Das dürfte ich gewesen sein
Was soll ich da groß sagen? Das Teil ist
DER HAMMER! Root und S-Off bin ich gestern angegangen. War einfacher als gedacht auch wenn die Methode ein wenig kryptisch anmutet.
Den oft bemängelten Akku finde ich persönlich in Ordnung. Da war das HD2 meiner Meinung nach um einiges schlimmer. Zu Hause und in der Firma häng ich im WLAN und da frisst das Teil im reinen Standby fast gar nichts
Ich denke mal die teilweise sehr gegensätzlichen Erfahrungen beruhen evtl. auch auf dem "init Bug", den einige vermutlich haben und es nicht wissen. Ein Systemprozess namens init saugt bei einigen Usern aus bisher ungeklärten Gründen den Akku relativ schnell leer da der Prozess enorm viel CPU-Last verursacht. Das Problem kann man als Workaround einfach lösen indem man das USB-Debugging aktiviert. Des weiteren soll laut ein paar Usern wohl die Kalendersynchronistation auch ganz ordentlich am Akku nuckeln.
Akku- und SIM-Deckel sind nicht gerade gut gelöst. Zum einen unglaublich fummelig und zum anderen sitzen die nicht 100%ig, so dass das Spaltmaß nicht ganz hinhaut. Es ist in Ordnung, aber hätte man bestimmt besser/anders lösen können.
Der Lautsprecher ist mal wieder typisch HTC etwas blechern und betont doch recht deutlich die Höhen. Für Klingeltöne und Co. aber auch nicht wirklich weiter tragisch da das Ding schliesslich keine HiFi Anlage ersetzten soll.
Das Display war auch lange Zeit im Gespräch und der ganze Hype darum maßlos übertrieben. Das Bild ist scharf, kontrastreich, bietet ausgewogene Farben und hat einen guten Blickwinkel. Sofern ich der Systeminfo im Bootloader glauben darf könnte es ein TFT von Acer Unipac Optoelectronics sein da hier AUO-LCD steht.
Der Touchscreen reagiert sehr gut und präzise. Generell macht es einfach Spaß das Gerät zu benutzen. Alles geht völlig
smooth und schnell von der Hand.
Jaaa, mhhhh. Wenn es Fragen gibt einfach her damit. Keine Ahnung, was ich sonst noch schreiben soll