[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ich kann sie doch auch mal 2 oder 3 tage durchlaufen lassen ohne das die schaden nimmt?
Das ist doch kein Problem. Besonders der Idle Betrieb macht den Platten kaum was. Wiederholtes Einschalten ist das größere Problem.

macht eigentlich eine 2TB mehr sin als 2 x 1 TB ?
Wenn jetzt die 2 TB einen schaden bekommt ist die hd hinüber, bei 2 x 1 TB hat man ja noch ne ersatz... oder ist der Vorteil der neuen 2 TB insgesamt doch größer? Alo weniger kabel, weniger wärme, lautstärke und neue technik.
Das gilt ja auch für 500er, 250er, 120er etc. :rolleyes:
Musst schon deine eigene Entscheidung treffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festhalten...Conrad sagt "Lagernd" und ab morgen soll versandt werden. Für 279,00 € + Versand :haha:
Aber der Anfang ist gemacht ;)
 
Für den Preis gibts 3 1TB Blacks aber wenigstens mal lagernd, wenn jetzt sich jetzt noch der Preis halbiert ... :d

BTW Bilde ich mir das eigentlich nur ein oder steigen die Hardware Preise in letzter Zeit ?
 
warum bringt eigentlich kein hersteller festplatten mit riesemgrossenspeicherplatz in 5,25zoll auf den markt
 
Bei einer Neuauflage einer Quantum Bigfoot wäre ich auch dabei.

Quantum -> gekauft von Maxtor - > gekauft von Seagate. Also müsste man dort mal anklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt aber dann grottige Zugriffszeiten bei den riesen Plattern einer 5,25" HDD.
Zum einen hat der Arm nen größeren Weg, zum anderen braucht ein Sektor auf ner äußeren Spur wesentlich länger für ne Umdrehung als n innerer.
Nicht umsonst setzt man im SAS-Bereich und bei den neuen Velociraptoren auf 2,5" Baugröße.
 
ja, aber als reines Datengrab wärs doch was -_-

Naja, wird wohl noch dauern bis wir hier Erfahrungsberichte lesen, die Platte soll zwar ab morgen lieferbar sein, aber wer kauft die schon für den Preis...
 
und wenn die zugriffzeit bei ueber einer minute liegt ... ich will 10tb in einem 5,25zoll laufwerk
 
Warum so kompliziert und 5.25"?
Lieber 3.5" und dafür doppelt Bauhöhe!

So .. und? Wo ist nun die 2 TB Platte?
Naja,.. wir reden uns Mitte März wieder :p
 
Man könnte auch einfach 2 Köpfe einbauen, bei ner 5,25" Platte sollte das auch passen vom Platz her.
 
Aber bei Preisvergleichen immer noch "lagernd". Brauchen wir unsre gute Meinung zu Conrad ja nicht ändern :fresse:

Und der eBay-Typ von letztens: "Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht." :rolleyes:
 
da ist ja sogar ein schicker schwarz gruener wd karton mit dabei
waere dann mein erster festplatten karton
 
Was, bei Festplatten gibt es einen Karton? :d Und der rechtfertigt auch gleich den Preis :d
 
Du den Karton, ich die Platte? Preis dann halbe/halbe :fresse:
 
Öhm beim einem Disti von mir steht der Liefertermin von der WD20EADS auf 09.04.09
100+ Stk.

Bin mal gespannt wann sie dann wirklich kommt.

Feichti
 
bis wieviel gig gab es die bigfoot ?

Einmal den Oben geposteten Link anklicken und voilá:
Bigfoot drives were produced in capacities of 1.28GB, 1.6GB, 2.1GB, 2.5GB, (single platter) 3.2GB, 4.3GB, 6.4GB, 8.0GB, 10.0GB, 12.0GB, 13.0GB, 19.2GB(double platter)

Hatte selbst auch eine 1,28GB Bigfoot. Ist aber letztes Jahr kaputt gegangen^^
War meine älteste Platte.
 
Quatsch, das ist das neue Mybook World mit GBit-Anschluss und 2x1000 GB im (Achtung!) RAID 0.
 
wieso dauert das bloß so lange bis die platten in deutschland zu haben sind?
ist das so eine hinhaltetaktik um möglichst viel werbung erstmal machen zu können oder so?
 
ka, mich würde auch ma interessieren was die Hersteller von diesen Paperlaunches haben, ich mein wenn ein Produkt angekündigt wird, dann sollte man es auch wenige Tage später kaufen können.
 
Leute binden?

Beispiel.
Ich brauch ne neue Platte. Viel Platz...
Oh, da nehm ich ne 1,5TB HDD von Seagate. 3 Tage später, ach, WD released ne 2TB Platte, dann nehme ich lieber die.Geil, 2TB, cool.

So und schon hat WD einen User von Seagate weg. Dass der jetzt noch 1 Monat warten muß, nimmt WD in kauf und der User auch, denn er hat ja dann ne 2TB HDD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh