[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Triple Channel nutzen willst, wird es mit 4GB schwer...:fresse:
Also entweder 3x2GB (für Vista x64) oder 3x1GB für 32-Bit-Systeme.

Und ein paar RAMs mit bischen schärferen Latenzen würde ich nehmen; die von dir ausgesuchten haben nur 9er...
Lieber 8-8-8-24 wie die Dominator oder gar 7-8-7-20 wie die Mushkin.
G.Skill gibbet bestimmt auch mit 8er Latenzen (hab ich aber nicht im Kopf).

Edit: und bedenken (aber wahrscheinlich zu vernachlässigen): bei 6GB wird die CPU wärmer als bei 3GB RAM, weil der Speichercontroller ja jetzt in der CPU sitzt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich Vista 64 Bit nutze werde ich wohl die 3x2 GB nehmen, vielen dank schonmal für deine Auskunft...achso kannst du mir mal einen Link zu deinen Speichern schicken?

Das kann doch nicht sein, so schnell fallen die Preise, ist ja heftig ich denke sie Speicher werden auch gut laufen weil einige hier die auch mit dem Gigabyte verwenden,

ich freue mich schon riesig auf den i7.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die Preise für DDR3 sind auf Talfahrt ins Nichts.
Habe für meine OCZ gold LV DDR3-1600 6GB kit auch 279 vor 3 Wochen gezahlt.
Heute kostet es nur noch knapp die Hälfte.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Da ich in der Vergangenheit immer nur ASUS hatte, fällt mir das OCen recht leicht; mit dem BIOS muss ich mich ja nicht mehr anfreunden. Da ich allerdings mit meinen letzten ASUS-Brettern unzufrieden war, weil zwei dieser die Flügel gestreckt haben, habe ich lange gezögert, mir ein ASUS zu kaufen. Einzige Alternativen wären das Blood Rage gewesen (ich war aber ZU geil auf den i7) oder aber das Gigabyte Extreme (ich bekomme aber alleine beim Anblick davon einen Brechreiz). Und da ich viel Arbeit in den Aufbau meines Case extra für den i7 investiert habe, muss es optisch auch stimmen...Wie sich das RIIE auf Dauer schlägt, bleibt abzuwarten.

Ist wohl der beste Luffi momentan; PC Tweaker hat aber i.M. - soweit ich weiß - nur Xigmatek und keine Noctua mehr, zumindest nicht für S1366.

Zuletzt bearbeitet:
WIe gesagt, wahrscheinlich der beste Luftkühler zur Zeit. Leider beim i7 eigentlich auch das Minimum an Kühlung. Der Boxed kann ja schon als Frechheit durchgehen...

WIe gesagt, wahrscheinlich der beste Luftkühler zur Zeit. Leider beim i7 eigentlich auch das Minimum an Kühlung. Der Boxed kann ja schon als Frechheit durchgehen...

Kann mir da jemand bzgl, des Gig Extreme mal sagen wieviel der so mit Lukü mitmacht, ich denke 3,8 GHZ sollten doch drin sein oder eher nicht, naja 3.6 GHZ wären auch schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht so pauschalisieren. Sorg dafür, dass du eine ordentliche Batch bekommst; lies dir mal den OC-Thread durch. Die 3837B072 sind quasi nicht mehr zu bekommen, die A005er sollen auch einigermaßen gehen. Oder nimm einen pretestet von z.B. PC-Tweaker.

gibt es eigentlich schon einen Termin, wann das Foxconn Quantum Force "Blood Rage" in den Handel kommen soll?
naja nun ist es ja schon um 100€ billiger :haha:...aber ich schätz noch ein monat...das problem ist nur das mein interesse am i7 mittlerweile stark nachgelassen hat..mal schaun...

Also meinst du ganz normal über Geizhals bestellen, und wenn ich nicht so eine gute Batch bekomme wie vom User Druss01 angegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nicht mal RAM dabei. Würde ich nicht machen. Halt von der Pretestedabzocke nichts.
Kann man so oder so sehen. Ich muss sagen, dass ein Kumpel jüngst ein Bundle von PC-Tweaker genommen hat und..naja...so ganz glücklich war der auch nicht.
Der Aufpreis ist in meinen Augen gerechtfertigt, wenn man davon ausgehen darf, dass die CPU dann auch primestable ist und man sich vor Augen führt, dass man auch eine CPU mit dem garantierten Takt bekommt.
ABER: mein Kumpel hat erst einmal angerufen, um sich zu versichern, dass das 3,9GHz-Bundle da ist.
ANTWORT: Ja
Ok, vor lauter Notgeilheit (sorry) ist er dann letzten Freitag hingefahren und hat aber vorher nochmal angerufen.
ANTWORT: Wir machen das dann jetzt fertig.
JA WIE? Also pretested war da noch nichts, und nachdem man ihm sagte, dass man da aber noch eine Stunde Mittagspause machen wird, blieben netto <1h, um eine CPU zu testen, die man als 3,9GHz-Bundle verkaufen wollte und von der man noch gar nicht wusste, ob die das auch schafft. Selbst wenn ich bei der ersten CPU eine erwische, die rennt, würde ich mich nicht trauen, die als "pretested" zu verkaufen, wenn die nicht einmal eine Stunde primestable läuft...
Naja, wenn du eh erst next year ordern willst => studiere mal den OC-Thread und sieh in der Zeit zu, dass du eine gescheite Batch bekommst.
Heiße Adresse ist auch JZ Computer in Iserlohn.
Gruß
Druss
(PS: meine Batch 3837B072 ist auch von JZ und nicht die schlechteste, siehe Sig :-))

Mal eine andere Frage wenn ich die CPU ganz normal über Geizhals bestelle und das ist nicht so eine Batch wieviel macht der denn dann so mit?

Kann man das vielleicht so in etwa sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie willst du sicherstellen, dass die das wirklich machen?
Da müsstest du dich ja die ganze Zeit daneben stellen!
Wenn du das bringst, dann bitte ich mal um einen Bericht...

Da hast du vollkommen recht, aber bringt das was ganz normal über Händler zu bestellen, ich hätte da noch eine Alternative,

ich einem Geschäft wo ich schon lange Kunde bin die würden auch mit dem Preis runter gehen. Genau da bin ich auf der sicheren Seite die kenn ich schon lange

da ist auch jemand dabei der würde mir aus dem ganzen auch ein Pretestet Bundel draus machen, ich freu mich schon riesig.

Würdet ihr dieses Board hier zum Gigabyte Extreme vorziehen??

Foxconn Bloodrage, X58 (triple PC3-10667U DDR3)

Zuletzt bearbeitet:
Da weiß ja noch gar niemand was drüber, weil
=> ist noch nicht draußen...

Achso, ich habe jetzt den Laden in meiner nähe mal das hier geschickt:

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, tray (AT80601000741AA)

Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3)

Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)

Preis habe ich gesagt 620 Euro, ich hoffe das das auch in Ordnung geht.

Ja genau habe mich für diese hier entschieden:

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)

mit welchen temperaturen muss ich rechnen mit einem i7-920 @ 3,5-3,8 GHz bei einem Noctua NH-U12P SE1366?

in wiefern macht sich der ram bemerbar in sachen übertakten? das heißt kann ich nen i7-920 auf 3,5-3,8GHz bekomm auch ohne DDR3-1600 oder über DDR3-1600???

achsooo zur mainboard wahl: welches is zur zeit datt beste was das übertakten angeht? ;););)

mit welchen temperaturen muss ich rechnen mit einem i7-920 @ 3,5-3,8 GHz bei einem Noctua NH-U12P SE1366?

60-80°C, je nachdem, welcher Takt, welche Spannungen, welche Umgebungstemperatur...

in wiefern macht sich der ram bemerbar in sachen übertakten? das heißt kann ich nen i7-920 auf 3,5-3,8GHz bekomm auch ohne DDR3-1600 oder über DDR3-1600???

Wenn der entsprechende Teiler gewählt wird, kannst du bei einer BCLK von 200 auch locker mit 1333er RAMs hinkommen

welches is zur zeit datt beste was das übertakten angeht?

Lies dir doch mal den Fred hier durch...Glaubenssache, Geschmackssache,....
3,8GHz sollten auch mit einem günstigen Board zu erreichen sein, wenn die CPU stimmt.

Batch 3837B072 rennt z.B. saugut, während die A-Batches der Vergangenheit eher "Krücken" waren, zumindest im Vergleich zur o.g. Batch.
Was die neuen Batches bringen, wird sich erst noch zeigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh