[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Wechsel vom normalen Core2 Duo auf den Penryn war auch ein neues Bios fällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na also immer das neueste braucht man ja wohl auch nicht :hmm: aber jetzt mal auf einen neuen sockel umsteigen ok aber in einem jahr wieder sicher nicht ausser man ist ein Freak
 
Ja, Westmere ist nichts anderes als der Shrink auf 32mn mit Verbesserungen, somit geht das mit einem BIOS update. Sandy Bridge könnte aber ein neues Board brauchen, egal welcher Sockel verwendet wird > neues voltage regulator module.
 
Die frage ist ob die Boards der 1. Genaration Westmere unterstützen werden.
 
Die frage ist ob die Boards der 1. Genaration Westmere unterstützen werden.

Das ist die Frage, allerdings laufen auf meinem P5B Deluxe auch Penryn-Quads, und das ist nur ein Mainstreamboard.
 
schaust du:
 

Anhänge

  • p6t deluxe.JPG
    p6t deluxe.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 64
dumm ohne CPU, aber so kann ich schon mal das Board voll sabbern :d

RAM kommt hoffentlich auch bald. Den kann ich ja immerhin einsetzen.
 
Die ersten three channel kits von Corsair sind auch schon verfügbar. Fehlen nur noch die CPUs :motz:

Welche von den drei CPUs werdet ihr nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja grundsätzlich gebe ich dir recht webwilli.aber diese preispolitik die im moment mit den cpus im internet ist ,ist verdammt gefährlich im moment ist der 920er schon bei 400€ und das ist mir für den kleinsten cpu einfach zuteuer
 
Ab morgen sollte das P6T verfügbar sein und so um die 280€ kosten.

EDIT: Ohne CPU bringts mir eh nichts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 920er liegt 378 euronen. Der 940 kostet schon fast doppelt so viel bei nur 260MHz mehr takt.

Stellt sich nur die frage nach dem Board. Welches soll man denn nehmen ? Ich mein schlecht sind sie alle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Rede davon, dass der Corsair 1866 egal ob 3 oder 6 GB noch vor dem Core i7 kommt.

Wenn ich zu den 250 Dollar für das 3er Kit noch die 400 € fürs R2E und 380 € für den 920 rechne, der mir nicht die Wurst vom Brot zieht, dazu einen neuen 1366 Waterblock bin ich bei gut über 1000 T€uronen.

Nach dem alten System knapp 2000 Mark, ne ganze Stange Geld um die Companys reich zu machen. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh