[Sammelthread] Desire HD - Neues Flaggschiff mit Android von HTC (iPhone 4 Killer)

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Noch ein Zubehör-Tipp von mir ;)

Ich hab mir wieder den Luxus einer maßgeschneiderten Handytasche von handysocken.ch für das Desire HD gegönnt. Die Wahl fiel auf die Melduro Lightweigt in dunklem Olivgrün. Das ist jetzt meine dritte Tasche von dort und ich bin wieder mal höchst zufrieden :)

Die Passform ist super und auch an der Verarbeitungsqualität gibt es nichts zu meckern. Sehr feines und edles Stöffchen mit Microfaser-Innenfutter. Die Tasche trägt nicht sonderlich auf und das Handy geht ohne Gefummel schnell und einfach rein sowie natürlich auch wieder heraus.

Ein paar Impressionen:

Wer noch auf sein Desire HD wartet kann die Tasche in der Zwischenzeit auch für andere Dinge nutzen...

Hehe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Chrisch:

danke .. aber das sind Chinesische Buchstaben...

Scheint es wirklich so das es keine Japanische Tastatur gibt ?

Heut mein DHD bekommen.

Leider mit nem großen Staubkorn im Display.

Sehr schade :( Aber ich warte wohl noch etwas mit dem Austauschen bis sie Verfügbar sind und ich sofort eines zurück bekomme.

shoggy kannst du evtl. mal nen größenvergleich mit irgendwas machen? (2€ stück o.Ä. ? )
Bin schwer am überlegen ob ichs mir auch holen soll... mein Legend ist mir irgendwie doch etwas zu klein... Aber weiß nicht ob das HD nicht doch zu groß ist..

Anhand von nem Vergleich wirst du das nicht einschätzen können.

Geh lieber kurz in nen Laden.
Das DHD gibt nun schon in recht vielen.

Alternativ nimm das HD2 mal in die Hand das hat fast die gleichen Abmessungen.

Hm bin gestern schon in Stuttgart mal durch die läden gegurkt, habs aber leider nirgends gefunden... Das Desire Z schon, das HD nicht : /

shoggy kannst du evtl. mal nen größenvergleich mit irgendwas machen? (2€ stück o.Ä. ? )
Bin schwer am überlegen ob ichs mir auch holen soll... mein Legend ist mir irgendwie doch etwas zu klein... Aber weiß nicht ob das HD nicht doch zu groß ist..
Am besten bekommst du einen Eindruck von der Größe wenn du dir die Maße aus einem Stück Papier ausschneidest.

Aber ich helfe ansonsten auch gerne nach. Such dir was aus :d

Und dann nochmal für die echten Luxxer... :fresse:

merci = ) bringt mich schon weiter! etwas größer als nen Taschentuch, dass ist schon ganz in Ordnung ;)

Allerdings hat mich das Bild mit dem Amperemeter etwas geschockt hehe aber das scheint ja einer der kleineren Varianten zu sein.

Da ich glaube, dass das irgendwie besser hier hinein passt, frag ich ben hier nochmal ^^

"Hey Leute

Da ich vor kurzem mein Handy geschrottet habe brauch ich unbedingt ein neues Smartphone

Ich schwanke derzeit noch zwischen dem HTC Desire HD oder dem HD7 ?

Zu welchem würdet ihr tendieren? Auf beide Geräte soll natürlich Android draufkommen
Das heißt ich werde auf keinen Fall Windows Mobile auf dem HD7 lassen ;)

Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Unterschiede?

Erlischt meine Garantie eigentlich wenn ich das Branding entferne bzw. kann ich das wie beim iPhone mit dem Jailbreak einfach rückgängig machen sodass man davon niemals etwas gemerkt hat"

Wenn du eh Android willst nimm das DHD.

Kann alles was das HD7 auch kann und ein bisschen mehr.
8MP Kamera, was aber nicht unbedingt was heißen muss.
Mehr RAM.
Schnelleres HSDPA
Gehäuse aus Metall.

Aber weniger internen Speicher, den du aber natürlich mit der SD Karte um bis zu 32 GB erweitern kannst.

Hier zum selber gucken:
HTC HD7 16GB vs. HTC Desire HD im Vergleich - AreaMobile.de

Zuletzt bearbeitet:
Nachteile HD7:

• alte Prozessorgeneration (gleiche wie im HD2) mit deutlich langsamerer Grafikeinheit und höherem Stromverbrauch
• weniger RAM- und vor allem ROM-Speicher
• kein regulärer SD-Karten Slot (nur intern wenn man das Gerät teilweise zerlegt)
• HSDPA und HSUPA mit "nur" 7,2 bzw. 2Mbps
• geringere Standby- und Geschprächszeit
• kein DLNA
• 5MP Kamera (was nicht schlechter sein muss)

Also da lobe ich doch die Kamera von meinem iPhone 4, komischerweise hat HTC massive Probleme mit Kameras und Lautsprechern

Bei meinem HTC HD2 war die Kamera auch miserabel (farbstiche) und bei meinem HTC Desire klang Lautsprecher blechernd

Achso und wenn ich hier so lese "Mir ist die Kamera nicht wichtig" oder "Mir ist der Lautsprecher nicht wichtig" dann muss ich schon ein wenig schmunzeln wenn bei iPhone ein Mangel auftritt und alle sich draufstürzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Solangsam werd ich narrisch wenn ich hier als lese und ich trotz 5 Vorbestellungen immernoch keins hab =/

Ich hätte von den Bildern des DHD auch etwas mehr erwartet.
Da sehen ja selbst die Bilder meines N900 besser aus :fresse:

Otterbox fürs DHD :)

p1040655dust.jpg

p1040662wnnw.jpg

p104066345q1.jpg

p1040658b5lu.jpg

p1040657k6bk.jpg

Gruß
Chris

Ist das die Defender? Wenn nicht... kann diese auch eventuelle Stürze dämpfen?

Ne, ist die Commuter Serie. Die Defender ist wohl nen gutes stück dicker!

Ich denke das diese hier auch den einen oder anderen Sturz dämpft, aber extra ausprobieren werde ich es nicht :d

Also so rundum sehr stabil, einzig die Ecken würde ich als Schwachstelle sehen bei diesem Case wobei die auch geschützt sind und kleinere Stürze aushalten sollten.

Hab auch die Otterbox.
Gefällt mir soweit ganz gut.

Nur leider sammelt sich am Silikon echt recht viel Staub aus den Taschen^^

Ich schwanke zwischen Otterbox Defender und Case-Mate Tough-Case. Mir ist wichtig, dass es einen eventuellen Sturz aushält und dämpft, außerdem soll es vor kratzern schützen. Auf den Fotos sieht die Commuter-Serie auch sehr wertig aus...

Zuletzt bearbeitet:
Von der Tough Box finde ich nur was fürs "normale" Desire. Und die Otterbox fürs iph4 bekommt auf Amazon sehr schlechte Bewertungen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

Die Otterbox schaut aber auf der Herstellerseite schon interessant aus

Das Though-Case soll die nächsten Wochen erscheinen... haben sie in FB gemeint.

Hab mein HD am Mittwoch auch endlich bekommen:

Bin auf jeden Fall voll zufrieden, meine Bedenken bezüglich der Größe waren völlig unberechtigt, in der Hosentasche trägt es weniger auf als mein altes K800i und in der Hand ist es auch genau richtig:p. Das Display ist mMn einfach perfekt und die Verarbeitung ist auch mehr als vorzeigbar:d.

Nur brauche ich noch irgendeinen Schutz, weil solche Nehmerqualitäten wie meinem K800i (sicherlich einiges über 100 Stürze aus sämtlichen Höhen) traue ich dem HD nicht zu :fresse:.
Die Otterbox schaut recht ansprechend aus, nur macht die das HD deutlich dicker? Weil das würde ich eigentlich vermeiden wollen. Dass die Otterbox wohl nicht das Ultimative ist, um Stürze zu dämpfen ist mir schon klar, aber besser als wenn das Handy direkt aufs Gehäuse fällt.

Edit: Otterbox ist bestellt:).

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handy seit Donnerstag und bin total begeistert!
Nach Recherche bin ich darauf gestoßen, dass das Handy weitaus schneller ist wenn man "USB Debugging" aktiviert. Ihr könnt euch gerne selbst davon überzeugen, vorallem merkt man das in den "Alben" wenn man sich Fotos bzw Bildergalerien anschaut... :)

Das Handy an sich ist einfach nur total geil, jetzt muss schnell ne 32Gb Speicherkarte her ;)

Hier noch paar Fotos von mir (die Kamera arbeitet sehr gut im Makrobereich!)

Zu dem verbraucht das DHD mit aktiviertem USB-Debugging weniger Akku.

Jap, wobei der Akku an sich schon sehr schwach ist ... :(

Warte mal ne Zeit.
Wenn sich der Akku voll entfaltet hat sind 2 Tage kein Problem.

Mehr schaffen andere aktuelle Smartphones meistens auch nicht.

Also ich bin mit dem Akku soweit auch zufrieden, wenn ich das Gerät nicht intensiv nutze und ab und an im Flugmodus bin, da kann das Gerät locker 2 Tage mitmachen und hat glaub noch so um die 40 bis 50% Akku (legt mich nicht darauf fest, aber sowas hab ich im Kopf). Wenn man natürlich GPS und co. am laufen hat ist der Akku relativ schnell leer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh