der_george - ca'alm

Hehe, dann konter ich doch gleich mal^^:

Dass die Farbe verläuft ist kein Argument, da es einfach nicht der Fall ist. Ein wasserfester Folienstift verläuft nicht. Weder von Schneidöl, noch von Spiritus (btw: Spiritus zum kühlen?! :fresse: ).

Das mit dem kreuz und der Bohrung ist schon überzeugender. Bei Bohrungen mach ich einfach immer in der Mitte der Linie. Ich würde jz mal behaupten, dass ich ein ganz gutes Augenmaß habe. :d

okay okay. Ich werd das nächste mal einen angespitzten Nagel probieren :d

...ja ist leider wirklich sehr leer hier. Und das nicht nur bei dir. Sieht bei mir ja nicht anders aus. Ist halt Sommer und da sitzen nicht so viele Leute vorm PC (denke ich mal). Außer halt die Nerds wie wir^^

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schönes How to, gefällt mir.
Ich verwende auch lieber eine Reißnadel, weil es wirklich präziser wird. Aber einen Nachteil hat sie auch, einmal den strich zu lange gemacht kannst dir nen wolf schleifen das wieder raus zu bekommen.

Was das Stichsägeblatt angeht verwende ich lieber ein feines holzblatt mit wechselseitigen Schliff so wie dieses hier:
Sgen mit Stichsgen - Stichsgebltter - Stichsgebltter - Stichsgeblatt HS 75/2,5 BI/5 - Kisling GmbH Heitersheim - Online Shop für Festool und Protool Elektrowerkzeuge und Druckluftwerkzeuge

Wenn man deinen Schnitt anschaut, da sind immer so geschmolzene Alu wulste, das passiert mit diesem Blatt nicht. noch dazu lässt sich damit auch Perfekt Plexi schneiden.
 
Weder von Schneidöl, noch von Spiritus (btw: Spiritus zum kühlen?! :fresse: ).

Ja, Spiritus kühlt sehr gut. Darf nur nicht zu heiss werden, klappt aber sonst einwandfrei. Und schmieren tuts auch ein ganz bissel. Ich bevorzuge allerdings Emulsion (das milchige Zeug) oder Schneidöl zum kühlen.


OT: Ja, stimmt schon, das es hier Recht leer ist. Sehr schade finde ich. Vorallem, weil hier so viele gute Mods dabei sind. Dieser hier vom George zB auch ;)
 
Hehe, dann konter ich doch gleich mal^^:

Dass die Farbe verläuft ist kein Argument, da es einfach nicht der Fall ist. Ein wasserfester Folienstift verläuft nicht. Weder von Schneidöl, noch von Spiritus (btw: Spiritus zum kühlen?! :fresse: ).

Das mit dem kreuz und der Bohrung ist schon überzeugender. Bei Bohrungen mach ich einfach immer in der Mitte der Linie. Ich würde jz mal behaupten, dass ich ein ganz gutes Augenmaß habe. :d

okay okay. Ich werd das nächste mal einen angespitzten Nagel probieren :d

...ja ist leider wirklich sehr leer hier. Und das nicht nur bei dir. Sieht bei mir ja nicht anders aus. Ist halt Sommer und da sitzen nicht so viele Leute vorm PC (denke ich mal). Außer halt die Nerds wie wir^^

MfG

Danke :0)
Ich will wissen was für einen geilen Folienstift du hast. :0)

Sehr schönes How to, gefällt mir.
Ich verwende auch lieber eine Reißnadel, weil es wirklich präziser wird. Aber einen Nachteil hat sie auch, einmal den strich zu lange gemacht kannst dir nen wolf schleifen das wieder raus zu bekommen.

Was das Stichsägeblatt angeht verwende ich lieber ein feines holzblatt mit wechselseitigen Schliff so wie dieses hier:
Sgen mit Stichsgen - Stichsgebltter - Stichsgebltter - Stichsgeblatt HS 75/2,5 BI/5 - Kisling GmbH Heitersheim - Online Shop für Festool und Protool Elektrowerkzeuge und Druckluftwerkzeuge

Wenn man deinen Schnitt anschaut, da sind immer so geschmolzene Alu wulste, das passiert mit diesem Blatt nicht. noch dazu lässt sich damit auch Perfekt Plexi schneiden.

Danke :0)
Für Plexi verwende ich ein ähnliches Blatt, aber für Alu ist es mir zu teuer, da der Verschleiß mir da zu hoch ist. Aber du hast natürlich recht, die Schnittgeshwindigkeit war für Alu zu hoch.

Ja, Spiritus kühlt sehr gut. Darf nur nicht zu heiss werden, klappt aber sonst einwandfrei. Und schmieren tuts auch ein ganz bissel. Ich bevorzuge allerdings Emulsion (das milchige Zeug) oder Schneidöl zum kühlen.


OT: Ja, stimmt schon, das es hier Recht leer ist. Sehr schade finde ich. Vorallem, weil hier so viele gute Mods dabei sind. Dieser hier vom George zB auch ;)

Dankeschön :0)

So jetzt warum ich eigentlich Poste.. hat jemand nen Tipp für ein ordentliches Netzteil? Das Rasurbo ding ist voll der Rotz. Also eins bei dem die Serienstreuung der Lüfterqualität gering ist. Eines das nicht quietcht. Und dann noch mit einer vernünftigen Gehäusequalität und nicht wie eine Keksdose. Das das noch zu einem annehmbaren Preis?

Wäre eine super Hilfe. :0)

So long :0)
 
wegen netzteil wie wäre es mit nem fsp aurum oder superflower golden green
haben beide 80plus gold, also wenig sinnlose abwärme die abgeführt werden muss, und kosten als 400W version so um die 60€
 
Also ich hab gerade mal mein Rasurbo "angehört" und es ist eigentlich lautlos.
Das einzige was man hört ist ein leises Spulen zirpen weil keine Last drauf ist wenn man das Ohr ans Netzteil hält.

Ich würds mal reklamieren.
 
wegen netzteil wie wäre es mit nem fsp aurum oder superflower golden green
haben beide 80plus gold, also wenig sinnlose abwärme die abgeführt werden muss, und kosten als 400W version so um die 60€

Also ich hab gerade mal mein Rasurbo "angehört" und es ist eigentlich lautlos.
Das einzige was man hört ist ein leises Spulen zirpen weil keine Last drauf ist wenn man das Ohr ans Netzteil hält.

Ich würds mal reklamieren.

Danke euch beiden.

So, eigentlich habe ich keine Lust ein Update zu dichten. Deswegen post ich erstmal einfach nurn Bild.

85_800x600.jpg


Vielleicht könnt ihr mir ja Lust machen die ganzen Bilder zu kommentieren wie es bis hier entstanden is... ;)

So long :0)
 
du hast das anritzen vergessen
weil nur messen bringt nix wenn man die maße nur im kopf hat dannach :d
 
Mit viel messen und schneiden :d

Jetzt kannst du es noch mit einem bündig fräser bearbeiten.

Da ich keinen Bündigfräser für Aluminium hab, hab ich des runtergefeilt, aber im Prinzip schon richtig.

du hast das anritzen vergessen
weil nur messen bringt nix wenn man die maße nur im kopf hat dannach :d

Stimmt :0)

Naja, in dem Bild war die große Kunst die Aluplatten auf das Plexi zu bekommen, sodass man sie jederzeit wieder runterbekommt, aber außen keine Schrauben sieht.

Also ich mach mal ein bisschen weiter:

Zuerst hab ich die Kanten runtergefeilt. Teilweise hab ich auch wieder die Stichsäge rausgepackt, um noch zu breite Stellen zu bearbeiten, da das runterfeilen von Plexi ewig dauert.
86_800x600.jpg


Ja dann musste ich noch einiges schleifen, um die ganzen Spuren von den Feilen weg zu bekommen. Und das von allen 3 Seiten… und das dann 2 Mal. Einmal pro Deckel.

87_800x600.jpg


Und was ist das? Ja das Heck mit Filzschreiber vorgezeichnet?! Hat aber auch einen Grund. Ich wusste nicht auf den Millimeter genau wie der Knick aussehen sollte. Hab das dann so nach Gefühl gemacht und Augenmaß. Außerdem müssen alle Teile zusammenpassen wenn sie geschlossen sind und nicht abweichen, also ständig an einander anpassen.

88_800x600.jpg


Und lossägen..

89_800x600.jpg


Nach nem bisschen schönmachen und so.. jetzt ist eigentlich die endgültige Außenform fertig. Ja so wird’s aussehen.

90_800x600.jpg


91_800x600.jpg


92_800x600.jpg


93_800x600.jpg


So ich muss das jetzt abschicken weil der Semme schon drängt ;)

Vielen Dank fürs mitlesen, falls du das hier liest.

So long :0)
 
Oh George, du bist echt faul was sowas angeht :d Soo viel Text ist das doch gar nicht :p

Aber sieht wirklich gut aus. Ich weiß, was das für eine Arbeit ist, sowas zu feilen...

Was ich mich frage: wie hast du die Plexiseitenwände ohne Schrauben und Kleber befestigt? Und wie wird das Alu was rund um geht befestigt?
 
Sehr schöne Alu-Arbeiten, gefallen mir gut :)
 
Oh George, du bist echt faul was sowas angeht :d Soo viel Text ist das doch gar nicht :p

Aber sieht wirklich gut aus. Ich weiß, was das für eine Arbeit ist, sowas zu feilen...

Was ich mich frage: wie hast du die Plexiseitenwände ohne Schrauben und Kleber befestigt? Und wie wird das Alu was rund um geht befestigt?

Och, faul ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, aber ich weis was du meinst. Keine Motivation trifft es besser. :0)

Also wie das Plexi befestigt ist sieht man weiter oben. Das ist an die Seitendeckel geschraubt. Wie das Alu am Plexi festgemacht ist ist die Frage. :0)

Sehr schöne Alu-Arbeiten, gefallen mir gut :)

Dankeschön. :0)

Gestern hab ich noch vergessen zu schreiben, dass die Kanten (und auch die Seitendeckel) so Schei*e ausschauen, weil die Folien noch drauf sind. (Vorallem in den Spalten siehts schlimm aus.) Aber das wird sich noch ändern ;)

So long :0)
 
So, dann hol ich mal den Thread mit einem Doppelpost von ganz unten mal kurz hoch.
Als erstes gebe ich euch ein kurzes Update:

Ich habe das Window vorbereitet
Zuerst habe ich es ganz grob ausgesägt.

94_800x600.jpg


Also zuerst das das Alu außen, dann das Plexi drunter. Nachdem ich die Kanten halbwegs gerade hatte hab ich mal schnell ein Bild gemacht. Bitte beachten, dass die Kanten noch nicht geschliffen wurden, die Folien noch drauf sind und dass ich die Seitenteile noch nicht geputzt habe. ;)

95_800x600.jpg


96_800x600.jpg


Danach habe ich den Seitendeckel noch bearbeitet, sodass es genau zum Fensterausschnitt passt.

97_800x600.jpg


98_800x600.jpg


(hier auf dem Bild ist nur ein Seitenteil angesteckt, nichs festgeschraubt, deswegen sieht es schief aus. - Ist es hier auch ;) )

So dass war‘s auch schon für heute in Sachen Update.


Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an EUCH:

Wie gefällt euch das Projekt bis jetzt?

Was gefällt euch überhaupt nicht bis jetzt?

Was kann ich besser machen?


Ich freu mich über jede Kritik, egal ob negativ oder positiv.

So long
:0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gefällt euch das Projekt bis jetzt?

sehr gut. Klasse Design und Verarbeitung

Was gefällt euch überhaupt nicht bis jetzt?

Mit fällt grad nix ein. :d

Was kann ich besser machen?

Betreuung der Leser ;)
 
Wie gefällt euch das Projekt bis jetzt?

sehr gut. Klasse Design und Verarbeitung

Was gefällt euch überhaupt nicht bis jetzt?

Mit fällt grad nix ein. :d

Was kann ich besser machen?

Betreuung der Leser ;)


Dem ist fast nichts hinzuzufügen, allerdings ist das Design etwas schlicht, aber das gefällt mir auch gut ;)
 
Wie gefällt euch das Projekt bis jetzt?

Verarbeitung Top und gutes Design

Was gefällt euch überhaupt nicht bis jetzt?

Das Window wirkt ein bischen gewöhnungsbedürftig, ist aber so nicht schlecht.

Was kann ich besser machen?

Sonst passt alles :)


Mach weiter so, und ich freu mich schon drauf das Ding Live zu sehn.
 
Wie gefällt euch das Projekt bis jetzt?

Super, schön schlicht. Genau mein Ding!

Was gefällt euch überhaupt nicht bis jetzt?

Hin und wieder deine Schreibfaulheit :P

Was kann ich besser machen?

Du rundest das Case vorne oben und unten, aber das Window machste eckig. Ich finde das das ein Stilbruch ist. Hinten aber eckig lassen, das Case ist da ja auch eckig.

Sonst keine weitere Kritik. Das Case ist super verarbeitet und sieht klasse aus!
 
Wie gefällt euch das Projekt bis jetzt?

sehr gut. Klasse Design und Verarbeitung

Was gefällt euch überhaupt nicht bis jetzt?

Mit fällt grad nix ein. :d

Was kann ich besser machen?

Betreuung der Leser ;)

Danke Semme :0)

Dem ist fast nichts hinzuzufügen, allerdings ist das Design etwas schlicht, aber das gefällt mir auch gut ;)

Dankeschön. Das Design ist absichtilich sehr schlicht, da es nach dem Contest mein "Nutztier" werden soll, was ich mittlerweile ein bisschen bereue, denn ein Showcase wäre bestimmt besser rübergekommen. :0)

Wie gefällt euch das Projekt bis jetzt?

Verarbeitung Top und gutes Design

Was gefällt euch überhaupt nicht bis jetzt?

Das Window wirkt ein bischen gewöhnungsbedürftig, ist aber so nicht schlecht.

Was kann ich besser machen?

Sonst passt alles :)


Mach weiter so, und ich freu mich schon drauf das Ding Live zu sehn.

Danke Patrick :0)

Wie gefällt euch das Projekt bis jetzt?

Super, schön schlicht. Genau mein Ding!

Was gefällt euch überhaupt nicht bis jetzt?

Hin und wieder deine Schreibfaulheit :P

Was kann ich besser machen?

Du rundest das Case vorne oben und unten, aber das Window machste eckig. Ich finde das das ein Stilbruch ist. Hinten aber eckig lassen, das Case ist da ja auch eckig.

Sonst keine weitere Kritik. Das Case ist super verarbeitet und sieht klasse aus!

Danke :0)
Hmmm.. mit dem Fenster. Also die erste Version hatte Rundungen - und die haben mir net gefallen, also hab ich sie rausgefeilt, aber deine Idee ist nicht schlecht - sogar sehr gut. Werde da mal was probieren. Dankeschön :0)


An alle anderen... also ihr dürft gerne Schreiben wenn euch was nicht gefällt. Es wäre echt cool mal Stimmen von anderen Mitlesern zu hören, vorallem auch mal von mehr, welche nicht beim Contest mitmachen. Was gefällt euch nicht? Was gefällt euch? Was soll ich anders machen, besser machen, komplett ändern?

So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Fenster auch nicht.
Vlt würde es in dieser Form besser zum Case passen.
Das vordere Stück sollte natürlich parallel zur Front sein.
 
Mir gefällt das Fenster auch nicht.
Vlt würde es in dieser Form besser zum Case passen.
Das vordere Stück sollte natürlich parallel zur Front sein.

Gefällt mir nicht wirklich. Ist zu schlicht. Das Fenster, wies jetzt ist bringt ein bischen Pepp in die Sache :)
 
ich fände den 2. Vorschlag aber mit der gleichen Ecke wie am unteren Eck des Window besser. Das L stört finde ich das sehr gelungene Gesamtbild und wirkt zu unruhig. Ein mehrteiliges Window mit 3 Streifen waagerecht hätte genial ausgesehen, aber das L ist grauslig.
Ansonsten gigantischer Style und Konzept. Ich finds halt grundsätzlich schön wenn man versucht das Case weiterzu-"enwickeln" und nicht was ganz anderes rausbaut. Das kommt bei dir ganz klasse raus, aber grundsätzlich sind alle Mods auf einem absoluten Top-Niveau dieses mal.
 
Hier hat sich ja das Projekt noch gewandelt und man sieht was gemacht wurde. Allerdings bin ich skeptisch ob es komplett fertig wird.

Wirst du auch etwas von dem Flex Light verwenden?
 
Mir gefällt das Fenster auch nicht.
Vlt würde es in dieser Form besser zum Case passen.
Das vordere Stück sollte natürlich parallel zur Front sein.

Danke :0) Ich habe mal ein paar Vorschläge weiter unten angehängt.

Gefällt mir nicht wirklich. Ist zu schlicht. Das Fenster, wies jetzt ist bringt ein bischen Pepp in die Sache :)

:0)

ich fände den 2. Vorschlag aber mit der gleichen Ecke wie am unteren Eck des Window besser. Das L stört finde ich das sehr gelungene Gesamtbild und wirkt zu unruhig. Ein mehrteiliges Window mit 3 Streifen waagerecht hätte genial ausgesehen, aber das L ist grauslig.
Ansonsten gigantischer Style und Konzept. Ich finds halt grundsätzlich schön wenn man versucht das Case weiterzu-"enwickeln" und nicht was ganz anderes rausbaut. Das kommt bei dir ganz klasse raus, aber grundsätzlich sind alle Mods auf einem absoluten Top-Niveau dieses mal.

Dankeschön. Das mit den 3 Streifen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Kannst du mir mal aufmalen, wie dur dir das vorgestellt hast? :0)

so auch hier zwei Wochen noch und wir können ein schönes Endergebnis sehen :coolblue:

:0)

Hier hat sich ja das Projekt noch gewandelt und man sieht was gemacht wurde. Allerdings bin ich skeptisch ob es komplett fertig wird.

Wirst du auch etwas von dem Flex Light verwenden?

Danke Ringo! Ich werde mein bestes geben, damit alles so fertig wird, wie ich mir es vorgestellt hab.
Was meinst du mit "Flex-Light"?


Also zum kleinen Update:

Welches Design findet ihr am besten?

Also das Problem ist ja, da der Laufwerks und Festplattenkäfig rausgeflogen ist sieht es neben dem Mainboard sehr kahl aus. Außerdem habe ich mit der Festplatte noch eine kleine Besonderheit vor. Diese soll direkt hervorgehoben werden. Und ich glaube mit der Fensterform klappt das am besten.

Also die Version 1 ist die jetzige Version:

FensterVersion1_800x600.jpg


Die Version 2 ist eine kleinere Abänderung

FensterVersion2_800x600.jpg


und dann die 3 ist eine größere Abänderung. (Wobei groß und kleinere Abänderung ein bisschen doof klingt. Vom Aufwand ist es ja gleich :0) )

FensterVersion3_800x600.jpg


Welches gefällt euch am besten?

Hoffe mal auf viele, viele Antworten.
So long :0)
 
Super gemacht bis jetzt George

Ich bin für Version 2
aber am hintermteil von dem Fenster würde ich die Form von dem Case übernehmen.
Das an dem Fenster vorne die Ecken Rund sind und an dem Fenster hinten der Knick von dem Case wieder drin ist.

Hoffe es hilft dir
 
Ich bin für zwei, dass betont die SSD gut und gibt nicht so viel Blick auf denn "leeren Raum" frei, wie drei.
 
Nummer 1 ;)

PS: ich hoffe wir haben nicht wieder die gleiche Idee, was die Festplatte angeht^^
 
Nummer 2 und lass hinten bloß den Knick im Fenster weg! Das würde bei dem kleinen Stück unterhalb des Knicks vermutlich ziemlich bescheiden aussehen, um es milde auszudrücken.

Gruß
Gruba
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh