Der wirkliche Desktop! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön :)

@Spuggi,
hatte nen Stelthmod, leider ist mir aus *dummheit* beim ausbauen des Laufwerkes alles abgefallen... Hatte keine Zeit und Lust das wieder neuzumachen, das werd ich aber.

@Se7enair,
danke sehr.
Da ich nunmal keine 20 groß bin dachte ich ist das selbstverständlich, aber ich möchte mich auch nicht immer langmachen müssen...

MfG,
chrissi

JackBauer:
die LED Tischleuchte habe ich auch, nur in schwarz.
Absolut geniales Ding !

yes it is :) Hab ich 16 € oder so für gezahlt. Muss nur mal den Schwenkarm ein wenig nachziehen, die Schraube ist ein wenig locker, bleibt nicht mehr in der Position wie sie sein soll.

Durch meine Schräge kann ich die Lampe nicht richtig gut stellen - wenn mein neuer Rechner im Dezember kommt ( und diesmal endgültig), wird mal generell Kabelsalat entwirrt und alles schön ordentlich gemacht, dann auch die Lampe...

Dann möchte ich euch auch mal an meinem Desktop beteiligen.
Nachdem ich hier täglich reinschaue um evtl neue Inspiration zu finden :)

desktopiy37.jpg

PS: nicht extra aufgeräumt..

EDIT: und der 2. "Desktop" (nachts.. wenn es am dunkelsten ist)
unbenanntpupz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das casetek ist bereits seid mehreren jahren ein treuer begleiter.. (geringfügig aufgebohrt über die jahre ;)

Und zwar hast du die richtige Ergonomie an einem PC richtig erkannt und den TFT tief eingestellt. Wunder mich immer wieder über die Leute die ihre TFTs auf Erhähungen stellen, müssten alle Nacken/Rückenschmerzen haben...

Mich wundert ein bisschen, wie du anhand der Fotos die Höhe des Schreibtischs, des Stuhls und die Größe der Besitzerin festmachen kannst.

Man kann doch nicht an so einem Bild beurteilen, ob der Platz ergonomisch eingerichtet ist :stupid:

Mich wundert ein bisschen, wie du anhand der Fotos die Höhe des Schreibtischs, des Stuhls und die Größe der Besitzerin festmachen kannst.

Man kann doch nicht an so einem Bild beurteilen, ob der Platz ergonomisch eingerichtet ist :stupid:

Das nicht, ich bezweifle aber das er ewig weit unten sitzt, und der Rest hier im Forum müsste den TFT Höhen nach zu urteilen eig. fast aufm Tisch sitzen.
Ich meinte damit nur das der Tisch bzw die Höhe vom TFT aufjedenfall eher in Richtung Ergonomie geht wie manch andere Tische hier ;)

Aber is ja auch egal, sind nicht meine Schmerzen :p

Das nicht, ich bezweifle aber das er ewig weit unten sitzt, und der Rest hier im Forum müsste den TFT Höhen nach zu urteilen eig. fast aufm Tisch sitzen.
Ich meinte damit nur das der Tisch bzw die Höhe vom TFT aufjedenfall eher in Richtung Ergonomie geht wie manch andere Tische hier ;)

Aber is ja auch egal, sind nicht meine Schmerzen :p

Ich hab in Ergonimetrie nicht aufgepasst in der Schule...
Wenn ich gerade vorm Bildschirm sitze, gucke ich doch leicht nach unten, odeR?
(also meine Augen sind auf Höhe des oberen Bildschirmrandes)

Gruß
H

Ich hab in Ergonimetrie nicht aufgepasst in der Schule...
Wenn ich gerade vorm Bildschirm sitze, gucke ich doch leicht nach unten, odeR?
(also meine Augen sind auf Höhe des oberen Bildschirmrandes)

Gruß
H

Ja aber wenn dein Stuhl normal eingestellt ist und du deinen TFT auf ne Kiste stellst guckst nach oben..

Also was ich sagen will is, dass die meisten hier geradeaus oder von unten auf ihren TFT gucken, was für den Rücken eben nicht gerade gesund is.

http://prad.de/new/monitore/specials/ergonomics/ergonomie-special.html

Was macht denn die Skulptur da? Und gleich kommt Everest :fresse: