Desktop-PC aufrüssten

Ramess

Neuling
Hallo Liebe Community,
da mein Rechner letzte Zeit immer wieder Problemme macht, möchte ich Ihn ein wenig überhollen:) Langsam will er nicht mehr so Richtig und neue Spiele brauchen fast alle DirectX 11 als vorraussetzung. (Hitman Absolution z.B.)
Meine jetzige PC-Daten:
Mainboard: MSI K9A2 Neo (AM2-Sockel)
CPU: AMD Athlon X2
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT
Netzteil: Rasurbo Gaming & Power 550W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 mit 250GB
Arbeitsspeicher:OCZ 2x2GB 1066

Jetzt zum aufrüssten.
Soll ein Gaming-PC werden um die 400-500€.
Ich habe mir gedacht Mainboard + Grafikkarte +Arbeitsspeicher + CPU sollen erstmal aufgerüsstet werden und später vllt noch eine SSD-Festplatte, wenns Geld wieder stimmt:)
Gehäuse, Netzteil und Festplatte würd ich erstmal behalten, da kann man denk ich mal erstmal Gut in CPU/Grafikkarte investieren.
Ich hoffe ich habe euch genug Informationen gegeben, falls ich was vergessen habe dann schreib mir einfach mal:)

Gruss, Ramess

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Freaky27,
hab einen Samsung 24" Monitor, da würd ich schon mit 1920x1080 auflössung spielen wollen:)
Da ich nicht viel von verstehe, kommt eine Frage:
Ändert das was am Preis ob ich übertakten will oder nicht?

Sodale,

hier mal eine Zusammenstellung ohne OC, bei Bedarf sogar mit einem leiseren Luefter.

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei Mindfactory 169,72 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1-2€ teuer als der i5-3550, dafuer 100 MHz mehr takt.
Gute 30€ guenstiger als die OC-Variante.

1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) bei Mindfactory 213,48 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Einfach eine super Karte, sehr leiser Luefter mit massig Reserven. Wenn die Lautstaerke mehr oder weniger egal ist kannst du auch eine XFX Dual-Fan nehmen, sparst du etwa 10€.

1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei Mindfactory 26,91 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x ASRock Z75 Pro3, Z75 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mindfactory 73,39 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Damit kannst du deinen Prozessor sogar etwas uebertakten auch wenn es kein "K" Modell ist, +4 erhoeten Multi waere machbar.

1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053) bei Mindfactory 17,48 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Wenn du es leiser magst, dann solltest du dir diesen Kuehler dazu holen. :-)

Macht untern Strich knappe 500€, ohne CPU-Kuehler 485€.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dir für die Mühe:)
Bei MindFactory entfallen die Versandkosten wenn man von 0-6 Uhr bestellt:)
Hab noch eine Frage zu dem Arbeitsspeicher, aufm Bild sind die ohne Kühler wie ich jetzt habe:)
Ist es nur aufm Bild so, oder ist diese Kühlung überflüssig?

---------- Post added at 15:26 ---------- Previous post was at 15:25 ----------

Dein NT schmeckt mir nicht so ganz... :/

Zu schwach?

Zuletzt bearbeitet:
Dein NT schmeckt mir nicht so ganz... :/

Ich weiß nicht ob es das NT war, aber ich meine es hat in einem Test gar nicht soo schlecht abgeschnitten.
Muesste ich mal etwas suchen.

Vielen Dank dir für die Mühe:)
Bei MindFactory entfallen die Versandkosten wenn man von 0-6 Uhr bestellt:)
Hab noch eine Frage zu dem Arbeitsspeicher, aufm Bild sind die ohne Kühler wie ich jetzt habe:)
Ist es nur aufm Bild so, oder ist diese Kühlung überflüssig?

Bestell lieber am Tage. ;)

Die Preise sind in der Nacht um ein paar € teurer, da kommst du mit Versandkosten guenstiger bei weg.

Die HS beim RAM sind mehr Deko als das diese wirklich notwendig waeren.

Hast du dein I7 übertaktet?Weil finde keins mit 4,5 GHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh