[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay okay

und wie wirkt sich die latenz des rams aus? also machen cl9 oder oder cl8 oder cl7 viel aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum ein Unterschied, lediglich Vorteile in den synthetischen Benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und fröhliche weihnachten. habe seit gestern das UT X58. bisher läuft es wirklich super. nur eine frage hätte ich falls die schon wer beantworten kann. habe als PWM temp bei Prime so 62° ist das normal? und nochwas wieviel ist normalerweise die uncore frequenz weil man die beim dfi selber einstellen muss und nicht als teiler. und wieviel ist der qpi 4,8gt/s oder 6,8 gt/s???
 
Dann auch dir frohe Weihnachten!
Uncore ist mind. 2xRAM-Takt, also bei einer BCLK von 200 und einem RAM-Takt von 800/Teiler 2:8 hättest du mindestens 3200MHz, kannst aber auch höher gehen. Würde aber erst einmal mit 2xRAM anfangen.
QPI kannst du mit Erhöhung der BCLK steigen lassen; beim 920/940 sind es nativ 4,8gt/s, beim 965 6,8gt/s, bei einer BCLK von 200 habe ich jetzt über 7gt/s.
Gruß
Druss
 
Dann auch dir frohe Weihnachten!
Uncore ist mind. 2xRAM-Takt, also bei einer BCLK von 200 und einem RAM-Takt von 800/Teiler 2:8 hättest du mindestens 3200MHz, kannst aber auch höher gehen. Würde aber erst einmal mit 2xRAM anfangen.
QPI kannst du mit Erhöhung der BCLK steigen lassen; beim 920/940 sind es nativ 4,8gt/s, beim 965 6,8gt/s, bei einer BCLK von 200 habe ich jetzt über 7gt/s.
Gruß
Druss

vielen dank habe jetzt alles eingestellt.
 
meine PWM temps machen mir aber sorgen ausser das ist normal. habe gerade mit prime run 78°C
 
gut zu wissen danke ;)
 
Anscheinend ist Intel nicht so ganz zufrieden mit ihrem Board und sie planen eine 2. Version! Es wird gemunkelt, dass man evtl den „Hydra“-Chip verwenden könnte!? Kann das jemand bestätigen? Ich habe noch keine Resultate gesehen mit Hydra, aber man verspricht sich ja wahre wunder mit dem kleinen Chip! Wenn Intel den einsetzen könnte werden wohl auch andere Hersteller auf den Zug aufspringen!?

Das hier ist eine nette Erklärung was der so alles können soll!:-)
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/611/1045611/lucid-makes-multi-gpus-easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist Intel nicht so ganz zufrieden mit ihrem Board und sie planen eine 2. Version! Es wird gemunkelt, dass man evtl den „Hydra“-Chip verwenden könnte!? Kann das jemand bestätigen? Ich habe noch keine Resultate gesehen mit Hydra, aber man verspricht sich ja wahre wunder mit dem kleinen Chip! Wenn Intel den einsetzen könnte werden wohl auch andere Hersteller auf den Zug aufspringen!?

Das hier ist eine nette Erklärung was der so alles können soll!:-)
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/611/1045611/lucid-makes-multi-gpus-easy


Klick

Klick

Klick

Klick
 
Hi,
welches 1366-Board bietet sich derzeit an?
Preislich bin ich nicht wirklich begrenzt.

Die Frage ist ob es sich lohnt anstatt dem P6T Deluxe von Asus, für ~230 Euro, das Gigabyte UD5 für 220 zu kaufen oder gar das Gigabyte X58-Extreme für 269,-...selbst das Asus Rampager für ~310Euro wäre ne Überlegung Wert, WENN (!!!) es sinnvoll ist...

Also...was ist sinnvoll oder wo liegen die Unterschiede?

Natürlich möchte ich übertakten, mit WaKü !

Core i7 920 und 6GB OCZ 1366 CL7 liegen schon hier!

Danke und greetz, Nightspider

PS: Guten Rutsch!
 
Sinnvoll? Nein! Die Boards können alle so ziemlich das gleiche was OC angeht, nur die Ausstattung ist unterschiedlich
wobei man nicht wirklich sagen kann das es dem günstigen UD5 an irgendwas fehlt (3-Way SLI, viele SATA Ports, viele
USB Ports, guter Bios Support, 5 Jahre Garantie wenn man das Board bei GB Registriert usw usw). ;)

Ich pers. würde immer wieder zum Gigabyte greifen und das soll was heißen! Hab die Teile früher gehasst :fresse:
 
Chrisch, hattest du nicht am Anfang das Asus Rampage II? Wenn ja, warum bist du dann zu GB gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wieviel °C kühler die X58 Extreme Edition von Gigabyte ist als die UD5-Variante und wieviel wie die Temps bei dem Extreme mit Wasser sind?
 
Sinnvoll? Nein! Die Boards können alle so ziemlich das gleiche was OC angeht, nur die Ausstattung ist unterschiedlich
wobei man nicht wirklich sagen kann das es dem günstigen UD5 an irgendwas fehlt (3-Way SLI, viele SATA Ports, viele
USB Ports, guter Bios Support, 5 Jahre Garantie wenn man das Board bei GB Registriert usw usw). ;)

Ich pers. würde immer wieder zum Gigabyte greifen und das soll was heißen! Hab die Teile früher gehasst :fresse:



hatte in meinem leben genau 2 GB Bretter das DQ6 P35 und das UD5 BEIDE hatten sogar im IDLE Betrieb gefiept

nach tausch und neuverbauung meiner ASUS MBs bei gleicher restlicher Hardware KEIN fiepen mehr daher kein GB mehr...........
 
Chrisch, hattest du nicht am Anfang das Asus Rampage II? Wenn ja, warum bist du dann zu GB gewechselt?
Wie Marco schon schrieb hatte ich kein RIIE, solang der Preis nicht auf 200-220€ fällt würde
ich es mir auch nicht kaufen (kann ja nicht mehr als mein UD5).

Mal gucken, vll. werde ich das Foxconn BloodRage im Januar mal testen, das gefällt mir auch
wohl sehr gut :)
hatte in meinem leben genau 2 GB Bretter das DQ6 P35 und das UD5 BEIDE hatten sogar im IDLE Betrieb gefiept

nach tausch und neuverbauung meiner ASUS MBs bei gleicher restlicher Hardware KEIN fiepen mehr daher kein GB mehr...........
Das kann bei jeden Board passieren, ich hatte schon Asus, DFI´s, Biostar und Gigabyte Boards die
gefiept haben. Beim jetzigen UD5 ists definitiv nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Marco schon schrieb hatte ich kein RIIE, solang der Preis nicht auf 200-220€ fällt würde
ich es mir auch nicht kaufen (kann ja nicht mehr als mein UD5).

also lag es (fast) nur am Preis, o.k. Ich werde auch noch auf das Bloodrage warten, kommt jetzt auf die paar Tage auch nicht mehr darauf an und mich dann entscheiden welches X58 ich dann nehme. Also das GB macht bis jetzt einen guten Eindruck, obwohl ich mir eigentlich kein Board mehr von Gigabunt kaufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch bis Januar. In der Hoffung, dass die Preise mit Launch des Phenom II's und Weihnachten fallen. Dann werde ich mich wohl endgültig entscheiden müssen ob AM3 oder S1366 und X58 UD5 oder P6T WS Pro.
 
Weiß jemand wieviel °C kühler die X58 Extreme Edition von Gigabyte ist als die UD5-Variante und wieviel wie die Temps bei dem Extreme mit Wasser sind?

Grad mal verglichen (Everestlogs) ;)
Hab beim Umbau auch die Heatpipe entfernt und auf der NB MX-2 drauf gemacht.Vorher waren es idle bis 57° und beim gamen 60°.
Jetzt wenn auch mit 4° besserer Wassertemperatur idle bis 41° und beim zocken 47°.
Hatte bei meinem P45T-Extreme auch schon was gebracht,wenn auch nicht so viel.
 
Was ist denn mit dir los?! :hmm: Kann durchaus möglich sein!
 
Was ist denn mit dir los?! :hmm: Kann durchaus möglich sein!


mit mir ist nicht los lieber devic.
ich habe hier 100000000 NTs rummfliegen und mit jedem hat das UD5 gefiept auch mit dem schon verbauten BQ NT

zudem warum sollte ein NT mit einem Board fiepen und mit nem anderen Board nicht??

Der Übeltäter war und bleibt das Board
 
Jetzt machst du mir mit deinen 100000000 Netzteilen tatsächlich Angst. Keiner wusste, dass das der Fall ist und du diese Aussage bereits ausschließen konntest. Trotzdem kein Grund so wie in Post #2018 zu reagieren. Das bereichert das Forum nämlich auch nicht.
 
Ihr redet aber jetzt nur über ein Board und meint nicht gleich alle UD5 oder? Weil mein Extreme fiept nicht und das UD5 was ich davor hatte auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh