der_george - ca'alm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin für Nummer 3 :).

Super gemacht bis jetzt George

Ich bin für Version 2
aber am hintermteil von dem Fenster würde ich die Form von dem Case übernehmen.
Das an dem Fenster vorne die Ecken Rund sind und an dem Fenster hinten der Knick von dem Case wieder drin ist.

Hoffe es hilft dir

Ich bin für zwei, dass betont die SSD gut und gibt nicht so viel Blick auf denn "leeren Raum" frei, wie drei.

Nummer 1 ;)

PS: ich hoffe wir haben nicht wieder die gleiche Idee, was die Festplatte angeht^^

Nummer 2 und lass hinten bloß den Knick im Fenster weg! Das würde bei dem kleinen Stück unterhalb des Knicks vermutlich ziemlich bescheiden aussehen, um es milde auszudrücken.

Gruß
Gruba


Danke Jungs (und Mädels?!) !!

Also ich habe gerade noch ein bisschen mit Pappschablonen gespielt. Es wird wohl Version 1 oder 2 das 3. sieht echt bissi blöd aus.

Was gefällt euch von den beiden besser?

So nun zum Mini Update

Als erstes gibt es Bestellungen:

102_800x600.jpg


Wer errät was ich damit vorhabe? :d

und noch eines:

103_800x600.jpg


eher langweilig, bis auf mein neues Baby das Flachbandkabel in Blau. Das war hammerschwer zu besorgen.

Und das Austauschnetzteil:

104_800x600.jpg


Tausendmillion mal besser. Es ist sogar richtig geil..

und das Beste: ?!

105_800x600.jpg


schwarzes PCB :asthanos:

Ja und meine Hände sind schon richtig Wund. Naja, noch 2 Wochen... Dann gibts ein bisschen Erholung, bevor das nächste Projekt anfängt.

106_800x600.jpg


Und jetzt zum Abschluss warum ich eigentlich poste...

also ich werde eine Wakü verbauen, das war vom Anfang an klar, aber jetzt muss ichs schon verraten, denn...

also ich habe die Teile von überall zusammen gekauft (Foren usw.... - ihr wisst schon, armer Student und so.) und ja beim Radiator und der Pumpe ist lauter Blaue Kacke drin.

Schaut mal selbst

107_800x600.jpg


Also wie bekommt man das am besten weg? Mit Aceton gehts sau gut, aber gibtss vllt was, was weniger aggressiv ist?

So das wars auch schon. Büdde, büdde meine Fragen beatworten! :0) Das wäre echt cool. Danke auch nochmal für die rege Teilnahme in letzter Zeit!

So long :0)
 
Was ist denn das blaue breite Band? Sieht ein bisschen nach Spanngurt aus ^^
 
Das sind wahrscheinlich Rückstände von G48 oder nem blauen Zusatz...
Versuchs mit nem Cilit-Bang-Bad ;)
Oder einfach bissl Essigsäure in den Radi, schütteln und ne Weile stehen lassen.
Grummidichtungen vorher wegmachen nicht vergessen ;)
 
bei so nem schmodder muss man schon mit aggresiven zeuch ran
vorallem das gute böse orange cillit bang macht sich da gut nachdem man mit dem grünen nen bischen vorgearbeitet hat ;)

aber verrätst du uns auch deine quelle für das flachkabel?
weil da suchst man sich ja immer dumm und dämlich obwohl deutlich angenehmer ist als dieses verdammte sleeven immer XD
 
immernoch version 1 ;)

nimm natriumhydroxid, mach ne natronlauge draus und kipp das da rein :fresse:

nein im ernst, cilit bang sollte helfen.
 
Yep,mit Cilit Bang solltest du denn Rotz daraus kriegen.
 
Das sind wahrscheinlich Rückstände von G48 oder nem blauen Zusatz...
Versuchs mit nem Cilit-Bang-Bad ;)
Oder einfach bissl Essigsäure in den Radi, schütteln und ne Weile stehen lassen.
Grummidichtungen vorher wegmachen nicht vergessen ;)

bei so nem schmodder muss man schon mit aggresiven zeuch ran
vorallem das gute böse orange cillit bang macht sich da gut nachdem man mit dem grünen nen bischen vorgearbeitet hat ;)

aber verrätst du uns auch deine quelle für das flachkabel?
weil da suchst man sich ja immer dumm und dämlich obwohl deutlich angenehmer ist als dieses verdammte sleeven immer XD

immernoch version 1 ;)

nimm natriumhydroxid, mach ne natronlauge draus und kipp das da rein :fresse:

nein im ernst, cilit bang sollte helfen.

Ich sag 2 :P

Finde ich am stimmigsten :)

Yep,mit Cilit Bang solltest du denn Rotz daraus kriegen.

1000 Dank für die Tipps!

hab das gleich mal mit Cilit Bang Probiert.

George:"Mum, hast du Cillit Bang?"
Mum:"Ja, warum??!???!" (Häh, was will DER mit Cillit Bang, mal Putzen, oder was?! :d)
George:"Das Orangene?"
Mum: "Ja, hier"
George: "Das ist Lila!"
Mum: "Die sind alle Lila, schau der Deckel ist orange, die gibts in vielen Farben"
George: "Okay. Hast du die anderen, wenn ja, darf ich sie mir mal alle nehmen?!"
Mum: ?????

:d :asthanos:

Naja dann hab ich den restlichen Tag Wakü geputzt.

1. Nichts, absolut nichts geht über Aceton. :0) (Bis jetzt ungeschlagen im Radiator Putzen - Nix für Schläuche und Plexi!)
2. Aceton macht alles Kapput, außer was aus Metal ist. :0)
3. Cillit Bang riecht 1000000mal besser und macht nix kapput und ist auch sehr gut. :0)
4. Das beste was wir hier hatten, war das dickflüssige Gelbe
5. Dicht gefolgt von Orange und Weiß

BILDER:

110_800x600.jpg


111_800x600.jpg


Das waren die Schläuche nach der Aceton Behandlung :0)
Danach hab ich sie fürs Cillit Bang ausgewechselt.
Die Schläuche werden erst matt, dann ganz weich und ja irgendwann haben sie sich verfärbt.

Ich weis jetzt auch das das Zeug ein Zusatz oder Fertiggemisch war und kein Oxidiertes Kupfer. Es leuchtet auch unter UV Licht ziemlich cool. Das Pulver sieht lustig aus. :0)

So zum Thema Flachbandkabel:

Das ist eine ziemlich lange Geschichte, wo ich das her hab. Über einen Freund, der dann einen kennt, usw. Das Ende vom Lied is, das ich bei einem kleinen Herstellerdie Reste gekauft hab, da das Zeug angeblich nicht mehr hergestellt wird. (Er hat an beide Enden Pfostenstekcer für Platinen-Verbindungen gemacht. Das war die B-Ware. Jetzt hat er auf Orange umgestellt.)Wenn jemand einen Link findet, oder weis, wo es das Zeug sonst gibt, BITTE bescheid geben :0). Ich habe mich für die nächste Zeit schonmal eingedeckt. Hier die Reste:

109_800x600.jpg


108_800x600.jpg


Und in der Garage hab ich noch eine ganze, noch eingeschweißte, große Rolle.
Das sollte erstmal reichen. :0)

Also Tausend Dank nochmal für die ganzen Cillit Bang Tipps Jungs!

Mag keiner denn Raten für was die Bestellungen oben sind? :0)
und was für ein Seitenteil gefällt euch am besten?

Danke für die ganzen Kommentare, hab mich sehr gefreut!

So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist echt nichtmehr normal wenn man versucht flachkabel aufzutreiben
ganzschlimm wirds wenn man awg16 flachkabel auftreiben will für die stromverzorgung wie bei z.b. den corsair nt's (da kenn ich nur die cubitek verlängerungen oder shops wo man 100m rollen als firma bestellen kann XD)
 
Oh, die blauen Kabel sind ja mal Cool. Deine Mom ist anscheinend ein Cillit Bang fan :d

Ja, stimmt find sie auch super cool. Kann schon sein, aber das Zeug ist mir sonst noch nie aufgefallen. :0)

es ist echt nichtmehr normal wenn man versucht flachkabel aufzutreiben
ganzschlimm wirds wenn man awg16 flachkabel auftreiben will für die stromverzorgung wie bei z.b. den corsair nt's (da kenn ich nur die cubitek verlängerungen oder shops wo man 100m rollen als firma bestellen kann XD)

Jap, hast Recht. Benutzt Corsair AWG16 in den Netzteilen? Des kommt mir schon ein bisschen arg dick vor. Wobei 100m Rollen gehen ja noch, also wenn man mehr als ein Projekt vor hat lohnt es sich schon, aber die Einschränkung auf Gewerbetreibende kenn ich auch nur zu gut...

:0)

So Frühstückspausen-Update.

Ein (Mini-)Update am Morgen, verscheucht Kummer und Sorgen.

Ein Bild habe ich euch gestern noch vorenthalten:

112_800x600.jpg


Cillit Bang wäre in diesem Fall die schlauere Wahl gewesen.

Ja dann hab ich noch ein bisschen mit dem Netzteil rumgespielt und so gefällt es mir noch besser . :0)

113_800x600.jpg


Ein Sata Kabel noch bearbeitet:

114_800x600.jpg


und zum Abschluss noch meine kleine Blende die ich mir gebaut hab.

115_800x600.jpg


Das wars auch schon. Mehr Bilder habe ich auch nicht dabei. Muss jetzt auch wieder weiterabeiten.
Danke fürs mitlesen

So long :0)
 
Oha, das arme Netzteil, was hat du damit vor?
An dem SATA Kabel kann ich jetzt irgendwie nicht so richtig was erkennen. Hast du da den Stecker etwas weiter abgeflacht?
Die Blende wirft rätsel auf, was hast du damit vor, bzw was soll da angeschlossen werden?
 
Die Blende gefällt mir.

ääähhhm...was ist denn auf dem ersten Bild und was wurde am Sata Kabel gemacht?!
 
Das erste schaut aus wie nen kaputter Plexideckel... kein Wunder wenn man da mit CB oder Aceton dran geht...
 
Oha, das arme Netzteil, was hat du damit vor?
An dem SATA Kabel kann ich jetzt irgendwie nicht so richtig was erkennen. Hast du da den Stecker etwas weiter abgeflacht?
Die Blende wirft rätsel auf, was hast du damit vor, bzw was soll da angeschlossen werden?

Das Netzteil wird noch komplett umgebaut. Ja aus dem SATA-Stecker hab ich ein Stück rausgeschnitten.

FUCK. Ich seh grad ich hab die Blende verkackt. Des muss andersrum. Also SUB-D da wo jetzt die Taster sind. Sonst hängt mir später das Kabel vor die Taster wenn es zum Schreibtisch geht :\. Das muss ich dann neu machen, wenn ich daheim bin. :(

Die Blende gefällt mir.

ääähhhm...was ist denn auf dem ersten Bild und was wurde am Sata Kabel gemacht?!

Danke Semme :0) Auf dem ersten Bild ist nen Sockel 462 Kühler, der ist vom selben Verkaüfer, wie der Radi. Das Ding war genau so verdreckt. Er war sogar soweit verstopft, dass kein Durchfluss mehr stattfindet. Ich hab ihn mit in den Putzkreislauf gehängt in der Hoffung das er vielleicht wieder sauber wird, aber eher mehr als Test, wie sich die Reinigungsmittel verhalten.

Das erste schaut aus wie nen kaputter Plexideckel... kein Wunder wenn man da mit CB oder Aceton dran geht...

Ja das war Aceton. Learning by doing. :0)

Danke für die comments! Hab mich gefreut.
So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war der Meinung du wolltest Flex lights in deinem Case verwenden.

Womit hast du das Plexiteil behandelt?
 
hab gerade mal geschaut, hast recht sind nicht awg16
zumindest bei dem satakabel was ich gerade zur hand hatte wars eher so awg20 (kann gerade nix messen weil messschieber 300km entfernt liegt XD)
wies bei cpu und mb ausschaut hab ich jetz aber nicht geschaut, weil is ja verbaut^^

und 100m sind doch ne ganze menge
weil flachkabel teilen sieht auch wieder blöd aus
also gleich richtige aderzahl organisieren, bei dannn aber 100m kannste dein lebenlang damit arbeiten
weil du brauchst bei nem 24pin mb kabel ja keine 2m pro rechner XD
 
Ich war der Meinung du wolltest Flex lights in deinem Case verwenden.

Womit hast du das Plexiteil behandelt?

Ich werde einzelne LEDs verwenden, aber die Beleuchtung soll nur sehr dezent werden.
Wenn du den Plexiglas-Deckel meist, dann hab ich ihn nur mit einer Aceton-Lösung gereinigt. Sonst nichts gemacht.
:0)

hab gerade mal geschaut, hast recht sind nicht awg16
zumindest bei dem satakabel was ich gerade zur hand hatte wars eher so awg20 (kann gerade nix messen weil messschieber 300km entfernt liegt XD)
wies bei cpu und mb ausschaut hab ich jetz aber nicht geschaut, weil is ja verbaut^^

und 100m sind doch ne ganze menge
weil flachkabel teilen sieht auch wieder blöd aus
also gleich richtige aderzahl organisieren, bei dannn aber 100m kannste dein lebenlang damit arbeiten
weil du brauchst bei nem 24pin mb kabel ja keine 2m pro rechner XD

:0)

In ca'alm werden wohl so 50m Litze verschwinden. :0)

Mini Update:

Zuerst die Blende neu gemacht:

116_800x600.jpg


Ja und dann auf dem Nachhauseweg war ich noch schnell im HiFi-Shop und habe etwas Gewebeschlauch geholt um die SATA-Kabel zu verkleiden.
Denn das hässliche Rot der Kabel muss nicht sein.

117_800x600.jpg


118_450x600.jpg


Naja die Fotos sind eher nichts :fresse:. Egal :asthanos:

Naja gute Nacht und bis Morgen.

So long :0)
 
Es soll ja Leute geben, die Kunststoffe mit Aceton kleben. Saubermachen würde ich das damit deswegen nicht... Aber das hast du ja schon selbst bemerkt :fresse:

Ansonsten: GoGoGo! Der Mod gefällt mir sehr gut!
 
aber george kommste auf 40m normale litze
weil ich mein ja direkt flachkabel, sprich 12polige litze ;)
da brauchste für 1m mb anschluss halt nur 2m kabel und nicht 24m XD


aber sache mal was willsten eigentlich mit dem d-sub anschluss machen o.0
 
dein worklog hat sich seitdem ich hier das letzte mal geschrieben habe deutlich gebessert. schade, dass es in letzter zeit so viele fails gab, ich hoffe auch hier das du fertig wirst.
seitenteil nummer 2 gefaellt mir am besten. und ich glaube, dass du mit den teilen irgendeine schaultung bauen wirst.
bin weiterhin sehr gespannt. design ist auch hier top! wenn du fertig wirst sicher eine podiumsplatzierung drin.
gruss tmc
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch ist mir dieser Log doch fast durch die Lappen gegangen. Aber Das Case gefällt mir sehr gut, werde mich bei Gelegenheit noch mal durchackern. Die Cleane Front mit den Schlitzen und die abgerundeten Ecken sprechen mich sehr an. Echt ärgerlich das ich erst jetzt sehe.
 
Die Blende sieht seeehr gut aus :)

Danke Semme :0) Freut mich!

Es soll ja Leute geben, die Kunststoffe mit Aceton kleben. Saubermachen würde ich das damit deswegen nicht... Aber das hast du ja schon selbst bemerkt :fresse:

Ansonsten: GoGoGo! Der Mod gefällt mir sehr gut!

Dankeschön, Tzk! :0)

aber george kommste auf 40m normale litze
weil ich mein ja direkt flachkabel, sprich 12polige litze ;)
da brauchste für 1m mb anschluss halt nur 2m kabel und nicht 24m XD


aber sache mal was willsten eigentlich mit dem d-sub anschluss machen o.0

Hey LeXel, ch glaub irgendwie wir reden an einander vorbei. :fresse:
Ich hab versucht etwas zu verraten. Naja hat nicht geklappt :d.
Ich will noch nicht verraten, was ich damit vor hab. Aber man wird es in den nächsten Tagen erfahren. ist aber jetzt auch nicht sooo mega spannend.
:0)

dein worklog hat sich seitdem ich hier das letzte mal geschrieben habe deutlich gebessert. schade, dass es in letzter zeit so viele fails gab, ich hoffe auch hier das du fertig wirst.
seitenteil nummer 2 gefaellt mir am besten. und ich glaube, dass du mit den teilen irgendeine schaultung bauen wirst.
bin weiterhin sehr gespannt. design ist auch hier top! wenn du fertig wirst sicher eine podiumsplatzierung drin.
gruss tmc

Danke themodcritic! Es gab schon die ganze Zeit fails. Der größte ist auch hier im Thread, als ich das erste große Blech für die Front neu gemacht hab. Das hat am meisten Arbeit gemacht und war relativ am Anfang. Ja es wird ne Schaltung, aber was für eine ist die Frage?
Ich werde mein Bestes geben / bzw. gebe schon mein bestes eigentlich.

Huch ist mir dieser Log doch fast durch die Lappen gegangen. Aber Das Case gefällt mir sehr gut, werde mich bei Gelegenheit noch mal durchackern. Die Cleane Front mit den Schlitzen und die abgerundeten Ecken sprechen mich sehr an. Echt ärgerlich das ich erst jetzt sehe.
Danke mapin! Freut mich sowas zu hören!:bigok:
 
joa glaub auch wir haben aneinander vorbei geredet
aber mir sei bitte verziehen, war die letzten tage etwas durcheinander wenns nicht gerade um toleranzen und passungen ging XD

aber wo hast du etwas geteasert? sach jetz nich die reichelt bestellung, ich bin froh wenn ich schaltungen nach anleitung nachbauen kann :d
 
Ich glaube das das ne Lüftersteuerung gibt. Und der Dsub Stecker ist dazu da die Pins/Kanäle an eine externe Box zu führen.
 
joa glaub auch wir haben aneinander vorbei geredet
aber mir sei bitte verziehen, war die letzten tage etwas durcheinander wenns nicht gerade um toleranzen und passungen ging XD

aber wo hast du etwas geteasert? sach jetz nich die reichelt bestellung, ich bin froh wenn ich schaltungen nach anleitung nachbauen kann :d

Nicht schlimm, LeXel, habs ja genau nicht gepeit. Oh ja, Toleranzen und Passungen.. hab ende September auch so ne Klausur.. Angepeilt war bei meinem Case IT7. Naja haut net wirklich hin. xD :fresse:
Was studierst du, wenn ich fragen darf?

Ich glaube das das ne Lüftersteuerung gibt. Und der Dsub Stecker ist dazu da die Pins/Kanäle an eine externe Box zu führen.

Nicht schlecht Tzk! externe Box ist richtig. Der Rest stimmt nicht ganz. :0)




Hey ich wollt mich mal bei euch für die vielen Kommentare usw in letzter Zeit bedanken. Es macht mittlerweile wirklich Spaß den Worklog zu führen! Danke. :0)

Ich schreib mal nen kleines Update

119_800x600.jpg


Auf dem ersten Bild sieht man eine lang erwartete Lieferung und eine Übrraschung. Einmal die Grafikkarte von eBay. (Ein bisschen angegrabbelt, aber sieht sonst okay aus) Im 2. Paket waren 2 Lüfter, die habe ich gar nicht erwartet, die werde ich auch nicht in ca’alm verbauen. Aber trotzdem schön mal was in einem Gewinnspiel zu gewinnen. Ich gewinne sonst nie was. :0)

Heute mache ich mal ein Update mit Bildern, die ich lang vor mich hergeschoben habe. Die Bilder von der Radihalterung konnte ich am Anfang nicht zeigen, ohne zu viel zu verraten. Wer genau hinschaut wird erkennen, dass es zeitlich in das erste oder zweite Update passen würde. :0)

120_800x600.jpg


121_800x600.jpg


122_800x600.jpg


123_800x600.jpg


Das nächste Teil ist die Laufwerkshalterung. Das Profil ist noch von meinem „Race“ Casemod und lag noch irgendwo in der einer Wühlkiste rum. Musste nur die Grundierung wieder abschleifen.

124_800x600.jpg


125_800x600.jpg


126_800x600.jpg


127_800x600.jpg


128_800x600.jpg


Das Blech für die Zwischenplatte habe ich aus der verhauenen Front gesägt.

129_800x600.jpg


Vor der Rundung abgekappt

130_800x600.jpg


Aus diesem Reststück hab ich dann Abstandshalter für die Zwischenplatte gesägt.

131_800x600.jpg


Hier fehlen wieder ein paar Bilder, die auf der anderen SD-Karte sind, die ich leider nicht mehr finde. :\ Hab nur ein bisschen vom Material noch

132_800x600.jpg


133_800x600.jpg


134_800x600.jpg


Wenn ich die restlichen Bilder dann mal gefunden hab, kommen sie hier her in den Post.

Ich muss jetzt mal weiterbasteln, ich mache dann hier an der Stelle weiter mit dem Update. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch.

135_800x600.jpg

Ab hier geht’s dann weiter.

Vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung in den letzten Tagen, so macht es echt Spaß!

So long :0)
 
Die Radiatorhalterung gefällt mir sehr gut, bin gespannt was noch kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh