehler.

Zweite Komb. (nicht meine) 2600 Vcore k.A.

Dritte mit ach und Krach 2400... werde ich noch bei mir testen...

Edit, sind alles 3200'er...

...ob 0444 VPMW zu empfehlen ist, müßt ihr entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute

wollte nur mal fragen, was ihr vom 0442SPMW so wisst.. ist nen 3200+

hab ich hier schon 3 Wochen liegen.. und mein Asus Board kommt übermorgen oder so..

frag halt nur, weil ich noch nix gelesen hab über das Stepping

Kati
 
Katrin schrieb:
hey Leute

wollte nur mal fragen, was ihr vom 0442SPMW so wisst.. ist nen 3200+

hab ich hier schon 3 Wochen liegen.. und mein Asus Board kommt übermorgen oder so..

frag halt nur, weil ich noch nix gelesen hab über das Stepping

Kati


Man kann eiegentlich über fast jeden Stepping etwas sagen, aber leider geht jede CPU anders.

Bei manchen machen SPMW'er 2,7 Ghz und bei manchen nur 2,4 Ghz oder sogar noch weniger.
 
Moorhuhn87 schrieb:
Ich hab hier nen 3200+ Winni 0447 TPMW

Kann mir da jmd was drüber sagen?

Gruß Moorhuhn87

Ich kenne nur den 0444 und der schaffte so fast standard 2500 aber muss mal hier im thread suchen dann findest du dein Antwort :)


Den rest editiere ich gleich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh