Der "Worauf seid ihr stolz"-Thread

Meine HiFi/Heimkino-Anlage

edit: info für alle, die nicht wissen was borderlining ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Persönlichkeitsstörung

just.KaLLe` schrieb:
nix gegen dich, aber psychische krankheiten sind wie es scheint modeabhängig. Ich kenne jetzt schon 2 Leute aus dem näheren Bekanntenkreis die Borderline haben.

Damals war es Bulimie/Magersucht (hatte beides meine Schwester) nun ist es Borderline.... unsafe..
Wer ist denn bei sowas eigentlich trendsetter? Hatte das in letzter Zeit irgend ein Star?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin stolz auf das tolle arbeitsklima bei uns. alle im team sind engagiert und immer für fragen und hilfe offen. so einen arbeitsplatz hatte ich noch nie. ich hoffe es bleibt so wie es ist. macht schon laune, wenn alle mit anpacken und jeder für alle da ist.

einer für alle, alle für einen.

mfg

mantu schrieb:
ich bin stolz weil ich ruhiger und gesonnerer geworden bin! habe einen ausgleich zur berühgiung gefunden!

Ich bin stolz darauf über diesen Post lachen zu können :haha:

ich bin ganz stolz auf meinen Sohn (6 Wochen alt) und meine Frau ;)

Ich bin auch stolz drauf dass ich ruhiger geworden bin.
Früher habe ich mich ständig wegem Arbeitsstress usw. genervt und aufgeregt. Nu nehm ich es einfach hin und arbeite eins nach dem anderen mit lockerer Art ab.

Darauf eine alte EAV CD wieder gefunden zu haben ^^

"Jetzt hab ich ein Auto
Dafür hab ich gelebt
Ich lass den Motor gurgeln
auf dass die Erde bebt
Die Reifen müssen qualmen
wie heißer Leberkäs

300 PS!"

:fresse:

dass ich mich in 1,5 Monaten Mechatronik-Ingenieur schimpfen darf und das mit 22 :bigok:

und außerdem auf meinen grad gekauften Audi A4 Limo 2,4l V6 Bj. 9/99 :love:.

Ich bin stolz auf mich, dass ich statt 3 Wochen 3 Monate beim Bäcker 6 Tage die Woche gearbeitet habe und immer um 4 aufgestanden bin, ohne einmal zu verschlafen.

Desweiteren, dass ich ein Studienplatz habe ;)

auf meinen bestanden führerschein, auf mein auto, auf meine lehrstelle und darauf, das ich nun fast völlig selbstständig bin :)

mh...
darauf, dass wir uns am montag 2 mal besoffen haben :) einma morgens um 11 beim frühschoppen und einma abends ab 8.
nur teuer wars :d 55€ verballert ...naja :) sowas macht man nicht alle tage^^
meine mitbewohner waren wohl weniger stolz, als sie am nächsten tag ins klo kamen :d

ansonsten bin ich stolz, dass ich nimmer raus, dass ich aufgehört hab wow zu zocken, dass ich nen guten freundeskreis habe und dass meine familie einfach gut zusammenhält.

Das einzigste worauf ich grade stolz bin ist das ich jetzt genauso depressiv bin wie ich aussehe.
Es ist doch alles scheiße. Ich hab noch nicht einmal die erste Woche der 11. Klasse überstanden und musste schon feststellen das ich trotz einem Notendurchschnitt von 1,8 in den letzten Jahren kaum was im Kopf behalten habe. Das lag ja nicht zuletzt auch an den vielen inzwischen Arbeitslosen Mitschülern aber naja, trotzdem alles scheiße. Jetzt muss ich den ganzen mist immer wieder nachholen. Heute war ich um 20 Uhr fertig ... Alles mist. Freudin hab ich auch keine, auch scheiße. Jetzt sitze ich hier um 21:41 trinke meine Flasche Wein alleine aus ... und heule irgendwelche fast fremden Leute mit meinen Problemen zu. Was solls ich nehm jetzt noch ein Glas ...

prösterchen :)

aber glaub mir, die schule sollte man wirklich nicht so extrem wichtig nehmen. einer meiner freunde ist dachdecker geworden, ist jetzt 19 und kann sich vor jobs kaum retten. ich mach mit 19,5 jahren mein abi und darf mich nach endlosen studienjahren dann für den unterbezahlten oder für den überlaufenen berufsweg entscheiden :hmm:

bertel1987 schrieb:
prösterchen :)

aber glaub mir, die schule sollte man wirklich nicht so extrem wichtig nehmen. einer meiner freunde ist dachdecker geworden, ist jetzt 19 und kann sich vor jobs kaum retten. ich mach mit 19,5 jahren mein abi und darf mich nach endlosen studienjahren dann für den unterbezahlten oder für den überlaufenen berufsweg entscheiden :hmm:

ach man ich sitze doch nur im Abi weil ich für jahrzehnte lange körperliche Arbeit viel zu faul bin. Außerdem kann ich mich auch immer so schwer entscheiden. Infomatik , Jura oder Geschichtsstudium ...
Ich hab soviele Ideen die ich wohl nie umsetzten werden kann ... da werd ich schon wieder depressiv *nocheingroßenschlucknehm* ... dann verreck ich eines Tages und ein paar Jahre später weiß niemand mehr wer ich war ...

bertel1987 schrieb:
jez mal mal nicht den teufel an den lcd...

schlag dir jura ausm kopf und mach nen geschichtsstudium. jura kann man atm total vergessen und informatik kostet zu viel zeit...

ja geschicht hört sichgut an was auch an der leeren flasche wein liegt aber nenne mir einen job wo man da gut geld verdient, außer lehrer das suckt.

@Polygon
wo kommst du her? Wenn Baden-Württemberg würde ich dir die Berufsakademie ans Herz legen und dort den Informatiosntechnikstudiengang. Das ganze dauert 3 Jahre, du bekommst ein Diplom bzw. Bachelor, hast zu 80-90% einen Arbeitsplatz, denn es ist im Prinzip ne Ausbildung, die als Studium gilt. Habs grad hinter mir als Mechatronikstudent und kann es nur empfehlen :bigok:.

Generell kann man derzeit an den FHs schon nach 3 Jahren fertig sein und einen Bachelor haben und dann einen Master aufsetzen, für den jedoch braucht man gute Noten, aber auch Leute mit Bachelor können schon gut in die Industrie einsteigen. Ist auch der richtige Weg, 5-6 Jahre studieren und das mit 19-20 beginnend, ist einfach nur verrückt :stupid: (zu mal du nicht mal Geld bekommst, was beim BA bzw. ähnlichem anders ist, da du einen Vergütungsvertrag mit einer Firma eingehst :)).

Und ich würde es positiv sehen, du machst sogar was für die Schule, damit bist du so ziemlich 90% oder mehr Schülern vorraus. Ich selbst habe nie was gemacht und habs trotzdem geschafft. Fleiß wird immer noch belohnt und sollte kein Grund für Depressionen sein. Errinnerst mich ein wenig an meine Schwester, die heult auch immer rum, wenn etwas neues in ihrem Leben passiert (neue Klasse, Ausbildungsbeginn, neue Stelle im Beruf), das geht dann ein paar Wochen und hinterher ist sie wieder richtig gut drauf ;).

Mach dir um die Noten keinen so großen Kopf, wenn du einen Schnitt von besser als 2,5 erreichst im ABI stehen dir immer noch alle Türen offen (außer die eine oder ander Medizintür ;)).

hast du auch ne idee wass du mit nem geschichtsstudium anfangen willst?
wenn du studieren willst, dann an "praxisnahes" grundstudium, so bist du im nachhinein nicht festgenagelt. ausserdem is doch irgendwas in richtung informatik/wirtschaftsingenieur wirklich auch greifbarer und interessanter als geschichte.
nicht, dass ich mich nicht für geschichte interessiere, aber ich finde ein studium in diesem bereich nicht wirklich sinnvoll.

im sozialen bereich würd ich dir psycholgie empfehlen, studiert meine schwester seit 5 jahren und scheint echt interessant zu sein. ausserdem hat man da auch recht breitgefächerte berufswege in aussicht.

ich persönlich hab mich für den weg der wirtschaftsinformatik entschieden^^ naja...noch 1 jahr :d

ansonsten lass den kopf nicht hängen, depressiv sein macht kein sinn und wenn nix mehr geht dann zieh dir was an und geh ma im wald joggen oder im park spazieren. das is besser als im forum zu grübeln!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh