Der Wintersport-Thread

War letzte Woche für 6 Tage in Savognin (Schweiz) am Snowboarden.

Das Wetter hat eigentlich immer gepasst, Schneeverhältnisse waren super und Leute hatte es auch nicht viele!

Hier ein paar Bilder:
08022010803h6sy.png


08022010804e60u.png


11022010814yunj.png


Auf dem letzten Bild hatte es ein bisschen Nebel, was total geil aussah mit der Strahlenden Sonne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahhh. Ich will auch:eek: Vor alemm der Schnee auf dem zweiten Bild sieht traumhaft aus.
In den Abiferien geht's wahrscheinlich wieder nach Lenzerheide. Zwar teuer, dafür kennen wir das Gebiet in-und auswendig und lange bleiben wir ja auch nicht. Wenn das wieder so wird, wie vor zwei Jahren-geil:)
 
Wahhh. Ich will auch:eek: Vor alemm der Schnee auf dem zweiten Bild sieht traumhaft aus.
In den Abiferien geht's wahrscheinlich wieder nach Lenzerheide. Zwar teuer, dafür kennen wir das Gebiet in-und auswendig und lange bleiben wir ja auch nicht. Wenn das wieder so wird, wie vor zwei Jahren-geil:)

Lenzerheide ist auch sehr schön, war da schon für einen Tag in dieser Saison, ist übrigens ganz nahe von Savognin.
 
Hmmm, Carving will ich auch können. Mal schaun, ob ich dass beim nächsten Mal üben kann.
Die letzten 4 Jahre bin ich eigentlich nur Snowboard gefahren, heuer mal wieder die Ski ausgepackt und es macht wieder Fun. Hab mir schon überlegt mir mal Freestyle Ski zu holen, da ich auch sehr gerne über Schanzen hüpfe und ich weiß nicht, wie lange es die Carver vom Vater aushalten^^.
Mein Stil ist so erstmal beschleunigen und dann mit dem ganzen Körper in die Kurve legen. Das gefällt mir eigentlich am meisten am Skifahren.
Beim Snowboard konnte ich es eigentlich nicht immer, weil meine Boots über das Board schauen und deswegen ich den Grip verliere.
 
Beim Snowboard konnte ich es eigentlich nicht immer, weil meine Boots über das Board schauen und deswegen ich den Grip verliere.

Das kenne ich zu gut, als ich diese Saison mein neues Board zum ersten Mal testete musste ich die Bindung total umstellen nach der ersten Fahrt, bin bei jeder Kurve hinten mit den Boots angekommen. Manchmal hats mich sogar hingelegt deshalb.
Du kannst ja versuchen die Bindung ein bisschen schräger zu stellen oder so. Macht jedenfalls keinen Spass, wenn man immer darauf schauen muss, dass man nicht zu fest in die Kurve liegt.
 
Sinnvoll ist es da eher ein Board mit genug Breite zu fahren und nicht die Winkel so lange steiler zu stellen bis es passt.
Ab einer bestimmten Schuhgröße braucht man nun mal ein Wideboard.
 
hauptsächlich an gletschern ;)

einmal gemacht, für mich körperlich net grad optimal. hab wohl zu lange gliedmaße...
 
So, ich beleb den Thread mal wieder.
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Snowboard zulegen. Ich kenne mich aber mit der Materie nicht aus, mir reichts eigentlich wenn ich damit gut fahren kann.

Mir würde auf den ersten Blick dieses Set sehr gut gefallen. Mehr als 300€ will ich nicht ausgeben.
F2 REAL WIDE 160 Freeride SNOWBOARD SET Bindung NEU bei eBay.de: Boards (endet 06.10.10 15:59:18 MESZ)

Was sagt ihr dazu? Also ich will so schnell wie möglich ein Board holen, da ich nicht in der Saison kaufen möchte.
 
hauptsächlich an gletschern ;)

einmal gemacht, für mich körperlich net grad optimal. hab wohl zu lange gliedmaße...


ist alt aber egal:

naja ich weiß nicht wie groß du bist aber mein fast 2m freund packt das auch gut :) uind es sieht einfach nur geil aus -> wie eisklettere es machen

PS: freu mich schon auf den winter -> Berge ich komme
 
hm, was könnt ihr denn empfehlen wenn man nähe nürnberg wohnt und snowboarden lernen möchte? Wo fährt man da am besten hin?
 
komm auch aus der nähe nürnberg und habs in serfaus gelernt, die haben ne gute skischule.
denk aber, dass es relativ egal ist, wo man ist, kommt drauf an, wies der lehrer rüberbringt ;)
 
Weiß jemand von euch ein gutes Skigebiet, wo man noch im Januar billige Zimmer bekommt?
Zuerst wollten wir an den Wilden Kaiser, aber da ist schon so gut wie alles dicht.
Das Skigebiet kann schon ein wenig größer sein, die Preise für eine Tageskarte sollte aber nicht 40€ übersteigen.
 
skischule..... hm naja.

ich habs in österreich gelernt, war echt ne harte woche, bis ich einigermaßen halten konnte. am ende wars aber witzig, an den ganzen snowboard-kursen vorbeizuheizen :fresse:

angeben fetzt :banana:
 
Ich hol den Thread aus gegebenen Anlass mal wieder hoch, da ja nun endlich die Skigebiete eröffnen. :)

Bin vorhin nach zwei Tagen Boarden in Österreich zurück gekommen.

Fazit:

Zell am See Kaprun Gletscher: Gletscher eben, flach und ehr kurze Abfahrten. Für einen Tag ok. Gutes Wetter aber ab und an Nebel. :)

Leogang: Skicircus Saalbach Hinterglemm: Super! Tolle Pisten, gut präpariert. Wetter war gut, zwar kein Sonne aber gute Sicht. Natürlich fast alleine auf der Piste :)

Nächsten Freitag kommen die nächsten vier Skitage :wink:

Werde mit meiner Kitzbühler Allstar Saisoncard wohl mal alle Skigebiete testen :)

Wie ist euer Stand? Wer war schon Ski oder Snowboarden?
 
Wie ist euer Stand? Wer war schon Ski oder Snowboarden?

schön wärs, ich seh im fitnessstudio regelmäßig die boarder- und skivideos, darf aber im schlimmsten fall noch bis ende märz warten -_-

aktuell bräucht ich aber eh erst neue boots, hat jemand ne gute empfehlung parat?
hat hier jemand den burton moto? neulich gesehn und der könnt was für mich sein ^^
 
Ende März. Das würde ich nicht aushalten :)

Ich hab Burton Boots, allerdings recht alte, die haben mit den neuen Modellen nichts mehr gemein. Ich traue mich aber auch keine neuen zu kaufen, da ich null Probleme mit meinen habe. Aber so lange machen die glaube ich nicht mehr :(

Ansonsten kannst du dir auch die von Nitro anschauen, die sind super weich gefüttert, falls das was für dich ist :)
 
War heut vor meiner Haustüre Ski fahren, eigentlich bin ich ja Snowboarder, aber mein Nachbar braucht unbedingt mein Brett zum Lernen und mein neues Board ist schon unterwegs.

Eigentlich kann ich sehr oft Boarden, die Piste ist zwar nur knapp 1km lang aber ich brauch ja bloß 3km fahren.

Im Januar gehts 3Tage nach Österreich ins Skigebiet Wilder Kaiser. Wir werden zwar ziemlich kaputt sein, aber was solls :)
 
Wilder Kaiser ist nen super Skigebiet, nächste Woche bin ich dort wieder vier Tage. Warst du schon mal dort? Wenn nicht, kannst du dich drauf freuen :wink:
 
Mal ne Frage an euch, darf ich ein Snowboard wachsen, was ein Muster in der Form von Mulden eingearbeitet hat?
Der Belag heißt fachmännisch F8000 NanoBase.
 
gute frage. rutschen tuts so oder so. ist ja sinn der sache. sehe da eigentlich kein problem.
 
Eigentlich schon, solange du eine Strukturbürste hat, die die Struktur des Belags wieder freilegt.

Bin am Wochenende endlich zum Saisonstart gekommen - dafür dann auch so richtig. Schnee war bombig, Wetter zumindest am Samstag auch.

Foto 10 Sekunden vor Takeoff :d

dsc01761tafb.jpg
 
Bin ein relativ mäßiger Skifahrer. :fresse: Gibt nichts geileres als über eine frisch präparierte Piste zu fahren, nicht knüppelhart gefroren, oben noch 5cm Pulverschnee drauf, so muss das sein. :p Tiefschnee-"hüpfen" ist mir zu anstrengend und außerdem versaut es mir als, wie gesagt, noch lernendem Skifahrer ganz ordentlich den Fahrstil.

Der Pistenbully bekommt oben ein Seil dran und dann geht's los, kein Problem. :p
 
Neid Neider Sanftleben. :) Sieht super geil aus, wo war das?

Hier ein Foto von Freitag aus Kaprun:
kmpa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein relativ mäßiger Skifahrer. :fresse: Gibt nichts geileres als über eine frisch präparierte Piste zu fahren, nicht knüppelhart gefroren, oben noch 5cm Pulverschnee drauf, so muss das sein.
Ist auch yummy. Aber um mal eine frische Piste zu erwischen, muss man inzwischen zumindest im Alpenraum sehr früh aufstehen. ^^

Neid Neider Sanftleben. :) Sieht super geil aus, wo war das?

Hier ein Foto von Freitag aus Kaprun:
Wow, Schneeloch Kaprun, seeeeeeeeeehr lecker! :love:
 
Sorry korrigiere das war Donnerstag, Freitag war ich ja in Leogang.

Wo war deine Abfahrt jetzt? Wie biste hoch gekommen?:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh