Der wirkliche Desktop! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och Jungs.... :rolleyes:


:btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab ma bisschen aufgeräumt ;)
dsc000942bp.jpg
 
Ein wenig steril, da alles so weiß ist, aber sieht sonst gut aus!
das mit den Kabeln vom TV würd ich aber anders machen. Entweder einfach zusammenbinden oder einen Kabelkanal ausm Baumarkt in weiß oder silber.
 
Du sagst es ;)
Aber gegen ein zwei Bier mit Freunden ist nichts zu sagen ;)
Vom Besaufen halte ich auch nichts... und rauchen ist kein Thema -.-

Was für Themen in diesem Thread angesprochen werden^^

:btt:^^

@Madz
Also bei dir hätte ich eine wassergekühlte Maus erwartet ;)
Stört dich das gelbe Beistelldingens da nicht?

+ Oblivion 4 ever^^
Nein, der Rollcontainer ist sehr praktisch. :)
 
is dass einer von den neuen samsung tft´s? wie is der denn so? ich such nen 2.tn 22"er
 
Nein die Lautsprecher sind nicht rosa^^, die sind silber

Putzen is so ne Sache, wenn man nicht rauchen würde (was ich ja tue wie man unschwer erkennen kann), dann müssten man den nicht jeden tag putzen.
Aber stimmt schon, man sieht echt alles auf dem Schwarzen Glas, aber einmal drüber putzen so alle 2 tage sollte ja drin sein.

Und ja der TFT issen Syncmaster T240, und wie der name schon sagt kein 22" sondern 24". Ich bin absolut zufrieden damit.
 
nur für mich :fresse:
 
Leider sieht man die Tischbeleuchtung kaum.
Hier nochmal im ganzen.
p1020047ymr.jpg


Der PC kommt noch an eine andere Stelle, mir fehlen noch USB Verlängerungen

Mfg
 
Jup... Wenn der kein Glare Display hätte, hätte ich mir auch den geholt...
 
@einemark: Die HP TFTs sehen SOO geil aus! :) Wie bist du zufrieden mit deinem?
Bin Mega zufreiden damit. Der beste Monitor den ich ja hatte. Hatte aber bisher auch nicht viele andere.
Würde ihn nie wieder her geben ;)

Jup... Wenn der kein Glare Display hätte, hätte ich mir auch den geholt...
Das Glare ist gar nicht so schlimm, wenn das Bild an ist. Sammelthread HP 2207h & HP 2408h Post#785
Für weiter Infos HP 2207h & HP 2408h Ab Seite 27 ff. Ich habe übrigens den w2448hc.

Hier mal ein kleines aber verdammt wichtiges Update.
p1020048p6k.jpg


Sry für die Bildquali, aber die Kamera ist nach dem ersten Bild aus gegangen(Akku leer).
Die linke Blume steht jetzt auch weiter links, wo sie hingehört.

Mfg
 
Er meint, dass das Tageslicht das Bild vom Monitor "überstrahlen" und das Auge ablenken kann, wenn es hell draußen ist... was mich persöhnlich auch stören würde.
 
Also bei letzten Bildern hab ich gedacht, naja da will ich nich den ganzen Tag ausm Fenster schauen, aber jetzt wo man es aus deiner Sicht sieht, nicht schlecht.

Aber hab mal schnell zwischendruch ne Frage, wollt mir eig. nen neuen Tisch kaufen, jetzt is mir aber die Idee gekommen nur ne andere größere Platte zu kaufen und das Gestell zu lackieren und zu behalten. Und den überstehenden Teil mit Füßen zu erweitern. Jetzt nur meine Frage, was kommt mich günstiger wenn ich nur ne Platte und 2Beine brauch, zB des Galant System von Kinderarbeitsriesen IKEA und da nur die Platte oder im Baumarkt was dementsprechendes kaufen und zuschneiden lassen?
Und gibts im Baumarkt überhaupt Tischplatten die 80cm tief sind und auch "um die Ecke" gehen.
 
Er meint, dass das Tageslicht das Bild vom Monitor "überstrahlen" und das Auge ablenken kann, wenn es hell draußen ist... was mich persöhnlich auch stören würde.
Also zu hell kann es eigentlich kaum werden, weil die meine WG (Erdgeschoss) im Innenhof eines Häuserblocks liegt und drum herum sind 4-6Stückige Häuser.

Vorteil: Sehr leise (Dortmund Innestadt)

Nachteil: Wenig Licht und mittelmäßige Aussicht:

dsc02348440.jpg



Also bei letzten Bildern hab ich gedacht, naja da will ich nich den ganzen Tag ausm Fenster schauen, aber jetzt wo man es aus deiner Sicht sieht, nicht schlecht.

Aber hab mal schnell zwischendruch ne Frage, wollt mir eig. nen neuen Tisch kaufen, jetzt is mir aber die Idee gekommen nur ne andere größere Platte zu kaufen und das Gestell zu lackieren und zu behalten. Und den überstehenden Teil mit Füßen zu erweitern. Jetzt nur meine Frage, was kommt mich günstiger wenn ich nur ne Platte und 2Beine brauch, zB des Galant System von Kinderarbeitsriesen IKEA und da nur die Platte oder im Baumarkt was dementsprechendes kaufen und zuschneiden lassen?
Und gibts im Baumarkt überhaupt Tischplatten die 80cm tief sind und auch "um die Ecke" gehen.

Eine 80cm Platte im Baumarkt in einer Länge von über 2m ist schon schwiriger. Kannst ja mal beim Holzfachmann nachfragen. Deren Preise sind auch okay und da haste Qualität.
Tischbeine kosten zwischen 10€ und 30€, jenachdem, was du haben willst.
Ich habe mir stattdessen kleine Regale gebaut. Kosten weniger und haste Stauraum.

Mfg
 
Eine 80cm Platte im Baumarkt in einer Länge von über 2m ist schon schwiriger. Kannst ja mal beim Holzfachmann nachfragen. Deren Preise sind auch okay und da haste Qualität.
Tischbeine kosten zwischen 10€ und 30€, jenachdem, was du haben willst.
Ich habe mir stattdessen kleine Regale gebaut. Kosten weniger und haste Stauraum.

Mfg


Ja hab ja schon n Gestell, will da ja nur ne andere größere Platte drauf, die gewinkelt ist, also n "Ecktisch". Und da wollt ich jetzt wissen ob ich solche Platten überhaupt im Baumarkt kaufen kann oder ob man die ,wenn nicht von so nem Tischsystem, anfertigen lassen muss?
 
Also Platten gibts einige und fast in jedem Baumarkt unterschiedlich, somit wirste wohl mal vorbeifahren müssen und ggf. mehrere abklappern.
Kannst auch immer gut Nachfragen und den eine Skizze zeigen. Die helfen meist gern.

Mfg
 
Wieviel haste für die Holzplatten gelohnt, Einemark?

Ich find die Idee mit dem Regal nämlich sehr gut, denn entsprechende Tischbeine kosten ziemlich viel.
 
Wollte mir heute Plexiglas bzw. Bastlerglas kaufen um sowas ähnliches an meinen Tisch zu bauen wie einemark. Aber ist das normal, dass man für ein 50x50 Stück Bastlerglas schon 5€ löhnen muss? Dazu kommt noch, dass das Glas extrem dünn war, hätte also mindestens 3 "Schichten" machen müssen.

@einemark: Was hast du denn für dein komplettes Plexiglas, das du verbaut hast, gezahlt?
 
Also ich habe Bezahl:
>Plexiglas Milchig 2x 85mm x 15mm x 5mm = 7€ (passend schneiden lassen/kostenlos) Baumarkt
>Plexiglas Weiß 230mm x 3050mm x 8mm =5€ (Reststück, "ohne Rechnung") Glasfachverkauf
>Holz Regale: 8x 400mm x 800mm x 16mm fonierte Spannplatte = 8x 4,99€ Baumarkt
>Holz Platte: 2730mm x 60mm x 19mm 22,50€ Baumarkt
>Schrauben, Winkel, wtc. hatte ich zu hause (ca. 15€)

Gesamt: 90€


Bau der Regale:

Kleines Regale:
Jeweil eine 400mm x 800mm x 16mm fonierte Spannplatte als Wand. (auf 400mm x 740mm x 16mm geschnitten)

Anschließend eine 400mm x 800mm x 16mm fonierte Spannplatte halbiert 400mm x 400mm x 16mm als Ablagebretter

Großeses Regale:
Jeweil eine 400mm x 800mm x 16mm fonierte Spannplatte als Wand. (Eine auf 400mm x 740mm x 16mm geschnitten)
(Die andere auf 400mm x 760mm(740+19mm weil die Rechts ja überstehen soll (siehe Bild) x 16mm geschnitten)

Anschließend zwei 400mm x 800mm x 16mm fonierte Spannplatte als Ablagebretter
Das dritte 400mm x 800mm x 16mm fonierte Spannplatte wird passend zum Tisch gesägt.

Der Spalt hinten entsteht durch die 3cm breite Fußleiste. Spielt aber keine Rolle, da der TV dort hinkommt und ist somit nicht wichtig.
p10108296j2.jpg



Ich glaube der Tisch braucht nen eignen Thread/ Projekt. ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lass ich mich von "Input" bombardieren !






Blick auf´s Empire State Building !

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh