Das sind wahrscheinlich Rückstände von G48 oder nem blauen Zusatz...
Versuchs mit nem Cilit-Bang-Bad
Oder einfach bissl Essigsäure in den Radi, schütteln und ne Weile stehen lassen.
Grummidichtungen vorher wegmachen nicht vergessen
bei so nem schmodder muss man schon mit aggresiven zeuch ran
vorallem das gute böse orange cillit bang macht sich da gut nachdem man mit dem grünen nen bischen vorgearbeitet hat
aber verrätst du uns auch deine quelle für das flachkabel?
weil da suchst man sich ja immer dumm und dämlich obwohl deutlich angenehmer ist als dieses verdammte sleeven immer XD
immernoch version 1
nimm natriumhydroxid, mach ne natronlauge draus und kipp das da rein
nein im ernst, cilit bang sollte helfen.
Ich sag 2 :P
Finde ich am stimmigsten
Yep,mit Cilit Bang solltest du denn Rotz daraus kriegen.
1000 Dank für die Tipps!
hab das gleich mal mit Cilit Bang Probiert.
George:"Mum, hast du Cillit Bang?"
Mum:"Ja, warum??!???!" (Häh, was will DER mit Cillit Bang, mal Putzen, oder was?!
)
George:"Das Orangene?"
Mum: "Ja, hier"
George: "Das ist Lila!"
Mum: "Die sind alle Lila, schau der Deckel ist orange, die gibts in vielen Farben"
George: "Okay. Hast du die anderen, wenn ja, darf ich sie mir mal alle nehmen?!"
Mum: ?????
Naja dann hab ich den restlichen Tag Wakü geputzt.
1. Nichts, absolut nichts geht über Aceton. :0) (Bis jetzt ungeschlagen im Radiator Putzen - Nix für Schläuche und Plexi!)
2. Aceton macht alles Kapput, außer was aus Metal ist. :0)
3. Cillit Bang riecht 1000000mal besser und macht nix kapput und ist auch sehr gut. :0)
4. Das beste was wir hier hatten, war das dickflüssige Gelbe
5. Dicht gefolgt von Orange und Weiß
BILDER:
Das waren die Schläuche nach der Aceton Behandlung :0)
Danach hab ich sie fürs Cillit Bang ausgewechselt.
Die Schläuche werden erst matt, dann ganz weich und ja irgendwann haben sie sich verfärbt.
Ich weis jetzt auch das das Zeug ein Zusatz oder Fertiggemisch war und kein Oxidiertes Kupfer. Es leuchtet auch unter UV Licht ziemlich cool. Das Pulver sieht lustig aus. :0)
So zum Thema Flachbandkabel:
Das ist eine ziemlich lange Geschichte, wo ich das her hab. Über einen Freund, der dann einen kennt, usw. Das Ende vom Lied is, das ich bei einem kleinen Herstellerdie Reste gekauft hab, da das Zeug angeblich nicht mehr hergestellt wird. (Er hat an beide Enden Pfostenstekcer für Platinen-Verbindungen gemacht. Das war die B-Ware. Jetzt hat er auf Orange umgestellt.)Wenn jemand einen Link findet, oder weis, wo es das Zeug sonst gibt, BITTE bescheid geben :0). Ich habe mich für die nächste Zeit schonmal eingedeckt. Hier die Reste:
Und in der Garage hab ich noch eine ganze, noch eingeschweißte, große Rolle.
Das sollte erstmal reichen. :0)
Also Tausend Dank nochmal für die ganzen Cillit Bang Tipps Jungs!
Mag keiner denn Raten für was die Bestellungen oben sind? :0)
und was für ein Seitenteil gefällt euch am besten?
Danke für die ganzen Kommentare, hab mich sehr gefreut!
So long :0)