[Sammelthread] Desire HD - Neues Flaggschiff mit Android von HTC (iPhone 4 Killer)

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgend ne Möglichkeit den MP3 Player etwas anzupassen (also dieses Amazon MP3 zu entfernen usw)?

LG

Es ist ne neue Softwareversion (zumindest für mein ungebrandetes Gerät) draußen - 1.72.405.3
Kein Gingerbread, aber Version 2.2.1, ich merke zwar bis jetzt keinen Unterschied, aber schön, wenn fleißig an der Software gearbeitet wird :)

Moin Leute,
mein DHD läuft in letzter Zeit wieder sehr ruckelig und teilweise sogar langsam. Glaubt ihr das wird mit 2.3 behoben? Nen Kollege hat 2.2 ohne HTC Sense am laufen und ist total begeistert, ich denke ich werd mir das mal anschauen ^^

Hallo,
ich stehe aktuell vor der Wahl zwischen einem iPhone 4 und dem Desire HD. Das iPhone konnte ich bereits bei einigen Freunden ausprobieren und es hat mir auch recht gut gefallen, das Desire HD hat aber leider keiner. Da ich täglich relativ lange mit der Bahn unterwegs bin möchte ich es natürlich zum Surfen benutzen (hab eine Flatrate) aber auch zum Musik hören, Videos schauen. Wie sieht es da mit dem Akku aus, gerade bei dem größeren Display gegenüber dem iPhone. Des weiteren habe ich hier gelesen das einige mit den Abdeckungen von der Sim Karte und dem Akku nicht ganz zufrieden sind, aber was sind da genau die "Probleme", wie sieht es allgemein mit der Verarbeitung bei dem Desire aus.

Hi,
die Verarbeitung ist vorbildlich. Das "Gummi" auf der Rückseite ist edel, und das Handy gut verarbeitet. Der Akkudeckel sitzt fest drauf, es ist allerdings jedes mal ne Nervensache weil man denkt das man ihn rausbricht wenn man versucht das Teil zu öffnen... (man muss sich allerdings überlegen wie oft man an den Akku muss...)

Das mit der Abdeckung der Simkarte ist mir neu, ich finde das Teil sitzt nur etwas zu locker - sonst ist es aber sehr gut gelöst (das man die Speicherkarte z.b. im Betrieb wechseln kann...)

An sich ist die Verarbeitung sehr gut gelungen finde ich (ausser das mit den Deckeln, das ist nicht ideal...), der Druckpunkt der Knöpfe könnte auch noch etwas besser sein aber mich stört das nicht so.
Die Akkulaufzeit finde ich sehr schlecht. Mein DHD muss mehr oder weniger jeden Abend anne Dose, jedoch benutze ich es auch SEHR viel - ich glaube hier ist das iPhone etwas besser. Das iPhone ist in der Oberfläche auch spürbar schneller finde ich (HTC Sense soll 2.2 ja ausbremsen, daher ist es nicht so leicht vergleichbar), jedoch hat das DHD unterm Strich einfach das bessere Paket - die Erweiterbarkeit ist wirklich genial und es ist fast nen PC-Ersatz ;)

PS: SRS im Musikplayer ist da dann noch die Spitze der Technikorgie :)

Danke für die Antwort. Das mit den Abdeckungen wäre für mich nicht so schlimm, da ich nicht vor habe das Akku und die Speicherkarte täglich zu wechseln aber, dass das Akku wirklich nicht so gut ist, ist schade. Naja mal sehen, gehe morgen vielleicht noch in ein Laden und schau mir das Desire mal genau an, dann fällt die Entscheidung vielleicht einfacher.

Jap^^
Perfekt wäre sie wenn der obere Teil um die Kamera nicht in der Luft händen würde.
Merkt man beim draufdrücken.

Und unten die schmale Lippe überm USB Port nicht rumschlabbern würde.

Hallo Desire HD Freunde,

wie ist eigentlich die Akkulaufzeit? Mein HD2 muss fast jeden Tag an die Steckdose.

Je nach Nutzung stimmt das auch bei DHD.
Ich habe es aber auch des öfteren das es 2 Tage hält.

Kann man aber nicht pauschal sagen

Mich wundert es wirklich das es auf dem Akkumarkt keine richtigen Sprügen gibt. Zumindestens bekomme ich die als Konsument nicht mit. Handy's werden schneller, aber die Akkulaufzeit stagniert oder nimmt ab.

Naja der Platz ist ist super flachen Smartphones beschränkt und neue Technologie gibts nicht. Bzw wären zu teuer.

Nen schnellerer Prozessor oder nen größeren Display ist da schneller gebaut.

brennstoffzellenakkus sind in der Entwicklung, jedoch momentan noch so groß wie ein Laptop.
Googelt mal danach...

und bis die in handy größe mit ähnlicher leistung bezahlbar sind wird es auch noch lange dauern.

Mich wundert es wirklich das es auf dem Akkumarkt keine richtigen Sprügen gibt. Zumindestens bekomme ich die als Konsument nicht mit. Handy's werden schneller, aber die Akkulaufzeit stagniert oder nimmt ab.

OK, also ich muss sogar sagen, ich finde die Akkulaufzeiten ansich ganz gut, mein 2 Jahre altes Xperia X1i hatte im etwa die gleiche Akkulaufzeit wie das Desire HD (zumindest soweit ich das hier beurteilen kann), das Xperia hat nen doppelt so schnellen Prozessor, dreimal so viel Speicher, im Vergleich zum X1 nen gigantisches Display und dazu noch einen kleineren Akku.
Absolut hat sich die Akkulaufzeit sicherlich nur wenig verändert, relativ zur Performance hingegeben schon bzw. die bessere Performance kostet nicht umbedingt genauso viel mehr an Akkuverbrauch.

OK, also ich muss sogar sagen, ich finde die Akkulaufzeiten ansich ganz gut, mein 2 Jahre altes Xperia X1i hatte im etwa die gleiche Akkulaufzeit wie das Desire HD (zumindest soweit ich das hier beurteilen kann), das Xperia hat nen doppelt so schnellen Prozessor, dreimal so viel Speicher, im Vergleich zum X1 nen gigantisches Display und dazu noch einen kleineren Akku.
Absolut hat sich die Akkulaufzeit sicherlich nur wenig verändert, relativ zur Performance hingegeben schon bzw. die bessere Performance kostet nicht umbedingt genauso viel mehr an Akkuverbrauch.

Da hast du schon recht. Allerdings möchte ich wenn ich 500€ für nen Handy zahle nicht jeden Abend zur Steckdose rennen. Das iPhone hat hier ja nicht so große Probleme...

Also die iPhones die ich kenne sind eigentlich gut vergleichbar mit dem DHD, wenn man die intensiv nutzt, müssen die wie das DHD eigentlich auch täglich an den Strom...

Ich komme eigentlich oft 2 Tage mit ner Akkuladung aus, kommt halt immer darauf an, was man alles macht, ich bin z.B. oft im Flugmodus und nutzt das Gerät eher selten...

Keinerlei Probleme.
Dürfte recht vereinzelt sein.

iphone4 killer...

hat mal jemand das scrollen im browser beim DHD mit safari auf dem iphone4 verglichen? wenn man das nebeneinander sieht, ist das wie tag und nacht (besser auf dem iphone).

jedenfall's sah es auf meinem desire so aus und auf dem HD ist's auch nicht anders.

irgendwie geht das in den testberichten immer unter. da zoomen die zwar auf beiden geräten immer ein bischen rum aber zu dem wirklich sauberen scrollen beim i4 verglichen mit dem gezuckel auf allen androids sagen die nie was.

liegt übrigens daran, dass bei apple scheinbar der grafikprozessor im browser mit genutzt wird, bei andoid nicht.

e: grad den thread bei XDA gefunden und wirklich, selbst bei den top androiden (aka desire HD) ist das scrollen net mal so sauber wie auf dem iphone 2g/3g. traurig aber wahr.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=707593

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, bei den iPhones geht das Scrollen immer super von der Hand, in jeglicher Lage, weiter schlimm finde ich das aber nicht, wenn ich das 4er iPhone direkt mit dem DHD vergleiche, kann ich zwar beim iPhone besser scollen, aber was bringt mir das Ganze, wenn die Seite noch garnet aufgebaut ist ;) (so wars zumindest als ich die beiden Geräte mal direkt vergleichen habe). Und allgemein ist das Scrollen beim DHD schon ne sehr gute Sache, wenn auch hier das iPhone die Nase vorne hat.

Ich hab da Teils das Gefühl, dass Apple es sogar zu gut meint, in jeglicher Lage kann ich 1A scrollen oder pinchen, wohingegen ich schon Probleme hatte, einfach auf einen Link zu klicken...

Aber zum Thema iPhone 4 Killer, das halte ich auch für Quatsch, das iPhone 4 ist ein super Gerät, sowie das DHD auch, aber das DHD ist (natürlich) kein iPhone 4 Killer...

Ich hatte ein iphone4 und nun ein DHD , das scrollen ist auf beiden handys gleich . Finde es teilweise schon heftig wie man hier immer handys vergleicht . Das eine Handy scrollt schneller und das andere macht lautere PUPS sounds mit der super neuen PUPS APP !!! OMG ...

Ich hatte ein iphone4 und nun ein DHD , das scrollen ist auf beiden handys gleich . Finde es teilweise schon heftig wie man hier immer handys vergleicht . Das eine Handy scrollt schneller und das andere macht lautere PUPS sounds mit der super neuen PUPS APP !!! OMG ...

du hast es auf den Punkt gebracht! :hail:

Wer ein ähnliches Scrollgefühl wie beim IPhone 4 haben will, sollte mal einen Blick auf die Phone7 Geräte werfen. Das geht auch schon sehr gut von der Hand.
Bei Android wäre ansonsten Opera eine Empfehlung, der scrollt auch schon bedeutend smoother als die ganzen Standard Webkit Browser.

danke! opera ist schon mal der beste in der hinsicht von denen die ich bisher ausprobiert habe!

Ich mag den Dolphin HD sehr.

Das "smoothe" Scrollen und vorallem das weiter scrollen wenn man "schwung holt" so wie im App Menü finde ich eher störend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh