Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

  • 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

    Stimmen: 73 34,6%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

    Stimmen: 15 7,1%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

    Stimmen: 54 25,6%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

    Stimmen: 23 10,9%
  • 3x und mehr

    Stimmen: 46 21,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Der Urlaub beginnt. Auf nach Düsseldorf zum Flughafen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon ganz schick hier. Und sehr heiß! Aktuell 38 Grad.

1000012431.jpg
 
Bist du auch so einer der nach Griechenland fliegt um am Pool zu liegen statt am Meer? :d
 
Bist du auch so einer der nach Griechenland fliegt um am Pool zu liegen statt am Meer? :d
Am Strand ist so viel Sand xD Und man muss um 5 Uhr morgens die Liege mit Handtuch reservieren. Muss sich also auch lohnen :banana:

Und mal ganz ehrlich. Warum sollte man nicht auf so einer bequemen Liege abchillen? ist doch gemütlicher als am Strand auf dem Boden. Und da gibt es zu mindestens etwas Schatten, wenn man denn möchte. Bei 38°C hälts du das doch nicht lange in der Sonne aus ohne Hautkrebs
 
Und mal ganz ehrlich. Warum sollte man nicht auf so einer bequemen Liege abchillen? ist doch gemütlicher als am Strand auf dem Boden.
Unser Hotel hat natürlich die gleichen bequemen Liegen gratis am Strand stehen. Mit Sonnenschirm. Da waren wir heute morgen ausgiebig.

Also am Düsseldorfer Flughafen den Urlaub verbringen, hört sich jetzt nicht so prickelnd an.
Beginnen und verbringen kann man durchaus mal verwechseln ;)
 
Und mal ganz ehrlich. Warum sollte man nicht auf so einer bequemen Liege abchillen? ist doch gemütlicher als am Strand auf dem Boden.

Unser Hotel hat natürlich die gleichen bequemen Liegen gratis am Strand stehen. Mit Sonnenschirm. Da waren wir heute morgen ausgiebig.
Genau das hätte ich erwartet. Wenn man ein entsprechendes Hotel bucht, haben die auch liegen mit Sonnenschirm am Strand. Wenn da das typische um 7 muss alles reserviert sein Clientel unterwegs ist, hat man auf den Liegen am Pool das gleiche Thema. Auf den Boden leg ich mich am Strand natürlich auch nicht mehr, bin viel zu alt :d
 
... hat man auf den Liegen am Pool das gleiche Thema.
Die Liegen vom Foto sind glaub direkt am Zimmer auf der eigenen Terrasse, also eigener Poolzugang. Da müssten sie eh nix reservieren, egal wie es am Strand geregelt ist.
 
Wow, Du bist für Urlaub ganz schön früh wach. 🫣 Schicken Urlaub noch. 👍
 
Wir sind eine Stunde vor, machen uns gerade fertig für den Strand :)
 
Tolle Insel - einer meiner besten Freunde ist da jährlich und plant inzwischen mit seinem Business (Onlinemarketing-Agentur) dorthin auszuwandern. Ist auch steuerlich sehr spannend. Sobald wir uns mal wieder 3-4 Wochen "am Stück" guten Gewissens freiräumen können (drunter finde ich persönlich Fernreisen doof), wird das auch unser nächstes Reise-Ziel. Haben wir schon länger anvisiert - wird aber leider wohl noch 2-3 Jahre dauern. :rolleyes:
 
Hatte auch Bock auf Mauritius aber der 13h?+ Flug schreckt mich ab, 3-4 Wochen ist für uns zeitlich leider auch unrealistisch.
Befreundete Familie aus der Kita fliegt da jedes Jahr hin mit ihren 3 Kindern und sind davon sehr angetan, aber ich vermute die gönnen sich einfach Business Class.
 
Ja, der Kumpel fliegt auch nur mit Business. Würde ich auch – aber dann muss es sich zeitlich eben auch lohnen.
 
Hatte auch Bock auf Mauritius aber der 13h?+ Flug schreckt mich ab, 3-4 Wochen ist für uns zeitlich leider auch unrealistisch.
Befreundete Familie aus der Kita fliegt da jedes Jahr hin mit ihren 3 Kindern und sind davon sehr angetan, aber ich vermute die gönnen sich einfach Business Class.
Ca. 7.5h nach Dubai. Dort 4h Pause. Dann nochmal ca. 7.5h nach Mauritius. Warum pit-stop in Dubai? Direktflug ist viel zu teuer (für uns).
 
Haben dieses mal 1600€ für 2 Personen bezahlt, aber auch 10 Monate vorher oder so gebucht. Emirates.
PS: Frau kommt da her, Familie etc. lebt dort. Gibt also keine Hotelkosten für schickimicki Hotels. ;) Und man kommt näher mit der Bevölkerung in Kontakt. :d
 
800€ p.P. mit 4h Stop-over in DXB ?
Das klingt super fair.

Edit:
Bei uns geht's in ca. 50 Tagen für 20 Tage wieder in die USA.
Habe uns diesmal aber ein Upgrade auf Business gegönnt. Leider fliegen wir jedoch mit der LH.
 
Bin deutlich über 2 Meter groß, deshalb ist fliegen eh so ne Sache für mich. Ich hatte schon nen paar Seiten zuvor hier geschrieben:
Die Sitze selbst und der Platz davor scheint mir in Emirates größer zu sein als in anderen Fliegern. Das Essen ist im Preis inbegriffen inklusive soviele Drinks (Wein, Whisky, etc. – von denen ich gut gebrauch mache :fresse2:) wie man möchte. Das Essen war für nen Flieger auch echt immer voll OK! First world problems, ich will jetzt nicht meckern, aber ja, nach dem Flug bin ich auch etwas im Arsch. Es ist schon anstrengend die ganze Zeit als großer Mensch im Flieger zu sitzen. Da tun die 4h Pause in Dubai sogar ganz gut...
 
Das "leider" war nicht direkt auf die Business bezogen, sondern allgemein auf die Airline.
LH hat massiven Nachholbedarf was deren Produkte und Service angehen.
 
Meine schlechtesten Langstreckenflüge waren auch alle mit LH. Ich frag mich immer wo die ihren gut Ruf her haben .. wahrscheinlich noch aus 1980.

Wenn wir schon bei Inselparadiesen sind: Meine Kollegin schwärmt mir immer von La Réunion vor. Da hat man geile Strände kann dazu auch noch n bissl Bergsteigen gehen, wenn man will.
 
Business und LH ist doch bei Langstrecke nicht schlecht?
LH Group Business ist einer der schlechteren/schlechtesten Kabinen auf dem Markt, aber dafür natürlich auch zu extra guten (hohen) premium Preisen :d
 
Ich würde super gerne auf eine andere Airline umsteigen (wenn es in die USA geht), meine Probleme sind jedoch:
- ich mag keine Gabelflüge, wenn möglich fliege ich immer direkt. Hier hat die LH aus FRA leider ein Monopol in Richtung USA
- AG bedingt, bekomme ich (sehr) gute Preise für LH Flüge. Daher lohnt es sich trotz allem meist mit LH zu fliegen :/
 
Wenn da das typische um 7 muss alles reserviert sein Clientel unterwegs ist, hat man auf den Liegen am Pool das gleiche Thema.
Ich frage mich immer, wo eigentlich das Problem ist. Wenn alle das Hotelhandtuch hinlegen, legt man sich da hin und es ist plötzlich das eigene. Kommen die "Reservierer", watscht man einfach ab. Was sollen sie denn machen?
Man könnte die Liege auch einfach ein Stück weiter weg schieben und schon ist eh nicht mehr klar, woher die Liege kommt.

Trauen die Leute sich das nicht, sich da trotzdem einfach hinzulegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh