[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gespannt wann es die ersten Kühler zu kaufen gibt

Noctua U12p und bei Noctua ein neues Montagekit gegen Vorlage der Rechnung bekommen
Thermalright hat ebenfalls Kits in Planung, von Coolermaster ist auch bald eins erhältlich.
 
Bei Thermalright vage ich es zu bezweifeln. So schade das auch ist.
 
ich werd mir wohl neuen ram auch gleich dazu bestellen können da meine A-DATA Vitesta X Series DIMM Kit 2GB PC3-12800U CL7-7-7-12 ja über 1,6v haben :wall:
 
wo ist das problem?

1.) gibt es keine probleme mit den Spannungen
2.) laufen die aktuellen Speicher mitm Core i7 ganz anders (weniger VDimm)

Bevor ich mir neuen Speicher käufen würde, würd ich den erstmal auf einer entsprechenden Plattform testen.
 
habt ihr mal gesehen was die dinger an saft verbrutzeln ? alter schwede ist schon ganz schon heftig :) ich warte mit neuem Sys bis 2012 ! dann habe ich wieder genug kohle xD solange reicht mir mein Laptop
 
wo ist das problem?

1.) gibt es keine probleme mit den Spannungen
2.) laufen die aktuellen Speicher mitm Core i7 ganz anders (weniger VDimm)

Bevor ich mir neuen Speicher käufen würde, würd ich den erstmal auf einer entsprechenden Plattform testen.

Hi,

da gebe ich dir recht, nur laufen meine nicht :wall:

Gruß Raberduck
 
habt ihr mal gesehen was die dinger an saft verbrutzeln ? alter schwede ist schon ganz schon heftig :) ich warte mit neuem Sys bis 2012 ! dann habe ich wieder genug kohle xD solange reicht mir mein Laptop
Die CPUs ansich verbrauchen Idle weniger und Last bissel mehr (klar, haben ja auch den MC an Board),
der Rest ist vom Board abhängig.
 
Die CPUs ansich verbrauchen Idle weniger und Last bissel mehr (klar, haben ja auch den MC an Board),
der Rest ist vom Board abhängig.

Alles auf den IMC zu schieben wäre sicherlich falsch. Das QPI-Interface haut sicher auch sehr gut rein, neben der CPU selbst, die ordentlich an Logik zugelegt hat.

Aber der Gesamtverbrauch ist vom Board abhängig, wobei Asus' P6T im idle mal wieder 10W mehr als das Intel Smackover zieht. MSI sollte hier auch sehr gut liegen.
 
wo ist das problem?

1.) gibt es keine probleme mit den Spannungen
2.) laufen die aktuellen Speicher mitm Core i7 ganz anders (weniger VDimm)

Bevor ich mir neuen Speicher käufen würde, würd ich den erstmal auf einer entsprechenden Plattform testen.

das stimmt aber ich möchte tripplechannel nutzen und ich habe nur 2x2gb und da ich das sys meiner freundin dringend aufrüsten muss ,deshalb bietet sich das an meine klamotten bei ihr einzubauen ,das wird dann der schnellste office rechner in der gegend
 
Zuletzt bearbeitet:
testen werd ich meine A-data mit sicherheit aber nacher laufen die teile nicht, und dann steh ich ohne Ram da also bleibt mir ja garnix anderes übrig
 
Wieviel Speicherspannung kann man max. beim Asus X58 Rampage II Extreme geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf den IMC zu schieben wäre sicherlich falsch. Das QPI-Interface haut sicher auch sehr gut rein, neben der CPU selbst, die ordentlich an Logik zugelegt hat.

Aber der Gesamtverbrauch ist vom Board abhängig, wobei Asus' P6T im idle mal wieder 10W mehr als das Intel Smackover zieht. MSI sollte hier auch sehr gut liegen.
Ja ne, meinte das auch nicht anders ;)

Klar zählt mehr dazu (IMC, QPI, HT usw), und das P6T verbrät sogar ~15W idle mehr :(

Bin auch gespannt wie es mitm MSI aussehen wird!
Wieviel Speicherspannung kann man beim Asus X58 Rampage II Extreme geben?
ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau, dürfte aber wohl um die 2,5 - 3v sein (wie RoG üblich halt bissel überzogen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau, dürfte aber wohl um die 2,5 - 3v sein (wie RoG üblich halt bissel überzogen ^^)


Das sollte reichen für meine Rams, 2 Volt wollen die schon haben!
 
Das sollte reichen für meine Rams, 2 Volt wollen die schon haben!
Mitm Core i7 werden die wohl keine 2v mehr haben wollen ;)

Hier die Spannungen vom RIIE

bios12vmv5.jpg


Hier gibt es noch mehr Bilder & Screens
 
Zuletzt bearbeitet:
HIHO, ich habe folgende Frage:

Ich habe einen Quad6600 (siehe Sig) @ 4Ghz den ich gerne weiter nutzen möchte. Läuft der auf einem X58 Mainboard? Die haben doch den gleichen Sockel? Verändern sich die Halterungen? Mein Wasserkühler (siehe Sig) soll auch weiter gnutzt werden.
Ich bin nun am Überlegen ob ich einfach ein x58 Board + DDR3 kaufen kann und den rest weiterbenutzen kann ohne Änderungen vornehmen zu müssen.
Gehe ich da in der Annahme richtig?
Wann kommen die ersten X58 Boards?

Danke und Gruß
 
HIHO, ich habe folgende Frage:

Ich habe einen Quad6600 (siehe Sig) @ 4Ghz den ich gerne weiter nutzen möchte. Läuft der auf einem X58 Mainboard? Die haben doch den gleichen Sockel? Verändern sich die Halterungen? Mein Wasserkühler (siehe Sig) soll auch weiter gnutzt werden.
Ich bin nun am Überlegen ob ich einfach ein x58 Board + DDR3 kaufen kann und den rest weiterbenutzen kann ohne Änderungen vornehmen zu müssen.
Gehe ich da in der Annahme richtig?
Wann kommen die ersten X58 Boards?

Danke und Gruß

Sag mal, bescheuert oder zu faul das 1. Posting des Threads zu lesen?
 
Nein, dein Q6600 wird nicht mehr drauf laufen..

Unterschiedliche Sockel sowie Plattformen.
 
Nein, der Core i7 nutzt LGA1366, und der X58 ist ebenfalls für diesen Sockel. Selbst wenn dein Quad passen würde: Der X58 hat keinen Speichercontroller und deine CPU kann mit dem QPI-Interface nichts anfangen, und weil sie keinen Speichercontroller hat, auch den RAM nicht ansprechen.

GEHT NICHT!
 
HIHO, ich habe folgende Frage:

Ich habe einen Quad6600 (siehe Sig) @ 4Ghz den ich gerne weiter nutzen möchte. Läuft der auf einem X58 Mainboard? Die haben doch den gleichen Sockel? Verändern sich die Halterungen? Mein Wasserkühler (siehe Sig) soll auch weiter gnutzt werden.
Ich bin nun am Überlegen ob ich einfach ein x58 Board + DDR3 kaufen kann und den rest weiterbenutzen kann ohne Änderungen vornehmen zu müssen.
Gehe ich da in der Annahme richtig?
Wann kommen die ersten X58 Boards?

Danke und Gruß


Hi,

wie wohl ihr 775 Pins auf einen 1366 Pins betreiben, egal mit oder ohne Speicher....

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh