[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Raid 5 is auch voll... 4x die Platte für mich bitte ^^
Brauch aber erst noch nen größeren Controller.. argh ;)

Ist auch absolut schnell genug dank 500GB Platter. Ka obs schon gepostet wurde, hier nen paar Reviews:

http://www.trustedreviews.com/storage/review/2009/01/27/Western-Digital-Caviar-Green-2TB/p1
http://www.extremetech.com/article2/0,2845,2339784,00.asp

85MB/s average HDTune bei 13,3ms nenn ich mal verdammt gut für ne 5400er Öko-Platte. Im Raid 5 kommt so (fast) dasselbe raus wie bei meinen 4x 6400AAKS bei weniger Stromverbrauch und 3 facher nutzbarer Kapazität :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich ja fast zu ner Sammelbestellung aufrufen^^

Aber die Shops könnten sich ja mal über Bundels Gedanken machen. 4x 2TB im Bundel zum Preis von 3,5 oder so^^
 
Also ne Sammelbestellung wäre was, wird sich doch sicher wer finden der über den B2B Weg bei Mindfactory oder so bestellen kann.

sobald die merklich unter 200 fällt nehm ich 8stk :d
 
Freak, ach nein Luxxer!!
Ich plane 4Stück zu ordern, und im Laufe des Jahres nochmal 4 für den Backupserver.
Vielleicht irgendwann mal beide Server mit 8.
 
Sammelbestellung klingt reizvoll, habe auch vor mir gleich 4 Stück zu holen.
 
Lauter Bekloppte mit zuviel Geld^^

Schon irgendwas über Mybooks mit der WD20 bekannt?
 
also bei ner Sammelbestellung wäre ich auch für 4 Stk. zu haben. Da ich eh 4 Stk. irgendwo ordern würde =)
 
bestellt besser nicht bei PC-Zocker, das is nen ********* -.-' (die machen öfter ma "Lieferbar" als status rein um leute zu ködern)
 
Wenn ihr alle die 20er kaufen wollt, ich hätte wohl gerne ein paar gebrauchte wd10er =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis pro GB müssen die ja auch auf 160 runter. Sonst könnte man sich auch 2 WD10er kaufen...
 
Hm, wenn die Preise verträglich sind würd ich auch 4 Stück nehmen...
 
weiß schon jemand, wie laut die dinger sind? Ich suche eine Platte, die leise ist und viel Platzt hat. Gleichzeitig ist sie als system Platte geplant und deshalb muss sie auch noch eine vernünftige Geschwindigkeit haben :d
Hab zur zeit die 640er WD blue und bin bis auf die Lautstärke zufrieden. Aber das Laufgeräusch ist zu deutlich hörbar meiner Meinung nach
 
Laut den Tests soll die Platte lauter sein als die 1TB Platten...

Interessant sind natürlich auch 1.5 und 1 TB Platten mit 2 bzw. 3 Plattern. Die gehen bestimmt in der Black Edition ab wie Schmidts Katze :>
 
Laut den Tests soll die Platte lauter sein als die 1TB Platten...

Interessant sind natürlich auch 1.5 und 1 TB Platten mit 2 bzw. 3 Plattern. Die gehen bestimmt in der Black Edition ab wie Schmidts Katze :>

die 1.5TB hat wahrscheinlich auch 4 Platter.:heul:
Ob und wann eine 1TB mit 2 Plattern kommt weiß wohl wirklich niemand. Vor allem wie soll man dies dann erkennen?
 
hmm dann hilft wohl nur abwarten. 2Platter Platten wären sehr interessant bezüglich der Lautheit
 
Oh ja geile Idee, wenn wer eine oder zwei gebrauchte WD10EADS loswerden will, ich nehm gerne welche :d

Die 2TB wird mir wohl etwas zu teuer werden... aber zwei gebrauchte, boah das wär hammer :) Bitte melden wenn wer welche abgeben will! :d

@Tyler Durden:
Wie man das erkennen soll? Am Gewicht zum Beispiel!
 
2.0 TB = 4 * 500 GB Platter (32 MB Cache - WD20EADS)
1.5 TB = 3 * 500 GB Platter (32 MB Cache - WD15EADS)
1.0 TB = 2 * 500 GB Platter (32 MB Cache - WD10EADS)
0.5 TB = 1 * 500 GB Platter (32 MB Cache - ...)

Das wird genau gleich laufen wie bei den 320er/640er Modellen damals:
WD wird eine Weile brauchen bis die Umstellung komplett und in allen Werken abgeschlossen ist. Somit wird es eine laaaaange Zeit lang mit Sicherheit noch 1TB und 500er Platten mit den alten 333er Plattern geben. Die einzigsten HDDs mit 500er Plattern werden die 1.5 und 2.0 TB Modelle sein.

Der Grund warum das 1 TB Modell andere Verbrauchswerte hat, liegt in dern verbauten Technik. Höchst wahrscheinlich wird WD erstmal einen Scheiss tun und weiterhin 333er Platter im 1TB Modell verbauen. Wäre zumindest meine Vermutung. Sobald da die 500er drin stecken, dürften die Werte gleich aussehen

---
EDIT
Vielleicht sollten wir einen Sammelbestell und Tauschthread eröffnen?
So kriegt jeder was er will :)

---
EDIT2
Was auch nicht ganz passt:
WD schreibt hier folgende Werte:
Read/Write 7.4 Watts
Idle 4.0 Watts
Standby 0.97 Watts
Sleep 0.97 Watts
Im Datenblatt steht aber folgendes:
Read/Write 7.4 Watts
Idle 3.9 Watts
Standby 1.1 Watts
Sleep 1.1 Watts

Das ist ein Unterschied von 0.1 Watt im Idle! Mein Gott! Wem soll man da bloß trauen? :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Tauschbörse nä aber ne Sammelbestellung könnte man hier reinbringen, soweit ich jetzt mitgezählt habe kommen wir schon auf 16 Platten, denke ab 20 haben wir gute chancen auf Rabatt

Könnt euch ja melden, mitzählen und bei par shops anfragen kostet ja nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh