der_george - ca'alm

Die Radiatorhalterung finde ich ehrlich gesagt hässlich. Die Idee ist super, aber ich kann dieses blank eloxierte Alu nicht sehen. Wenn du das Eloxal runterschleifst und das Ding schwarz matt lackierst, gibt's von mir auch einen Daumen hoch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die radihalterung erinnert mich irgendwie an meinem auspuffhalter beim motorrad
nur das da 2mm alu und gebogen bei den vibrationen eines einzylinders nicht so pralle war XD
(immer blöd wenn man nix anderes zuhause liegen hat)

aber semme wasn so schlimm an alu roh? sieht man später doch eh nicht!?



und wegen toleranz, hät ich meine din-hefte nicht schon nach der prüfung inne ecke geschmissen könnt ich sogar nachschauen was du mir da sagen willst für nen maß XD

ps ich bin am maschinenbau studieren ;)
 
Die Radiatorhalterung gefällt mir sehr gut, bin gespannt was noch kommt.

Danke reisball, freut mich, dass es dir gefällt :0)

Die Radiatorhalterung finde ich ehrlich gesagt hässlich. Die Idee ist super, aber ich kann dieses blank eloxierte Alu nicht sehen. Wenn du das Eloxal runterschleifst und das Ding schwarz matt lackierst, gibt's von mir auch einen Daumen hoch :)

Ach Semme.. :fresse: Ich würde jetzt gerne was schreiben, aber das würde ja mal wieder alles veraten, also lass ich es. Hab gedacht ihr meckert, weil der Lack am Radi kacke ist und des noch blau innen drin is. Ich hätte dann einfach geantwortet, das es ja schon sauber ist und mittlerweile neu lackiert. Aber nein, du findest was anderes. :asthanos:
:0)

die radihalterung erinnert mich irgendwie an meinem auspuffhalter beim motorrad
nur das da 2mm alu und gebogen bei den vibrationen eines einzylinders nicht so pralle war XD
(immer blöd wenn man nix anderes zuhause liegen hat)

aber semme wasn so schlimm an alu roh? sieht man später doch eh nicht!?



und wegen toleranz, hät ich meine din-hefte nicht schon nach der prüfung inne ecke geschmissen könnt ich sogar nachschauen was du mir da sagen willst für nen maß XD

ps ich bin am maschinenbau studieren ;)

Ja das Case vibriert auch (im Ursprungszustand), aber ich hoffe das das 2mm Alu sich net verbiegt, sonst hab ich ein Problem. :asthanos: Aber für so einen kleinen Radiator ist das kein Problem -ehrlich - des war schon stramm es so abzukanten und jetzt ist es auch gut fest.

Danke für die Kommentare!
So long :0)
 
naja bei mir hat sich beim 2mm alu auch nix verbogen, sondern ist einfach sauber an einer biegekannte durchgebrochen (und natürlich auf der anfahrt zu nem treffen XD)
aber solche probs sollteste du ja nicht haben, weil mag sein das nen case auch vibriert, aber nicht so wie mein dicker einzylinder (ich hab irgendwann aufgehört verlorene schrauben zu zählen ;) )

so jetzt aber hier, du oller geheimnisskrämer wolltest wieder was preisgeben :P
 
Sehr schönes Update, gefällt mir alles sehr gut. Bin schon gespannt was du da für eine Box zauberst.

Was hast du mit diesem Blech angestellt...schaut komisch aus?

130_800x600.jpg
 
Die Radiatorhalterung finde ich ehrlich gesagt hässlich. Die Idee ist super, aber ich kann dieses blank eloxierte Alu nicht sehen. Wenn du das Eloxal runterschleifst und das Ding schwarz matt lackierst, gibt's von mir auch einen Daumen hoch :)

Wann verstehst du es :d :d :d man muss immernoch nicht das Eloxal runterschleifen um es zu lackieren.
 
naja bei mir hat sich beim 2mm alu auch nix verbogen, sondern ist einfach sauber an einer biegekannte durchgebrochen (und natürlich auf der anfahrt zu nem treffen XD)
aber solche probs sollteste du ja nicht haben, weil mag sein das nen case auch vibriert, aber nicht so wie mein dicker einzylinder (ich hab irgendwann aufgehört verlorene schrauben zu zählen ;) )

so jetzt aber hier, du oller geheimnisskrämer wolltest wieder was preisgeben :P

Ich spiel weiter den Geheimnisskrämer, das macht mir Spaß. :asthanos:

Sehr schönes Update, gefällt mir alles sehr gut. Bin schon gespannt was du da für eine Box zauberst.

Was hast du mit diesem Blech angestellt...schaut komisch aus?

130_800x600.jpg

Ich nehm an du meinst nicht die angerissene Linie oben, die ich eigentlich zeigen wollte. Das Bild vom ausgeschnittenen Teil ist leider, leider wie gesagt auf der anderen SD-Karte.
Was du warscheinlich meinst ist der Ausschnitt unten rechts. Wenn ich mich richtig erinnre habe ich daraus mal was für meine Freundin gebastelt. Mit einiges an Fantasie lässt es sich vielleicht erkennen. :-[

Wann verstehst du es :d :d :d man muss immernoch nicht das Eloxal runterschleifen um es zu lackieren.

Stimmt, aber gut anschleifen sollte man es schon. :0)
 
So jetzt noch die letzten Kleinigkeiten. Dann Bilder machen. Bei uns kommt leider gerade ein Gewitter runter. Ich hoffe einfach auf ein paar Minuten schönes Wetter.
Sonst muss ich leider drinnen Bilder machen. Wer meine Cam kennt...
Oh man :0(

So long :0(

Edit:

So nur noch auf das Wetter warten und es wird besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

danke erstmal an alle, die für meinen Mod abgestimmt haben. Es bedeutet mir sehr viel. Danke dafür :0)

Dann würde ich mich gerne bei meiner Freundin bedanken – sie ist die tollste die es gibt. Und das sie es mit so einem Nerd aushält.

Außerdem will ich mich beim Alex bedanken, der mit dem ich zusammen die KÜ gemacht habe. Durch die Arbeit zu zweit, hast du mir die Arbeit enorm erleichtert.

Ein Dank geht auch an die Sponsoren des Contests:


lianli.jpg
[/URL]

Sowie an die Moderatoren, die den Contest betreut haben.

Ein besondere Dank geht noch an einige hier aus dem Thread. In erster Linie an Patrick und Semme, für die vielen Posts. Dann an alle, die mich zu einem Neuentwurfs des Fensters geraten haben. Dank an TzK, Powerpete, leuchtpc, counterstriker, reisball, Gruba und mordog. Denke so sieht es schon viel besser aus. Mir gefällt es jedenfalls wirklich gut.

Danke auch an LeXel, Ringo84, Bob_Busfahrer, MadMaxx, King_Sony, rockBAR^, heikosch, ModFriends, Modster, mapin, Hexcode und themodcritic für alle Fragen, Anregungen und Kritik!

Danke auch an die anderen Modder, die einen guten Contest gemacht habt – hat wirklich Spaß gemacht!

Ich mach dann mal mit einem Update weiter:

Wo war ich stehen geblieben, achja beim Bild vom „Gerüst“


136_450x600.jpg


Was machtn der denn da?

137_800x600.jpg



Bohrungen und Gewinde für die Zwischenplatte per Hand machen… - memo an mich: Winkelbohraufsatz und Einschlagmuttern auf die Einkaufsliste setzen!


Fensterausschnitt Version 2.0 (Sagen wir eher 1.2 :0) ):

138_800x600.jpg


139_800x600.jpg


Bin echt froh dass ich das jetzt so gemacht habe! Tausend Dank nochmal für die Anregung!

Bohrungen und Gewinde für die Zwischenplatte per Hand machen… - memo an mich: Winkelbohraufsatz und Einschlagmuttern auf die Einkaufsliste setzen!

Schönschleifen bei Nacht (War Freitag Nacht und hatte Angst, weil ich am Samstag den ganzen Tag auf einer Hochzeit war, das ich das nicht mehr hinbekomme. Kratzer rauschleifen dauert eeeeewig, brauch endlich was zum Sandstrahlen – nochwas für die Einkaufsliste)

140_450x600.jpg


Plexiglas fürs Fenster:

142_800x600.jpg


Zwischenplatte vor dem letzten schönmachen:

143_800x600.jpg


Grundiertes Gestell:

144_800x600.jpg


So ich hab ein kleines HowTo angefangen mit abgewinkelten Kabeln, aber dann habe ich gesehen, dass Blah123 schon eins gemacht hat. Deswegen zeige ich jetzt nur Bilder und verweise auf seinen Thread http://www.hardwareluxx.de/communit...-einen-abgewinkelten-pcie-stecker-683614.html
Ich habe ein bisschen anders angefangen, wie man vielleicht auch erkennt, habe ich anders angefangen. Hätte ich den Thread nicht entdeckt, hätte ich warscheinlich die Deckel weggelassen, aber das hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich übernommen hab. Tausend Dank hierfür Blah123!

145_800x600.jpg


146_800x600.jpg


147_800x600.jpg


148_800x600.jpg


149_800x600.jpg


150_800x600.jpg


151_800x600.jpg


152_800x600.jpg


153_800x600.jpg


154_800x600.jpg


145_800x600.jpg


146_800x600.jpg


147_800x600.jpg


148_800x600.jpg


Bilder von ein paar fertiglackierte sachen:

159_800x600.jpg


160_800x600.jpg


Ein paar Bilder vom Platinen machen:

161_800x600.jpg


162_800x600.jpg


163_800x600.jpg


164_800x600.jpg


165_800x600.jpg


166_800x600.jpg


167_800x600.jpg


Lackierter Radiator mit Fananschluss-Platine:

168_800x600.jpg


Hier das fast fertige Netzteil:

169_800x600.jpg


Final Pics

171_800x600.jpg


172_800x600.jpg


173_800x600.jpg


174_800x600.jpg


175_800x600.jpg


176_800x600.jpg


177_800x600.jpg


178_800x600.jpg


179_800x600.jpg


180_800x600.jpg


181_800x600.jpg


182_800x600.jpg


183_450x600.jpg


So es gibt noch viel mehr Bilder, aber irgendwie zeigen die nichts neues, also lasse ich das mal.

Meine Ziele des Contests

In erster Linie wollte ich ein sehr schlichtes Case Bauen, da es mein Nutztier werden sollte. Möglichst einteiliges Aussehen. Dabei sollten keine Schrauben, oder andere Hässlichen Sachen am Case sein.
Es ist komplett Modular und sehr leicht zerlegbar, da es mein Nutztier ist und einige Hardwarewechsel überleben soll. Leider ist es zu null Prozent ein Showcase und deswegen total langweilig. Ich habe schon früh gemerkt, dass ich für diesen Contest den falschen Ansatz habe. Es war aber schon zu spät, also habe ich es einfach mal durchgezogen. Ich bin super zufrieden mit dem Case. Richtig enttäuscht bin ich von den Bildern und meinem Worklog. Ich glaube es ist einfach nicht mein Ding. :0)

Ihr könnt ca’alm auf der DCMM in Köln Live anschauen. Freue mich über jeden Luxxer, der das Teil wieder erkennt. Nach der DCMM mache ich noch einige Sachen an Mod und auch die Breakoutbox für meinen Tisch neu, (jetzt mit Optokopplern – keine geschmortetn Transitoren mehr!), vielleicht zeige ich ein paar Bilder davon.

Vielen Dank nochmal an alle die Mitgelesen haben.

Ein vorest letztes „so long!“

:0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Beitrag :)


Ich habe ein bisschen anders angefangen, wie man vielleicht auch erkennt, habe ich anders angefangen.

....der ist episch^^ :lol:

Mir gefällt dein Case wirklich sehr gut, und ich glaube, ich werde mein Sleeve entfernen und auch neu crimpen. Du hast einfach Recht was Sachen wie "trägt zu dick auf" usw. angeht!

Eine Sache ist mir aber aufgefallen: zu mir sagtest du, dass man die Midplate rausziehen kann, ohne das Kabel oder Schläuche dieses verhindern könnten. So wie es jetzt aussieht, kann man sie aber nicht einfach so rausziehen. Naja, das wird wohl das kleinste Problem sein.

Sehr guter Mod :) :wink:

MfG
 
Ich habe ein bisschen anders angefangen, wie man vielleicht auch erkennt, habe ich anders angefangen.

Haha, ja, der Satz hat durchaus Signaturpotenzial:lol:

Schönes Case hast du da auf die Beine gestellt, das überzeugt.
Ich mag es vor allem, weil es so schön schlicht ist, saubere Arbeit!
Außerdem hast du gezeigt, wie schön ein System mit ungesleeveten Kabel ausschauen kann, wenn man die richtigen Kabel benutzt. Das gefällt - weniger ist halt doch oft mehr.

Gruß
Gruba
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer mich eine wirklich positive ueberraschung! ist super geworden und steckt viel arbeit drin, warscheinlich sogar am meisten von allen. leider kommt es ueberhaupt nicht so rueber.
cool finde ich das das laufwerk aus dem obersten schlitz schaut und die restlichen fuer die kuehlung da sind. warum zeigst du aber keine bilder davon? das waeren pluspunkte bei vielen. das kann man beliebig fortsetzen hier im thread. warum keine richigen bilder der dann bestückten platinen. mit muehe kann man sogar erkennen, das die richtig gut dann geworden sind... usw.
freue mich auch hier sehr auf deine naechsten sachen, die werde ich wieder verfolgen!
glueckwunsch zum gelungenen case!
gruss tmc

edit: was mich noch sehr interessiert ist deine bewerbung. du schreibst oeffters davon, dass du es genau so baust wie in deiner bewerbung. kann das ein moderator bestaetigen?! das waere dann fuer mich noch das tuepfelchen auf dem i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja, der Satz hat durchaus Signaturpotenzial:lol:

Schönes Case hast du da auf die Beine gestellt, das überzeugt.
Ich mag es vor allem, weil es so schön schlicht ist, saubere Arbeit!
Außerdem hast du gezeigt, wie schön ein System mit ungesleeveten Kabel ausschauen kann, wenn man die richtigen Kabel benutzt. Das gefällt - weniger ist halt doch oft mehr.

Gruß
Gruba

Danke :0)

fuer mich eine wirklich positive ueberraschung! ist super geworden und steckt viel arbeit drin, warscheinlich sogar am meisten von allen. leider kommt es ueberhaupt nicht so rueber.
cool finde ich das das laufwerk aus dem obersten schlitz schaut und die restlichen fuer die kuehlung da sind. warum zeigst du aber keine bilder davon? das waeren pluspunkte bei vielen. das kann man beliebig fortsetzen hier im thread. warum keine richigen bilder der dann bestückten platinen. mit muehe kann man sogar erkennen, das die richtig gut dann geworden sind... usw.
freue mich auch hier sehr auf deine naechsten sachen, die werde ich wieder verfolgen!
glueckwunsch zum gelungenen case!
gruss tmc

edit: was mich noch sehr interessiert ist deine bewerbung. du schreibst oeffters davon, dass du es genau so baust wie in deiner bewerbung. kann das ein moderator bestaetigen?! das waere dann fuer mich noch das tuepfelchen auf dem i.

Vielen Dank tmc! Das Case steht zur Zeit auf der DCMM, dort zeige ich euch gerne auch die DVD-Funktion. Und was ihr sonst so sehen wollt. Ich habe die bestückten Platinen jetzt nicht extra gezeigt, erstens weil ich die am Samstag Abend erst die letzten gemacht habe und Sonntag dann in Stress war zweitens, weil es ja nichts besonderes ist. 0,8mm dahinbohren, wo die Teile hinsollen und durchstecken und festlöten. Das Ätzen war in meinen Augen die wirkliche Schwierigkeit, das habe auch festgehalten. :0)

Sage mal, wo hast du eigentlich den Powerbutton versteckt?

Der ist hinten auf der IO Blende. der erste neben dem SUB-D Stecker. Ist da nur für den Fall das die Tischbox nicht angeschlossen ist. Da ist der eigentliche Powerbutton.

Wie einige von euch vielleicht wissen, modden Semme und ich auf der Gamescom zusammen im 24h Contest. Wir würden uns gerne bei denen bedanken, die für uns hier im Forum für uns gevotet haben. Deswegen haben wir eine kleine-Kleinigkeit für euch. Wenn Ihr plant zur Gamescom zu kommen und für einen (oder beiden) von uns abgestimmt habt, dann schreibt einfach nur kurz hier im Thread, dass Ihr für uns abgestimmt habt und kommt einfach zu uns am Stand in Halle 8. Ich habe eigentlich immer meine Weisse Kappe auf und Semme ist der jüngste am Stand. :0) Unsere Namen stehen auch hinter unserem Arbeitsplatz. :0)
Eines vorweg, die Kleinigkeit ist so klein und nur als kleine Aufmerksamkeit und Dank zu sehen. Es lohnt sich nicht extra nur auf die Gamescom zu fahren und für einen von uns abzustimmen. Die Erwartungen sollten auch nicht zu hoch sein. Wirklich nur ne Kleinigkeit :0) Nur solange der Vorrat reicht ;)
Würde mich sehr freuen einige Forenuser zu treffen!

So long

George und Semme
 
Coole Sache, ich würde ja so gerne zur Gamescom fahre, aus verschiedensten Gründen. Aber 200€ für Flüge oder 6h Zugfahrt sind auch nicht das wahre. Gamescom, come back to Leipzig!
 
Woah, schön das du nochmal an der 24h Challenge teilnimmst.

Das Case was Patrick und du gezaubert haben war top! Hoffentlich wirds diesmal auch wieder so was schickes.

Bitte fleissig Bilder machen (wenn Zeit dafür ist) und dann hier einen Link rein, bitte :)
 
Coole Sache, ich würde ja so gerne zur Gamescom fahre, aus verschiedensten Gründen. Aber 200€ für Flüge oder 6h Zugfahrt sind auch nicht das wahre. Gamescom, come back to Leipzig!

Schade, würde gerne mehr von euch mal in Wirklichkeit kennenlernen. Leipzig war auch für mich näher. Aber das große "Klassentreffen" ist für mich einfach zur Pflicht geworden. :0) Würde mich sehr freuen, wenn andere es schaffen würden.

Woah, schön das du nochmal an der 24h Challenge teilnimmst.

Das Case was Patrick und du gezaubert haben war top! Hoffentlich wirds diesmal auch wieder so was schickes.

Bitte fleissig Bilder machen (wenn Zeit dafür ist) und dann hier einen Link rein, bitte :)

Danke Tzk!
Ja dieses Jahr wird's richtig geil. Leider darf ich noch nicht viel verraten, aber die die Morgen kommen, werden was richtig cooles sehen. :0)

Nach der Messe werde ich einen Thread zum Bau erstellen. Bei we-mod-it.com gibt es schon einen kleinen Bilder Thread zur DCMM. Nach der DCMM werde ich auch noch einige Bilder mehr hochladen.


Da noch keiner bei uns war, haben wir beschlossen das einfach jeder Luxxer, der uns anspricht eine Kleinigkeit bekommt. :0) Nur so lange der Vorrat reicht. :0)
Für die die aber richtig abgestimmt haben gibt's noch eine Besonderheit drauf ;)

Aber weiterhin gilt das es immer noch nur ne kleine Kleinigkeit ist. Also bitte net zu viel erwarten. Is nur nen Dankeschön. :0)

So long

:0)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh