Design-Umstellung: Es kann ruckeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass das jetzt vBulletin-4 ist und nicht mehr vBulletin-3. Das ist wie Pentium 4 und der i7. Kein Spaß!

Das komplette Design ist nun Tabellenfrei und basiert auf CSS. Jedoch hätte ich den HWLUXX-Designern mehr Custom-Style zugetraut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puuuuh.... da ist es.... scheint ja viel arbeit gewesen zu sein, respekt.
Allerdings finde ich das design vom Forum etwas extrem hell... fühle mich etwas geblendet von dem vielen weiß... und irgendwie sind die Rottöne unterschiedlich, der "antworten" button ist extrem hell im Vergleich zum restlichen rot....

und irgendwie ist das ganze sehr stark mit serifen und serifenloserschrift durcheinander gewürfelt... da kann man definitiv noch nachbessern..

Zuletzt bearbeitet:
mehr konstruktive Kritik:

kann man den "zum neuesten Beitrag springen" Link (also den hier:
firstnew.png
) Knopf mal bitte viiiiiiiiel größer machen, sodass ich nicht immer aus versehen das Profil des Threaderstellers öffne?

links von dem Button steht doch sowieso noch ausgeschrieben "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" dabei und gehört zum Button. Größer gehts nun wirklich nicht.

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass das jetzt vBulletin-4 ist und nicht mehr vBulletin-3. Das ist wie Pentium 4 und der i7. Kein Spaß!

Das komplette Design ist nun Tabellenfrei und basiert auf CSS. Jedoch hätte ich den HWLUXX-Designern mehr Custom-Style zugetraut.
Mehr wie Bulldozer: "Oha der wird so super" und dann sowas. :fresse:

Kann man nicht mehr nach seinen eigenen Beiträgen suchen?

Die Seite ist auf jeden Fall übersichtlicher, klarer strukturiert und besser zu lesen. Schöne Arbeit.

Nur im Forum sollten die Grafiken kleiner werden, vorallendingen
forum_new-48.png
- die meine ich.

Selbst auf 24" empfinde ich sie zu präsent.

Stimme vollkommen zu, diese Logos sind zu gross und machen vor allem den Marktplatz, dessen Threaduebersicht sich bisher gut wie eine Liste lesen liess, zu einer unuebersichtlichen Scrollorgie.

Das Design finde ich gut (auch das viel kritisierte Rot), aber zu grell ist es find ich schon etwas, wenn der Hintergrund statt weiss wieder hellgrau sein wuerde, waere es meiner Meinung nach perfekt :d . Aber ich warte mal geduldig, was eventuelle neue Skins noch bringen :) ...

@:vfdesignz
Generell.

Vorher war es einfacher zu lesen, das neue Design finde ich anstrengend, sorry.

Danke an die Admins für die durchgemachten Nächte :wink:

Ich kann beiden Aussagen zustimmen.

Was ich noch vermisse, ist der Link, mit dem ich meine ganzen Beiträge oder Themen finden kann (der im Benutzerzentrum funktioniert leider nicht)

@AMD-ATI-Fan:
achso den meinst du.
Joa, der ist evtl. einen Tick zu klein.

@Pain:

Ich habe den Suchindex gerade angeworfen - in ein paar Stunden wird man also auch die Suche wieder nutzen können.
Weiterhin müssen noch ein paar Funktionen angeworfen werden.

Ich bitte also um etwas Geduld.

Danke aber für die ersten Bugmeldungen - genau so ist das klasse, dann können wir uns die gut anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
@:vfdesignz
Generell.

Klar ist das möglich. :wink:
Oben rechts auf "Hallo, vfdesignz", okay, bei dir wird wohl "Hallo, Techlogi" stehen, und dann links auf "Beiträge anzeigen" klicken.

So habe ich es zumindest immer gemacht. :fresse: Aber der wird dir nicht alle anzeigen, weil der Suchindex warscheinlich noch neugemacht werden muss oder so. War zumindest bei phpBB so.

Hmm, muss man sich daran gewöhnen. Das weiss von vorger. Fand ich viel angenehmer. Ist der Marktplatz Button verschwunden? Die Bewertungen stehen jetzt rechts ganz verloren, vorher war das zentral ganz oben und schön sichtbar.

Liebe auf den ersten Blick ist es nicht. :shake:
Ich lass das mal eine Woche auf mich wirken.

EDIT: Was mir aber fehlt ist ein "Meine Beiträge"-Button unter "Nützliche Links".
Damit hat man einen Überblick über meine getätigten Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das möglich. :wink:
Oben rechts auf "Hallo, vfdesignz", okay, bei dir wird wohl "Hallo, Techlogi" stehen, und dann links auf "Beiträge anzeigen" klicken.

So habe ich es zumindest immer gemacht. :fresse: Aber der wird dir nicht alle anzeigen, weil der Suchindex warscheinlich noch neugemacht werden muss oder so. War zumindest bei phpBB so.
Hab "früher" immer n Lesezeichen zu "Zeige Betträge von techlogi" (oder wie das hieß) gehabt.

Ich hoffe der Dark Skin kommt bald... ansich ist das Design ja gut.
Aber viel zu wenig Kontrast und einfach viel zu weiß, da kriegt man ja kopfschmerzen ^^ strengt die Augen ungemein an.

Schade auch das man die Verwarnungen für Signatur etc. nicht mehr einklappen kann O__o

Zuletzt bearbeitet:
WTF !!! Wo kann ich bitte meine Themen und Beiträge sehen -.- ?!?! Ahhh ..

Mann muss jetzt keine 30 sec. mehr warten um neue Threads zu Laden :d .. Das bisher einzige positive ..

Zuletzt bearbeitet:

Ich korrigiere mich: schrecklich.

Ich stehe durchaus auf neue frische Designs - und finde das rot auch o.k. Aber die Schrift, schwarz auf rein weiss, geht extrem auf die Augen. Der Untergrund ist viel zu grell, da war das vorherige Design um Meilen besser. Oder muss man jetzt extra einen Eizo Monitor kaufen, die wohl eine extra Funktion haben, um solche kontrastmäßigen Entgleisungen bei Schriftstücken mit einem "Lesesetting" zu beheben?

Und dass man beim Antworten in einem Thread nur noch dies winzige 3-4 Zeilen (o.k. es sind 6 Zeilen) hohe Schnellantwortsfenster sieht - und noch nicht einmal mehr einen Vorschau-Button...

Meh, bei aller Liebe, für neue frische Designs und obwohl ich mit dem Rot gut leben kann - dies war ein defitiger Rückschritt. :( Sorry. Just my 2 cents.

Doch. Links unter deinem Avatar. Aber funktioniert noch nicht, weil erst noch der Indexdienst laufen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh