Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 Sektorfehler + 7 Pending sind schon nicht schön. Leer machen, mehrfach voll beschreiben, und dann gucken ob sies überlebt hat ;)

Je nach Händler ist der Umtausch möglich, bei WD selbst nur, wenn das WD-eigene Diagnoseprogramm das sagt. Und da die gelben Werte noch oberhalb der Thresholds sind, eher nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm,
und wenn ich sie einfach zu Mindfactory zurück schicke? Vor allem ist die Platte nicht mal 2 monate alt!
 
Ja das musst du mit MF klären, ob sie die so annehmen. Denk schon, dass die kooperativ sind, aber man muss es ihnen halt erklären, weil sie sicher einen auf doof machen ;)
 
Mindfactory hat mir damals mal ne Platte mit ähnlichen Werten umgetauscht.
 
Hallo, hab mal ne Frage zu den Werten in HDTune:
Bei einer meiner 3 WD20EARS zeigt es in gelb warnungen an Siehe Sreen. Bei den beiden anderen ist gar nix. Komisch ist dass diese Platte eigentlich die neueste von allen 3 ist. Muss ich angst haben um meine Daten? Kann ich das als Grund sehen die Platte einzuschicken?

m0bbed

[url=http://www.abload.de/image.php?img=hdtunefehler5zx7.jpg][/URL]

So eben mit MF gesprochen. Ich soll die Platte einschicken, dann wird diese geprüft. Ich hasse sowas, denn jetzt muss ich die ganzen Daten wieder irgendwo hinsichern und warten bis die neue Platte da ist.

Das ist nun schon die 2. WD20EARS die ich aufgrund eines Defekts zurückschicken muss.

Sind die neuen WD20EARS-00MVWB0 denn besser? Gibts da schon erfahrungen? Speed is mir eigentlich egal, nur zuverlässig sollte sie sein.
 
Mindfactory, Drivecity, Compuland und HOH definitiv!
m3t4 schrieb:
weiss jmd wo man die WD20EARS-00MVWB0 (Modell mit 3x 667GB Scheiben) "sicher" bekommt?

thx

hi,

mindfactory hab ich schon versucht. war die 4 platter version (immerhin mit garantie) - ging wieder zurueck.

hoh schreibt mir, dass sie "irgendwas" rausschicken... absolute gluecks/pechsache...

und beim offline haendler kann man sie quasi nicht bezahlen. grml...
 
hi

gibts eigendlich nen firmware update für die....WD5001AALS-00L3B2?
die platte is sehr laut wenn sie arbeitet is das normal?
gruß
michi
 
Genau aus dem Grund hab ich mir jetzt ne 1000er Black zugelegt. Auch wenns vllt. nur Einzelfälle sind, aber ich hab jetzt schon öfters von fehlerhaften Greens gelesen, von den Blacks eigentlich noch nie.

Ich denke mal die 5 Jahre Garantie und der höhere Preis sind nicht umsonst gegeben :rolleyes: Das ist es mir auf jeden Fall wert, als bei den immer größer werdenden Platten, immer mehr Daten verlieren zu können.
 
Genau aus dem Grund hab ich mir jetzt ne 1000er Black zugelegt. Auch wenns vllt. nur Einzelfälle sind, aber ich hab jetzt schon öfters von fehlerhaften Greens gelesen, von den Blacks eigentlich noch nie.

Ich denke mal die 5 Jahre Garantie und der höhere Preis sind nicht umsonst gegeben :rolleyes: Das ist es mir auf jeden Fall wert, als bei den immer größer werdenden Platten, immer mehr Daten verlieren zu können.

Das ist quatsch nur weil DU weniger von fehlerhaften Blacks liest ist das nicht automatisch der Fall. :)
Und ob du nun Black , Blue oder Green kaufst zu 100% bist du nie vorm Datenverlust geschützt! Da helfen dann nur Backups...... :rolleyes:
 
Ich hasse sowas, denn jetzt muss ich die ganzen Daten wieder irgendwo hinsichern und warten bis die neue Platte da ist.

Und sonst hätteste keine Backups?
Ich würd dir in Zukunft Naturstein als Speicherplatz empfehlen. Brennt nicht, keine Elektronikdefekte zu befürchten, bei entsprechender Größe nicht zu klauen, kann dann auch nicht herunterfallen und zerbrechen, außerdem witterungsbeständig in den nächsten tausend Jahren, und notfalls lässt er sich quasi ohne Wertverlust wieder verkaufen :fresse:
Außerdem hängen die Zugriffszeiten nur von deiner Schnelligkeit und dem Lagerort ab :fresse2:
 
weiss jmd wo man die WD20EARS-00MVWB0 (Modell mit 3x 667GB Scheiben) "sicher" bekommt?

thx

Hab mir jetzt bei Amazon eineWD20EARS bestelt....
....zum einen weil die anscheinend ne neue Lieferung bekommen (ab 14. August, also Übermorgen, wieder erhältlich), somit ist vermutlich die Chance höher eine 3 Platter zu bekommen
....und zum anderen, weil in der Beschreibung "Lieferumfang: WD20EARS retail" angegeben ist. Kann ich zwar noch nicht glauben, aber ich bin gespannt was kommt.
 
Die Chance ist durch die Angabe des Liefertermins am 14. nicht höher ...
 
Ich habe meine 3 Platter bereits vor 3 Wochen von Avitos bekommen und gestern ein weiteres Modell von Compuland (MF) bestelllt.

Ich bin gespannt welche Version geliefert wird, eine 4 Platter geht wieder zurück.
 
Die Chance ist durch die Angabe des Liefertermins am 14. nicht höher ...

Hatte mir das halt so gedach, da die bis vorgestern noch auf Lager hatten.
Und nun kommt wohl ne neue Lieferung.

Blöde Frage:
Was ist an der 3 Platter in euren Augen so viel besser als an ner 4 Platter?
Mit welchem Einsatzzweck oder welchem Grund beschließt ihr solche Aussagen wie "4 Platter geht sofort wieder zurück"?
 
Die 3 Platter Version ist wegen der Datendichte technisch gesehen schneller und 1 Platte weniger bedeutet aus technischer Sicht geringere Ausfallwahrscheinlichkeit.

Natürlich sind diese Verbesserungen nicht immer in der Praxis spürbar, aber bei einem Neukauf nehme ich gerne die modernste Variante.

Die 4 Platter Version ist nach meinem Empfinden sogar einen Tick leiser (Zugriffe!) als die neue 3 Platter Version. Technisch nicht nachvollziehbar, aber so ist nunmal der Eindruck aus der Praxis.
 
Ich habe jetzt die WD20EARS mit dem Advanced Format:

Meine Frage zum Verständnis, wann setze ich dieses Tool von WD Dienstprogramm für Advanced Format-Festplattenlaufwerke herunterladen denn ein?

Ich nutze die HD als Backup und würde 2 Partitionen unter Windows 7 anlegen wollen. Habe ich Geschwindigkeitsverluste beim Kopieren und Schreiben, wenn ich die HD mittels Windows Datenträgerverwaltung formatiere?
 
Ich habe auch gelesen, dass bei W7 das Tool trotzdem eingesetzt werden sollte.
 
Stimmt aber nicht, ab Vista ist die Nutzung des Tools nicht mehr notwendig.
 
sagt sogar wd dazu, dass ab vista das os dieses feature mitbringt.

bezüglich 3 platter:

vor 2 wochen bei amazon gekauft und 3 platter modell mit 0 auffälligkeit.

einzig das parken habe ich komplette deaktiviert, da dies doch erheblich geräuschbehaftet war. zwar nicht dramatisch im mediacenter, aber dennoch nervig.

vielleicht hätte ich doch mehr geld in die evds (av serie) investieren sollen ;)
 
Gibt es eigentlich Erfahrungen bezüglich der Ausfallquoten der neuen 3-Platter Modelle der WD20EARS? Ich habe seit gut 2-3 Monaten zwei 4-Platter WD20EARS in meinen NAS verbaut die bisher keinerlei Probleme gemacht haben, keinerlei ausfällige SMART Einträge. Vor 2 Wochen habe ich bei Amazon eine weitere WD20EARS bestellt und dabei wurde mir ein 3-Platter Modell geliefert das seit zwei Tagen einen defekten Sektor, besser gesagt einen schwebenden, hat. Ich muss dazu sagen die 3-Platter WD20EARS ist bis auf 100GB vollständig gefüllt jedoch trifft das auf die alten 4-Platter Modelle auch zu. Heute habe ich eine weitere WD20EARS, 4-Platter Modell, von Amazon bekommen. Auffällig dabei ist das die 3-Platter WD20EARS im Juni und die 4-Platter WD20EARS im Juli vom Band lief. Das bedeutet wohl da WD im Moment 3-Platter und 4-Platter WD20EARS herstellt oder zumindest noch versendet.

MFG dr-ami
 
@dr-ami: Das ist nix neues. WD versteckt sich nicht umsonst hinter der Namensgebung der Platten. Hier ne Revision, da eine, und dort eine, die längst ausgestorben sein sollte...
Wobei das bei den 667ern Plattern ja noch akzeptabel ist (nicht für jeden, aber mal so grundsätzlich) - die Frage ist eher, ob noch 334er auf den Markt geworfen werden ;)
 
Da es sich bei den Green Power Modellen eher um Datenplatten handelt stört mich das nicht ob ich eine schnellere 3-Platter oder langsamere 4-Platter Variante geliefert bekomme solange die Platten zuverlässig sind und das scheint bei meiner 3-Platter WD20EARS nicht gegeben zu sein. Im Moment laufen meine 4 WD20EARS in einen QNAP TS-410 NAS wobei das 3-Platter Modell mit den auffälligen SMART Einträgen die Firmware des NAS beherbergt. Ich werde nun alle Daten dieser Platte sichern und dann anschließend im PC auf Herz und Nieren testen denn ein kompletter Ausfall des NAS wäre nicht gerade schön.
Hier mal die SMART Werte der 3-Platter WD20EARS und einer meiner älteren 4-Platter WD20EARS:

 
Hallo!

Ich hab den Thread gerade über Google gefunden und möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen eine Frage zur W20EARS stellen.

Ich bin grad dabei die Platte zu formatieren. Allerdings befürchte ich wenn das Formatieren in dem Tempo weitergeht dann ist die Platte wohl erst morgen irgendwann einsatzbereit.

Sie steckt in einem Fantec-Gehäuse und ist per USB angeschlossen. Den Hacken bei "Schnellformatierung" hab ich auf Grund eines Tipps den ich ebenfalls über Google gefunden hatte, raus genommen. Was den Zeitfaktor angeht war das wohl ganz offensichtlich ein Fehler.

Aber, ist es wirklich von Vorteil/zwingend notwendig/ratsam die erste Formatierung nach der Initialisierung mit ausgeschalteter Schnellformatierung durchzuführen?
Kann ich die Formatierung jetzt auch abbrechen und von vorn anfangen, diesmal aber mit aktivierter Schnellformatierung?
 
Also ich formatiere eine neue Platte grundsätzlich immer einmal komplett durch um schonmal die gröbsten Medienfehler auszuschließen. (Ich nehme dafür immer HDTACH mit verify her, danach folgt noch ein LONG Smart Test). Dass das über USB mit rund 25 MB/s auch einen Tag lang dauert bei einer 2TB Platte sollte klar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh