Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In der Theorie geht die Verantwortung und Verwaltung bei so einem Event immer auf die Airline über die dich dann umbucht etc. zumindest wenn es kurzfristig/kurz vor Abflug passiert. Das ist dann ziemlich unkompliziert egal in welchen Fall. Das ist aber erst kurz vor Abflug (48h?) der Fall.Das stimmt, aber das größte Problem ist meistens die Airline und da stehst du genauso beschissen da wenn der Flug ausfällt.
Reiseabbruchversicherungen übernehmen je nach Police auch in Fällen von ausgefallenen/verspäteten Verkehrsmitteln und damit verbundenen entstandenen Kosten und nicht nicht wahrgenommenen Leistungen. Sehe da keine Vorteile außer wirklich im Falle von Insolvenzen eines Vertragspartners weil hier dann der Veranstalter schauen muss.Wenn der Flug ausfällt, ist es das Problem des Anbieters, das du das Hotel dann nicht nutzen kannst.
Der größte Punkt von Individual- vs Pauschalreise ist die Flexibilität. Die Anbieter haben ein gewisses Portfolio und Angebot und davon abzuweichen ist fast unmöglich. Anderer Flug, ggf. sogar andere Reiseklasse ist bei vielen direkt nicht vorgesehen. Häufig landest dann im Pauschalreisenflieger wie TUI, Hotel- und Zimmerauswahl sind eingeschränkter und die verfügbaren Hotels sind entsprechend auf Pauschalreisende / AllIn Publikum ausgelegt. Da muss man halt auch Bock drauf haben, ich hätte es nicht, verstehe aber wenn man die Einfachheit bevorzugt.ann sich bestimmt finanziell lohnen, alles einzeln zu ordern, aber dann trägst du auch das Risiko alleine. Im Grunde ist bei Pauschalurlaub einfach ein gewisser Risikoaufschlag vorhanden.
Häufig landest dann im Pauschalreisenflieger wie TUI, Hotel- und Zimmerauswahl sind eingeschränkter und die verfügbaren Hotels sind entsprechend auf Pauschalreisende / AllIn Publikum ausgelegt. Da muss man halt auch Bock drauf haben, ich hätte es nicht, verstehe aber wenn man die Einfachheit bevorzugt.
Also zur Hauptsaison wenn alles ausgebucht ist würde ich da nicht drauf wetten, dass die Alternativen in deinem Interesse sind. Das ist doch alles ein sehr hypothetisches Risiko, wie häufig kommt es bitte vor, dass ein Hotel komplett ausfällt? Bei den Flügen ist das ein anderes Thema, aber Ausfälle und Stress hast du da auch bei Pauschalanbietern. Wir buchen seit über 10 Jahren keine Pauschalreisen mehr und hatte noch nie Probleme aber wie überall musst du für dich entscheiden was dich ruhiger schlafen lässt., haben die großen Pauschalanbieter dann Alternativen am Start
Wenn ihr über Kopenhagen anreist dann dort ein Hotel nehmen, schöne Stadt für wenige Tage bis ne Woche.Ich vermute Ferienhaus ist nicht so sinnvoll wenn man nur 1-2 Nächte pro Stopp bleibt.
Morgens um 10 und das kalte Bier in der Hand, während du an Fuerte denkst?Mir wurde grade eine Erinnerung vom 17.01.2014 angeziegt, ein Foto von einem kühlen Bier auf Fuerteventura. Wird mal wieder Zeit.
Das auf jeden Fall, ich brauche aber noch mindestens einen Stopp vorher. Werden vor dem Urlaub bei der Familie in Süddeutschland sein, d.h. die Anreise ist zu lange. Plane einen Stop ungefähr in der Hamburger Gegend zu machen (vlt. auch in Hamburg) und mindestens einen in Dänemark wo es halt schön ist und von der Strecke Sinn macht.Wenn ihr über Kopenhagen anreist dann dort ein Hotel nehmen, schöne Stadt für wenige Tage bis ne Woche.
Wie gesagt kann ich nachvollziehen. Ein Mittelweg wäre ein gutes Reisebüro die dir das was du möchtest zusammenbuchen und dich entsprechend betreuen. Damit hast (fast) die Flexibilität der Individualreise mit dem Komfort alles aus einer Hand zu haben mit direkter Betreuung. Meine komplexeren Flugbuchungen habe ich auch über Reisebüros gemacht, da gibt es dann auch Infos etc wenn sich was verschiebt usw.. Kostet etwas, aber hielt sich mMn im Rahmen. Für Flugbuchungen zB wurden zuletzt 50€ Servicegebühr fällig. Herausforderung ist da dann nur ein gescheites zu finden, was nicht nur Katalogreisen verschachert.Das ist der Grund, weshalb ich als Laie in diesen Bereich eher eine Pauschalreise nehmen würde. Ich stehe damit gefühlt nicht alleine, sonst wären diese ganzen Anbieter wie TUI, Alltours und schon lange Pleite. Wobei, Neckermann hat es auch nicht geschafft ^^
Das musste ich auch feststellen. Außerdem ist mir persönlich das auch zu langweilig, deshalb wird es wieder individuell gebucht.Ich schaue grade für eine Woche Kanaren in den Herbstferien, unter 5k ist da für 4 Personen auch nichts mehr zu bekommen...
Unklar ist mir allerdings noch, warum Reisebüros nicht teurer sind als die Internetportale. Gibt es keinen "Internetdruck", der die Preise drückt auf diesen Vergleichsseiten? Wo bleibt dann das Geld im Internet, was das Reisebüro unweigerlich verdienen muss? Geht das dann an diese Vergleichsseiten wie Check24, abindenurlaub und Konsorten? Dann wieder rum ist es merkwürdig, das die gleiche Reise direkt bei TUI oder alltours nochmal teurer ist. Es gibt gefühlt keine Preistransparenz, wenn die gleiche Sache (Hotel mit Direktflug) zum gleichen Zeitpunkt (Startdatum ist immer der gleiche Tag) völlig unterschiedliche Preise hat.Ein Mittelweg wäre ein gutes Reisebüro die dir das was du möchtest zusammenbuchen und dich entsprechend betreuen.
Sitzabstand im Narrowbody ist wirklich kompakt und ja das wurde enger in den letzten Jahren. Bezahle die paar € für einen Notausgangsplatz, die sind bequem.Mein letzter Flug war 2016/17 rum in die Schweiz. Das kam mir dort nicht so eng vor, wie ich jetzt so bei google herausgelesen habe.
Fliegen ist inzwischen einfach komplett beschissen, ich hab gar kein Bock mehr drauf. Wenn es legal wäre, würden die Plätze aufm Dach vom Flieger verkaufen und die Plätze im Flugzeug wären dann Economy Premium Plus Comfort. Es gibt aber meistens Sitze die mehr Platz haben, die kosten halt extra.ich hatte das alles irgendwie anders in Erinnerung.
Ob das Reisebüro, die Aggregatorseite oder die Fluglinie sich direkt die Marge einsteckt ist ja irrelevant. Das ist ja was ich meinte, der Preis ist fast immer der gleiche, bei den Vergleichswebseiten häufig sogar noch teurer weil die einfach irgendwelche unverschämten Gebühren für Nicht-Leistungen aufrufen.Unklar ist mir allerdings noch, warum Reisebüros nicht teurer sind
Kann ich nur zustimmen, viele zehren noch ihrem guten Ruf vergangener Jahre (Hallo Lufthansa!) aber es ist überall nur noch ein Kampf, um auch noch den Cent rauszuholen. Der Preisunterschied von Eco zu PremEco oder extra legroom ist auch wahnsinnig hoch, das geht bis u Preis 2x. Jeder cm den die Ingenieure im Innenraum mehr an Platz schaffen wird mit zusätzlichen Sitzreihen und mehr Sitzen pro Reihe genutzt. Ist ein einiziger Viehtransport geworden.Fliegen ist inzwischen einfach komplett beschissen, ich hab gar kein Bock mehr drauf. Wenn es legal wäre, würden die Plätze aufm Dach vom Flieger verkaufen und die Plätze im Flugzeug wären dann Economy Premium Plus Comfort. Es gibt aber meistens Sitze die mehr Platz haben, die kosten halt extra.