[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sanny

warum nen 920er für 350€? Die CPU Preise sind doch schon längst wieder gesunken und wenn die erstmal
verfügbar sind fallen die Preise wohl noch weiter ;) (der 920er ist im mom mit ~301€ gelistet).

Auch die Mainboards werden wohl noch ein wenig im Preis fallen :)

Achso?Nunja dann ist es auch recht *G* lieber mehr rechnen und freuen später das es doch billiger ist,kann mir einer sagen welches Board SLi unterstützt aber mit vollen 2x16 lanes die haben alle unter SLI 8 lanes anbindung das kann nicht sein oder?
Oder muss ich mir doch eine X2 oder 4870 CF einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SLI Boards haben alle die volle Anbindung..

SLI = x16/x16
3 Way SLI = x16/x8/x8

Die Angaben bei Geizhals sind falsch.
 
Die SLI Boards haben alle die volle Anbindung..

SLI = x16/x16
3 Way SLI = x16/x8/x8

Die Angaben bei Geizhals sind falsch.
Und das wären eh alle oder? Du kennst dich damit eh bestens aus soweit ich gelesen habe was würdest du empfehlen vom board her natürlich muss oc möglich sein.

Nein, leider haben nicht alle Boards SLI! Das Smackover DX58SO sowie das MSI Platinum scheinen kein SLI
zu unterstützen, ob da noch weitere kommen weiß ich leider nicht.

Und was OC angeht muss man wohl erstmal abwarten, bisher scheinen alle Boards den selben Takt zu
erreichen (so um den Dreh).

Ok indemfall können es einfach alle Höheren Boards,ich habe gerade EVGA ein mail gesendet wegen ihrem Board das würde mir gut gefallen und vorallem da es von Evga ist bin mal gespannt was sie mir schreiben bezüglich relase und kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider haben nicht alle Boards SLI! Das Smackover DX58SO sowie das MSI Platinum scheinen kein SLI
zu unterstützen, ob da noch weitere kommen weiß ich leider nicht.

Und was OC angeht muss man wohl erstmal abwarten, bisher scheinen alle Boards den selben Takt zu
erreichen (so um den Dreh).
___________________________________________________

Das GA-EX58-DS4 scheint auch kein SLI zu können...

gigabyteh8aq.png


http://www.gigabyte.com.tw/FileList/WebPage/mb_081027_x58/data/tech_081027_x58_models.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das Board das über dem Eclipse steht, aber wirkliche Infos dazu gibt es noch nicht.
 
Jo, is schon länger bekannt :)
 
Aber was bringt den der n200 mit sich ? Das SLI auch ohne den funktioniert ist ja bekannt.
 
Das das smackover kein sli unterstützt ist schon ziehmlich merkwürdig. Aber es werden bestimmt modifizierte biosversionen erscheinen die einen key implantiert haben.
 
Ich finde es garnicht mal so merkwürdig... ;)

Ich "glaub" auch nicht das da noch SLI Support folgen wird.
 
Also für 3 Way SLI würde ich auf jeden Fall ein Board mit NF200 = x16/x16/x16 verwenden weil der Unterschied je nach Benchmark weit über tausend Punkte gegenüber 3 Way SLI ohne NF200 = x16/x8/x8 betragen kann!
 
Wie gesagt, für Bencher bzw CUDA interessant...

In Games wird man da kaum nen Unterschied merken (so selbst die Aussage von NV wenn man CB glauben darf)
 
Es gibt eins mit oc palm und eins ohne.

aber welches board bzw. welchen hersteller soll man nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hersteller werden sich nicht lumpen lassen. Ich mein wenn du 300+ euro für ein board zahlst dann kann man auch was erwarten.

@ intel:

wo hast du denn bestellt.
 
Ja schon klar. Aber es gibt ja "nur" die man zur wahl hat.

Ich werd mir wohl das smackover hohlen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh