[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das " Asus P6T6 WS Revolution X58 " sieht ja mehr als p0rn0 aus :drool:

Hat das Board noch den Formfaktor ATX oder schon E-ATX ?
Hoffe man kann noch ein normales ATX-Netzteil für das Board verwenden ?!



Auf dem Board müsste doch mindestens ein nForce 200 - Brückenchips verbaut sein, oder ? ( Wenn nicht sogar zwei Brückenchips, wegen den sechs 16x PCIe-Steckplätzen ? )

Wenn die Vermutung mit den zwei Brückenchips stimmt - wird sich Board ganz schön aufheizen, oder ?




Sind 16x PCIe-Steckplätze abwärts-komaptibel zu PCIe / PCIe 1x / PCIe 4x ... ?



Ich glaub ich steig doch auf eine Blau-Schwarz-Kombi um & kauf mir schönen UV-blauen-Schlauch dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Favorit: Asus P6T6 WS Revolution X58
Grund: endlich sind die störenden PCI-Slots wech :bigok:. und zwecks der Brückenchips, wofür hat den der Mann von Welt ne WaKü :lol:
 
X58-SLI-Board Quantum Force Bloodrage von Foxconn abgelichtet

X58-SLI-Board Quantum Force Bloodrage von Foxconn abgelichtet​


hier gibts neue bilder und info´s zur foxconn platine


was hier doch serh hervorzuheben ist , ist die tatsache das das board kühler für sockel 1366 als auch die alten lga775 kühler aufnehmen kann, eine wirklich sehr gute idee!
 
Das von Foxconn ist tatsächlich eine sehr gute Idee.

Das ist schon fast ein Grund (neben der Optik) dieses Board zu kaufen.
 
gute 3 Monate nachm Launch vorher DEFINITIV nicht ich kann mich noch an P35 und X38 Zeiten erinnern wo ich mehr UNTERM als ÜBERM PC war

NIE mehr.............
 
Hatte nur kurz mit nem X38 Probs., war aber schnell erledigt.

775er reizt mich nicht mehr so, deshalb gleich mal gucken, wie die Dinger laufen.
 
gute 3 Monate nachm Launch vorher DEFINITIV nicht ich kann mich noch an P35 und X38 Zeiten erinnern wo ich mehr UNTERM als ÜBERM PC war

NIE mehr.............

:hmm:

ich hatte mit original Intel-Chipsätzen nie Probleme. Auch nicht direkt beim Launch.
Hatte damals beim Launch den Sockel 775 gekauft und es nie bereut.

Wenn Du Probleme haben möchtest, kaufe ein NV-Board ;)
 
Das von Foxconn ist tatsächlich eine sehr gute Idee.

Das ist schon fast ein Grund (neben der Optik) dieses Board zu kaufen.

Ja kann man schon so sehen. Aber wenn ich ehrlich bin entscheide ich mich am Ende dann noch immer für ein Gigabyte oder Asus, da weiss man einfach was man hat.
 
Hi warscheinlich wurde die frage schon ein paar mal gestellt aber ich finde einfach keine Antworten. Weiß man denn schon den genauen preis vom ASUS Rampage II Extreme?

MfG Fluck
 
So um die 330.--, würd ich mal vermuten.

Wird sich preislich an das erste halten - evtl. leicht darüber.
 
ok:d also wenn ich die Unterschiede angucke dann steht der Preis wohl noch nicht genau fest!;)

MfG Fluck
 
Hier wird das ganze sehr veranschaulicht:

http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=2848

Aber warum gibts hier vom Intel DX58SO nicht mehr billder ?

Passt zwar nicht unbedingt in den Thread, aber das hört sich nicht so gut an, ich hoffe bei den Retails ist das nachher anders.

Übertacktungspotenzial

Die Extreme Edition wurde bereits ohne Probleme auf 4,2 GHz übertacktet.
Dafür wurde eine Spannung von 1,72 V angelegt, und der Speicher lief auf DDR3-1600.
 
Das " Asus P6T6 WS Revolution X58 " sieht ja mehr als p0rn0 aus :drool:

Hat das Board noch den Formfaktor ATX oder schon E-ATX ?
Hoffe man kann noch ein normales ATX-Netzteil für das Board verwenden ?!



Auf dem Board müsste doch mindestens ein nForce 200 - Brückenchips verbaut sein, oder ? ( Wenn nicht sogar zwei Brückenchips, wegen den sechs 16x PCIe-Steckplätzen ? )

Wenn die Vermutung mit den zwei Brückenchips stimmt - wird sich Board ganz schön aufheizen, oder ?




Sind 16x PCIe-Steckplätze abwärts-komaptibel zu PCIe / PCIe 1x / PCIe 4x ... ?



Ich glaub ich steig doch auf eine Blau-Schwarz-Kombi um & kauf mir schönen UV-blauen-Schlauch dazu ;)

Hat niemand Lust mir meine Frage zu beantworten ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh