Der X700Pro *Sammelthread*

nur auf AGP Basis vergleichen , oder sehe ich das falsch?

wenn das system bis auf mainboard gleich ist kann man sie schon vergleichen da pc i zur zeit und voralem bei diesen karten keinen vorteil bringt!

pixel fillrate Bandbreite
radeon 9800pro(agp) 3040 MPixel/sec 21,2 GB/sec 4 schader
radeon x700pro(pc i) 3360 MPixel/sec 13,5 GB/sec 6 schader
geforce 6600GT(agp) 4000 MPixel/sec 14,0 GB/sec 3 schader

also von der teoretischen leistung ist der x700pro vor der 9800pro was sie aber wieder durch die bandbreite verliert.(die aber bei 1024x768 ohne aa/af nicht so eine rolle spielt)
im grossen und ganzen würde ich sagen sind sie gleich auf da der x700 noch 6 schader hat die im aber sehr wenig bringen.ausserdem hat er noch wenige verbesserungen der architektur aber halt nur wenig(fein tuning).

also fast gleich auf! der 6600gt ist bischen schenller als beide aber auch teuer zur zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte doch schon 6600gt und x700pro. das sind fast gleichwertige karten, nur dass beide halt hdtv unterstützen im gegensatz zu den agp 9800 pros. das sind wirklich margiale unterschiede. und beim zocken merkt mann es einfach nciht. wer ne karte wegen nem bench kauft ist für mich einfach nur ein prolet, der sich in irgendeiner hinsicht gegenüber andren profilieren muss. 99€ ist n super preis für die x700pro. sie mag etwas schlechter sein als die 9800pro, aber steck die 9800 pro in deinen pcie slot und mach nen bench und dann vergleiche sie.

fireballp schrieb:
aber steck die 9800 pro in deinen pcie slot und mach nen bench und dann vergleiche sie.

Scherzkeks. :coolblue:

fireballp schrieb:
ich hatte doch schon 6600gt und x700pro. das sind fast gleichwertige karten, nur dass beide halt hdtv unterstützen im gegensatz zu den agp 9800 pros. das sind wirklich margiale unterschiede. und beim zocken merkt mann es einfach nciht. wer ne karte wegen nem bench kauft ist für mich einfach nur ein prolet, der sich in irgendeiner hinsicht gegenüber andren profilieren muss. 99€ ist n super preis für die x700pro. sie mag etwas schlechter sein als die 9800pro, aber steck die 9800 pro in deinen pcie slot und mach nen bench und dann vergleiche sie.

morgen wird bestellt :love:

da ist sogar 2ns GDDR3 drauf, der bis 1000MHz zugelassen ist ;)

@ Gurkengräber
Naja, so wie es aussieht gibt es hier verschiedene Benchtests, in dem die Karten unterschiedlich abschneiden. Ich weiss zufällig nur von meinen Rechnern, dass die X700 Mobility doch etwas schneller ist als meine 9800 Pro. Aber ist ja jetzt auch egal. Soll doch jeder die Karten kaufen die er haben will. ;)

ja, die 99€ sind gut investiert und wenn sie dir wirklich nicht zusagt, dann schick sie zurück. die haben 14 tge volles umtauschrecht. was bei der ati aber deutlich besser ist als bei der 6600gt, ist das bild auf dem fernsehen. sowohl am hdtv out, wie auch am tv out

Gute Karte
Guter Preis
Zuschlagen bei Bedarf (würde ich selber, wenn ich nicht ne 6600GT in dem Rechner hätte)

jalapeno schrieb:
Gute Karte
Guter Preis
Zuschlagen bei Bedarf (würde ich selber, wenn ich nicht ne 6600GT in dem Rechner hätte)

Meine Meinung...

Dafür, dass alle anderen x700 (LE, Pro) ab 150€ aufwärts kosten :rolleyes:

Mehr als ein TOP Angebot :bigok:

Aber ich glaub das sag ich jetzt net mehr, sonst killt mich noch wer :fresse:

Ich hab sie hier bei mir drin.. exakt die gleiche Karte. Auch mit 2ns Speicher.

Da ich eh nur noch selten zocke reicht mir die Karte erstmal aus. Zumal mich der Wandel zu PCIe schon genug gekostet hat als Schüler *g*

Wie dem auch sei, wenn ich wirklich irgendwann mal wieder anfange zu zocken, hol ich mir ne neue, aber für son bisschen GTA:SA, CS und paar andere Zocks reicht mir des allemal ...

Sehr leise ist sie überigens wirklich :d

Dennis

Ich bin selber noch am Grübeln, da die 6600GT mit dem Standardkühler Viiiel zu laut ist und die ATI ja sehr leise sein soll. beim Daddeln werden sie sich nicht viel nehmen, insofern...

PS: Danke für den Tip @ Threadstarter :bigok:

fireballp schrieb:

Du haben gehabt ?
Was gehen x700Pro?
Du mir sagen. hechel
:fresse:

soooooo.... hab grad bestellt! :d

Da is ja ein RIESEN Software Paket dabei, das is ja der hammer!

Werd dann gleich mal ausgiebig auf OC testen... 1000MHz beim Speicher müssten schon drin sein :)

WoW, .. echt guter Preis von Alternate, ... aber zum zocken leider etwas langsam, .... kommt noch nicht mal ganz an die 9800pro ran :-(

Bei auh-ja.de steht die in den Benches nach den 6600gt's und vor den 9800pro's und teilweise vor den 9800xt's.
Hier im Forum tendiert die bis vor den 6600gt's bis zu vor den 9800pro.

Wie ist die Karte ?
Wer hat die ?
Fakten! Fakten ! Fakten !

marlonicel schrieb:
Du haben gehabt ?
Was gehen x700Pro?
Du mir sagen. hechel
:fresse:

was der sinn und zweck diese botschaft seien???? du einfach nur dumm in birne und einfach mal was sinnloses schreiben wollen du willst. haben keine freunde du? gerne lachen? bitte du erläutern mir sinn+zweck des posts. inwiefern hat das was mit den graka zutun gehabt. dafür du bekommen von mich ein :maul: :btt:

fireballp schrieb:
was der sinn und zweck diese botschaft seien???? du einfach nur dumm in birne und einfach mal was sinnloses schreiben wollen du willst. haben keine freunde du? gerne lachen? bitte du erläutern mir sinn+zweck des posts. inwiefern hat das was mit den graka zutun gehabt. dafür du bekommen von mich ein :maul: :btt:

er hat das bestimmt net so gemeint... ;)

Aber erzähl halt mal was über die karte! :)

Haste benches durchlaufen lassen oder so?
Wie war die Game-Performance so?

Erzähl bitte mal was ... :)

Hier mal ein Test von THG: Link
Der zeigt auch, dass die Karte zwar unter einer 6600 GT aber dafür etwas über einer 9800 XT liegt.
Ich meine ich hab hier in meinen Desktop auch selbst eine 6600 GT drinn und in meinen Notebook ist eine X700-M drinn, welche gut mit der Pro vergleichbar ist. Und beim spielen merkt man bei beiden Systemen eigentlich keinen spürbaren Unterschied, auch kann ich mit beiden Systemen ähnliche Auflösungen und Settings fahren. Nur beim Benshen merkt man Unterschiede. Hier mal meine eigenen 3D-Mark Ergebnisse.

X-700:
3D-Mark 03 = 6238 Punkte
3D-Mark 05 = 2475 Punkte

6600GT.
3D-Mark 03 = 8115 Punkte
3D-Mark 05 = 3681 Punkte

Also ich denke wenn man auf ein PCIe System umsteigen will und eine gute und voll spieletaugliche Mittelklasse Grafikkarte sucht, sollte man bei diesem Angebot auf jedem Fall zuschlagen.

Werde nachher mal paar Benches laufen lassen und die dann hier posten...

Mache mich dann mal an die Arbeit :d

Dennis

WMDK schrieb:
Werde nachher mal paar Benches laufen lassen und die dann hier posten...

Mache mich dann mal an die Arbeit :d

Dennis

Alles klar! Und zock auch mal en paar games und bring die graka an ihre grenzen :fresse:

haste eigentlich mal OC probiert?

ich hab ja nur cs damit gezockt, das war auf nem p4system. davor hatte ich auch nen p4 sys, aber mit 9800pro. da war die pro schon schneller, aber wie gesagt: das merkt man nur ein wenig und es war noch zu anfangszeiten der pcie schnittstellen. aber ich fand die karte eigentlich sehr gut. danach hatte ich auch die 6600gt aus neugier gekauft, um mir ein bild machen zu können, welche denn besser ist.

6600gt
+bessere benchmarkergebnisse in 03 u 05 im gegensaz du x700pro
-schlechtes hdtv+tv out signal

x700pro
+sehr gutes bild bei hdtv+tvout
-schlechtere übertaktbarkeit
-und die benchergebnisse eben

viel geben sie sich wie gesagt nicht. wenn es beide karten für de preis gäbe, dann würde ich warhscheinlich die x700 kaufen, weil ich meinen pc als dvd player benutze. die x700 konnte bei mir amerik.+europ. hdtv. die 6600gt konnte gerade mal europ. hdtv, wobei dieses nciht sehr gut war. für spieler empfehle ich die 6600gt, aber ob das den aufpreis von 50€ lohnt??

So dann wollen wir mal anfangen.
Werde später noch OC Benches nachreichen.
Alle Benches hier wurden mit default Takt durchgeführt.

3D'01 :

3D'03 :

3D'05 :

Treiber : Catalyst 5.7 (Original ATI)
Settings : jeweils die default Settings der Benches

------------------------------------------------------------------

Später kommen noch hinzu :
° OC Benchmarks (muss erst Karte austesten)
° Aquamark wird einbezogen
° Evtl. noch andere Gamedemos

Gruss,
Dennis

WMDK schrieb:
So dann wollen wir mal anfangen.
Werde später noch OC Benches nachreichen.
Alle Benches hier wurden mit default Takt durchgeführt.

3D'01 :

3D'03 :

3D'05 :

Treiber : Catalyst 5.7 (Original ATI)
Settings : jeweils die default Settings der Benches

------------------------------------------------------------------

Später kommen noch hinzu :
° OC Benchmarks (muss erst Karte austesten)
° Aquamark wird einbezogen
° Evtl. noch andere Gamedemos

Gruss,
Dennis

Die Werte sind doch mal sehr gut!!!!

Für den Preis ein Hammer!!!

Freu mich schon auf die karte :coolblue:

Holla!
Diese Werte sind doch echt mal gar nicht so schlecht! Ich glaube nicht, dass ne 9800Pro das schafft!

KorK schrieb:
Holla!
Diese Werte sind doch echt mal gar nicht so schlecht! Ich glaube nicht, dass ne 9800Pro das schafft!

glaube ich auch nicht!

Ne 9800 Pro hat @ default ~ 5500-5900 Punkte im 03er

edit:

ich hab meine heute mittag um 14 Uhr bei alternate bestellt und um 17 Uhr haben sie sie schon weggeschickt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
also meine 9800se@pro kommt da net ganz ran...die x700pro scheint leicht besser zu sein... Aber in Spielen wird der Unterschied wohl nicht spürbar sein!

hmm wenn die x700pro agp wäre würde ich sie mir holen ....

ich hab mit meiner 9700 pro 5500 punkte... also ist sie schneller und verbraucht sicher noch etwas weniger strom...

Wollte eigentlich noch die anderen Tests reinreichen, wird sich aber auf heute Nacht hinziehen :) Muss jetz gleich ersma weg, aber ich hau die Ergebnisse 100%ig hier noch rein, versprochen :)

Gruss,
Dennis

// EDIT //

Ein Durchlauf 3D'01 hat noch gepasst :

Taktraten : 465 Core / 540 Speicher - Fehlerfreier Durchlauf

// EDIT 2 //

Man könnte meinen ich hätte alle Zeit der Welt :fresse: Hat noch so grade eben reingepasst ein Durchlauf

3D'03 @ 465 / 540 :

// EDIT 3 //

Ich weiss :fresse: Alle warten schon auf mich und ich bin am benchen :lol: :lol: :lol: Ist jetz aber echt der letzte Durchlauf für heute Abend.. In der Nacht kommt mehr.. so ab 3-4 Uhr :fresse:

3D'05 @ 465 / 540

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh