Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B@p schrieb:
So, hab hier 3 Winnis 3000+ CBBHD 0450TPEW vor mir liegen. Fast mit fortlaufenden Nummern ... 579, 584 und 587. Mal sehen wie groß die Unterschiede zwischen den Prozzis sind.

Alle 3 liegen um die 2600 MHz bei 1,52 V. Nix besonderes also. Getestet mit nem Boxed Kühler. Da dürfte die WaKü wohl auch nicht mehr viel bringen. Temps lagen mit Prime95 bei max 55°C. Für 2700 MHz waren schon 1,6 V nötig, aber da wollte der SuperPI 1M Test schon nicht mehr durchlaufen.
Bringt es da noch was die Daukappe zu entfernen?
 
Hi leute habe gestern einen CBBID 0503EPGW bekommen was haltet ihr davon
 
Zuletzt bearbeitet:
schrieb:
Hi leute habe gestern einen CBBID 0503EPGW bekommen was haltet ihr davon


Angeblich sollen alle CBBID schlecht gehen. Also ich hatte zwei Stück mit CBBID einen hab ich getestet der war so schei...lecht das ich den anderen gar nicht aufgemacht habe sondern gleich weiter verkauft hab.
 
Die neuesten Winchester sollen alle ziemlich schlecht gehen, ich hab einen 0501DPCW. Hab ihn noch nicht ausgiebig getestet aber großes setze ich nicht auf ihn :shake:
 
So, hab endlich meinen 0451 BPMW getestet.
Ich muss leider bestätigen, dass die 0451er schlecht gehen.
Er schafft 2330 Mhz Primstable mit 1,5V.
Wenn ich mehr einstelle, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, dann kommt das Bild wieder dann wieder schwarz...
"Bestimmt nicht so gut für den Prozzi", dacht ich mir.
Somit muss es wohl bei den 2300 bleiben :(
 
Wenn ich mich recht erinnere, gab es zum Jahresende-/anfang einen ziemlichen Lieferengpass bei den Winnies. Villeicht wurde in der Zeit irgendwas in der Produktion verändert, wodurch alle neueren CPUs mies laufen.
 
Robsmeister schrieb:
Ho, mein neuer Proz ist da :-)

ADA3200DIK4BI
CBBID 0501DPFW

Bin ja mal gespannt was geht, weil ich dieses Stepping auch hier im Forum noch nicht gesehn hab...

so, nun mal nen bisse getestet und muß sagen, so richtig ist es nciht geeignet, bis 2300 MHZ bei 1,392 Volt Primestabil, darüber ist auch mit 1,55 Volt nichts mehr zu machen !?

Wie ist das eigentlich, ist nen boxed Version (ich habe sie mit XP-120 betrieben) und ist ni wärmer als 35 Grad geworden, kann man die einfach wieder zurückschicken inenrhalb von 2 Wochen?
 
3500+ 0451 APMW
@2330 mit 1,4V das war da auch leider schon :fresse:

3000+ 0447 RPBW
@2600 mit 1,52V :)
 
anscheinend ist es echt so das die neuen echt schlecht gehen
ich glaub es liegt daran, dass die produktion hochgefahren haben wegen der großen nachfrage, nur was passiert wenn alles schnell gehen muss

richtig die qualität wird schlechter
die werden wohl auch die noch nehmen, die nur gerade noch als funtionstüchtig gelten (also die 1,8ghz noch grad mit 1,4V schaffen)

aber ich würd das nicht generell sagen, denn amd hat mehrere werke(bzw produktionsstätten), aber die wahrscheinlichkeit bei einer 05er cpu noch einen guten zu erwischen ist echt gering

ich hab auch noch die ich noch testen muss - werdet ihr ja dann sehen
 
Wuitz2004 schrieb:
3500+ 0451 APMW
@2330 mit 1,4V das war da auch leider schon :fresse:

Mal wieder scheint es sich zu bestätigen, dass die 0451er richtig schlecht gehen...
Will den nicht einer haben :heul:
 
Wuitz2004 schrieb:

Hab ich wirklich schon dran gedacht.
Aber ich hab mal ein paar Auktionen verfolgt, die gehen da um die 140€ weg.
Das wären 45€ Verlust in einer Woche :heul:
 
B4dg3r schrieb:
Hab ich wirklich schon dran gedacht.
Aber ich hab mal ein paar Auktionen verfolgt, die gehen da um die 140€ weg.
Das wären 45€ Verlust in einer Woche :heul:

hä? du meinst die 3000+
 
Mein 0446 RPBW macht auf einmal 2,45Ghz bei Standart Vcore mit,auch wenn das Asus auf Auto 1,448V gibt,wa sja nicht ganz der standart Spannung entspricht.
Vorher hat er nicht mal 2,4Ghz bei 1,6V mit gemacht.Das einige was ich geändert habe ist die CL von 2,5 auf 3.Aber das ist doch eigentlich Schwachsinn,denn der Ram ist für CL 2,5 bei 200Mhz spezifiziert.In Moment läuft er bei einem HTT von 273Mhz bei rund 190Mhz auf CL3:stupid:
 
Winchester 3000+
CBBHD 0450TPEW

mit default vcore sage und schreibe 2100MHz!!!! worst winnie ever! :fresse:

ich heule hier grade...:d

hab noch einen zweiten mit genau dem selben stepping...mal schauen...zitter...
 
FastLane-PC schrieb:
Winchester 3000+
CBBHD 0450TPEW

mit default vcore sage und schreibe 2100MHz!!!! worst winnie ever! :fresse:

ich heule hier grade...:d

hab noch einen zweiten mit genau dem selben stepping...mal schauen...zitter...

lol...
Also langsam wirds lustig mit den Winnies :fresse:
 
das ist nicht lustig!!! :d :d :d

hier noch was zum lachen...2160MHz mit 1.50V Prime-Rundungsfehler nach einer Minute....*örgs*
 
FastLane-PC schrieb:
das ist nicht lustig!!! :d :d :d

hier noch was zum lachen...2160MHz mit 1.50V Prime-Rundungsfehler nach einer Minute....*örgs*

Das war auch ironisch gemeint...
Mein Winni geht auch "nur" bis 2300 Mhz primestable.
Aber das ist ja im Vergleich zu deinem noch gut.
 
mein "das ist nicht lustig!!!" war aber auch ironisch...dafür gibts ja die smileys danach.. :d :d :d

naja, schon ok...nervt aber schon, dass der zug für gute winnies scheinbar schon abgefahren ist...aber das mit meinem ist echt nicht normal...vielleicht hau ich erstmal ein anderes bios auf mein board...vllt liegts auch daran... *grummel*

edit:

hmm..schade, grade gesehen, dass ich schon das neueste bios drauf habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte laßt meinen bestellten einen 0443 oder so sein. Mal sehen was da für einer kommt. Mir ist schon Angst und Bange wenn ich das hier so lese.
 
so, der zweite ist eingebaut und startklar...

tja...ich hab vorher ein wenig gegoogelt und zum stepping 0450tpew eigentlich nur gutes gefunden....sogar 3ghz mit wakü...aber das sind dann wohl ganz arge einzelfälle...

man, wie ich das hasse...das wochenende ist im eimer.. :d :fresse:
 
Bin ja mal gespannt was da bei deinem 2. rauskommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh