Der wirkliche Desktop!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burnout schrieb:
naja, er hat ja angeblich 4 grosse XEON kisten, davon zieht jede ihre 500 Watt, dann noch je 2 CRTs und eine ganze menge "Studionkram"...

aber im ernst, wer auf die Idee kommt sowas an eine Steckdose zu hängen, hat ganz andere probleme :rolleyes:


naja in manche anderen foren seh ich auch leutz mit merhe pcs und siehe meine antwort oben

naja
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest2000 schrieb:
ne aber...
der elektriker hat den raum wo drinne sitze so blöd abngesichert
spricht:
wenn @home gekocht wird oder mein bruder oben anfäng herum zu bauen macht es klick

des weiteren häng an der sicherung für diesen raum wo ich bin noch weitere geräte und nicht nur die pcs
und:
wir wohne in einem alt bau(mit wunder schönene räumen) und da sind noch nicht alle umbaut fertig,aber wenn der elektriker kommt wird alls neu abgesichert--->wegen enuer küche :)

sorry wegen ot aber das ist die antwort wegen den sicherungen
wenigstens habt ihr ne sicherung die fliegen kann, in vielen altbauten gibts garkeine sicherung die fliegen kann und es brutzelt fröhlich vor sich hin :fresse:

aber nun gut : :btt: ;)
 
hmm. unsere gesamte bude hier ist mit sage und schreibe EINER 16ampere sicherung "gesichert" also nix mit gleichzeitig waschmaschine, kochen, stereoanlage und rechner an.

das macht spass :fresse:

ah und back to topic:



schoas
aufgrammt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
schoaskopf schrieb:
hmm. unsere gesamte bude hier ist mit sage und schreibe EINER 16ampere sicherung "gesichert" also nix mit gleichzeitig waschmaschine, kochen, stereoanlage und rechner an.

das macht spass :fresse:

ah und back to topic:



schoas
aufgrammt.JPG
endlich jemand der die gleiche tastatur verwendet wie ich :bigok:

achja, es gibt ja ein aktuelleres photo meines "arbeitsplatzes"

showphoto.php

unter dem motto "retro" trifft moderne

so wird der kenner 30jahre alte boxen neben einem tft finden und ein wählscheibentelefon neben einem equalizer usw. usw....... :haha:
7317Untitled-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..also die Monitorkabel hättest du auch sauberer Verlegen können. ;)

Und die Tasta hatte ich auch mal...:d
 
Frankenheimer - Mach doch bitte mal n größeres Bild von dem Amp. Dem alten, silbernen. Genau mein Ding... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ beginner ja das stimmt wohl, aber wenn genau diese tapete (bzw das was sich drunter verbirgt) der grund für mietminderung ist - jetzt ist mein freund neben mir ja trocken - dann lass ich das mal lieber so ;)

grüsse schoas
 
globalplayer schrieb:
Hmm..also die Monitorkabel hättest du auch sauberer Verlegen können. ;)

Und die Tasta hatte ich auch mal...:d
sauberer geht nicht. das monitorkabel ist irgendwie viel zu starr als das ich es weiter verstecken könnt. ich möchte es auch nicht kaputtknicken. stören tut es mich nicht.

die tastatur hat von mir vor einigen monaten blaue leds bekommen, ein bisschen luxus muss ja sein ;)

@gizmo:

7317amp.jpg


feines gerät, sehr leistungsstark leider ist einer der 4 ausgänge kaputt, also mehr als 3 boxen kann man nicht mehr dranhängen. im moment ist er nicht in benutzung. nervig is ausserdem das das gerät unwahrscheinlich anfängt zu müffeln wenn er länger an ist. also das ganze zimmer riecht dann nach elektronik.
 
Ja, die alten Universum sind cool. Ich selber mag ja trotzdem eher die alten Technics und Pioneer... Habe zwar nicht das Mörderequipment, kann aber immerhin n Technics SU-7700K Amp, SH-8020 Equalizer und n' Pioneer SA-608 mein Eigen nennen... :d
 
/ot

@Frankenheimer
Irgendwie siehst du auf deinem Avatar ziemlich mitgenommen aus...fällt mir jedes Mal aufs Neue auf. :d
 
globalplayer schrieb:
/ot

@Frankenheimer
Irgendwie siehst du auf deinem Avatar ziemlich mitgenommen aus...fällt mir jedes Mal aufs Neue auf. :d
ja das photo ist etwas unglücklich ist per selbstauslöser gemacht worden ;)

aber es besteht durchaus die möglichkeit das es nicht nur so rüberkommt sondern das mir zur zeit etwas freizeit ganz gut bekommen würde. aber die urlaubstage werde ich für mitte des jahres aufsparen deswegen wird es wohl eher schlechter als besser werden :fresse: ich mach mal bei gelegenheit nen neues

@everest:

naja ich hab den von veltins hier aussem forum abgekauft. von ihm hab ich dazu auch passend die boxen bekommen die aufn schreibtisch (bzw. DIE) auf dem schreibtisch zu sehen ist. vom klang her absolut ok. nur halt wurde der verstärker durch meinen kennwood ersetzt der für die hinteren standboxen nen bisschen besser war.

meinste das gerät ist überhaupt noch was wert dass ne reperatur lohnt? warum stinken die alten geräte wenn sie heiß werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh das ist unterschiedlich
bei uns im studio hatten wir eine ur-endstufe
das stinken kommt,aus meiner erfahrun von den elkos(oder wie diese teile heißen) und von den transistoren

reparieren mhh:
häng ab ob du an diesem gerät hängs oder nicht
wenn es nicht kranzt ,weren des drehen usww der potis,dann alles soweit ok

würde wenn du lsut hast, die kontakte hinten und die potis reinigen
auf machen und vorsichtig entstauben
schießen und hören

wenn das gerät anfäng zu brummen
transformator festschrauben

wenn das gerät anfängt zu reicehn und es wird warm, nachdenklich werden und untersuche

wenn das gerät kanalausfall hat mhh welchen kanal über prüfen

tja ein wenig tipps aber solche laten geräte sind immer gut.
:drool:
 
Everest2000 schrieb:
reparieren mhh:
häng ab ob du an diesem gerät hängs oder nicht
wenn es nicht kranzt ,weren des drehen usww der potis,dann alles soweit ok

würde wenn du lsut hast, die kontakte hinten und die potis reinigen
auf machen und vorsichtig entstauben
schießen und hören

wenn das gerät anfäng zu brummen
transformator festschrauben

wenn das gerät anfängt zu reicehn und es wird warm, nachdenklich werden und untersuche

wenn das gerät kanalausfall hat mhh welchen kanal über prüfen

tja ein wenig tipps aber solche laten geräte sind immer gut.
:drool:

hm ob ich dran hänge.....naja es hat mich so gut wie nix gekostet aber zum wegwerfen ist es mir zu schade und es funktioniert ja auch noch. brummen und kratzen tut nix beim verstellen wie gesagt nur der 4te anschluss gibt nur noch rauschen ab.

hm jetzt wo du von macken sprichst, das gerät kann man irgendwie nicht leise drehen :hmm: :lol: ich habe es nie als störend gefunden da ich immer recht laut höre. aber sobald man den sound kleiner gedreht hat auf normale gesprächslautstärke hat das ding noch 10min oder so mitgemacht und dann waren die boxen bis auf ein leises rauschen stumm. wenn man dann wieder lauter gedreht hat gabs nen bisschen rauschen, knarzen und dann war wieder alles voll da :hmm: verstehs auch nicht.......

naja aber will jetzt nich abschweifen, postet eure desktops :fresse:
 
ich finds ja schon erstaunlich wie viele schon einen tft besitzen
(ich zähle in kürze auch zu einem :d )
 
maulwurf8 schrieb:
ich finds ja schon erstaunlich wie viele schon einen tft besitzen
(ich zähle in kürze auch zu einem :d )
ich denke für viele von uns die jeden tag für mehrere stunden am pc sitzen sollte man seinen augen was gutes gönnen und statt das gute geld in eine grafikkarte stecken die sowieso nur ein jahr hält nen schönen flimmerfreien tft von kaufen.
 
Everest2000 schrieb:
die boxen sind geil...große boxxen klinge immer gut *g*

mhh der kl.kasten ist woh die endstufe oder..???
ne das is nen vorverstärker die endstufe sieht man auf dem bild net..

aber auf dem ganz rechts der MC

14854speaker.jpg


die bässe sind nochmal aktiv entzerrt siehe hier
14854inosic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
tztztz....über mein kleines monitorkabel aufregen aber guck dir mal das chaos da unterm tisch an ;)


Müsste ich ja dann bei jedem Bild machen... :-[

So muss das aussehen:

attachment.php


;)
 
Viele haben hier schon einen TFT, aber die wenigsten haben vernünftige Stühle. Man sollte nicht nur seinen Augen was Gutes gönnen, sondern auch seinem Rücken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh