Der wirkliche Desktop! (2) [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSC_0354.JPG

Hinzugefügter Post:
http://img3.imagebanana.com/img/nawh4kuh/DSC_0354.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/6o5i1eiv/DSC_0356.JPG
Nettes Kinderzimmer, diese rosa "Hanteln" sind ja echt ... :lol: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöner Arbeitsplatz!! und der weiße Mac passt super zum Schreibtisch! :bigok:
Woher hast du den? Ist der weiße Lack kratzenfest?? Preis??

Hoi.

Alle Teile kommen vom Ikea. Aus dem Vika Programm.

Was hier so aussieht als wäre es ein Tisch, sind in Wirklichkeit zwei. Die sind am Kantenstück mit 2 einfachen Blechen aus dem Obi verschraubt.

Die Platten sind eigentlich ganz ordentlich verarbeitet. Eine kleine Macke hab ich reingehauen, als ich meinen gut 15kg schweren PC etwas unsanft auf den Tisch hab fallen lassen. Ansonsten sieht das Zeug noch aus wie neu (2 Jahre alt).

Zusätzlich habe ich noch Kabelkanäle und eine Mehrfachsteckdose unten an den Platten verlegt um Kabeln herr zu werden.

Wenn der neue Switch da ist, kann ich mal Bilder von der Verkabelung machen.

Gruß Duefi

@duefi Wieviel hat das ungefähr gekostet, wie tief und lang ist der tisch(bzw die) und ist das en set als tisch? Hab nämlich auch so nen Dachzimmer und hier nur nen richtig fetten Schreiobtisch mit dicken füssen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
glaubt ihr ich kann mir bei Ikea eine Tischplatte aus dem "Galant System" holen und Füße aus dem "Vika System"? Mir gefällt eine Platte super gut aber die Beine nicht. Da gefallen mit eben die aus dem Vika System. Die müssen nur verschraubt denke ich und deshalb müsste es doch passen oder?

Ich hatte das bei meinem Schreibtisch provisorisch. Schrauben musste halt in die Platte reindrehen, da es keine passenden Bohrungen gibt.
Man kann aber nur recht kurze Schrauben nehmen, wodurch das alles nicht so stabil ist.

Ich hatte das bei meinem Schreibtisch provisorisch. Schrauben musste halt in die Platte reindrehen, da es keine passenden Bohrungen gibt.
Man kann aber nur recht kurze Schrauben nehmen, wodurch das alles nicht so stabil ist.

Ich danke dir. Ist halt scheiße wenn der Tisch nachher wackelt oder eben nicht stabil ist. Dann werd ich mir wohl was überlegen müssen...

Ich danke dir. Ist halt scheiße wenn der Tisch nachher wackelt oder eben nicht stabil ist. Dann werd ich mir wohl was überlegen müssen...

Kein Ding :)
Finde die T- und A-Beine die es für das Galant System gibt aber gar nicht so schlecht.
Welche Platte willst du denn nehmen?
Edit: Habe gerade mal gemessen, die Galant Platten sind nur 2cm stark. Duefis sind 3,4cm. Da wird das dann auch stabiler sein. Glaube ich hole mir auch ne weiße Vika Platte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding :)
Finde die T- und A-Beine die es für das Galant System gibt aber gar nicht so schlecht.
Welche Platte willst du denn nehmen?
Edit: Habe gerade mal gemessen, die Galant Platten sind nur 2cm stark. Duefis sind 3,4cm. Da wird das dann auch stabiler sein. Glaube ich hole mir auch ne weiße Vika Platte ^^

Also ich möchte diese haben. Die Beine sind auch nicht soo schlecht aber so schwarze Runde würden mir besser gefallen ;)
So ne weiße Platte wäre auch Geil, aber bei mir würde das nicht rein passen.

Ja, schwarze Beinde würden da wirklich ganz gut zu passen. Kannst ja erstmal die Runden ausprobieren. Solltest halt nur kurze Schrauben nehmen, damit du an der Oberseite nicht Beulen oder Risse hast. Mir wars aber zu wackelig :/

neuer drucker ist mit dazu gekommen:xmas: ......gegen die kabel mach ich was wenn ich mal wirlich gar nichts anderes zu tun hab

DSC08256.JPG

der ip3500.....bin auch sehr zufrieden damit. vor allem wenn man sonst an nen 7jahre alten drucker gewöhnt war. :d

Ja, schwarze Beinde würden da wirklich ganz gut zu passen. Kannst ja erstmal die Runden ausprobieren. Solltest halt nur kurze Schrauben nehmen, damit du an der Oberseite nicht Beulen oder Risse hast. Mir wars aber zu wackelig :/

Ja ich denke mal darüber nach. Schließlich soll mein Schreibtisch wirklich stabil sein. Vllt gibts ja noch eine andere Lösung aber ich weiß hal noch nicht welches...

Gruß

mein galant ist jetzt 7 jahre alt, stabil und sieht aus wie neu. Bin da auch schon mit meinen 100 Kilo, Fernseher und 2 grossen CRTS drauf rumgeturnt und da ist nix gebrochen. kann nicht drueber jammern. Hab allerdings ein altes beinsystem, dass es wohl nicht mehr gibt

Ja ja, das alte System scheint mir auch erheblich stabiler als das neue zu sein, da es unter dem Tisch eine recht massive Metallschiene bietet. Habe meinen Galant auch schon 5 oder 6 Jahre und ausser ein bisschen "Mausabrieb" und zwei Brandlöchern vom Lötkolben ist der noch einwandfrei...

Mein erster Galant Schreibtisch hatte auch noch diese Metallkonstruktion drunter. Fand den auch stabiler als meinen jetzigen. Wenn ich mal schnell Schreibe (mit einem Stift) fängt er komplett an zu wackeln :hmm:

als naechstes kommt eh ein USM Haller, muss nur noch bisl sparen. dann steht mein netter Galant zum verkauf

Ich spare noch auf ein USM Regal. Befürchte nur, dass es zur restlichen Ikea Einrichtung im Zimmer nicht so passen wird ^^
Welcher Schreibtisch ist denn das Objekt der Begierde? Die die ich kenne gefallen mir nicht so unbedingt :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh