[Sammelthread] Desire HD - Neues Flaggschiff mit Android von HTC (iPhone 4 Killer)

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Mir sind die Lautsprecher auch nicht besonders wichtig - ich freue mich also auch schon total auf mein DHD, ich hoffe nur das kommt bald, momentan lese ich KW47, gestern wars noch KW44.
Und solange das "Schlechte" am Display nur ist, dass es nicht so "farbintensiv" wie ein AMOLED ist (die ja durchaus ein bisschen zu viel des Guten sein können) und vielleicht keinen so guten Blickwinkel hat dann ists für mich immer noch perfekt, und die Cam ist mir egal, wenn ich Bilder machen will nehme ich meine 450D...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DHD hats mir auch angetan.
Da Bald ne Vertragsverlängerung ansteht werd ichs mir mal genauer ansehen.

Aber ob sich das "mehr" zu nem normalen Desire wirklich lohnt weiß ich noch nicht.
Zumal mir das HD schon fast wieder zu groß is denk ich.

Und, schon ein Glücklicher hier der das Gerät schon hat, ich warte hier schon seit über 2 Monaten seit der Bestellung, irgendwie möchte HTC wohl keine Geräte verkaufen, ganz schön ärgerlich...

Das dürfte ich gewesen sein :d

htc_desire_hd_g9rlf.jpg

Was soll ich da groß sagen? Das Teil ist DER HAMMER! Root und S-Off bin ich gestern angegangen. War einfacher als gedacht auch wenn die Methode ein wenig kryptisch anmutet.

Den oft bemängelten Akku finde ich persönlich in Ordnung. Da war das HD2 meiner Meinung nach um einiges schlimmer. Zu Hause und in der Firma häng ich im WLAN und da frisst das Teil im reinen Standby fast gar nichts :)
Ich denke mal die teilweise sehr gegensätzlichen Erfahrungen beruhen evtl. auch auf dem "init Bug", den einige vermutlich haben und es nicht wissen. Ein Systemprozess namens init saugt bei einigen Usern aus bisher ungeklärten Gründen den Akku relativ schnell leer da der Prozess enorm viel CPU-Last verursacht. Das Problem kann man als Workaround einfach lösen indem man das USB-Debugging aktiviert. Des weiteren soll laut ein paar Usern wohl die Kalendersynchronistation auch ganz ordentlich am Akku nuckeln.

Akku- und SIM-Deckel sind nicht gerade gut gelöst. Zum einen unglaublich fummelig und zum anderen sitzen die nicht 100%ig, so dass das Spaltmaß nicht ganz hinhaut. Es ist in Ordnung, aber hätte man bestimmt besser/anders lösen können.

Der Lautsprecher ist mal wieder typisch HTC etwas blechern und betont doch recht deutlich die Höhen. Für Klingeltöne und Co. aber auch nicht wirklich weiter tragisch da das Ding schliesslich keine HiFi Anlage ersetzten soll.

Das Display war auch lange Zeit im Gespräch und der ganze Hype darum maßlos übertrieben. Das Bild ist scharf, kontrastreich, bietet ausgewogene Farben und hat einen guten Blickwinkel. Sofern ich der Systeminfo im Bootloader glauben darf könnte es ein TFT von Acer Unipac Optoelectronics sein da hier AUO-LCD steht.

Der Touchscreen reagiert sehr gut und präzise. Generell macht es einfach Spaß das Gerät zu benutzen. Alles geht völlig smooth und schnell von der Hand.

Jaaa, mhhhh. Wenn es Fragen gibt einfach her damit. Keine Ahnung, was ich sonst noch schreiben soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt bin ich aber neidisch :drool: und freue mich um so mehr auf mein Desire HD - ich hoffe HTC leifert die Dinger bald aus. Ich freue mich schon total auf das Display, ist bestimmt ein großer Unterschied zu meinem jetzigen 3.0 Zoll Xperia Display, gerade beim PDF lesen oder Browsen.

Eine Frage hätte ich da, nutzt du zufällig die Synchronisation über die HTC Sync Software mit Outlook? Klappt da alles, oder hälst du auf andere Weise das Gerät offline mit dem PC synchron?

Das hat mich schon mal jemand gefragt. Da kann ich leider nicht weiterhelfen da ich mit Outlook nichts am Hut habe. Das HTC Sync habe ich mir noch nicht weiter angesehen da ich das eigentlich auch nicht wirklich brauche.

Ich synchronisier da nichts großartig. Was im Handy ist, ist eben im Handy ;) Kontakte etc. speichere ich hin und wieder als Backup ab bzw. Dank htcsense.com läuft auch das jetzt ganz bequem im Hintergrund (wenn man möchte).

Will nicht mal irgendjemand den Thread hier übernehmen und eien anständigen Startpost verfassen ?

Bei der Gelegenheit könnte er auch gleich dieses peinliche "iPhone4 Killer" aus dem Titel nehmen ...

Ich habe seit ein paar Tagen auch den DHD. HTC Sync soll mit Outlook funktionieren. Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass es mit Windows Live Mail nicht funktioniert.

Ich bin auch ziemlich begeistert von meinem DHD, aber da das mein erster Smartphone ist, ist das vielleicht nicht sehr aussagekräftig.
Ich bin allerdings auch etwas enttäuscht. Von der Kamera habe ich mir mehr erhofft (mal ganz abgesehen von der Qualität hat es es nicht mal Autofokus bei Videoaufnahmen). Die Lautsprecher sind auch echt mies (schlechter als bei meinem alten K800i).

Für mich wäre zwar der Iphone nichts, war noch nie ein Fan vom goldenen Käfig und außerdem würde ich die Wigdets und Personalierungsmöglichkeiten missen, aber da sich die Geräte preislich nicht mehr so sehr unterscheiden, wurmt es mich schon, dass der Iphone in ein paar Dinge dem HTC noch überlegen ist. Aber das sind im Grunde nur Kleinigkeiten im Vergleich zur Software und da ist der DHD für mich klarer Sieger.

Zuletzt bearbeitet:
@Shoggy

Ich find das Foto sieht irgendwie verdammt gut aus. Vermutlich keine Handykamera ^^
Zu dem Thema: Kannst du mit dem Ding evtl. ein paar Schnappschüsse machen und deine Bewertung (oder gar die Fotos) dazu abgeben?

Ich hab heute meines bestellt, hoffe das es die Tage ankommt dann kann ich euch einiges mehr berichten! Ich habe ein Gerät mit Tmobile Branding!
Weiss jemand wie man das Branding entfernt ?

Greetz

@Shoggy

Ich find das Foto sieht irgendwie verdammt gut aus. Vermutlich keine Handykamera ^^
Zu dem Thema: Kannst du mit dem Ding evtl. ein paar Schnappschüsse machen und deine Bewertung (oder gar die Fotos) dazu abgeben?

Hehe, das ist ganz sicher nicht mit dem Handy aufgenommen. Ist eine DSLR gewesen.

Fotos kann ich mal machen wenn ich morgen dran denke :)

Hab meins ebenfalls heute erhalten und bin schwer davon begeistert. Das Samsung Galaxy S i9000 ist dagegen ne "Luftpumpe" :d (bin vom SGS umgestiegen)

Einzig die hier schon bemängelt Sim-Abdeckung finde ich auch nicht so toll!

p1040500r5na.jpg

Irgendwie kommen mir da die Bilder von meinem alten K800i besser vor :fresse:.

Mir völlig egal, ich habs heute auch bestellt :d.

8MP bedeutet ja nicht gleich besser Bilder. Die sollten bei 3 oder 5 bleiben und dafür die Qualität verbessern. Bin momentan am Überlegen...

Meins war auch eher aufs Alter der Handys bezogen, mein K800i hat jetzt doch schon 4 Jahre auf dem Buckel :fresse:. Zudem wars zum Release glaube ich ~200€ billiger, also ist es schon irgendwie enttäuschend, für mich aber kein KO-Kriterium.
An der Qualität könnten sie aber wirklich mal arbeiten:). Aber 8 MP hören sich eben auch einfach besser als 5 oder gar 3 MP...

Hmm.. das ist ein großes Problem mit dem Megapixel-Wahnsinn.. bei der Größe des Bildsensors wären wohl max. 3 MP sinvoll.. Dann würden die Fotos weniger Rauschen, und wären viel weniger matschig.

Aber 5 oder 8 MP lassen sich besser vermarkten. Diverse Software-Filter versuchen dann von dem Matsch noch was zu retten. Entweder sie übersättigen das Bild hoffnungslos (und machen die mangelhafte Farbinterpolation sichtbar :P) oder versuchen Kanten zu betonen und hervorzuheben, und damit Schärfe zu imitieren. (siehe Bild, ein Ausschnitt des oben geposteten Fotos)

brp6dedk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für mehr als nen wackeliges Bild beim feiern hab ich ne Handycam ohnehin nie benutzt daher ist mir das ziemlich egal.

Ebenso der interne Lautsprecher, für Musik werde ich den nie benutzen.
Nur halt evtl mal als Navi da muss man mal schauen wie leise er wirklich ist.

Ich hoffe grad drauf, das meines in den nächsten Tagen verschickt wird da sich der Status nach einer Woche mal von "Unterlagen eingegangen" auf "In Bearbeitung" geändert hat.

Schutzfolie liegt schon bereit und Otterbox is aufem Weg :-P

Edit: Zu den Bildern noch, wie ich so bei Youtube gesehen habe, scheint die Kamera ja zumindest recht viele Einstellungen zu bieten.
Kann man da evtl noch was retten, wenn man einige der Verschlimmbersserungs Einstellungen deaktiviert?

Auch die automatischen Iso Werte etc taugen halt selten was.(Wenn man denn grad Lust hat die einzustellen wenn man feiern is ;) )

Zuletzt bearbeitet:
So, meins ist jetzt da - echt ein schönes Gerät, macht wirklich Spaß und der Bildschrim ist super, genau wie ichs mir erhofft ahbe, endlich kann ich auch gut mal ein paar Skripte und co. lesen, das war auf 3,0 Zoll doch fast nicht möglich (außer mit seitlichem Scrollen)...

Meines wurd heute verschickt :)

Hoffe ich bin morgen passend zuhause.

Mein altes was ich grad bei Ebay einstellen wollte kann aber nun die Kamera nimmer öffnen.
Direkt nochmal einschicken obwohl ichs grad erst wieder habe.

Naja evtl tauschen sie es ganz^^
Gilt dieses 2 mal Reparieren dann Geld zurück dingens auch noch nach 18 Monaten?
Und auch wenns 2 unterschiedliche Fehler sind?^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage....

Ein Kumpel hat sich das Desire HD geholt...
Und versucht vergeblich die Japanische Tastatur zu aktivieren... (benötigt sie relative häufig)
Google rät dazu die Japanische Tastatur zu aktivieren, das man darauffolgend im Eingabefenster lange drücken soll und so zwischen Deutscher und Japanischer auswählen kann...

Ohne Erfolg...
Aber das muss doch irgendwie machbar sein!?!

Weiss einer von euch Rat ?

Gruss

Wenn die Tastatur geöffnet ist (z.B. Email) dann ist links neben der Leertaste nen Icon mit Mikrophon und DE Schriftzug.

Dort einfach einmal drauf tippen -> Einstellungen wählen -> Internationale Tastatur wählen und die nötige Sprache hinzufügen.

Dann einfach wieder zurück, wieder auf das Icon mitm Mik. und dort die Eingabesprache dann wählen.

p1040525ylg7.jpg

p1040523oy7h.jpg

keine ahnung ob das nun chines, japanisch oder was weiß ich ist :d

p1040524pldc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh