[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Boards gehen denn bisher am besten? Oder ist das noch zu früh? Ich wollte mitte Januar auch endlich auf 1366 umstellen. Gibst denn noch gar keine Ergebnisse vom neuen DFI?

irgendwie ist das ganze zäh hier... die Boards sind zu teuer, die CPU´s brauchen noch zu viel Strom und es gibt kaum Software für die Power..

DFI LP JR X58-T3H6 MicroATX Board
lpjr_x58-t3h6_3x4p5.jpg

DFI is preparing a microATX board based on Intel X58 chipset slated for release in January 2009. The PCB is black in colour and has 4 layers measuring at 245x245mm size. With 6 phase digital PWM design, it supports the LGA1366 processors from 4.8 to 6.4GT/s QPI. There are 6 DIMM slots on the board to allow up to 24GB DDR3-800/1066/1333 memories and two PCIe x16 slots for 2-way SLI and Quad Crossfire.

Other features include 1 x PCIe x4, 1 PCI slot, 6 SATA ports configurable with RAID 0/1/0+1/5, one IDE port, 12 USB ports, Realtek ALC889 HD Audio, Marvell 8053 GbE LAN. There are 7 fan connectors onboard with EZ-On (Power) and EZ-Touch (Reset) switches and a Software Debug LED. The BIOS features CMOS Reloaded, Voltage Tuning for Vdimm, Vnb, Vcore, Vsb, VHT, 1MHz FSB frequency tuning and adjustable CPU multiplier, ABS technology system

lpjr_x58-t3h6_1igz3.jpg

lpjr_x58-t3h6_2cee7.jpg
(Quelle: VR-Zone.com)

wie heiss wird der x58 überhaupt? Lohnen sich die Boards mit Wakü daher überhaupt?

Beim P45 war der Waküaufsatz ja eigentlich schon überflüssig aufgrund der
besser Produktionsweise/shrink...

Der X58 wird ähnlich warm wie die P45 Boards und da man die NB Spannung beim OC nicht aneheben muss
wird die halt auch nicht viel wärmer bei OC. mMn ist eine Wakü für die NB überflüssig, kann man ohne probleme
passiv Kühlen.

thx, das war das was hören wollte ;)

....glaube ich kann heute nicht anders und steige auch ins i7 Geschäft ein,
das UD5 wird es da die GB-Bretter neuerdings ja richtig gut sind und ein 920er

Nur beim Speicher bin ich unschlüssig...sollen 6GB werden und natürlich werde
ich die Sachen wieder ordentlich "treten" ;)

Leider ist kaum was verfügbar an 6GB Kits...kann mir jemand was spontan empfehlen?

6GB Corsair XMS3 Dominator Series Triple-Kit PC3-12800U CL9
oder
OCZ OCZ3G1600LV6GK DDR3-1600, 8-8-8-24

sind gerade lieferbar....

nagut, hatte es etwas falsch formuliert...unter lieferbar meinte ich "sofort abholbereit
in meiner Nähe" und das sind leider nur die beiden.... und da frage ich mich halt
ob ich mit den Dingern nicht nen teuren "Bock" schieße....

hmm, gute frage.. weiß nicht welches von beiden das bessere ist, aber vll schreibt ja noch jemand anderes was dazu :)

Kurze frage nun in die runde da ich mich noch nicht mit diesem Thema beschäftigt habe. Geht nun SLI oder Crossfire auf den X58 Boards ?
Ich habe ein Gigabyte EX58-Extreme und die idee ist mir gekommen da ich wieder was neues machen will in richtung Grafikkarte.

Fast alle Boards können SLI und CF, glaub nur das Intel DX58SO und das Gigabyte GA-EX58-DS4 können es nicht (bzw CF schon, aber kein SLI).

Gigabyte UD5 & Extreme können jeweils 3 Way-SLI :wink:

Hättest aber auch sehr leicht selbst herausfinden können (Herstellerseite, Geizhals, Google) ;)

Hallo,
habe mal eine frage, welche Wasserkühlungs anschlüsse hat das Gigabyte GA-EX58-Extreme X58??

bekommt man da 1/4 drauf oder nur 1/8?

Achja nochwas, bei dem Asus Rampage II Extreme, wo bekommt man so einen Wasserkühlungs block wo man da draufschrauben kann denn her, habe schon fast überall geschaut aber nichts gefunden.

Achja nochwas, bei dem Asus Rampage II Extreme, wo bekommt man so einen Wasserkühlungs block wo man da draufschrauben kann denn her, habe schon fast überall geschaut aber nichts gefunden.

Falls doch WaKü, dann wirst Du hier fündig, entweder mit dem POM Fusionblock für die NB oder als Voll-WaKü mit den entsprechenden Blocks. ;)

Bei CPU-Wakü braucht der X58 definitiv auch Wasserkühlung oder einen Zusatzlüfter. Passiv ohne Luftzug ist dauerhaft nicht möglich, außer man findet sich mit über 80°C ab.

Wenn man auch da den QPI auf deutlich mehr als 1,35V anheben muss, kannste die außer fürs benchen genau wie die DOMs nicht gebrauchen...

gibt es eigentlich schon einen Termin, wann das Foxconn Quantum Force "Blood Rage" in den Handel kommen soll?

frage in die Runde hier, hat sich eigentlich schon jemand ein Foxconn Renaissance X58 rausgelassen?

Hallo, ich habe vor mir ein Gigabyte x58 Extreme zu kaufen mit einem i7 920 welchen Speicher würdet ihr mir dabei empfehlen?

Hallo, ich habe vor mir ein Gigabyte x58 Extreme zu kaufen mit einem i7 920 welchen Speicher würdet ihr mir dabei empfehlen?
Auf den Gigybyte sollen die G.Skill ganz gut laufen. Ansonsten Corsair oder Mushkin; zudem würde ich 1600er nehmen, P/L am besten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh