[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist es so oder so egal ob die zu übertakten sind :) bei mir kommt erst anfang 2012 neue CPU rein + sockel ! solange bleibe ich bei 775

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Planst du in Sachen Hardware immer so weit voraus? Respekt :d Ich schaff das wenns hoch kommt vielleicht für ein halbes Jahr ;)

Hier gibts noch nen bissel mehr vom P6T Deluxe wie z.B.

- OC Palm (realtime OC via ext. Display)
- Asus TurboV
- Super Hybrid Engine

Link zu bit-tech

p6tdeluxe0ur.jpg

Wenn ich das so alles lese kann ich mir nicht vorstellen das OC nur beim XE möglich sein soll ;)

Mal auf den Link geklickt? Dort ist alles beschrieben und bebildert (2 Seiten) ;)

Werde ich mir nachher mal in Ruhe durchlesen! ;)

Hmm... bei so vielen Features frage ich mich immer, ob das nicht unnötig viele zusätzliche Fehlerquellen gibt. Vor allem irgendwelche dubiosen automatischen Spannungsanpassungen - Hoffentlich kann man das ganze zeug komplett deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... bei so vielen Features frage ich mich immer, ob das nicht unnötig viele zusätzliche Fehlerquellen gibt. Vor allem irgendwelche dubiosen automatischen Spannungsanpassungen - Hoffentlich kann man das ganze zeug komplett deaktivieren.
Des wird wohl wieder nur zusammen mit der EPU Six Engine funktionieren, wenn die also
nicht installierst wird auch nix automatisch untervoltet. Zudem kann man in der Software
einstellen was untervoltet werden soll usw, also nicht wirklich schlimm ;)

@ Enigma256

ich gehe mal davon aus das das Display beim Board dabei sein wird, sonst bringts ja nix :)

Gruß
Chris

Denke die kommen auch erst dann, wenn der Bloomfield kurz vorm Release steht.

Planst du in Sachen Hardware immer so weit voraus? Respekt :d Ich schaff das wenns hoch kommt vielleicht für ein halbes Jahr ;)

^^ jop als aller erstes hatte ich damals ne P3 750mhz und Nvidia TNT2 20Gb Platte für 2300DM gekauft und habe den rechner eigentlich auch so lange behalten bist der erste 775 sockel kam ! danach hatte ich mir aber kein 775 gekauft sondern 478 jo und jetzt seit anfang Februar habe ich ne 775 ^^

wow... Ich hab seit dem P4 NW S478 eigentlich alles was darauf folgte bis heute mitgenommen (auch die Mobile dinger). :fresse:

Also das ASUS ist schon hammer, warte aber lieber auf DIe ASUS R.O.G mit Wasserkühlung! Hoffe doch das man da auch dann das Hybrid von Nvidia nuten kann weil meine Nvidia 9800GX2 kann das ja anscheinend...........

Also das ASUS ist schon hammer, warte aber lieber auf DIe ASUS R.O.G mit Wasserkühlung! Hoffe doch das man da auch dann das Hybrid von Nvidia nuten kann weil meine Nvidia 9800GX2 kann das ja anscheinend...........
das ROG kann SLI
was meinst du mit Hybrid?

Eine mitgelieferte Wasserkühlung fände ich auch besser.
Garantie, Kosten, Aufwand...
Hab früher auch die Kühler ausgewechselt, wurden immer mehr. Bis hin zu den vier MIPS-Kühler aufs Striker Extreme, aber irgendwann hat man davon doch die Nase voll.

Das das Board ein Vista Sideshow Display bekommt, finde ich gut. Das LCD-Poster war ja nicht so der Bringer.

Allerdings gehen die Features immer mehr in die Richtung, dass man sich nur noch mit dem PC beschäftigt und nicht mehr damit, wofür man ursprünglich den PC geholt hat. :d
Also an 27 verschiedenen Stellen die Spannung um 0,3 µV anheben, Benchmark laufen lassen, Screenshot machen, hier in den jeweiligen Bereichen posten und darüber diskutieren, was man noch ändern kann, um noch eine höhere Score zu bekommen. :bigok:
Bin mal gespannt, ob irgendwann mal über Hardwaresucht berichtet wird. ;)

Gruß
Udo

Bin mal gespannt, ob irgendwann mal über Hardwaresucht berichtet wird. ;)
oja, da gibts schon einige Berichte drüber, selbst in der HW Luxx printed war mal ein netter Text darüber und auch über Ocer ;)

...ich fühlte mich so ausserordentlich ertappt ...***schelmich grinsend und leicht rot werd ^^***

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so alles lese kann ich mir nicht vorstellen das OC nur beim XE möglich sein soll ;)

We've learned that Intel is going to change its policy on overclocking once it moves away from the LGA775 platform onto the desktop Nehalem platform, which is currently known as Bloomfield, which uses the LGA1366 socket. This will be the only platform from Intel which will overclock in the future, as the company is not going to support overclocking on other platforms.

Below the Bloomfield is the Lynnfield and Havendale processors, both using the LGA1160 socket. Neither of these are likely to get any overclocking abilities, although we're not sure how Intel can prevent third-party motherboard manufacturers from adding overclocking features to their boards.

However, with most of the Northbridge being located inside the CPU of these models, it might be possible for Intel to make some changes as to what the BIOS can access and how the bus speed is controlled. If this is indeed the case, then this is very sad news for all enthusiasts, as it means that a huge group of users will never be able to afford to buy an overclockable platform, from Intel, that is.

It's early days as yet and Intel might change its stance on this, but we find it peculiar that they've decided on this move; but it's never easy to figure out the reason why Intel does something.

Ich denke das sich alle CPUs für den Sockel 1366 übertakten lassen nicht nur der Extreme von daher mach ich mir wenig Sorgen und der billigste kostet um die 300$ was dem q9450 ziemlich gleich kommen würde vom Preis her. Ich denk mal das die meisten die OCen wollen schon zu einem 1366 Board greifen werden mich eingeschlossen.

na hoffentlich gibts auch x58 boards die KEIN sli unterstuetzen
warum sollte ich einen nvidia sli chip bezahlen der sauheiss wird obwohl er fuer sli eigentlich garned notwenig is.

@ ulukay

wie du siehst unterstützen die ersten Boards von Asus, MSI, Foxconn und Intel alle kein SLI. Die Boards mit BR-04
Chip werden nachträglich kommen.

na hoffentlich gibts auch x58 boards die KEIN sli unterstuetzen
warum sollte ich einen nvidia sli chip bezahlen der sauheiss wird obwohl er fuer sli eigentlich garned notwenig is.
bisher hat nur Asus ein Board mit SLI angekündigt, aber auch noch nicht gezeigt.

alle bisher bekannten Boards sind ohne SLI.

das ROG kann SLI
was meinst du mit Hybrid?
Damit meine 9800GX2 wie ausgeschalten wird im 2D modus und es eine Grafikkarte onboard dann anspringt dafür.

Naja so wasserkühlungs kits für das X58 sind bestimmt schon gut aber finde mittlerweile sind die Orginalen Wasserkühlungen von haus aus sehr gut, sehen verdamm gut aus und sind billiger wie noch was dazu kaufen.
Deswegen ist es auch besser dann noch zu warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh