[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist schon was bekannt darüber für welchen HTT Takt die Boards spezifiziert sind, kann leider nix finden :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keinen Hypertransport auf den Intelboards. :)

Das heißt QPI/CSI! /klugscheiss

Momentan scheint es auf 2,4 GHz für die normalen, und 3,2 GHz für die Extreme-Modelle hinauszulaufen.
 
jaja, wie auch immer. Habe eben was von 100-500 gelesen
 
Äh, ja, der Referenztakt, den die Motherboards teilweise bereitstellen wollen, liegt wohl in dem Taktbereich.
 
Da ich für mein derzeitiges Baord + CPU bereits eine Verwendung habe, werde ich bei Nehalem / I7 sicher den Early-Adaptor machen, und eine EE + Asus X58 nehmen, sobald sie raus sind. Der Rest vom PC kann bleiben :cool:

Ich bin ehrlich SEHR gespannt auf die erste WIRKLICH neue CPU-Generation seit Jahren. Und vor allen Dingen kann ich endlich meine Rams sinnvoll nutzen.

Ich hoffe, hier gibt es bald neues von Asus :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten X58-Boards werden im VK sicher > 200 € kosten, ähnlich den X48-Boards
 
Jap, ich denke auch je nach Modell (ob mit BR-04 Chip oder ohne) zwischen 200 und 300EUR.

Ich hoffe das ich falsch liege und die dinger günstiger sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen am Preis einer I7 EE ist das aber auch fast schon irrelevant ... mit den Topmodellen der X38-Serie und den wenigen X48-Boards wurden wir ja preislich schon eingestimmt :hwluxx:

Top-CPU 1000 €
Top-Board 250 €

Und täglich grüsst das Murmeltier ... :wall:
 
naja, irgendwann ist Geld bis zu nem gewissen Grad irrelevant. Klaro ist günstig anders, aber entweder man gönnt sich den Spaß, oder wartet bis diese Sachen auch wieder günstig sind und steht wieder vor irgendeinem anderen High-End release^^
Ich weiß worauf ich jetzt sparen und mich freuen kann und das mache ich. Grafik wird erst wieder nach dem DX11 release interessant, damit meine ich DX und nicht die Vorabkarten^^Bis dahin reicht mir ein 4870CF Gespann allemale, zudem dass die ohnehin noch ein bissi ausgebremst werden vom q66
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wurde heute in den Heise-News bestätigt, dass der i7 EE wieder 999$ kosten soll statt der 1399$ für den Q9770 .... nicht alles wird also teurer :p
 
Hier gibts nun nen paar Bilder vom Asus P6T Deluxe X58

pcgh_asus_p6t_deluxehn0.jpg
 
So, das ist das Ding auf das ich warte.... Bin echt mal auf die Boardpreise gespannt.

Hat eigentlich schon jemand was vom P55 gehört?
 
denke nicht dass es einen P55 geben wird, Bloomfield ist ja eindeutig als Highend ausgelegt.
P55 wird wohl erst mit Lynnfield kommen.

wenn ich mir das Asus so ansehe frage ich mich ob es nicht auch EATX Boards geben wird, wird ja langsam überfüllt mit Triple Channel DDR3 und SLI bzw. CF :d
 
P55 wird es mitm Bloomfield wohl nicht geben ;)

Und btw wird das auch wohl mein nächstes Board :fresse:
 
Stimmt, ergibt Sinn ;)

Was mich freut ist der kleine Kühlkörper!
 
Was mir weniger gefällt ist der lilane Aufkleber auf der SB :fresse:
 
Hi, kurze Frage und bitte nicht schlagen!

Ich dachte die SB oder die NB gäbe es nicht mehr ? Ist das Falsch ?

Es gibt doch aber keinen FSB mehr, oder ?

Sind eigentlich nochmal neue Informationen rausgekommen zwecks "Übertakten nur möglich bei Highend" ? (Ich hab das Anfang des Jahres mal irgendwo gelesen, aber seitdem nichtmehr wirklich weiterverfolgt)
 
Wan wird wol das asus brett rauskommen mit dem passendem cpu ?
Hinzugefügter Post:
Hi, kurze Frage und bitte nicht schlagen!

Ich dachte die SB oder die NB gäbe es nicht mehr ? Ist das Falsch ?

Es gibt doch aber keinen FSB mehr, oder ?

Sind eigentlich nochmal neue Informationen rausgekommen zwecks "Übertakten nur möglich bei Highend" ? (Ich hab das Anfang des Jahres mal irgendwo gelesen, aber seitdem nichtmehr wirklich weiterverfolgt)

NB und SB werde latürnich bleiben ansonsten würe wol irgendwas nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passen doch wegen den Lochmaß eh nicht mehr. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh