Der X700Pro *Sammelthread*

In wie weit kommt die an eine 6600GT ran? Oder is die
sogar besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts mit der lautstärke der karte aus? kann man bei leerlauf aus 3m entfernung noch was hören?

da sie nur marginal hinter ner 6600 gt liegt, nehm ich mal an, dass sie auf jeden fall schneller ist als ne 6600 oder?

mfg

JaniC schrieb:
Ich weiss, mit AA und AF wird's wohl ruckeln aber diesen Schwachsinn habe ich noch nie benutzt, brauch ich nicht.

Kannst dann ja mal berichten wie es in 1280x1024 max details, kein AA, kein AF, läuft. danke!

Klar, Fear 1280/1024 mit ner X700 :bigok:
Das kannste knicken! Freu dich wenn es in 1024/768 und medium detail einigermassen läuft!

Ich stand auch vor der Entscheidung ob ich das Alternate Angebot
nehmen soll, oder doch die 6600GT! Hab mich für die nvidia entschieden, da schneller!

Die Versionen mit 256MB sind schneller als die 128MB, da hat Charlie ein gutes Schnäppchen gemacht!

für 1280x1024 reicht die x700 pro also nicht aus? ist das bei allen spielen so oder nur bei den neueren wie doom3, halflife2 usw.? ich hab auch nen 19er tft, will aber nicht unbedingt aa oder vergleichbares nutzen (auch bei ner 6600 gt kann ich bestimmt nicht in dieser auflösung aktivieren..). doom3 usw. will ich aber dennoch im 1280er modus spielen

ich hab mir ne x700 pro vorerst mal gesichert, weil ich so 70 eur spare (50 aufpreis für ne 6600 gt u. 20 eur für den zalman vf 700).

nach den ersten benchmarks u. anderen user-beiträgen scheint die x700 pro nicht sonderlich weit hinter ner 6600 gt zu liegen..

Zuletzt bearbeitet:
Vanom, schau mal hier:

doom3.png

farcry.png

ut04.png

Link dazu:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/ati_x700proxt/

Also für 1280 sollte es reichen, nur bei Doom3 irgendwie nicht, zumindest sieht es bei dem Benchmark so aus.
FarCry sollte aber kein Problem darstellen.

Wegen Half Life 2 mach dir mal garkeine Sorgen, siehe hier:

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=319&page=13

Das rennt wie Hulle ;)
Würde mir aber auch mal den ganzen Test durchlesen. für 99€ echt super.

Hier noch ein Test mit Doom3, FC usw:

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3264&seite=8

Naja, Doom³ werden wir wohl in 1024 spielen müssen, stört mich aber jetzt nicht so sehr, man muss sich eben klarmachen, dass man nicht 500€, sondern 99€ gezahlt hat.

Hier nochmal die Links zu den kompletten Tests:

1. http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=319&page=1
2. http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3264&seite=1
3. http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/ati_x700proxt/

/edit: Und noch mehr Tests:

4. http://www.3dchip.de/TestCenter/2005/X700Pro/X700.php

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas seltsam, dass die Leistung so Spiel abhängig ist. Aber dennoch sind auch die neuen Spiele weitest möglich spielbar auf dieser Karte! ;)

es ist aber auch allgeimein bekannt, dass doom3 bei benches immer die nvidias stark bevorteilt. ist ja auch komisch, dass wenn ein doomteil herauskommt, auch immer gleich die passende graka mit herauskommt.

So Jungs, ich habe grade die FEAR Demo auf meinen alten XP 1900+ mit Geforce 4 Ti4200 durchgezockt.
Naja hier ein paar Screens:

krawallbrand_30unbenannt4.jpg

fearspdemo24jpg3sd.jpg

...

.....

Ok, ihr habt es sicher schon am Krawalllogo gesehen: Verarscht ;)

Hier bilder, wie es bei mir aussah:

fear1.jpg

fear2.jpg

fear3.jpg

Wie ich mich auf meinen neuen PC freue ;)

JaniC schrieb:
Naja, Doom³ werden wir wohl in 1024 spielen müssen, stört mich aber jetzt nicht so sehr, man muss sich eben klarmachen, dass man nicht 500€, sondern 99€ gezahlt hat.
jo, ich warte eh drauf, bis der preis der pci-e 6800 gts endlich mal sinken. bis dahin ist der x700 pro ne gute übergangslösung. vor allem der preis (wie gesagt, 70 eur ersparnis zu ner 6600 gt mit zalman).

@ JaniC
Ja gutäää, :d
Ne Ti4200 ist halt nun mal schon auch Asbach-Uralt. ;) Die unterstütz ja auch nur DirectX 8.

1. Wo ist WMDK?
2. Wo sind die Ergebnisse von Clawhammer, der F.E.A.R. auf der X700 testen wollte?

JaniC schrieb:
1. Wo ist WMDK?
2. Wo sind die Ergebnisse von Clawhammer, der F.E.A.R. auf der X700 testen wollte?

Sorry, bin net mehr dazu gekommen,

1. Freundin da ;)

2. War ich von gestern abend um 10 bis heut morgen um 5 auf Feuerwehreinsatz ;)

Reiche die Ergebnisse heute bzw. morgen abend nach!

Verträgt so ne X700Pro eigentlich auch einen Passiv-Lüfter-Mod? Was nehm ich da am besten?

Verträgt so ne X700Pro eigentlich auch einen Passiv-Lüfter-Mod? Was nehm ich da am besten?

soooo...

hab nur ma kurz gebencht mim 03er :coolblue:

@default:

default3dmark032id.jpg

@455 / 463

4554633dmark035jg.jpg

morgen abend wird weiter getestet ;)

A64 3000+ @ 2,5GHz
512MB RAM :fresse: <--- macht schon was aus, die woche gibts ein gig :banana:
ABIT AN8 SLi
X700Pro 128MB MSI

edit:

ist ja auch net das maximum, sondern nur kurz angetestet, von wegen OC ;)

Aber FEAR haste nicht probiert?
Najo dann bin ich auf morgen Abend gespannt, mal gucken, wie hoch du den RAM kriegst

ich hab auch so ne x700 pro, aber von sapphire. Zu teckten geht die ins unendliche, mit wakü hatt ich glaube 580 beim speicher un 520 beim core.
Vorher hatte ich ne 9800 pro, da aber mein board kaputt gegangen ist hab ich gleich ein pci-e board gekauft und dann halt die x700 pro.
Teilweise merkt man schon recht deutlische unterschiede... im 3dmark 03er hab ich 2500 punkte mehr und manche spiele liefen wesentlich besser.
Halflife2 zum Bleistift hatte bei gleichen qualitätseinstellungen im schnitt 30% mehr frames.

Zuletzt bearbeitet:
Bytexivex schrieb:
ich hab auch so ne x700 pro, aber von sapphire. Zu teckten geht die ins unendliche, mit wakü hatt ich glaube 580 beim speicher un 520 beim core.
Vorher hatte ich ne 9800 pro, da aber mein board kaputt gegangen ist hab ich gleich ein pci-e board gekauft und dann halt die x700 pro.
Teilweise merkt man schon recht deutlische unterschiede... im 3dmark 03er hab ich 2500 punkte mehr und manche spiele liefen wesentlich besser.
Halflife2 zum Bleistift hatte bei gleichen qualitätseinstellungen im schnitt 30% mehr frames.

mit der übertakteten x700 pro oder 9800 pro?

Bytexivex schrieb:

also meine hab ich bisher auf 475/475 bekommen mit standard kühler.

Mehr is mit standard net drin.

Meint ihr, dass mit dem vf-700 mehr drin ist?

Mit 475/475 hatt ich in 3DMark03: ~7800 Punkte

mfg

bin heut irgendwie über ne 6800GT gestolpert,
und hab somit die X700Pro (3Tage alt) übrig.

Bild und OC Ergebnis eine Seite vorher ...
Jemand Interesse?

CB

CharlieB schrieb:
bin heut irgendwie über ne 6800GT gestolpert,
und hab somit die X700Pro (3Tage alt) übrig.

Bild und OC Ergebnis eine Seite vorher ...
Jemand Interesse?

CB

gehört das nicht in den Marktplatz?! ;)

-=Clawhammer=- schrieb:
also meine hab ich bisher auf 475/475 bekommen mit standard kühler.

Mehr is mit standard net drin.

Meint ihr, dass mit dem vf-700 mehr drin ist?

Mit 475/475 hatt ich in 3DMark03: ~7800 Punkte

mfg
wieviel schafft denn ne 6600 gt (zum vergleich)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh