Der wirkliche Desktop! (2) [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe mal die Tischplatte umgedreht. Findet ihr es besser, oder schlechter als vorher?:

Gruss Play

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Avatar xD *lachflash*

Topic:
Sieht seehr nett aus =) Außer vll der Fernseher verkümmert da n bisschen

ich hätte es mir ein bisschen gemütlicher gemacht, vllt. mit einem weichen und hellen teppich und einem aneren licht bzw. licht farbe

@play, lass die platte so, auf schwarz sieht man immer glecih den ganzen dreck^^
is die front von deinem case selbstbau und aus holz?

Ja, die Front ist Selbstbau und nimmt jetzt endlich mal langsam Form an. Das weisse Zeugs ist aus Hartschaumstoff die zwei Seitenteile der Front aus MDF.

Den Fernseher kann ich leider nicht wirklich so gebrauchen, da ich über den PC fernsehe. Nur wenn ich den PC umbaue schalte ich halt den Fernseher ein.

@ PCZeus

Naja, für ein Teppich habe ich nicht wirklich so Platz. Wo würdest du denn den Teppich hinmachen?

Und was würdest du für ein Lichtfarbe bzw. Licht nehmen?

Gruss Play

lass den teppich weg, find die leute so geil die sich parkett in die wohnung legen und dann alles mit teppichen zuballern.

und licht lass weißes licht, aber eher indirektes licht

€: osram dot-it kannst unter den hängeschrank hängen, gibt schönes indirektes licht, gibts auch von anderen herstellern für weniger geld...

ikea lampe 1

ikea lampe 2

n paar lampen für schönes indirektes licht, die sind mir grad so eingefallen

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine blaue Neonröhre :fresse:

Hatte früher Teppich jetzt habe ich Laminat :drool:

Gruss Play

zum teppich: der sollte natürlich nicht das ganze Parkett bedeken, das ist ja ma klar, ich hätte da beige, oder irgendwelche "warmen" farben genommen so dass das ganze mit dem Holz und dem hellen Tisch noch abgerundet wird.... nur als Gedanke

und zu der Beleuchtung: eher mylonit oder wie das heisst http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70059983

sollte auf jeden fall ein wenig wärmer und wohnlicher wirken finde ich, vllt. mal im baumarkt vorbei schauen und ein eimer gelb/orange Farbe kaufen und dann noch paar tolle vorhänge oder so ran, am besten die decke etwas heller als der rest, dann wirkt das zimmer höher

Zuletzt bearbeitet:
Vorhänge kommen sicher keine dran. Mit dem Streichen wäre das eine sau Arbeit, weil man das ganze Zimmer ausräumen müsste. Würde die Lampe aus dem Link die Lampe auf dem Tisch ersetzen?

Also bei den Vorhängen musst du mich überzeugen. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das in einem kleineren Zimmer toll aussieht.

Gruss Play

mach dir nen "vorhang" hin der von oben runterhängt, sieht man bei meinem bild 1seite vorher n ganz kleines bisschen, haben nicht diesen typsichen vorhang charakter lassen das fenster aber nicht so kahl wirken.
gibts auch bei ikea :fresse:

dachte ich mir so dass man die Lampe auf den Tisch stellt, würde auf jeden Fall schon mal ein bisschen besser aussehen. Und zu den Vorhängen, es muss nicht so schwer sein, ich verstehe schon was du meinst, dass man sich dann das Zimmer vollhängt und im Endeffekt genau das Gegenteil geschieht. Es gibt ja auch Faltrollos http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40054034 so in der art aber dann einen andere Farbe und vllt. auch ne bessere Ausführung
oder lamellenvorhänge
oder so in der art, nur ohne die blumen http://www.jaloucity.de/produkte/flaechen/rub_detail.php?p_pic_id=322&sub=0
vllt. gibts da was so in deiner richtung was dir gefällt, sollte auf jeden fall nur so als idee/gedanke aufgefasst werden ;)

Irgendso ein Laminat aus dem Baumarkt. Glaubs Kirschbaum-Parkett ist auch so dunkel.

War glaubs recht günstig.

Jetzt steht wohl einmal ein Ikea-Besuch an. Haber mal die zwei Links gespeichert :bigok:

Aber die Lampe würde die andere auf dem Tisch ersetzen?

Gruss Play

bingo, dann gewinnt das zimmer schon an gemütlichkeit
und wegen dem zimmer streichen, vllt. machst du mal paar fotos davon und bearbeitest die dann in Photoshop oder so um zu guggen wie dass dann im endeffekt ausschaut, kann man sich dann besser vorstellen
die Mühe macht sich bezahlt, glaubs mir

Mal ne blöde Frage: Wie schädlich ist denn ein Bürostuhk mit Rollen für blankes Parkett? (Parkett, nicht Laminat)

Bin halt gerade auf der Suche nach einem neuen Teppich und hab eigentlich kein Bock wieder alles mit Teppich zu zulegen. Zumal der momentane eh ungünstig liegt, Stuhl Rollen quasi direkt an der Kante...

@ dark-redeemer

danke. Aber finde schon, wenn ich die anderen Zimmer hier anschaue, dass meines irgendwie nicht ganz so gemütlich ausschaut.

@ PCZeus und Se7enair

Danke das ihr mir geholfen habt. :bigok:

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Gruss Play

Sodele, hab mal ein wenig umgeräumt - den TFT körperhaltungsfreundlicher.

Aber ich frag mich ja wirklich, wie ihr z.T. mit euren übertrieben leeren Schreibtischen auskommt :)

Achja, für Anregungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge bin ich ebenfalls offen :bigok:

Leider nicht so gute Quali, miese Cam und die Mittagssonne scheint mal wieder grell durch's Fenster *g*

Gruß
Tox

@ ToxDwarf: Es liegt ein Telefon, ein PDA und ein Handy von mir :d

Ne Scherz beiseite, ich habe in einer Schreibtisch Schublade alles mögliche drin liegen;)

mein Desk im PC Zimmer

deskxfw.jpg

Er ist übrigens immer so aufgeräumt und sauber ;)

Ich beneide leute, die immer nen aufgeräumten Schreibtisch haben :d

Selbst, wenn ich meinen aufräume, sieht es nach chaos aus, ich weiß nicht, worans liegt :(

@5-7
wo gekauft wenn ich mal fragen darf...
suche nen großen tisch wo ich mein case auch draufstellen kann.

Nicht der Jerker?

Hmm, keine Ahnung mehr. Hatte den 2005 bei Ikea gekauft. Ich glaube, es war der Jerker.

Ich beneide leute, die immer nen aufgeräumten Schreibtisch haben :d

Selbst, wenn ich meinen aufräume, sieht es nach chaos aus, ich weiß nicht, worans liegt :(
Dieses Phänomen kenne ich auch :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh