Der Wintersport-Thread

Soo wie versprochen ein Bild von meinen neuen Babies :d

IMG_1431.jpg


Irgendwelche Empfehlungen Bindungstechnisch? Ich tendiere zur Zeit zur Marker Comp 16, die Platte ist ja auf den Skiern schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich auch zu raten.

Es freut mich echt für Völkl, dass sie wieder einen konkurrenzfähigen Rennski für den breiten Markt haben. Die P-Serie waren ja teilweise unterirdisch schlecht. Andererseits: Auf dem P9 habe ich meine ersten Rennen auf Schülerklasse bestritten. Riesenslalomski: 1,77m. :fresse: Inzwischen fahre ich 1,70m-Ski, obwohl ich etwa 20cm gewachsen bin. :love:


Glückwunsch auf jeden Fall. Sieht stark aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke.

Die P-Serien hatte ich nie, zu der Zeit bin ich auf Rossignol gefahren und hab mir keine Gedanken über sowas gemacht. :xmas:
Dann hat mein Vater vor 2 Jahren den Racetiger GS Ski aus dem Race Department angeschleppt. Der is ja nochmal zwei Nummern schärfer als das normale Modell, ich bin den mal zum Spass für nen halben Tag gefahren danach dachte ich mir fallen die Beine ab :d Das ist ein :teufel:
Aber nach dem Skitest letztes Jahr war mir klar, dass es der Racetiger wird obwohl ich auch mal zum 9X hin tendiert habe, aber der Völkl ist noch brutaler :d
Schaumer mal wo sich ne Bindung zu nem Guten Preis auftreiben lässt ich bin Samstag eh beim Bilek im Laden :bigok:

€: Das sagt Planet-Snow zum Ski: "Ist er zu stark, bist du zu schwach. Denn schludrig pilotiert, holpert die rote Waffe über die Piste wie ein Rennwagen mit falscher Vergasereinstellung. Artgerecht gehalten schneidet er jedoch die Schwünge, dass einem angst und bange wird." :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs.
Ausrüstung ist komplett.

Technica Diablo Magnesium Race Pro 110 in Orange und ne Marker Comp 16.0 sind gekauft :d

Nächstes WE gehts wahrscheinlich nach CZ zum aufwärmen und dann geht am 17. die Saison los :hail:
 
Habe heute meinen Einsatzbericht für eine Silvester-Jugendskifrezeit bekommen. Zitat Fahrtleiter:

"Neujahr gibt es keine Skischule, sondern ab 15 Uhr ein Alternativprogramm. Die Zeit vorher steht den Ausbildern zur freien Verfügung. Auf gut Deutsch: Lasst es krachen."

:fresse: :bigok:
 
Bei mir gehts erstmal ins Tannheimer Tal und dann im Januar noch nach Oberstdorf.

Beides mal klein & beschaulich.
 
Dann is gut, weil das Eis von letztem Jahr hab ich immernoch in Errinerung, bin mit meinem abgefahrenen Kanten teilweise nicht zum stehen gekommen.
 
Hehe sieht ja wirklich super aus bei euch. Schade das es soweit ist sonst würde ich am WE mal vorbei kommen ;)
 
Wow, sehr nice! Wollte letztes Wochenende eigentlich auch das erste mal auf die Skier, aber das Wetter war sehr besch.....eiden.

Aber dieses Wochenende geh ich!!
 
Also ich geh zwischen 3-10Januar definitiv 2Tage nach Liechtenstein und direkt danach 1Tag ins Montafon. :banana::banana::banana:

Und wenns zu Weihnachten genügend Geld gibt kommt dann gleich das neue Board mit :P
Wird dann passend zu den Schuhen, dem Rucksack dem Pulli und der Hose n Burton Brett :d
 
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Gibt es irgendwo im Netz eine Kaufberatung zu Ski-Schuhen? Das ich die trotzdem anprobieren muss ist mir klar, aber ich hätte gern schon mal eine Vorauswahl, welche so in Frage kommen, da ich beim Ausleihen leider recht häufig schlechte Erfahrungen mache.

Und was gibt es bei Skibrillen zu beachten. Meine Anforderung ist nur, das eine Brille drunter passt und die Skibrille gut belüftet ist, damit mir nicht meine richtige Brille ständig beschlägt.
 
Also Skischuhe hab ich keine Ahnung, aber mein Tipp wäre geh einfach mal ins Fachgeschäft und lass dich beraten. Musst ja nichts kaufen.

Wegen Skibrillen, zu beachten gibts da nicht viel, umsomehr du ausgeben willst umsomehr Sachen bekommst. Ich hab halt 2Brillen, eine für Sonne mit UV-Schutz usw. ne andere mit gelbem Glas für schlechtes Wetter das ich mehr seh, damit kann man selbst beim größten Schneegestöber noch fahren^^
Evtl. solltest drauf achten das aufjedenfall ne Anti-Fog Beschichtung drauf is
 
Skisport betreibe ich seit meinem dritten Lebensjahr, dazugekommen ist ein Skilehrerschein.
Diese Saison (im März) gehts mal wieder nach Livigno / Italien - herrlich dort :d
 
@DonMarlione: Nicht dein ernst mit Livigno?! :eek:

Willkommen im Club :) Meiner Meinung nach eines der schönstes Skigebiete. Ich fahr in der letzten Januarwoche ;)

Wenn ich mich nicht verzählt habe, zum 8ten mal :)

@BadSanta:

Genau wie bei allen anderen Sachen, ins Geschäft gehen und anprobieren. Und mitlerweile kannst du alle Schuhe per Hitze an deine Füße anpassen lassen, empfehle ich wärmstens, ein Luxus den ich nichtmehr missen möchte!
 
@BadSanta:

Genau wie bei allen anderen Sachen, ins Geschäft gehen und anprobieren. Und mitlerweile kannst du alle Schuhe per Hitze an deine Füße anpassen lassen, empfehle ich wärmstens, ein Luxus den ich nichtmehr missen möchte!
Da muss ich mal schauen, denn ich nehme an das nicht jedes x-beliebiges Sportgeschäft das machen kann, oder?
 
Also bei mir lief das Hitzeanpassen so, Schuhe gekauft, daheim Innenschuh raus, in de Ofen gestellt bis er warm war, angezogen, normalen Snowbaordschuh drüber ne Weile getragen und fertig.
 
In den Ofen?

Nunja, ich werd mich mal schlau machen, war heute schonmal kurz schauen, aber Beratung bekommt man sicher erst nach Weihnachten wieder... ;)
 
Ja halt nich bei 200°C hatte mein glaub bei 50-60°C drin nur n paar Minuten bis se warm sind dann verformen se sich und passen sich deinem Fuß an
 
Jop, denk dran, die dicken socken mitzunehmen, die du auch beim Skifahren anhast, sonst haut das nicht hin!
Sonst gibts nichmehr viel zu sagen, außer das es kuschlig warm wird :bigok:
 
Jop, denk dran, die dicken socken mitzunehmen, die du auch beim Skifahren anhast, sonst haut das nicht hin!
Sonst gibts nichmehr viel zu sagen, außer das es kuschlig warm wird :bigok:
Die werde ich mitnehmen, ich habe aber auch schon gelesen, man solle mit dünnen Socken testen, da der Innenschuh eh noch nachgibt, um nicht zu große Schuhe zu kaufen.
 
:d

Mit dicken socken meinte ich auch nur, dass er dann nicht in seinen feinsten, dünenn seiden-socken dasteht :d :lol:

DSC03506.jpg

:love:
Ich liebe Weihnachten... Meine Neuen Schraubstöcke :d Mitlerweile muss man ja nichtmal mehr ins geschäft gehen um die innenschuhe zu verformen, kann man bei den schon selber machen...wusste ich gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind hoffentlich meine neuen Skischuhe. Die saßen im Laden sehr perfekt (im Gegensatz zu den ersten zwei getesten Paaren) und ich habe jetzt 2 Wochen Zeit, sie "einzulaufen".

Jetzt überlege ich, ob ich Ski auch mitkaufen sollte oder sie mir weiterhin leihen.
Die mir angebotenen Ski kamen mit Bindung zwischen 260 und 330€, wann rentiert sich das so circa?

Edit: Für 260€ gibt's einen Head IXRC 400, der wurde mir als gutmütiger Einsteigerski beschrieben.
Und 330€ kostet der mir sehr ans Herz gelegte Atomic SX GT als Fortgeschrittenenski, den jemand wie ich, der Ski fahren kann, aber nicht besonders gut, nehmen sollte wenn er vor hat in Zukunft öfters mal zu fahren und sich zu verbessern, was ich auch vorhabe. ;)
Allerdings sind 330€ auch ein Haufen Asche (Stöcke kommen noch drauf), wenn man bedenkt, das ich schon 200€ für Schuhe da gelassen habe. Rabatt ist leider auch nicht wirklich drin (3% könnten sie mir geben), obwohl ich dann, wie gesagt, am Ende gute 550€ da gelassen habe und der Ski auch aus der letzten Saison ist und sicher eh raus muss. :(

Leider finde ich keine Tests oder Erfahrungsberichte dazu, die mir vielleicht ein wenig helfen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh