I
-intel-
Guest
bin gespannt wann es die ersten Kühler zu kaufen gibt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bin gespannt wann es die ersten Kühler zu kaufen gibt
wo ist das problem?
1.) gibt es keine probleme mit den Spannungen
2.) laufen die aktuellen Speicher mitm Core i7 ganz anders (weniger VDimm)
Bevor ich mir neuen Speicher käufen würde, würd ich den erstmal auf einer entsprechenden Plattform testen.
Die CPUs ansich verbrauchen Idle weniger und Last bissel mehr (klar, haben ja auch den MC an Board),habt ihr mal gesehen was die dinger an saft verbrutzeln ? alter schwede ist schon ganz schon heftig ich warte mit neuem Sys bis 2012 ! dann habe ich wieder genug kohle xD solange reicht mir mein Laptop
Die CPUs ansich verbrauchen Idle weniger und Last bissel mehr (klar, haben ja auch den MC an Board),
der Rest ist vom Board abhängig.
wo ist das problem?
1.) gibt es keine probleme mit den Spannungen
2.) laufen die aktuellen Speicher mitm Core i7 ganz anders (weniger VDimm)
Bevor ich mir neuen Speicher käufen würde, würd ich den erstmal auf einer entsprechenden Plattform testen.
Ja ne, meinte das auch nicht andersAlles auf den IMC zu schieben wäre sicherlich falsch. Das QPI-Interface haut sicher auch sehr gut rein, neben der CPU selbst, die ordentlich an Logik zugelegt hat.
Aber der Gesamtverbrauch ist vom Board abhängig, wobei Asus' P6T im idle mal wieder 10W mehr als das Intel Smackover zieht. MSI sollte hier auch sehr gut liegen.
ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau, dürfte aber wohl um die 2,5 - 3v sein (wie RoG üblich halt bissel überzogen ^^)Wieviel Speicherspannung kann man beim Asus X58 Rampage II Extreme geben?
ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau, dürfte aber wohl um die 2,5 - 3v sein (wie RoG üblich halt bissel überzogen ^^)
Mitm Core i7 werden die wohl keine 2v mehr haben wollenDas sollte reichen für meine Rams, 2 Volt wollen die schon haben!
HIHO, ich habe folgende Frage:
Ich habe einen Quad6600 (siehe Sig) @ 4Ghz den ich gerne weiter nutzen möchte. Läuft der auf einem X58 Mainboard? Die haben doch den gleichen Sockel? Verändern sich die Halterungen? Mein Wasserkühler (siehe Sig) soll auch weiter gnutzt werden.
Ich bin nun am Überlegen ob ich einfach ein x58 Board + DDR3 kaufen kann und den rest weiterbenutzen kann ohne Änderungen vornehmen zu müssen.
Gehe ich da in der Annahme richtig?
Wann kommen die ersten X58 Boards?
Danke und Gruß
HIHO, ich habe folgende Frage:
Ich habe einen Quad6600 (siehe Sig) @ 4Ghz den ich gerne weiter nutzen möchte. Läuft der auf einem X58 Mainboard? Die haben doch den gleichen Sockel? Verändern sich die Halterungen? Mein Wasserkühler (siehe Sig) soll auch weiter gnutzt werden.
Ich bin nun am Überlegen ob ich einfach ein x58 Board + DDR3 kaufen kann und den rest weiterbenutzen kann ohne Änderungen vornehmen zu müssen.
Gehe ich da in der Annahme richtig?
Wann kommen die ersten X58 Boards?
Danke und Gruß