[Sammelthread] Destiny 2

Na wenn ich den ersten Teil 1000 Stunden gespielt hätte, könnte ich den vom gameplay identischen zweiten teil auch nicht mehr spielen. Da würde ich nicht mal dem Spiel nen Vorwurf machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar gerade schon nebenbei im PS4 Thread gefragt aber Frage hier noch mal explizit :

Hab es gestern auch für PS4 gekauft und runter geladen.

Hab auf beiden PS4 (normale und Pro, eine als Heimkonsole, da ja dann jeder Account auf alles zugreifen kann von meinen gekauften Sachen) die andere wo nur mal mein Acc ist, damit man auch mal was zusammen spielen kann) Version 1.13 installiert.

Die Pro meldete heute ein Update über 6gb, die normale PS4 nicht. Hab das Update gemacht, konnte aber nicht installiert werden also hab ich es abgebrochen und gelöscht.

Beide sagen mir nun also Version 1.13 und beide sagen bei Update Prüfung das es die aktuelle Version sei und beide kommen nicht ins Spiel weil es keine Verbindung zum Server gebe.

Jemand ne ahnung was da los ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft beides online?
 
Jop.
Aber hat sich gerade erledigt.
Zumindest auf der Pro hat er endlich das 1.14 Update wieder gefunden mit seinen knapp 7gb.

Auf der normalen noch nicht.

Ohne Witz hab den ganzen Tag schon rum probiert und immer suchen lassen bevor ich hier gepostet habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn du dich auf beiden Konsolen ins Spiel einloggen kannst ist ja alles im Lot.
 
Ach das meinst du.
Nee geht ja eben nicht wegen falscher Version.

Mal sehen was mir gleich die pro erzählt sofern das Update endlich erfolgreich war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wie hat sich das Spiel eigentlich jetzt die letzten Monate so entwickelt? Wurden viele Kritikpunkte inzwischen beseitigt oder ist eher noch alles beim alten?
 
Macht immer wieder aufs neue Spaß aber nichts was ich jeden Tag über Monate lang durch suchten würde.
Spiele es immer, macht Fun. Dann wirds zur Seite gelegt und mit dem nächsten Addon wieder vorgeholt. Dann macht es auch wieder Spaß und wenn es wieder öde wird, wird wieder aufs nächste Addon gewartet :d

Also quasi wie mit Division und Destiny 1. Haben mir auch beide Spaß gemacht.
Man darf halt nicht erwarten (Was sie einen aber verkaufen wollen) das man sich damit ohne langeweile Tagtäglich beschäftigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verbringe in der woche 3 - 10 stunden damit, hauptsächlich mache ich die meilensteine dann macht es schon spaß.
wenn ein neuer dlc kommt natürlich etwas mehr aber wenn man es tagtäglich durchsuchtet wird man ja eh soweit alles haben und klar das es dann langweilig wird

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Klingt für mich tatsächlich nach "more of the same". ;)

Klar ist das Spiel nicht dazu gedacht es täglich über Monate hinweg zu spielen. Aber mir war da zu wenig Abwechslung, egal was man abseits der Kampagne machte es war immer das gleiche nur ein wenig anders verpackt und am Ende bekam man auch immer die gleichen Belohnungen. Bei den meisten Waffen reicht ein kurzer Blick und man wusste "Crap" und solche Dinge eben. Wenn sich daran rein gar nichts geändert hat, brauche ich es mir auch weiter nicht noch mal ansehen.

Mein Hauptproblem sind die DLCs, zu dessen Kauf man quasi fast schon gezwungen wird und die nicht gerade billig sind. Auch hatte ich zuletzt immer das Gefühl es ist Bungie wichtiger die DLCs zu bringen als das Spiel an sich zu verbessern und mehr aus dem ganzen verschenkten Potential zu machen. Allein durch die Verbesserungen in Destiny 1, die sie bei der Entwicklung von Destiny 2 komplett ignoriert haben, entsteht eben dieses miese Gefühl bei dem Spiel.

Gibt es inzwischen wenigstens einen Gilden Chat im Spiel oder findet der immer noch nur außerhalb auf der Webseite / in der App statt? Das hat es damals bei Release nämlich extrem erschwert hier mit Anderen mal spontan zusammen spielen zu können.

Primär frage ich nämlich deswegen, weil es aktuell den Expansions Pass bei Humble Bundle für 19,99 Euro gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele nicht mehr. Ihr könnt mich aus der Onlinegruppe werfen um Platz für neue Interessenten zu schaffen
 
Nein, bin durch mit dem Spiel.
 
Aktuell nicht wirklich. Guck mir das aktuelle Geburtstagevent trotzdem demnächst mal an. Hab die letzten beiden Ironbanner gesuchtet aber nachdem ich die Skins freigeschaltet habe wieder aufgehört. Ob/Wann ich Forsaken hole weiß ich noch nicht. Erstmal steht BfA an :d
 
Schon Monate nicht mehr angefasst ... leider total versaut das Spiel. Dabei fand ich das Prinzip und Setting echt super.
 
Dito, ich hab es seit dem ersten Bezahladdon nicht mehr angefasst. Ich lass mich doch nicht verarschen und geb dann noch mal Geld aus. Und nach dem was ich bisher so gehört habe, hat sich nicht wirklich genug getan, um dem Spiel noch mal eine Chance zu geben.

Ich hatte zwar genug Spaß mit dem Spiel um es nicht als Fehlkauf ansehen zu müssen, aber dafür, dass ich eigentlich gehofft habe mit D2 einen SciFi Egoshooter zu haben, den ich regelmäßig alle paar Tage mal etwas spielen kann, ist es in der Hinsicht halt doch ein Totalflop.

Und ja, ich bin darüber heute noch sauer, eben weil mir die Spielwelt, die Grafik und das Gunplay an sich sehr zugesagt hat. Das ist halt der Fluch, wenn ein schlechtes Spiel auch sehr gute Seiten hat. ;)

Jedes Spiel verschenkt Potential, das ist normal, aber so viel Potential zu verschenken grenzt schon an Kunst, aber leider im negativen Sinne.
 
naja, ist eben ein destiny 1 nur mit anderem Namen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Spaß macht es mir immer noch wenn ich es dann mal starte.
Hatte aber direkt bei Erscheinen inkl Season Pass gekauft, daher die Addons sowieso.

Sind schon nice, insgesamt böse bin ich nicht , aber wäre bei weiten Ausbaubar.

Nichts was man jeden Tag spielen kann, aber doch immer wieder Spaß macht :-)
 
naja, ist eben ein destiny 1 nur mit anderem Namen
Nein, eben genau das ist es nicht. Destiny 1 war am Ende durch die DLC Neuerungen deutlich besser, aber anstatt das man das als Basis für Destiny 2 nahm, hat man wieder etliche Rückschritt gemacht und viele Verbesserungen ignoriert, deshalb waren so viele Destiny 1 Fans angepisst. Normal erwartet man bei einem Nachfolger eigentlich, dass er mindestens auf der Höhe des Vorgängers ist, aber hier versagt Destiny 2 eben völlig und ist schlechter als der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier noch jemand Destiny 2 oder warten die Leute auf Forsaken um dann etwa 2-3 Wochen "beschäftigt" zu sein, ehe man Destiny wieder ruhen lässt?

Ich habe nach Monaten mal wieder D2 gespielt, aber nach 15 Minuten hatte ich schon genug.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, hier. :-)
In der PS4 Version bin ich bis Lv ~295 gekommen und habe dann aufgehört. Seit gestern spiele ich die PC-Fassung und werde Forsaken höchstwahrscheinlich kaufen; habe halt wieder Lust auf das Spiel und 36€ für das neue Add-On + den alten Expansion Pass finde ich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eben auch immer mein Problem, der fehlende Clan Chat in der PC Version hat es nicht leichter gemacht spontan Mitspieler in der HWXX Community zu finden. Kam viel zu spät.

Bei Forsaken werde ich mir mal die Verbesserungen seit Release bis dahin genauer ansehen, soll ja mit dem DLC nun auch wieder Random Waffenwerte geben, nie verstanden wieso man das gestrichen hat, mit war es für mich deutlich mehr Motivation mit Glück eine bessere Waffe zu finden, obwohl ich Glückselemente sonst nicht so mag, machte es für mich hier Sinn. Das zumindest klingt schon mal positiv.

Ob 3x den gleichen Waffentyp (z.B. 3x Schrotflinte) tragen können nun das Spiel besser macht? Muss man sehen, klingt zumindest nicht uninteressant um sich noch mehr von anderen Spielern abzusetzen, also mehr Individualisierung.

Muss mir aber noch mal meine ganz alten Posts hier durchlesen, was mich noch so alles an D2 gestört hat ehe ich überhaupt über einen Kauf nachdenke. 36 Euro für Forsaken + die alten DLCs klingt ok, wenn es reicht damit dann wieder für ein paar Wochen Spaß zu haben.
 
Der Gambit-Modus ist ziemlich gut!
Die ersten Runden fand ich etwas nervig, da alles etwas hektisch wirkt und man noch nicht genau weiß, was man genau machen muss, aber dann, wenn das Taktieren beginnt und die Adrenalinschübe kommen, macht der Modus richtig Laune.
 
Klingt gut. Kann man den nur in der PS4 Version ausprobieren? Müsste ich mir dann erst runter laden und so klein ist das Spiel ja nicht.
 
Das Hauptspiel gibt es gerade im als PS+ Spiel zur Gratis Nutzung.
 
Darum das runter laden, gesichert hab ich mir D2 auf der PS4 schon, auch wenn ichs auf PC habe, wer sagt bei kostenlos schon nein? ;) Vielleicht wird D2 ja doch noch gut genug für mich. Bisher war D2 halt eine Hassliebe für mich.
 
Moin,

Kumpel und ich zocken seit Forsaken regelmäßig wieder D2 (PC). Sollte noch jemand wieder angefangen haben und ohne Clan dastehen, kann uns gerne beigetreten werden: Legacy of Ryu Clan | Bungie.net

Grüße :d
 
Moin,

Kumpel und ich zocken seit Forsaken regelmäßig wieder D2 (PC). Sollte noch jemand wieder angefangen haben und ohne Clan dastehen, kann uns gerne beigetreten werden: Legacy of Ryu Clan | Bungie.net

Grüße :d
Hat sich denn etwas grundlegendes geändert wieso ihr wieder mehr zockt oder einfach nur eher kurzfristig wegen dem Addon? ^^
 
Zum einen zocken wir wieder wegen dem neuen Addon, zum Anderen hat sich auch einiges positiv geändert:

- Random Rolls auf Waffen + Rüstungen
- Überarbeitung von Exotics + neue Exos
- Waffensystem wurde geändert, gefällt mir persönlich jetzt besser
- Die Meilensteine wurden verändert, sodass man jetzt auch weiterhin steigen kann durch bestimmte Engramme
- neue Aktivitäten
- neuer PVE/PVP Modus - Gambit
- ES GIBT NEN BOGEN :lol:

usw.

Siehe: Mit diesen 16 Änderungen will Euch Forsaken Destiny 2 schmackhaft machen

PS: Langzeitmotivation muss man schauen, aber D2 ist seit Forsaken auf dem richtigen Weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh