Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

  • 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

    Stimmen: 73 34,6%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

    Stimmen: 15 7,1%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

    Stimmen: 54 25,6%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

    Stimmen: 23 10,9%
  • 3x und mehr

    Stimmen: 46 21,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In vernünftigen Hotels werden "unbelegte Handtücher" relativ schnell entfernt. Wenn dort jemand vor dem Frühstück nur ein Handtuch hinlegt und dann verschwindet, kann er das später wieder irgendwo abholen. So finde ich es auch richtig.
 
Meine schlechtesten Langstreckenflüge waren auch alle mit LH. Ich frag mich immer wo die ihren gut Ruf her haben .. wahrscheinlich noch aus 1980.

Wenn wir schon bei Inselparadiesen sind: Meine Kollegin schwärmt mir immer von La Réunion vor. Da hat man geile Strände kann dazu auch noch n bissl Bergsteigen gehen, wenn man will.
La Reunion ist ja direkt neben Mauritius. Bergsteigen geht auf Mauritius auch, besonders in der Mitte der Insel gibt es Gebirge.

Ich glaube nur manche Europäer wären etwas geschockt wie es mitunter abseits der Luxushotels aussieht. Sowas wird in Urlaubskatalogen natürlich nicht gezeigt. Die Bevölkerung ist verglichen zu unseren Standards sehr arm. Für mich ist das kein Problem, fühle mich da wohl und war ja eh nie in Hotels dort. Man muss halt bedenken dass es schöne Ecke gibt, aber viele Bereiche der Insel sehen nicht so aus wie man sich das vielleicht anhand ausgewählter Fotos vorstellt.
 
Einmal Borkum für uns dieses Jahr. Hoffe das Wetter wird in der Woche gut.

Langstreckenflüge hatte ich bisher nicht so viele. LH fand ich da auch nicht so gut. Qatar Airways war schon dekadent. Da hat rundum alles gestimmt. So stelle ich mir Reisen mit dem Flugzeug vor.
 
Selbst in einem 5 Sterne Hotel sitzt beim Abendessen jemand im Fußballtrikot (Arsenal London) und an einem anderen Tisch bekommt ein Mädel andauernd Nachrichten auf ihr Handy - mit Ton natürlich. Was ich ja auch absolut nicht ausstehen kann ist, wenn man während des Essens einen Arm quer vor seinem Teller auf dem Tisch ablegt. Wir sind doch nicht auf dem Bau. :rolleyes: Die Menschheit hat einfach keinen Anstand mehr.
 
Als ob 5 Sterne Hotel irgendwas mit Benehmen zu tun hätte 😅
Ob da jemand im Trikot sitzt wäre mir ehrlichweise egal, ist ja ein Urlaubshotel, die Handy Deppen nerven mich auch immer 🙄
 
Ein Hotel bei dem am Eingang zum Speisesaal steht, dass auf gepflegte Kleidung geachtet werden soll. Und natürlich erwarte ich bei 5 Sternen mehr Anstand, als bei 3. Der Preis sollte das eigentlich regeln.
 
Was ich ja auch absolut nicht ausstehen kann ist, wenn man während des Essens einen Arm quer vor seinem Teller auf dem Tisch ablegt.
Erinnert mich an die Benimmregeln von meinem Opa. Sowas hat meine Mutter mal erzählt und sie ist auch schon 77. ;-)
 
Mir wurde das als Kind aber sowas von schnell abgewöhnt.
 
Wir werden dieses Jahr mit dem WoMo Skandinavien erkunden. Wir sind seit 4 Jahren jetzt begeisterte Camper geworden, hätte ich mir früher nicht vorstellen können. Allerdings bleiben wir nicht länger als 2-3 Tage am selben Ort.
 
Was soll ich sagen. Ich muss hier grad in Kroatien am Strand hocken. Die EM wird in der Strandbar übertragen (alle Spiele), super Wetter. Ich sagst Euch, kaum auszuhalten. Und als wär des alles ned schlimm genug, Bier und Essen ist auch noch lecker und die Leute sind alle gut drauf.
Bin froh wenn das hier bald ein Ende hat.
Schaut Euch des mal an. Ist doch unzumutbar.
1000001524.jpg
 
und an einem anderen Tisch bekommt ein Mädel andauernd Nachrichten auf ihr Handy - mit Ton natürlich
Das Shirt würde mich weniger stören, das Handy hingegen total. Wir haben in 5* Schuppen schon die schrägsten Gestalten ohne jegliches Benehmen erlebt. Wird wohl diese berüchtigte Erbengeneration sein.
 
Ein Hotel bei dem am Eingang zum Speisesaal steht, dass auf gepflegte Kleidung geachtet werden soll.
Damit ist doch hauptsächlich die Badehose gemeint. Ein Fanshirt - gerade jetzt zur EM - ist doch keinen Aufreger wert. Und wem das Gebimmel stört, kann ja mal kurz reinrufen oder das Handy nehmen und in den Pool werfen :bigok:
 
Lufthansa in der Luft fand ich eigtl. immer "ok". Vielleicht weil ich aber bisher nie mit was anderem geflogen bin.
Einmal Florida (2017) und einmal New York (2024).
Wobei ich sagen muss das die 747 in Economy etwas mehr Platz hatte als der A340-600 auf dem Rückflug von New York. Der war gefühlt aber etwas neuer.
Nur das Entertainment ist halt aus den 70ern oder so :d
Nur am Boden reinste Katastrophe. Wir waren vom Streik dieses Jahr betroffen (Danke für 2400€ Entschädigung/Taschengeld für den Urlaub, sowie Umbuchung auf besseres Datum) und ich war gefühlt 50 mal in der Hotline bis alles geklappt hatte.
 
Wieder eine Mietwagenbuchung
Nun habe ich
1x UFAR
1x PFAR
1x PCAR

Entscheide dann kurz vor Abflug welche ich davon letztlich nehme :fresse2:
 
@Guinnes unbedingt Brixen anschauen
 
Das wird sicher schön! Steht bei uns auch noch auf dem Programm. Mussten die Reise leider schon zweimal verschieben, weil was kurzfristig Blödes dazwischen kam. 🤷‍♂️
Meine Frau möchte mir unbedingt endlich zeigen, wo/wie sie einige Jahre in Bozen als Kiddie gelebt hat.
 
Wir fahren im Juli ne Woche nach Süd Tirol......bin gespannt.

Lana, Meran - Meran 2000 aber auch Kaltern, Vintschgau, Ultental oder auch Passeiertal ist Ausflug wert. Habe dort 8 Jahre gearbeitet.
 
Hier fliegen ganz schön viele Kampfjets über Kreta.
 
Lass doch die Bundeswehrpiloten mit ihrem Dienstfahrzeug in Urlaub fliegen... Macht der Vertriebler mit Passat und Tankkarte doch auch nicht anders :fresse2:
 
Eine Möglichkeit.
Bei mir geht auch 1-2 Termine zwischendrin und dann Notfalls Abends nochmal einige Stunde nacharbeiten, ggf. mit Stundenabbau um nicht 6-7h rumhocken zu müssen. Work&Travel halt.

Überlege gerade im Juli (eig. Urlaubsaison :() so etwas mit Kroatien zu machen. 1-2 Wochen runter ohne Urlaub. Schaue mir gerade routen an :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh