Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

  • 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

    Stimmen: 73 34,6%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

    Stimmen: 15 7,1%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

    Stimmen: 54 25,6%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

    Stimmen: 23 10,9%
  • 3x und mehr

    Stimmen: 46 21,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein - Bin in der Privatwirtschaft (Konzern + Nebengewerbe). Bei uns ist es in der BV drin - Innerhalb Europa darf man arbeiten
Im Freundeskreis kenne ich es von anderen Firmen haben dann nur zeitliche Begrenzung (z. B. 2 Monate pro Jahr, mit Voranmeldung, manche dann aber z. B. auch Türkei und Schweiz, ...). Viele Möglichkeiten :d

Habe auch keine Kernarbeitszeit, alles zwischen 6 bis 22 Uhr ist sozusagen Fair Game zum arbeiten :d Und kontrolliert wird das auch nicht, so lange die Arbeit passt und man als solches erreichbar ist.
 
Bei uns auch möglich für 30 Tage im Jahr, bringt nur nix wenn die Frau im Öd ist und das Kind betreut werden muss :fresse:
 
Kann man ja die beste Freundin einladen, hat die Frau bestimmt nichts dagegen :fresse2: Oder ein Trip mit den Bros.
 
Bei uns sind es auch (offiziell :fresse2: ) 30 Tage außerhalb von DE, für mich irrelevant aber gerade Kollegen die halt Zeit bei ihrer Familie verbringen wollen fast zu wenig. Hat aber wohl steuerliche Gründe, in den meisten Ländern müsste man sonst den Mitarbeiter in diesem Land anmelden und die Abrechnung dort abwickeln.
 
in diesem Land anmelden und die Abrechnung dort abwickeln.
Geht man von der Steuer- und Abgabenbelastung in DE aus würde ich das sehr begrüßen :fresse2:


Anyways, B2T: Welche netten kleinen Örtchen würdet ihr in Kroatien empfehlen? Denke so alle 3-4 Tage wo anders und dann nach 2 Wochen zurück sollten sinnvoll sein. Muss nicht unbedingt nur am Meer sein, bisschen Wandern ist geplant.
Frage gerade Freunde was die so empfehlen :d War bisher nicht oft in Kroatien, und das ist meiste auch schon 10 Jahre her. Kriege nur mit, dass es teuer geworden ist (Wie überall)
 
Geht man von der Steuer- und Abgabenbelastung in DE aus würde ich das sehr begrüßen :fresse2:
Natürlich, HR hat halt kein bock auf die Bürokratie dadurch :fresse:

Leider ist das Workation Thema mit Kind eh meistens schnell erledigt, die Kita will irgendwie nicht mitfahren :d
 
Wenn wir dieses Jahr nicht noch in die Kita wechseln weil kein Platz werden wir das im Herbst mal noch angehen. Frau hat noch einiges an Urlaub das für die Eingewöhnung gedacht war. Könnte mir Kroatien Krk oder Korsika oder sowas vorstellen.
 
In die Saunalandschaft Side :coolblue:
 
Dieses Jahr mit dem Camper 2 Wochen nach Norwegen.
Hoffe das Wetter spielt mit...
 
  • Kurzurlaub in Straßburg und Heidelberg
  • Einwöchiger Wanderurlaub in den bayrischen Voralpen
  • Dreiwöchiger Italienurlaub in Rom (5-7 Tage) und Toskana
Den Italienurlaub mache ich nur meiner Freundin zuliebe, ich selbst würde irgendwo in den Norden fahren.
 
Noch 3 Tage arbeiten, und dann startet unser Flieger am Wochenende. 😍
Es geht Richtung Süden, in die Türkei schön mit der ganzen Familie unser Badeurlaub Genießen. 👌
Die Kinder werden sich am meisten freuen und Spass haben. 🥰
 
Nach 4 Jahren mal wieder etwas Urlaub: Im September 5 Tage Wellnessurlaub im Sauerland mit guten Restaurants und viel zu entdecken in der Nähe.
 
Ich bin gerade auf der Suche noch ner Urlaubslocation für nächstes Jahr in Norditalien (Gardasee, Lago Maggiore etc.).
Hat da jemand ne Empfehlung für ne schöne Gegend, ich kenne mich da gar nicht aus. Suche ein Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern.
 
In den Herbstferien geht es wieder in die Türkei. 👌 :angel:
 
Übermorgen geht es nach Gran Canaria ne Woche Sonnenbaden :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh