Der Wintersport-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vernüpftig = vernünftig (kommt von Vernunft)
Wetterschütz = Wetter schützt
drausen = draussen
eienn = einen
 
Naja Kanada ist schon ne Hausnummer, dann lieber in Österreich und Schweiz fahren.

Bringt das was, wenn ich mein Brett wachsen, polieren und dann mit einer Messingbürste in einer Richtung bürste lasse?
Unser Lokalgeschäft verkauft dass als Tuning, bin da ein wenig skeptisch.

Natürlich bringt das was. Ich wachse mein board ab diesem Winter alle 3 bis 4 Tage selbst. Dann weiss man das es Handarbeit ist und kann den richtigen Wachs für die richtige Temperatur auswählen.
 
So, hab dann für mich mal die Wintersportsaison eröffnet, hock grad am Ochsenkopf zum x-ten mal im Lift :fresse:
 
spaß hatte ich, danke :d

war doch zum boarden da, net zum fotos schießen, deswegen mal nur 2 schnappschüsse ausm lift raus ^^
 
Kann jemand nen guten Online-Shop für Snowboards empfehlen? Nachdem ich im letzten Jahr zum ersten Mal auf einem Board stand, hat mich das Fieber gepackt und ich plane in Zukunft öfters (2-3x im Jahr) boarden zu fahren. Hierfür würde ich mir gern mein eigenes Board kaufen, anstelle stets ein Leihboard zu verwenden.
 
Hi Leute,

ich bin gestern vom Ski fahren zurück gekommen. Leider hat meine Jacke den Geist aufgegeben und die Hose sollte ich auch mal ersetzen. Hab ihr irgendwelche Bekleidungstipps?

Kennt jemand die Kleidung von Bergson? Das Zeug macht eigentlich auf den ersten Blick einen echt guten Eindruck und die Preise sind sehr gut. Skibekleidung günstig online kaufen | Bergson-Shop

Oder doch lieber mal im WSV schauen bei den bekannten Marken? Möchte nicht all zu viel ausgeben, bin leider noch Student ;)

Gruß
 
Das Weihnachtsgeschäft war nicht so pralle aufgrund des schlechten Wetters, der WSV dürfte also attraktive Schnäppchen bereithalten. Ich würd's mir auf jeden Fall mal angucken in den Geschäften. Gerade bei Skiklamotten variieren die Größen stark, da ist das Anprobierem im Laden praktisch.

Ihr habt doch sogar en Intersport, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
An Sportläden mangelt es mir hier nicht xD Wollte nur generell mal wissen was von dem Shop zu halten ist bzw. von der Marke.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ziemlich heftige preise. meine snowboardklamotten haben 40€ gekostet und halten genauso warm. besonders wenn man in 1m tiefschnee feststeckt, merkt man, was man hat. :fresse:
 
urg. ich kotze gleich.... so wie sich das knie von lindsey vonn gerade verdreht hat, ist da alles kaputt.
 
Das war echt übel, konnte nicht wirklich gut schlafen heut Nacht mit diesen Bildern im Kopf.

Aber was ich nicht verstehe: wenn das Rennen abgebrochen wurde, warum hat Maze dann Gold gewonnen ?

Grüße
 
Ich find auch nirgendwo im Netz eine Antwort darauf.
Fakt ist: nach 36 von 47 Starterinnen wurde das Rennen offiziell abgebrochen. Medaillen wurden trotzdem vergeben.

Heute startet übrigens die Biathlon-WM mit der Mixed-Staffel.

Grüße
 
so heute gehts ins Kleinwalserthal powdern.

Netter Thread hier
 
Bin seit sonntag mittag im ötztal unterwegs. Sonntag mittag und heute waren hochötz angesagt und morgen gehts hinter nach sölden. Hoffe ich kann den rest der truppe überreden auch noch am mittwoch nochma nach sölden zu fahren
 
Holt die Bretter nochmal raus, zwischen 30cm (Zentralschweiz, Tirol), 60cm (Ostalpen) und 120cm!! (franz. Alpen) gab's in den letzten Tagen nochmal obendrauf. Dieser Winter ist komplett abartig. Selbst bei uns im Schwarzwald sind 40cm gefallen.

Me gusta :d
 
Das herrliche Wetter nochmal optimal genutzt.. diesmal rund um die Scharspitze auf bestens präparierten Pisten !



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand 'n gutes Skigebiet in Frankreich empfehlen? Waren die letzten Jahre immer in Österreich unterwegs und wollen mal was neues sehen. Und da die Preise jetzt noch ganz angenehm sind, wollen wir in den nächsten Tagen buchen. :d
 
Nach langer Zeit endlich mal wieder auf den schmalen Brettern gestanden:

Um den Kahleberg/Zinnwald-Georgenfeld

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmale Bretter? :d Kann ich auch ... (also das Bild ... mit dem Fahren ist das noch ne andere Sache ...)

10906547_448696278612l9urk.jpg
 
Das ist ja Bolzeben ... das macht ja gar keinen Spass :xmas:
 
Das täuscht leider etwas :d
Für Erzgebirge ist das zwar relativ flach, aber trotzdem hatte ich gestern knapp 300hm auf 10km Strecke.

Ich suche noch nach einer richtig schön flachen Strecke.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh