[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man bei Geizhals schaut geben einige shops als Termin den 15ten an aber ob da was dran ist :hmm:....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist garnichts dran. Da kann sonst was stehen. Es hat ja geheissen es wird vereinzelt Exemplare geben, aber bis die Teile in großen Mengen im Consumermarkt ankommen dauert es einfach noch eine Weile. Das ist für mich Fakt.

Recht interessant finde ich das Samsung scheinbar still und heimlich 500GB Platter eingeführt hat. Die neue EcoGreen Serie hat 500GB Platter verbaut. Und zwar alle.

Auch wenn ich Samsung nicht mag, aber wenn ich mir da eine Eco kaufe, dann kann ich wenigstens an der Bezeichnung sehen ob es sich um ein 500 GB Platter Modell handelt was ja bei WD nicht immer zutrifft, geschweige das die Angeben würden was verbaut ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja toll, mal abgesehen dass ich überhaupt nix gegen die Quali von Samsung sagen kann, aber wenn die schon 500GB-Platter rausbringen, warum dann nicht zumindest ne 1,5TB-Platte für den Endkundenmarkt statt nur 500- und 1TB-Versionen?

Ich würde mir als Überbrückung, bis die WD20EADS annehmbare Preise erreicht hat, lieber ne Ecogreen als ne Seagate kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung bringt EcoGreen Modelle mit 500 GB, 1 TB und 1.5 TB raus. Nicht meckern, sondern einfach mal einen Blick auf die Samsung HP werfen.
EcoGreen F2 heisst das Zauberwort:
500 GB mit einer Scheibe, die ersten ihrer Art
Kurztest: Samsung F2 Eco Green 500GB Festplatte

Seagate hat meines Erachtens nach neben WD immernoch die besten Platten. Das ist einfach ein Fakt für mich. Das ist wie bei AMD damals, die wurden auch nicht gekauft weil sie die beste verbaute Technik hatten, sondern weil sie schnell waren und spottbillig.

Ausserdem meinst du die WD20EADS, nicht die 10er, denn die hat annehmbare Preise schon seit längerem erreicht.
 
ja, natürlich, ich mein die WD20EADS.

Bzgl. der Samsungplatten:

Ich beziehe mich auf eine Meldung von pcgh (http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Gigabyte_Platter_in_den_Handel/Laufwerk/News/), in der es heißt:

So gibt es die Ecogreen F2EG-Serie mit 500, 1000 oder 1500 Gigabyte, die F2EG-Serie wird in fünf Größen zwischen 250 und 1000 Gigabyte hergestellt. Für Endkunden sind vorerst aber nur die Versionen HD502HI (EcoGreen F2EG 500 GB) und HD103UI (EcoGreen F1EG 1 TB) erhältlich.

Es hat also nix mit meckern zu tun. Außerdem ist die Wahl des Festplattenherstellers nix als eine Glaubensfrage. Ich hatte schon ne Menge Samsungplatten und nie Probleme damit. Es kommt hier immer auf die individuellen Erfahrungen an.
 
PCGH hinkt der Welt aber Tage bis Wochen hinterher mit ihren meist völlig sinnlosen news.

Die F2er gibts nämlich schon seit wochen zu kaufen und auch von anfang an mit 500GB platter, da gabs sogar mal nen thread zu im luxx.

Eine 2TB version soll auch noch ziemlich schnell folgen, dauert nur etwas länger da Samsung
afaik keine gehäuse mehr für 4 platter hat, oder irgendsowas...
 
Für mich ist das keine Glaubensfrage, sondern eine Frage der verbauten Technik und der RMA Raten, und die RMA Rate ist bei Samsung nun mal höher als bei allen anderen Herstellern (gab mal eine Statistik von nem größen Händler). WD und Seagate sind ja nicht irgendwelche Hersteller, das zeigt für mich allein schon die Tatsache was für ein Modellangebot Samsung gegenüber diesen, für mich etablierteren Herstellern, hat.
 
Besagte Statistik hätt ich gern mal gesehen ;)

Unbestritten, dass Samsung die Kohle hat, um sich in jeden beliebigen Markt reinzudrücken. Wenn sie dort auch bleiben möchten, dann wird das nicht unbegrenzt über Dumpingpreise laufen, sondern irgendwann auch mal Qualität erfordern. Das sollte auch in Südkorea mittlerweile angekommen sein :fresse:
 
PCGH hinkt der Welt aber Tage bis Wochen hinterher mit ihren meist völlig sinnlosen news.

Die F2er gibts nämlich schon seit wochen zu kaufen und auch von anfang an mit 500GB platter, da gabs sogar mal nen thread zu im luxx.

Eine 2TB version soll auch noch ziemlich schnell folgen, dauert nur etwas länger da Samsung
afaik keine gehäuse mehr für 4 platter hat, oder irgendsowas...

Dann nochmal, mir geht es einfach darum, dass es die 1,5TB-Version vorläufig nicht für Endkunden gibt. Guck dich in den Preisvergleichsdiensten um, eine 1,5TB-Platte von Samsung ist nirgends gelistet. Ob die 500er und 1000er mit 500GB-Plattern ausgeliefert werden is mir persönlich relativ egal, mir gehts um die Kapazität.

@ topic: ich hab gestern mal ne Anfrage an redcoon gestellt bzgl. Lieferbarkeit der WD20EADS, leider keine Antwort erhalten.
 
Wollte gerade fragen ob das hier der "Wir warten auf die 2TB Samsung Thread ist" :fresse:
 
Besagte Statistik hätt ich gern mal gesehen ;)

Unbestritten, dass Samsung die Kohle hat, um sich in jeden beliebigen Markt reinzudrücken. Wenn sie dort auch bleiben möchten, dann wird das nicht unbegrenzt über Dumpingpreise laufen, sondern irgendwann auch mal Qualität erfordern. Das sollte auch in Südkorea mittlerweile angekommen sein :fresse:

Die Statistik hatte ich mehrfach gepostet. Such sie dir bitte selber raus, ich bin es leid, sry. War ein franz. Onlinehändler...
 
Googles Vorschungsprojekt dazu sah aber ganz anders aus .. da lagen alle dicht beianander .. meine so 1-2% defekt ;)
 
Naja Samsung's F1 Serie war anfangs nicht gerade zuverlässig und ich denke das Vorurteil hält sich immer noch. Ich war auch einer der betroffenen und hab 3 Stück probiert, die alle nicht funktionierten. Ich muss ganz ehrlich sagen seither halte ich von Samsung auch eher Abstand. Hatte ansonsten nie Probleme mit irgendwelchen Platten...

Aber mal :btt: hier gehts eigentlich um die WD's und nicht um Samsungs :rolleyes:
 
Naja wir können es von miraus auch zum wir warten auf irgendwas was größer als 1TB is
und 500GB o.< Platter inne hat thread machen also an mir solls nicht liegen :fresse:
 
Oh man. Inzwischen steht bei den Lieferterminen oft schon Ende März, Anfang April.
hoffentlich sind die Ende April mal verfügbar und auch ausgereift. Spätesten Anfang Mai brauche ich neue Platten.
 
naja, ich hoffe noch auf redcoon, mal sehen, was da in 3 Tagen steht, ab dann sollen die Platten versandfertig sein.
 
Wenn das mal nicht nur da steht, weil man bei Geizhals gelsitet wird als kurzfrisitg lieferbar^^
Hoffen wir mal, dass die Platten bald überall verfügbar sind.
 
Googles Vorschungsprojekt dazu sah aber ganz anders aus .. da lagen alle dicht beianander .. meine so 1-2% defekt ;)

Google hat die Statistik über die Hersteller komplett weggelassen. Mir absolut unbekannt wo du deine "Information" her hast.

Hier mal der Link, falls du das Dokument verlegt haben solltest, brauchst uns dann allen nur noch die Seite zu nennen...
Failure Trends in a Large Disk Drive Population

Kann natürlich auch sein das du ein anderes Projekt meinst das mir gänzlich unbekannt ist.
 
die platte ist zu teuer.
1,5tb kosten grad mal 118 Euro. Da können 2 TB keine 220 euro kosten.

150 Euro wäre angemessen. Da muss sich noch was am preis tun, aber solang die anderen nicht nachziehen zockt wd ab.
 
Google hat die Statistik über die Hersteller komplett weggelassen. Mir absolut unbekannt wo du deine "Information" her hast.

Hier mal der Link, falls du das Dokument verlegt haben solltest, brauchst uns dann allen nur noch die Seite zu nennen...
Failure Trends in a Large Disk Drive Population

Kann natürlich auch sein das du ein anderes Projekt meinst das mir gänzlich unbekannt ist.

wo genau das Stand kann ich leider nicht mehr sagen ...
Jedoch lagen alle namenhaften Hersteller dich beisammen, da bin ich mir sehr sicher.
Das Google keine genauen Daten zu den Hersteller und direkt Modellen veröffentlich, ist garantiert in Absprache mit den Herstellern passiert.
Diese müsste sonst wahrscheinlich mit riesen Absatzeinbrüchen rechnen, da gabs bestimmt ein paar "Bestechungsgeschenke" für google damit die fein ruhig sind ;)


aber nun btt:

Ist doch ganz normal, dass Hardware bei Markteinführung sehr viel teurer ist.
Das ändert sich aber schon meistens innerhalb der ersten Wochen.
Zumal es die erste HDD mit 2TB sein wird, solange es kein Konkurrenz Produkt gibt, warum sollte dann WD die Preise senken ;)
 
Zumal es die erste HDD mit 2TB sein wird, solange es kein Konkurrenz Produkt gibt, warum sollte dann WD die Preise senken ;)

Wäre auch selten dämlich^^
Solange ich der einzige Anbieter auf dem Markt bin, der sowas verkauft, dann lass ich mir das auch bezahlen. Die Monopolstellung wird nicht ewig halten, und das artet dann in den üblichen Preiskampf aus. Also bis dahin ordentlich dran verdienen :d
Marktwirtschaft nennt sich das doch, oder? ^^


k&m hat vorhin nen neuen Tiefstpreis gesetzt (214 Euro, erwartet zum 25.2.), und redcoon meint "versandfertig in 2 Tagen"
 
wird wohl alles noch ein paar Tage dauern *mitwart*

Werde mir 4 oder 5 Stück holen für ein RAID5-NAS und dann wahrscheinlich 8 Wochen für die Datenmigration brauchen *g* und bis dahin kosten die Platten nur noch die Hälfte, oder fallen aus wie die Seagates oder... irgendwas wird schon passieren :d
 
Naja wir können es von miraus auch zum wir warten auf irgendwas was größer als 1TB is
und 500GB o.< Platter inne hat thread machen also an mir solls nicht liegen :fresse:

Find ich gut! :d

was haltet ihr hiervon als system platte? http://geizhals.at/deutschland/a387810.html
Hab ne WD 640(2x320) drin. Und das ding ist zu laut. Die Samsung F2 soll ja verdammt leise sein! Ist halt ein Prob mit der Zugriffszeit da ecogreen. Meint ihr das ist spürbar langsamer? Ich will dass die platte endlich die Fresse hält! :d
Problem bei ssd ist für mich, dass da so wenig drauf passt, dass man dann doch sehr oft die Datenplatte bemühen muss und außerdem sind die zu teuer.
 
Find ich gut! :d

was haltet ihr hiervon als system platte? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a387810.html
Hab ne WD 640(2x320) drin. Und das ding ist zu laut. Die Samsung F2 soll ja verdammt leise sein! Ist halt ein Prob mit der Zugriffszeit da ecogreen. Meint ihr das ist spürbar langsamer? Ich will dass die platte endlich die Fresse hält! :d
Problem bei ssd ist für mich, dass da so wenig drauf passt, dass man dann doch sehr oft die Datenplatte bemühen muss und außerdem sind die zu teuer.

Ob die spürbar langsamer sein wird, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich verfolge grade mit Spannung die Geschichte der neuen SSDs von OCZ und Supertalent. Wenn die erfüllen, was alle sich von Ihnen erhoffen und es bald vielleicht für ~175 EUR ne brauchbare 64GB SSD geben wird, dann leg ich nochmal 85 EUR für die Ecogreen F2 1TB drauf und hab ne Kombi, die auf alle Fälle ne Überlegung wert ist. Arg lange kanns nichtmehr dauern...

Wer mag kann ja als Datengrab auch die hier in diesem Thread diskutierte WD20EADS nehmen, um nicht ganz Offtopic zu sein :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay scheint ein Händler 2 lieferbar zu haben:
artikelnummer 270344112688
auch bei ebay USA ist gestern ein Händler aufgetaucht
 
die wd 2tb ist doch auch für den 24 std betrieb geeignet oder?
also jetzt nicht nur als externe...
 
aber ich kann sie doch auch mal 2 oder 3 tage durchlaufen lassen ohne das die schaden nimmt?

macht eigentlich eine 2TB mehr sin als 2 x 1 TB ?
Wenn jetzt die 2 TB einen schaden bekommt ist die hd hinüber, bei 2 x 1 TB hat man ja noch ne ersatz... oder ist der Vorteil der neuen 2 TB insgesamt doch größer? Alo weniger kabel, weniger wärme, lautstärke und neue technik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh