Der wirkliche Desktop! (2) [Part5]-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

ich wollt mal fragen da ja einige hinter ihrem LCD eine beleuchtung haben wie ihr die befestigt habt. Habt ihr die Beleuchtung an die Wandgeschraubt oder doch direkt an die wand Leuchten lassen. Wär cool wenn jemand mal ein Bild zeigen könnte wie die indirekte beleuchtung hinter dem LCD aus sieht.

MfG
 
nacuvzwy.jpg


Aus den CEM-Zeiten bin ich raus. :fresse:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
die boxen sehen gut aus. wirds klavierlack?

dein zimmer wirkt nicht sonderlich groß, passen die lautsprecher klanglich zum raum?
 
Klavierlack wär schon nicht schlecht, aber ich muss mal schauen, was es letzendlich wird. Guten Klavierlack selber zu realisieren ist ja nicht ganz so einfach.

Der Raum ist 15m² groß, klanglich passen die schon, ich habe kein Dröhnen, Stereoeffekt ist vorhanden und der Rest passt auch.
Wobei ich denke, dass die in größeren Zimmern sicherlich besser klingen.
Ich hatte auch schon Befürchtungen, dass das wegen dem kleinen Zimmer nicht gut klingt, aber so wie es im Moment ist kann ich mich echt nicht beklagen.

MfG
 
Standboxen am PC mit nem Hörabstand von meist unter nem Meter?
Finde ich persönlich etwas fehl am Platz...

Sicher, die Optik drückt schon derbe *zugeb* :d


hier mal der meinige...

desk2webby.jpg


:wink:
 
Die eigentliche Hörposition ist ja auch eineinhalb Meter weiter hinten^^
Dass zwischen den Boxen ein PC steht ist nur aus meiner Platzmangel-Notsituation entstanden. :)

Edit: Yuneek, ist das normal, dass an den JBL die Hochtöner für Links und Rechts an der gleichen Stelle, praktisch versetzt, sind? Das ist mir bis jetzt noch nie an den JBL aufgefallen o0
 
Zuletzt bearbeitet:
jajaja ihr hobby-tontechniker :fresse:

du kannst auch boxen von schräg unten kommen lassen, siehe monitor boxen bei veranstaltungen und hast da eure sogenannte Hörposition :p

das ganze kommt vorallem auch darauf an wie der Raum den Ton zurückwirft, auch Schall genannt und nich nur auf die position der boxen.

@Lachmeister...was für ne endstufe? warum zwei Tieftöner?
 
Endstufe ist noch ein alter Hitachireceiver von 1988, welcher bald ausgetauscht wird.
Der Lautsprecher basiert auf dem TML-Prinzip, deshalb der zweite Tieftöner.
Ich habe den LS nicht entwickelt, hier gibts mehr darüber.

Mit den Raummoden hab' ich auch keine Probleme.

MfG

(Btt wär nicht schlecht, bevor es zu OT wird :wink: )
 
Yuneek, ist das normal, dass an den JBL die Hochtöner für Links und Rechts an der gleichen Stelle, praktisch versetzt, sind? Das ist mir bis jetzt noch nie an den JBL aufgefallen o0


Jopp, leider...
find das auch bescheuert, aber da war die zweite Herstellungsform wohl zu teuer :hmm:

Für den PC lass ich mir das noch eingehen, an der Hauptanlage würd ich mich verrückt machen und hin und her hoppeln um zu hören wo nun meine Mitte wirklich ist :fresse:

@Feeling: Das is schon klar dass der Raum die Musik macht, aber wenn der (u.a. stark bündelnde) Hochtöner an deinen Ohren vorbeistrahlt, dann hilft dir der Raum auch nix mehr ;)
 
Das is schon klar dass der Raum die Musik macht, aber wenn der (u.a. stark bündelnde) Hochtöner an deinen Ohren vorbeistrahlt, dann hilft dir der Raum auch nix mehr

nich wirklich...kann den raum da jetz auch schlecht einschätzen von daher ;)

ok...btt...will mir aber auch bald neue boxen zulegen xD
 
@lachmeister

Schöne Boxen ! Es lebe der Lautsprecherselbstbau :bigok:

Ich würde sie aber noch ein bisschen stärker zur Hörposition anwinkeln.
Aber wenns dir auch so gefällt dann ist doch gut - schließlich muss es nur dir gefallen und keinem anderen ;)
 
Mein neues Desktop ist endlich fertig :)

afim6v99.jpg
 
sehr schöne tischmaserung :-)
 
Ich les den Thread das erste mal und denke das paßt ganz gut
Intelligenz ist Ordnung. Das Genie überblickt das Chaos.

Nomen Nescio
Chaos....Dementsprechend siehts bei mir noch aus. Aber da werd ich noch kräftig zusammenräumen - vielleicht sind dann noch ein paar pics drin
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder nen bildchen von mir ... am datenschaufeln + einrichten + programmieren + surfen :bigok:

desk_kb.jpg
 
danke ;)

nuja wirklich echtes MULTItasking ja eher ned ... der scheduler arbeitet wohl nach der methode "round-robin" xD
 
Zähle ich da wirklich vier Lian Li Silver BigTower? Sind die alle in betrieb oder hast du ein paar davon nur als Dekoration, damit es auf beiden seiten ausgeglichen wirkt? :)

ansonsten schön eingerichtet.

P.S: Was hastn du das auf den Towern stehen, die schwarzen Kästen?
 
sieht aus wie APC USVs, kleine flache für 19" racks mit nur 1HE . (könnt auch nen APC switch sein, nur zwei davon is recht unwahrscheinlich)
 
Zähle ich da wirklich vier Lian Li Silver BigTower? Sind die alle in betrieb oder hast du ein paar davon nur als Dekoration, damit es auf beiden seiten ausgeglichen wirkt? :)

ansonsten schön eingerichtet.

P.S: Was hastn du das auf den Towern stehen, die schwarzen Kästen?


ja, das sind vier stück LianLi PC70, die alle voll sind ;) in den beiden linken ist mein dual xeon sowie mein athlon xp2500@3200, in den beiden rechten macht sich meine wassergekühlte Aluminia H²O breit (ein case für die HW, ein case für die Wakü).

die schwarzen kästen sind wie schon gesagt USVs, APC PowerStack 450.

;)
 
xD Mittlerweile ist 24" ja fast Standard und ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch fast zu klein finde. Bisschen mehr Platz könnte nicht schaden :)

img_0842qlg.jpg


Kann leider nicht anders schießen, mein Zimmer ist nur 2m breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt man da drauf jetzt am besten als 19"-Besitzer ..:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh