[Projekt] Desktop de Luxx - Das etwas andere Computergehäuse

Gibt es hier Neuigkeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gibt es. Ich habe nur nicht mehr weiter veröffentlicht, weil ich einen weiteren Monolog meiden wollte.

Sei's drum, hier eine kleine Auswahl von wenigen Wochen. In den letzten 1 1/2 bis 2 Monaten habe ich nichts am Holz gemacht. Urlaub + Vorlesungsbeginn + Demotivation, das Übliche eben ;). Zwischenzeitlich hat auch meine SSD (m4 64GB) das Zeitliche gesegnet, und das nach nur sechs Wochen Betriebszeit. Natürlich gab es auch kein Backup, aber glücklicherweise habe ich, ausgenommen dem Desktop, alle Daten auf einer NAS. Trotzdem sind mir ein paar Daten flöten gegangen und ich musste drei Wochen auf den PC verzichten. Zudem ich nach Erhalt des Ersatzes (wiedermal) tagelang installieren und einstellen musste. Besonders ärgerlich ist das bei Photoshop, Outlook, CAD- und anderen Programmen, bei denen man einiges Umstellen muss, um sie wie gewohnt benutzen zu können.

Immerhin muss ich nicht schonwieder haufenweise Add-ons fürs MCE installieren, weil die Film-Wiedergabe zukünftig von einer Popbox V8 übernommen wird.

Fotos (kommentarlos):
_mg_1773bugh.jpg

_mg_17792u7c.jpg

_mg_6185bu0a.jpg

_mg_61862u8n.jpg

_mg_6196xus4.jpg

_mg_6189oucq.jpg

_mg_6193luv2.jpg

_mg_6197bum6.jpg

Sieht doch gut aus, aber diese überstehende Schraube bei deinem Wechsellaufwerk....:kotz:

Na und? Da kommt ja noch die Arbeitsfläche drauf.
Ist auf der Baustelle ja auch nicht anders, wenn die Bewehrung aus dem frischen Beton rausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
schaut ganz gut aus, ich bin selbst maschinenbauer und mich juckt sowas ähnliches auch schon länger. allerdings finde ich die ganze sache falsch aufgezogen. ich würde sowas vorher auf jeden fall am rechner mit einen 3d programm konstruieren und die dann verwendeten bauteile einfach beim holzfritzen zuschneiden lassen (auf 0,2mm genau machen die problemlos).

vorteil: man kann soviel rumbasteln wie man will am rechner, bis es einen gefällt. die zuschnitte kann man direkt fertig kaufen, man müßte dann nur noch zusammen schrauben und lasieren.

die idee ist aber trotzdem top, gerade als (angehender) ingenieur in der konstruktion ist eine private begeisterung für sowas grundvoraussetzung, um später mal auch gut zu werden.
ich hätte den zugang zum pc von hinten realisiert, oder aber über linearführungen seitlich raus. auch die vielen zu sehenden spaxx schrauben trüben dem gesamtbild doch unbegemein, gerade beim starken kontrast gegenüber dem dunklen holz. aber jeder muss es sich so machen wie er möchte, und die hauptsache ist ja, dass man sich selbst was ausgedacht hat.

was mich interessieren würde, was hast du pro m² bezahlt? wie dick ist das holz?

Zuletzt bearbeitet:
hey hey :9
Es ist einfach soo cool mit Holz zu arbeiten. Klasse Projekt. Bin schon gespannt wie es weiter geht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh