[Sammelthread] Destiny 2

OK, stimme ich zu. Ich habe es ja auch mit einem Kumpel zusammen geholt und gespielt, aber wirklich Kommunikation war (abgesehen der raids wie gesagt!) nicht nötig. Hab ja schon viele coop Spiele gespielt und da ging es um mehr als nur mehr damage pro Sekunde. Wenn ich zB ein public Event mit dem Kumpel mache oder mit randoms hat für mich keinen wirklichen Unterschied im Spielspaß gemacht. Mir geht es also weniger darum, dass ich nicht alleine spielen kann/soll, sondern dass mir ein Kumpel mit im Spiel nicht viel am Spielspaß steigert, da wir nur stumpf Gegner abballern, keine besonderen Aufgaben oder Rätsel lösen müssen und auch kein loot Austausch stattfindet oder sowas, eigentlich spielt jeder für sich.

Aber das ist dem Design des Spiels geschuldet und ist für mich nicht wirklich schwerwiegend. Muss auch sagen dass es neben Division mein erstes mmorpg ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entfernt bitte noch jemand eine Hand voll inaktiver Spieler aus dem Clan damit da noch jemand beitreten kann. Der ist wieder voll.

Muss auch sagen dass es neben Division mein erstes mmorpg ist.
Destiny 2 ist eben KEIN MMORPG, es hat ein paar Mechaniken aus dem Genre, vieles fehlt aber auch und deswegen macht es das wegen den paar Mechaniken nicht zu einem MMORPG. Genauso wie The Division. Bei einem echten MMORPG würdest du viele der Kritikpunkte gar nicht anbringen. Die Kritikpunkte existieren quasi gerade weil Destiny 2 nichts richtig ist, es steckt irgendwo dazwischen und setzt nur wenig davon richtig um, es lässt viel zu viel Potential ungenutzt.

- - - Updated - - -

In anderen MMOs muss man erstmal ein paar Wochen oder Monate spielen bis man das Gear hat um dann so langsam an den guten Raids teilzunehmen und Gear zu bekommen.
Traurig wenn viele schon nicht mehr merken wie beknackt diese Aussage eigentlich klingt. ;)

Ein gutes MMO hat keine solche Itemspirale, aber dank WoW bildet sich heute Jeder ein er wüsste wie ein richtige MMO aussieht oder gar aussehen muss. Itemspirale ist so ein selten dämliche Art Spieler bei Laune zu halten... die ganze Zeit nur spielen um an bessere Ausrüstung zu kommen um damit noch bessere Ausrüstung zu bekommen um damit wieder noch besser Ausrüstung zu bekommen... usw. usf. bis man kein Bock mehr auf den Mist hat. Armselig, aber woher wollen heutige Spieler auch noch wissen das es anders geht? Man bekommt ja überall bei solchen Spielen nur noch diesen Quark von Gamemechanik vorgesetzt. So lernt man sicherlich nicht "der Weg ist das Ziel" kennen.

Jeder der meint eine Itemspirale wäre gutes Gamedesign, der hat meiner Meinung nach noch nie ein gutes Spiel gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes MMO hat keine solche Itemspirale, aber dank WoW bildet sich heute Jeder ein er wüsste wie ein richtige MMO aussieht oder gar aussehen muss. Itemspirale ist so ein selten dämliche Art Spieler bei Laune zu halten... die ganze Zeit nur spielen um an bessere Ausrüstung zu kommen um damit noch bessere Ausrüstung zu bekommen um damit wieder noch besser Ausrüstung zu bekommen... usw. usf. bis man kein Bock mehr auf den Mist hat. Armselig, aber woher wollen heutige Spieler auch noch wissen das es anders geht? Man bekommt ja überall bei solchen Spielen nur noch diesen Quark von Gamemechanik vorgesetzt. So lernt man sicherlich nicht "der Weg ist das Ziel" kennen.

Jeder der meint eine Itemspirale wäre gutes Gamedesign, der hat meiner Meinung nach noch nie ein gutes Spiel gespielt.

Du scheinst ja zu wissen, wieso WoW und Diablo 3 so wenig Spieler haben und Blizzard bald Pleite ist.

Jedes noch so gute Spiel, dass sich über die Story spielt, ist irgendwann durchgespielt. So schnell können da keine guten DLCs nach kommen. Es bleiben nur 2 Dauerbrennermöglichkeiten: PvP oder Itemspirale.

Welches Spiel kommt denn über Jahre hinweg nur mit Story aus, ohne eines der beiden oben genannten Inhalte?

Recht hat er allerdings damit das Division und Destiny keine MMORPGS 's sind.

Das sind beides Coop Shooter mit MMO Anleihen.

Mir macht Destiny immer noch Laune.

Nichts was ich täglich spiele, weil dann wird es mir auch zu eintönig, aber etwas was ich immer wieder mal spiele und dann auch enormen Spaß macht.

Genauso war es bei mir mit Teil 1 auch.
Hab also genau das bekommen was ich erwartet habe und wollte : ein besseres Destiny, mit 60fps, in schicker am PC, und bissel mehr Story.

Macht immer wieder Spaß sich durch die super abwechslungsreichen Kulissen zu ballern :)

Und so Gimmicks wie die Traktorkanonne setzen dem ganzen die Krone auf :bigok:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das hatte ich zu The Division schon bei Release gesagt: coop Shooter mit (damals) erzwungenem PvP (besten items damals nur in der DZ)

Entfernt bitte noch jemand eine Hand voll inaktiver Spieler aus dem Clan damit da noch jemand beitreten kann. Der ist wieder voll.

Das wäre sehr nett. Ich würde immer noch gern beitreten.

Oder wie wäre mit einer Teilung des clans in Konsolenspieler und PC-Spieler ? Konsoleros sollten die mit dem PSN sein ?

Naja wenn Hoto so weise ist wüsste ich gern ein paar Beispiele zu den guten MMOs die er zu kennen scheint.

Ich wüsste nicht was es sonst noch groß geben sollte im Endgame außer seiner angesprochenen Schleife ...
Eine Story ist irgendwann durchgespielt und dann zu versuchen gute Mitspieler zu finden mit denen man sich quasi hoch kämpft ist im endeffekt bei so gut wie jedem Onlinespiel so ...
Ob man jetzt z.B. bei CS-GO zu 5 immer und immer wieder die selben Maps usw. spielt um besser zu werden oder bei WoW immer und immer wieder raids spielt um bessere gear zu bekommen oder immer und immer wieder schach spielt und sich selbst zu verbessern.

Verstehe das Problem nicht :fresse: hätte da gern mal ein Beispielgame zu, bei dem man sagen kann selbst nach 100 Spielstunden nicht immer das selbe machen muss.

Da kommt es jetzt drauf an wie man immer das selbe definiert.
Ansonsten Witcher 3 :fresse:

Im ernst, du hast schon recht mit dem was du sagst ;)

Klar Witcher 3 ist schon krass ^^ aber auch kein Onlinegame und sehr viel mehr Stunden als 100 verbringt man da auch nicht maximal 200.

Bei CS-GO bin ich bald bei 2.000 und WoW habe ich bestimmt auch an die 1400 gespielt das sind schon andere Dimensionen ^^

Bin jetzt bei Destiny mittlerweile beim Powerlevel 300 und hatte bisher nicht wirklich was bei dem ich sagen würde boah krass das war schwer, die Strike schließe ich meistens mit ü100 Kills und ner Präzision von 60-80 ab.

Das ist tatsächlich mein mit größter Kritikpunkt an D2.
Es ist nicht wirklich schwer, sondern schafft wenn dann Schwierigkeit nur über dämliche Mechanismen wie "keine Regeneration außer du sprintest" oder "schieße x Sachen ab um Zeit zu bekommen".

In den Strikes spiel ich eigentlich fast nur Fun Waffen weils eh (meist) egal ist. Bis auf wenige Nightfall Kombinationen probier ich da einfach nur aus.

Aber ich find die derzeitig eingesetzten Nightfall Modifikatoren fast nur Schmarrn. (gibt ja deutlich mehr, siehe heroic adventures).

Hat heute noch jemand Lust auf Dämmerung?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Sorry, bin inaktiv, werde 1-2 Leuten bei Gelegenheit den Clan übertragen bzw. entsprechende Rechte einräumen, falls das geht.

Habe Clockwork und Arikus mal befördert, ihr müsstet jetzt Leute rausschmeißen können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Hoto so weise ist wüsste ich gern ein paar Beispiele zu den guten MMOs die er zu kennen scheint.
Weil es diese nicht mehr gibt, würde ich jetzt eines nennen, wäre es min. 10 Jahre alt und zum damaligen Zustand, nicht zum heutigen, heute wurde auch das beste MMO, wenn es noch existiert, schon sehr lange casualisiert und an den Rest angepasst. Du guten MMOs sind also längst ausgestorben. Auch FF XIV, das letzte Abo MMO, ist schon nur ein Schatten dessen was gute MMOs mal waren. Wobei ich nicht behaupten will, das die guten MMOs damals perfekt waren, die hatten auch ihre Macken, aber das Genre hat sich dank WoW dann in eine völlig andere Richtung entwickelt.

Ich wüsste nicht was es sonst noch groß geben sollte im Endgame außer seiner angesprochenen Schleife ...
Endgame oder auch End Content stand mal für Inhalt, der lediglich dazu da war die Spieler zu beschätigen bis das nächste große richtige Inhaltsupdate kam. Aber über die Jahre wurde das leveln immer mehr beschleunigt, damit die Level Phase bedeutungsloser gemacht und dafür den End Content wichtiger als er sein sollte. Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel selbst. Jedes mal wenn ich bei ein MMO im End Content lande, verliere ich nach kurzer Zeit den Spielspaß, weil es nur noch endloses wiederholen von immer dem gleichen Mist ist.

Eine Story ist irgendwann durchgespielt und dann zu versuchen gute Mitspieler zu finden mit denen man sich quasi hoch kämpft ist im endeffekt bei so gut wie jedem Onlinespiel so ...
Darum sind richtige MMOs auch keine Story MMOS bzw. Themen Park MMOs sondern Sandbox. In einer Sandbox schreiben die Story die Spieler selbst durch ihrer Taten, Endcontent? Gar nicht nötig, da der Content nie aus geht.

Ob man jetzt z.B. bei CS-GO zu 5 immer und immer wieder die selben Maps usw. spielt um besser zu werden oder bei WoW immer und immer wieder raids spielt um bessere gear zu bekommen oder immer und immer wieder schach spielt und sich selbst zu verbessern.
MMORPGs waren nie dazu gedacht mit einer solchen Motivation gespielt zu werden, erst dank WoW und seinen Mechaniken kam dieses Denken immer mehr auf und entstanden diese unsäglichen DMG-Meter Vergleiche.

Davor zählte nicht der DMG-Meter, sondern einzig und allein Spielerskill. Mit Skill hat das alles nichts mehr zu tun, vor allem nicht D2. D2 ist so einfach, da braucht man kein Skill, einfache Spieler Erfahrung reicht. Nur Spieler die noch nicht genug Erfahrung in Spielen haben haben überhaupt Probleme mit D2. Jeder der länger spielt braucht höchstens mal mehrere Versuche, bis er den Ablauf intus hat und das wars dann auch. Der Rest ist nur Item Spirale.

Heute wird das RPG in MMORPG oft einfach ignoriert oder mit reinen Action RPGs verwechselt. MMORPGs waren einmal die perfekte Vorlage für echtes Rollenspiel. Stelle mir gerade einen Rollenspieler in D2 vor... :rofl:

Verstehe das Problem nicht :fresse: hätte da gern mal ein Beispielgame zu, bei dem man sagen kann selbst nach 100 Spielstunden nicht immer das selbe machen muss.
Final Fantasy XIV, da bist du nämlich mit 100 Stunden noch immer in der Story drin. Aber kann man ohnehin nicht vergleichen, D2 ist kein MMO, auch wenn das viele nicht kapieren wollen. Ein paar MMO Elemente machen aus einem Spiel noch kein MMO, vor allem wenn wichtige andere Elemente komplett fehlen, wie Spielerhandel, sämtliche Craftingberufe und vor allem auch hunderte Spieler gemeinsam in einer ganzen Spielwelt. D2 ist im Grunde nur das was bei einem MMO Instanzen sind. Eine Spielwelt, in der sich alle bewegen und die die Spieler beeinflussen können, existiert nicht. Sind alle Spieler von einer Map aus der Instanz raus, wird sie einfach abgeschaltet. Undenkbar bei einer echten MMORPG Welt, wenn du dort in ein Gebiet zurück kommst, dann rennt da immer noch der gleiche NPC Gegner rum, den du Gestern schon gesehen hast, wenn in der Zeit ihn Niemand gekillt hat.

DAS ist ein MMORPG (bezogen auf die Spieleranzahl gleichzeitig): Aion Abyss Raid 30.04.2011 Server Kromede - YouTube

Und das sind noch realtiv wenig Spieler dort.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Clockwork und Arikus mal befördert, ihr müsstet jetzt Leute rausschmeißen können.

Ok, werde mich morgen mal dran machen, bin aber immer noch im Urlaub bei meiner Familie und habe erst ab Anfang Januar wieder richtig Zeit.

- - - Updated - - -

Final Fantasy XIV, da bist du nämlich mit 100 Stunden noch immer in der Story drin.

Und wie lange gibt es FF XIV schon?
Wie sah die Story am Anfang aus?

Was ist FF XIV, wenn die Story durch ist? Oh, Itemgrind im Raid oder Berufe Grind.

WoW war erfolgreicher wie DAoC und alle die Spiele die da kommen sollten und WoW den Garaus machen sollten. Aber natürlich liegt das nur daran, weil 98% der Leute zu dumm für ein gutes MMO sind... Wie dumm muss man dann eigentlich sein um für 2% des Marktes ein Game zu machen???

Destiny 2 hört sich gut an, aber ein MMO ist es nicht....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

WoW war erfolgreicher wie DAoC und alle die Spiele die da kommen sollten und WoW den Garaus machen sollten. Aber natürlich liegt das nur daran, weil 98% der Leute zu dumm für ein gutes MMO sind... Wie dumm muss man dann eigentlich sein um für 2% des Marktes ein Game zu machen???
Sag das den aneren Nischenspielen Herstellern.

Und welchen Marktes? WoW hat eine ganze Menge von nicht MMO Spielern in das Genre geholt mit seinem Hype und wenn man auf deren Wünsche hört, merkt man auch deutlich, dass die irgendwas anderes spielen wollen, aber nicht wirklich ein richtiges MMORPG. Man hätte diesen Spielern ruhig ein entsprechendes Gerne geben können in dem man eben entsprechend eines erfunden hätte.

Und ein MMORPG braucht auch keine Millionen von Spielern um erfolgreich zu sein, viele kleinere MMORPGs, die es über 10 Jahre gibt, hatten insgesamt nicht mal 100k Spieler, wie z.B. Ragnarok Online und wäre es nicht erfolgreich gewesen hätte es das Spiel nicht so lange gegeben. Pure Illusion das ein MMORPG so viele Spieler braucht. Final Fantasy XIV hat angeblich auch nur 500k aktive Abonnenten und läuft trotzdem super. Dieses anbiedern an die breite Masse kommt allein durch den WoW Erfolg und Publishern die in MMOs damals eine Goldgrube wegen diesen Erfolgs sahen und reihenweise gescheitert sind, weil sie zu dämlich waren zu erkennen warum WoW so ein Erfolg war, da spielt nämlich auch der Zeipunkt des Releases und andere Faktoren eine Rolle.

Destiny 2 hört sich gut an, aber ein MMO ist es nicht....
"hört" ist das richtige Wort, wenn man es länger gespielt hat und durchschaut wie viel hinter dem Spiel steckt, dann klingt es nicht mehr so toll. ;)

@Arikus83: Spielende, aber mit einer Spieltiefe und Zeit, dagegen sieht D2 alt aus, vor allem wenn man dann auch noch vergleicht was man für das investierte Geld bekommen hat.

Um ganz ehrlich zu sein ich habe bei ca. der hälfte aufgehört zu lesen.

Ich lese da nur raus früher war alles besser mimimi, ja ich hatte früher auch deutlich mehr zeit fürs zocken und habe so games wie Dungeon Keeper, Warcraft 2 oder Diablo 2 so oft gezockt gezockt und abgefeiert und ich würde sagen es gibt nie wieder so geile games wie WC2.

Für so Leute wie dich kommt ja bald WoW klassik ;)

Es ist so wie man es auch bei Youtube sehen kann ;) der für einen selbst vernümpftige Content rückt nach hinten und der ganze prankbullshit usw. ist bei den meistgeklickten Trendvideos, genau das selbe bei der Musik, den Filmen usw ... lebt damit oder mach es selbst besser :d

@Arikus83: Spielende, aber mit einer Spieltiefe und Zeit, dagegen sieht D2 alt aus, vor allem wenn man dann auch noch vergleicht was man für das investierte Geld bekommen hat.

Da musst du dann zu Indie Titel gehen, Factorio, Minecraft und Co, da bekommst du ordentlich etwas fürs Geld. Wobei ich Diablo 3 auch nicht bereue und günstig war meine Zeit bei FF XIV auch nicht, da es monatlich gekostet hat.

Geil, eigentlich keine Zeit zum Zocken die Woche & nur heute die Clan Engramme geholt. Ich hätte Helm, Klassenitem und Legs gebraucht, krieg nur Waffen, noch dazu alles Duplikate... Läuft.

Servus,

ich bin neu in Destiny 2 und zocke es momentan auf der PS4 von meiner Freundin.
Irgendwie blicke ich da noch nicht so genau durch und hab daher ein paar Fragen.

• Neben dem Lord Shaxx auf der Farm steht so ein Roboter mit Hörnern. Ich kann bei dem aber keinen Ruf erhöhen und er gibt mir auch nix. Dort oben steht was von Gruppenbelohnungen. Was hat es hiermit auf sich?
  • Ich habe bisher zwei oder drei gelbe Modifikationen?! für Ausrüstungsteile gefunden. Die sind pro Account steht da. Was kann ich damit tun? Kann ich die nur 1x nutzen/anwenden und dann weg oder wie läuft das? Kann ich damit z.b. Stiefel x anders aussehen lassen und die Stats bleiben gleich?
  • Wenn ich Gegenstände zerlege bekomme ich Gegenstände (nicht die Legendären). Die konnte ich bisher auch nirgends an den Mann bringen. Waffenirgendwas nennen die sich.
  • Gibt es den hwlx Clan für PS4 oder nur PC?

Info Ich bin mit der Story noch nicht durch. Ich muss nun zur Farm und mit der Dame mit dem Vogel quatschen. Schätzungsweise kommt jetzt was Größeres und danach gehts zum Osiris?!... Bitte nicht spoilern ^^

Edit:/ Kann ich meinen Warlock vom PS4 Konto auch auf dem PC zocken?

Danke & Gruß
Daniel

Von PS4 auf PC geht nicht. Das dürften unterschiedliche Accounts sein.

1. unwichtig bis du nicht die Story durch hast. Gruppenbelohnung? Wäre mir neu :d
2. Das sind Mods die das aussehen verändern von bestimmten Exotic Teilen. Einfach freischalten und dann kannst du sie für das Teil nutzen.
3. Beim Waffenschmied ... auch erst wichtig nach Ende der Story.
4. PC und PS4

1., 3., 4. Ok
Zu 2. Ja ok. Aber kann ich die nur 1x verwenden oder beliebig oft? Weil man kann die ja auch mehrmals finden habe ich gelesen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Einmal
Zwecks Clan. Du kannst von allen Plattformen in ein und den selben Clan, so wie hier den HWLUX Clan.
(Bin in meinem eigenen Clan mit meinem Xbox Live / PC und PS4 Account, macht schon 3 Mitglieder alleine von einer Person :fresse: , die auch alle im Bungie Account verknüpft sind)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal
Zwecks Clan. Du kannst von allen Plattformen in ein und den selben Clan, so wie hier den HWLUX Clan.
(Bin in meinem eigenen Clan mit meinem Xbox Live / PC und PS4 Account, macht schon 3 Mitglieder alleine von einer Person :fresse: , die auch alle im Bungie Account verknüpft sind)

Ok Danke. Ich werde dann hauptsächlich am PC zocken. Der PS4 Account ist nur aktiv weil meine Freundin die PS4 hat und mein Rechner momentan nicht Einsatzbereit ist... :d
Was wird denn im hwlx Clan gezockt. PvE oder auch PvP?

Gruß

Edit./ Wegen der Aussehenmodifikation. Kann ich mir das so vorstellen... Ich finde z.b. das für mich passende paar Stiefel. Die sehen aber kacke aus... ich verwende also diese gelbe Modifikation um die Stiefel cooler aussehen zu lassen. Finde ich nun ein paar Stiefel die ein höheres Powerlvl haben, dann kann ich diese trotzdem nutzen um meine "alten" Wunschstiefel im LVL zu erhöhren? Kann ich dieses Powerlevelupgrade auch beliebig oft machen? 260 zu 265, 265 dann zu 273 usw....

Danke und sorry für die vielen Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ... die Mod ist 1x freigeschaltet immer wieder nutzbar für das bestimmte Exotic- oder Setteil.

Ja du kannst so oft Sachen zerlegen wie du willst bis 330 rauf um das Level deiner Items zu pushen.

Es sind wieder 24 Plätze frei im Clan.

Ich bin händisch alle Member durchgegangen und wer seit Dezember nicht mehr aktiv war, wurde aus dem Clan entfernt. Beitreten könnt ihr über den Link im Startpost.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh