[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo dacht ich auch als ich das grad gelesen hab :fresse:

Aber gut für uns ;) frage mich nur wie das dann sein wird, unterstützt der X58 dann somit CF und SLi ? Oder nur noch SLi ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich beides. CF wurde von Anfang an genannt.

Ich denke aber nicht, das es allzuviele Boards mit SLI geben wird.

Warum meinste ?

Ok ich denk auch net das viele den NV100 Chip da draufkleben werden aber die Highend Platinen doch sicherlich das lässt sich ja niemand entgehen :)

Wär auf jedenfall gigantisch endlich hat man die Auswahl :d

Warten wir es mal ab. Fast vor jeden Chip-Launch gab es solche News. Auch beim X38 war das lange vermutet.

Nene dieses mal denk ich schon das es so kommt, denn wozu sonst diese monatelangen Scharmützel ? Das hat doch jeder gesehen das beide was vom anderen wollten ;)

sicher kommt es so .... nur SLI mit dem zusatzchip auf dem skulltrail soll lahm sein .... könnte dem x58 mit SLI chip das selbe drohen

... und das wäre weniger schön. Aber Foxconn hat es schon mal bestätigt, dass SLI wirklich möglich sein soll. Mit welcher Performance auch immer...

Möglich war das auch beim X38 oder beim 975. Nur die Freigabe fehlte.

Auf den 975er hatte ich ja sogar SLI am laufen ;)

Naja, aber ich bin da positive Dinge, denn Foxconn hat es ja schon bestätigt! Muss doch irgendwann mal mit vernünftigen SLI-Boards klappen, wobei der 790i ja auch ganz nett ist ;)

Leut eine frage, wird der neue X58 nur den LGA1366 haben oder wird es auch eine Version mit dem LGA775 geben?

Weil wenn nicht dann kaufe ich das Asus Rampage Extreme(X48) hehe........... brauche kein SLI oder Triple DDR......

LGA775 ist tot, da wird es keine neuen Chipsätze geben.

und der Vorteil von Nehalem ist nicht SLI oder Triple Channel DDR3, sondern dass endlich der FSB wegfällt.

ja was soll das dann genau für ein vorteil bringen??

Und was ist noch so toll am X58 das man sein ganzes zeug(CPU und Mainboard) verkaufen muß um auf denn X58 umzusteigen.....

Weil ich denke ich lass denn neuen sockel dann erstmal richtig anlaufen und dann sieht man wieviel er wirklich bringt!

Wer ist den hier überhaupt noch scharf auf SLI bei dem was Nvidia aktuell an Produkten abliefert?

Einfach eine ATI 4870 X2 rein und fertisch :hwluxx:

Rein zufällig gibt es auch User, die eine Nvidia Karte haben und eventuell auch 2 und diese weiter verwenden wollen. Außerdem belebt Konkurrenz den Wettbewerb und es hält die Preise auf guten Niveau.

kannst du mal ein paar links geben wo man das sieht? weil vieleicht spar ich mir das geld für den X48 und bau dann gleich um auf X58 aber der wird bestimmt teuer oder?

@Felix the Cat: so sieht es aus nicht jeder will ATI............. ich bin seit der Geforce3 bei Nvidia und davor war es 3Dfx mit einer 4MB ATI Rage 2 wer das noch kennt heheh

die findest im Nehalem Thread im CPU Forum.

teurer als ein X48 wird der X58 sicher nicht, der X48 ist ja schon maßlos überzogen für das bißchen was er mehr leistet als ein X38.
CPU ist auch akzeptabel, 284$ für das Einstiegsmodell

aber ein paar Monate würde ich auf jeden Fall warten bis die gröbsten Kinderkrankheiten raus sind und der erste Preisverfall eingesetzt hat.

die "Enthusiast" Boards mit SLI werden sicher unverschämt teuer, 200-300€, wie aktuell halt die X48 die kein normaler User braucht.

aber ich denke der "Mainstream" wird so bei 100-150€ liegen.

ne vllt. dumme frage...warum haben die mobos fast alle so kleine kühler und manche haben gar keine?!?! find die boards net gerade so hübsch^^ aussehen zählt auch!!! xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh