[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja bis wirklich alle hersteller ihre boardas drausen haben und man vergleichen kan, wird es vermutlich dezember
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts nun nen paar Bilder vom Asus P6T Deluxe X58[/IMG]

Danke für Info :hail:

Kann nun endlich die Slots meinen Karten zuordnen .... Grazie

PS
Bisher stehe ich ja total auf die Thermalright-Kühler mit 120er Lüfter. Weiss jemand, ob entsprechendes auch schon für den I7 angekündigt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Thread wurde mehrfach gesagt, dass er größer ist. Wenn er gleich ist, dann behalte ich den Noctua wohl doch noch :d
 
der Lochabstand soll = Sockel 775 sein
Lochabstand ist definitiv größer ;)

Hier im Thread (oder im Nehalem Sammelthread) sind auch Bilder dazu :wink:

Edit: Link zu den Bildern

Für mich kein Problem, denke das EK da wohl ne passende Halterung für bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board wird bestimmt der Hammer,aber was mich wundert, das es so viele RAM Bänke hat so viel RAM machen doch die meisten Betriebsysteme nicht mit oder täusche ich mich da? Falls ja kann man mich ja korrigieren aber ist nicht bei 8Gb oder 16GB Ram Feierabend für die 64 Bit Betriebsysteme.???
 
Für 64 Bit Betriebssysteme ist bei 16GB noch lange nicht schluss.
Die Grenze von 64 Bit Betriebssystemen werden wir vermutlich alle nicht mehr erleben. Sind glaube ich 16 Exabyte oder so.
 
Das Board wird bestimmt der Hammer,aber was mich wundert, das es so viele RAM Bänke hat so viel RAM machen doch die meisten Betriebsysteme nicht mit oder täusche ich mich da? Falls ja kann man mich ja korrigieren aber ist nicht bei 8Gb oder 16GB Ram Feierabend für die 64 Bit Betriebsysteme.???
32 Bit Systeme machen spätestens bei 4GB Schluss, die meisten bei 3.xGB

64 Bit Systeme könnten theoretisch 16 Exabyte (16 Milliarden Gigabyte) ansprechen, zumindest Windows Vista 64 Bit ist aber auf 128GB RAM limitiert, bei XP64 oder Linux kenne ich die Grenzen nicht.
 
Das Board wird bestimmt der Hammer,aber was mich wundert, das es so viele RAM Bänke hat so viel RAM machen doch die meisten Betriebsysteme nicht mit oder täusche ich mich da? Falls ja kann man mich ja korrigieren aber ist nicht bei 8Gb oder 16GB Ram Feierabend für die 64 Bit Betriebsysteme.???

Triple-Channel, also 3*1GB oder 3*2GB... ;)

Das ist ja nun neu beim Nehalem, bzw. Bloomfield.
 
Jetzt mal eine frage,
die ersten X58 mainboard ( egal welcher hersteller) haben von anfang an keine SLI unterstützung weil die damals noch nicht die bestätigung von Nvidia bekommen haben, simmt das?
Manche sagen das und manche sagen das es schon dabei sei.................

Weil ich warte dann lieber bis alles verfügbar ist und dann noch mit Wasserkühlungs aufsatz!
 
jeder Hersteller entscheidet selbst ob er SLI anbietet oder nicht
ich denke die ersten Boards werden noch kein SLI haben, da die Freigabe recht kurzfristig kam

oder für die Hersteller ist der Chip zu teuer oder sie kriegen ihn nicht ordentlich gekühlt.
 
ich rechne nicht vor ende november mit den ersten sli boards .... aber mich interessieren sowieso nur die normalen von daher :wayne:
 
Wie wird bzw. ist das dann eigentlich mit dem Speicher werden da dann neue Kit´s mit zb. 6GB angeboten oder kann man zb. seine 4GB mit einem einzelnen Reigel auf 6Gb erweiter und hoffen das es dann im Trippel Channel läuft
 
hmm ok, dann lohnt es sich ja fast nicht mehr sich jetzt noch ein 4GB kit zu kaufen wenn man auf X58 umstellen will, oder laufen die Kit´s dann auch ohne Probleme im Dual Channel weiter ?
 
Ich hoffe GB siehts irgendwann mal ein und baut nicht mehr so bunte dinger... Solang die so aussehen
werd ich mir bestimmt keins kaufen (auch wenn se bestimmt nicht schlecht sind) :(
 
ich rechne nicht vor ende november mit den ersten sli boards .... aber mich interessieren sowieso nur die normalen von daher :wayne:

naja, interessant finde ich es schon, da man freier wählen kann zu welcher Graka man nun letztendlich greifen mag.
Beispiel:
Nehme ich nun CF, oder doch SLI???? -> test ->oh, son mist da hat ATI ja diesmal voll ins Klo gegriffen, hätte ich mir doch lieber ein SLI-Board gekauft^^oder man müsste sich mit einer Karte zufrieden geben, oder eben ein neues Board kaufen - lol
 
asus, gigabyte, foxconn?
wann kommen endlich boards von markenherstellern?
hat DFI schon was gezeigt?
 
Mal ne Frage in den Raum,
wäre es eigentlich bis auf die Lochabstände möglich einen 775 Kühler weiterzunutzen?
Wenn ja hoffe ich das Zalman auch ein neues Befestigungsset bringt, so ein kleiner Nehalem wäre schon schön.

Dankeschön!
MfG,
chrissi
 
klar, warum auch nicht. es gibt z.b. wasserkuehler die auf 775 und 1366 passen (andere halterung halt)
 
sind Asus, Gigabyte und Foxconn keine Markenhersteller?!

DFI wird wohl wie immer einer der letzten sein von dem was kommt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh