Das sind hoffentlich meine neuen Skischuhe. Die saßen im Laden sehr perfekt (im Gegensatz zu den ersten zwei getesten Paaren) und ich habe jetzt 2 Wochen Zeit, sie "einzulaufen".
Jetzt überlege ich, ob ich Ski auch mitkaufen sollte oder sie mir weiterhin leihen.
Die mir angebotenen Ski kamen mit Bindung zwischen 260 und 330€, wann rentiert sich das so circa?
Edit: Für 260€ gibt's einen Head IXRC 400, der wurde mir als gutmütiger Einsteigerski beschrieben.
Und 330€ kostet der mir sehr ans Herz gelegte Atomic SX GT als Fortgeschrittenenski, den jemand wie ich, der Ski fahren kann, aber nicht besonders gut, nehmen sollte wenn er vor hat in Zukunft öfters mal zu fahren und sich zu verbessern, was ich auch vorhabe.
Allerdings sind 330€ auch ein Haufen Asche (Stöcke kommen noch drauf), wenn man bedenkt, das ich schon 200€ für Schuhe da gelassen habe. Rabatt ist leider auch nicht wirklich drin (3% könnten sie mir geben), obwohl ich dann, wie gesagt, am Ende gute 550€ da gelassen habe und der Ski auch aus der letzten Saison ist und sicher eh raus muss.
Leider finde ich keine Tests oder Erfahrungsberichte dazu, die mir vielleicht ein wenig helfen könnten.