[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich überlege mir zu Weihnachten mein System aufzurüsten und dabei überlege ich mir gleich die neue Generation Prozessoren zu kaufen.
Wäre der Leistungsunterschied sehr gross?

Habe mir was in die Richtung vorgestellt.

ASUS Rampage II Extreme, iX58
INTEL Core i7 "Bloomfield" 920, 4x 2.66GHz
CORSAIR TR3X6G1600C8D Dominator, 6144MB, PC3-12800, CL8-8-8-24

Mr. Edit: mein System in der Signatur ist nicht mehr aktuell
CPU läuft @ Standard und Board wurde durch ein Neo Fr2 P35 ausgetauscht, weil mein Platinum einen Defekt hatte =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege mir zu Weihnachten mein System aufzurüsten und dabei überlege ich mir gleich die neue Generation Prozessoren zu kaufen.
Wäre der Leistungsunterschied sehr gross?

Habe mir was in die Richtung vorgestellt.

ASUS Rampage II Extreme, iX58
INTEL Core i7 "Bloomfield" 920, 4x 2.66GHz
CORSAIR TR3X6G1600C8D Dominator, 6144MB, PC3-12800, CL8-8-8-24

Mr. Edit: mein System in der Signatur ist nicht mehr aktuell
CPU läuft @ Standard und Board wurde durch ein Neo Fr2 P35 ausgetauscht, weil mein Platinum einen Defekt hatte =(


Sehr gute zusammenstellung.;) Wenn du nicht al zu sehr an Asus hängst kannst auch das Gigabyte EX58 Extreme oder UD5 nehmen. gehen auch sehr gut.

Leistungsunterschied gibt es auf jeden fall. allerdings hängt das immer damit zusammen was du machen willst.
 
meine gigabyte boards hatten bis jetzt IMMER gefiept oder geqietscht
auch das neue UD5
diese probs hatte/habe ich mit ASUS nie gehabt
und nein es ist/war nicht mein NT hatte vor tagen noch das UD5 was ausm letzten loch pfiff im Windows Betrieb ASUS rein=Ruhe
 
Und beim rest der Leute im UD5 Thread pfiept und piept es nicht. einschliesslich mich. ;)
 
also wenn es pfeift oder piept wird das Mainboard keine 2 tage bei mir überleben
ist ein grund mehr kein gigabyte zu kaufen =/
 
schön für dich,ich spreche auch nur für mich und nicht fürs forum

Ja! Aber es kam so rüber als ob du Gigabyte schlecht reden willst weil es bei dir immer piept und das wollte ich mal klären das es nicht immer so ist als hilfe für Leute die auf Boardsuche sind ;)
 
also wenn es pfeift oder piept wird das Mainboard keine 2 tage bei mir überleben
ist ein grund mehr kein gigabyte zu kaufen =/

Meins piept auch nicht, Fire4Wire ist im technischen Bereich noch etwas Grün hinter den Ohren, es könnte genau so die Grafikkarte gewesen sein oder das Netzteil ;)
 
jep,das letzte board was bei mir gefiept hat war das p5b-dlx,das UD5 ist mein erstes gigabyte und das ist mindestens genau so gut wie meine letzten asus bretter ,ich bin angenehm überrascht
 
Meins piept auch nicht, Fire4Wire ist im technischen Bereich noch etwas Grün hinter den Ohren, es könnte genau so die Grafikkarte gewesen sein oder das Netzteil ;)




du provozierst mich nicht
deine tage sind hier gezählt und dein Account in paar Tagen geschichte
ich hatte schon Hardware das bist du noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt

zudem schau das du deine offenen Rechnungen begleichst je schneller,desto schneller ist dein Account Gesichte


zudem schrieb ich oben seid das GB DRAUSSEN ist ist Ruhe die restliche Hardware blieb GLEICH
 
SpaWas pfeifen schon gerne mal... Hatte das auch bei diversen ASUS-Boards, da hat aber i.d.R. die Stromversorgung für den RAM gepfiffen.

Beim MSI Eclipse herrscht absolute Stille...
 
du provozierst mich nicht
deine tage sind hier gezählt und dein Account in paar Tagen geschichte
ich hatte schon Hardware das bist du noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt

zudem schau das du deine offenen Rechnungen begleichst je schneller,desto schneller ist dein Account Gesichte


zudem schrieb ich oben seid das GB DRAUSSEN ist ist Ruhe die restliche Hardware blieb GLEICH

Langsam brauner, schau doch mal was ich geschrieben habe, ES KÖNNTE ......

Nette Profilnachricht haste mir da hinterlassen ;)
 
Ah, das DFI LANparty UT X58 ist ja endlich gelistet und bald verfügbar.

Um die Temperatur der Spannungswandler braucht man sich bei dem Board wohl keine Gedanken machen...:bigok:
 
mein X38 und X48 haben auch gezwitschert..und zwar am PCI Slot<>DAS IST DA WO DIE GRAKA DRINN STECKT :d

Das ud5 war ruhig und das x58 Extr. hält bis dato auch den Schnabel.

Die Asus Bretter hab ich gehört schaffen nur sehr schwer die 4 gig.
 
Wo liegt den eigentlich der unterschied zwischen den Boards.
Damit meine ich die Hauptmerkmale oder Pro/Contra gegenüber den anderen Boards.
Asus Rampage 2 Extreme
Gigabyte X58 Extreme
Gigabyte UD5

Vom Preis her sehe ich keinen wirklich grossen unterschied zwischen den beiden Extreme Boards.
 
Wo liegt den eigentlich der unterschied zwischen den Boards.
Damit meine ich die Hauptmerkmale oder Pro/Contra gegenüber den anderen Boards.
Asus Rampage 2 Extreme
Gigabyte X58 Extreme
Gigabyte UD5

Vom Preis her sehe ich keinen wirklich grossen unterschied zwischen den beiden Extreme Boards.

Eigentlich nur das das extreme für wakü vorbereitet ist. aber viele berichten mittlerweile das das extreme etwas runder läuft. was ich auch sagen muss. aber evtl. nur zufall.
 
Eigentlich nur das das extreme für wakü vorbereitet ist. aber viele berichten mittlerweile das das extreme etwas runder läuft. was ich auch sagen muss. aber evtl. nur zufall.

ich denke das es zufall ist ,weil mein UD5 läuft so rund das es schon langweilig ist ,so ein problemloses board habe ich noch nie gehabt
 
ich denke das es zufall ist ,weil mein UD5 läuft so rund das es schon langweilig ist ,so ein problemloses board habe ich noch nie gehabt

Ne echt die Boards sind mal nicht das Problem ;)
 
das denke ich auch ,weil egal von welcher firma das board ist ,ausser vieleicht das von intel,aber in sachen Ocen sind die alle auf dem selben level und das hätte ich nicht so erwartet
 
Wollte mal fragen ob es vieleicht mal einen Wakü aufsatz für das Asus Rampage II Extreme gibt oder rauskommt oder sollte noch rauskommen?

Weil so währe das Gigabyte Extreme ganz interesant oder das Foxconn.
 
wenn Du das meinst was beim alten RE dabei war, ja das gibt es von EK Asus HP und von Swiftech.

Gruß
 
ja, kann man
 
ja muß man da alles abbauen von der Northbridge oder kann man es da einfach stat dem pasiven kühler dann einen wasserkühlungsaufsatz drauf bauen?
 
richtig nur der Passive gegen den Wakü Block Tauschen mehr nicht.

Gruß
 
hat schon einer erfahrung mit dem

MSI X58 Platinum oder

Gigabyte GA-EX58-DS4

insbesondere interessieren mich OC und NICHT sli oder crossfire

es sollen reine rechenmaschinen werden
 
XFX Launches X58i Board Supporting 3-way SLI
The introduction of the XFX X58i Motherboard is loaded with firsts, all of which are good for XFX enthusiasts worldwide.

First, the XFX X58i Motherboard launches the XFX/Intel® enthusiast chipset motherboard. As part of its ongoing efforts to ensure that its customers receive the best product options available, XFX has integrated state-of-the-art Intel® technology into this product.

Another first involves the XFX X58i motherboard supporting the Intel Core i7 quad-core processor. The Core i7 are the first processors to be released using the Intel Nehalem architecture. The Intel Core i7 chip succeeds the popular Intel Core 2 family and represents the largest architectural change in the Intel x86 family since the Pentium Pro in 1985.

Additionally, the XFX X58i is the first motherboard to support Intel LGA 1366 processors and the only motherboard to support either NVIDIA 3-Way SLI or ATI CrossFireX, which allows two or more discrete graphics cards to work together to improve system performance and creating a substantial visual gaming experience. Also featuring Intel® Hyper-Threading Technology, Intel® Turbo Boost Technology, Intel® Quick Path Interconnect (QPI), making the XFX X58i Motherboard truly unique and amazingly agile.

Hyper-Threading Technology allows each of the four cores to process two threads simultaneously, so the processor appears to the operating system as eight CPUs.

Intel®’s Turbo Boost Technology, automatically allows processor cores to run faster than the base operating frequency if it's operating below power, current, and temperature specification limits.

The Intel Quick Path Interconnect (QPI) technology, the successor to FSB, provides point-to-point high-speed links to distributed shared memory, and unleashes the parallel processing performance of the Nehalem architecture.

The XFX X58i motherboard supports Tri-Channel DDR3 Memory Architecture delivers up to 32.1 GB/s (10.7 GB/s per channel with DDR3 1333) of bandwidth and 12 GB memory addressability to ensure that data and information is transferred throughout the system as quickly as possible.

Additional features include Silent Heatpipe Cooling Technology, PCI Express 2.0, Dual BIOS, and Premium 8-Channel High Definition Audio (HDA).

For more information about the extremely agile XFX X58i 3-Way SLI motherboard, please visit http://www.xfxforce.com/.

(Quelle: VR-Zone)
 
Habs auch gerade gesehn. Das Ding sieht ja brutal geil aus. Hoffentlich wirds was...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh