[Sammelthread] Destiny 2

30 Minuten ist aber schon sehr positiv gerechnet. Hatte die letzte Season ausgelassen weil die Enttäuschung von der Season davor noch zu tief in den Knochen saß. Wenn ein nur die Story interessiert, ist das mittlerweile echt bescheiden geworden. Das letzte DLC war schon ein Witz und das erste mal eine Enttäuschung. 40€ für gefühlt 90 Minuten Story inklusive Videos mit eingerechnet.

Hatte es dann jetzt mal wieder angeschmissen, wollte eigentlich die Story spielen. Aber fing halt schon bescheiden an, Video, Video kleine Mission, Gelaber und der Hinweis das ich nun den Seasonpass brauch. Wollte eigentlich fragen, ob jemand weiß ob sich das Lohnt. Aber wenn ich die Kommentare im Netz so lese... wenn man nur die Story will kann man es wohl gleich lassen.

Echt Schade, kannte das Spiel erst durch die Aktion wo es verschenkt wurde. Hatte mir dann aber so gut gefallen, dass ich mir die DLCs dazu alle gekauft hatte. Aber das letzte DLC war dann schon ne Enttäuschung. Über die Season danach rede ich besser gar nicht erst. 10€ für wenige Minuten Story... am ende der Season große Ankündigung und blabla... und was passiert, man tauscht nur den Endboss aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab erst die Tage gehört das sie mit dem Herbst Update die alten Gebiete aus dem Spiel rauswerfen wollen und dadurch vieles der Story gleich mit dazu. Für mich das Spiel endgültig gestorben, schade drum. Bungie ist echt nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
Ich hab erst die Tage gehört das sie mit dem Herbst Update die alten Gebiete aus dem Spiel rauswerfen wollen und dadurch vieles der Story gleich mit dazu.
Da "fliegt" nicht nur die Story raus, sondern auch alle dazugehörigen Aktivitäten ... was aber nicht verwunderlich ist, wenn man sich mal überlegt wie groß (im Sinne von vorhandene Aktivitäten etc. pp.) das Spiel ist und was mit dem Spiel die nächsten 2/3 Jahre geplant ist.

https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/49189

  • Destiny 2 is too large to efficiently update and maintain.
  • The size and complexity of the game are also contributing to more bugs and less innovation.
  • Instead of building a Destiny 3 and leaving D2 behind, each year, we are going to cycle older, less actively played content out of the live game and into what we’re calling the Destiny Content Vault (DCV).
  • This will allow us to add to and support D2 for years, including the three new annual expansions we announced today, starting with Beyond Light this fall.
  • The DCV will include all content from Destiny 1 and anything that cycles out from Destiny 2.
  • We will bring back (or “unvault”) activity and destination content from the DCV each year.

Die können ja nicht unendlich neue Inhalte hinzufügen und dann auch _alles_ pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Teil führt aber auch das Sunsetting dazu, dass der ältere Content erst recht ungenutzt bleibt, solange es nicht irgendwie ne Quest gibt, für die er noch gebraucht wird. Von den alten Raids bleiben im September nurnoch Last Wish und Garten übrig, ergänzt von nem neuen Raid. Und für die Gebiete die rausfliegen gibts nächste Season dann immerhin zwei neue Gebiete.

Letzte Season war gefühlt garnichts los, ich habe mich da mehr mit altem Zeug beschäftigt (Rivensbane und Blacksmith Titel geholt, für Shadow fehlt mir nurnoch flawless) und wohl mehr Katalysatoren abgeschlossen als in irgend ner anderen Season davor. Ansonsten gabs noch einmal in der Woche nen Grandmaster Strike für den Conqueror Titel und das wars dann. Trials habe ich nicht angefasst, da ich erstens keine Mitspieler dafür gehabt hätte und mir das was ich in Streams gesehen habe gereicht hat um zu entscheiden, dass das nichts für mich ist.
 
Da bin ich mal gespannt, man liest ja viel negatives. Hatte mir D2 zum Release gekauft und gerade mal 30 Minuten gespielt, danach nie wieder angefasst, bis gestern. Hatte meinen Account schon auf Steam übertragen und mir war gestern langweilig, also habe ich mal ganz unvoreingenommen angefangen. Ich muss sagen, mir macht es Bock, habe mir gestern Abend direkt die beiden DLCs für ein paar Euro gekauft und werde es jetzt öfters spielen.

Wie lange gilt eigentlich immer der Season Pass, lohnt sich dieser für Anfänger? Bei vielen Dingen blicke ich auch noch nicht so richtig durch, die ganzen Marken und Upgrademöglichkeiten sind etwas verwirrend.
 
Der Season Pass gilt immer nur für die aktuelle Season, also im Regelfall etwa drei Monate. Ob sich der Season Pass für Anfänger lohnt ist schwer zu sagen, du bekommst darüber jedenfalls mehr Items, was dir helfen sollte schneller von ~750 auf 1010 Licht zu kommen und ab dann drei zusätzliche mächtige Items + eine Pinnacle Item pro Woche, was dir hilft schneller zum 1050er bzw. dann 1060er Pinnacle Cap zu kommen. Über den Season Pass hast du auch vollen Zugriff auf den Prismatischen Umwandler, der es dir ermöglicht genauer festzulegen was du aus den Umbral Engrammen an Items bekommst.

Ja das Währungsystem ist über die Zeit ziemlich explodiert. Jeder Planet hat seine eigene planetare Ressource, Schmelztiegel und Vorhut haben ihre eigene Ressource und jedes DLC (+aktuelle Season, die nach Ende der Season aber wieder verschwinden) bringt seine eigenen Ressourcen mit. Dazu noch die Verschlimmbesserung des Upgradesystems, das die Anzahl der Verbesserungsressourcen vervierfacht hat (Zusätzlich zu den Verbesserungskernen noch Upgrade Matrizen, Verbesserungsprismen und Aszendentenbruchstücke)
 
 
Ich werde dieses mal bei dem DLC/Addon oder wie immer man das nennen will, abwarten. Hatte die letzten male immer Vorbestellt. Dieses mal aber nicht. Mich interessiert ja nur die Story und die war beim letzten Addon schon ein schlechter Witz.
 
Ich werde auch erstmal abwarten. Nach der Enttäuschung mit Shadowkeep und dem was seit dem sonst so passiert ist traue ich Bungo da nicht genug um ihnen das Geld schon vor Release zu geben. Bzw. für mich steht es sogar auf der Kippe ob Destiny nach dem Update nicht gleich komplett von der Platte fliegt, abhängig davon wie die Änderungen aussehen.
 
 
 
Irgendwie löst der Trailer kein haben wollen Gefühl aus. Aber mal abwarten, wenn es dieses mal mehr Story gibt vllt irgendwann mal als Angebot für die hälfte kaufen :)
 
Hab mit nem Kumpel die Story durchgespielt. Doch recht kurz, aber nice. Jedoch finden wir ständig so "Engramme" und können die nicht öffnen. Laut I-Net muss man zum Vagabunden gehen und dort den Umbral-Dekodierer benutzen. Da wird aber nichts angezeigt. Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wird mir ziemlich oft angezeigt "Season Pass erforderlich", hierbei aber nicht. Allerdings steht in Deinem Link " Wichtig: Um Zugriff auf die genannten Geräte zu erlangen, müsst ihr die Story-Quest von Season 11 („Mittel zum Zweck“) abgeschlossen haben." ... hmmm, mal schauen.
 
Für den Umformer braucht es bei den meisten Engramtypen den Season Pass. Der Dekodierer sollte aber eigentlich auch ohne Season Pass benutzbar sein. Den Dekodierer findet man im Raum mit dem Vagabunden, zwischen dem Vagabunden und dem Umformer.

 
 
 
 
Bla und Blubb, die haben das einst interessante Konzept echt gegen die Wand gefahren....
 
Noch haben sie die Möglichkeit das Ruder rumzureisen, meine Hoffnung darauf schwindet aber mit jedem TWAB mit dem sich Beyond Light nähert und man Nix an Informationen bekommt.

Bungo versucht einfach auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen statt sich auf was eigenes zu konzentrieren. Man möchte die aggressive Monetarisierung von Free 2 Play Titeln mitnehmen, dabei aber wie bei Vollpreistitel Geld für neuen Content einstreichen und gleichzeitig nen Grind wie bei WoW einführen für das Bungo aber eindeutig der Content fehlt, da sie dafür offensichtlich zu klein sind bzw. vermutlich die Hälfte der Mitarbeiter an neuem Zeug fürs Everworse arbeitet um die Makrotransaktionen zu pushen.

Wenn die Monetarisierung so bleibt wie sie es jetzt ist, also die aktuelle dreifach Monetarisierung im Sinne von DLCs+Seasonpass+Makrotransaktionen bin ich mit nächster Season raus. Entweder richtiges F2P statt F2T(Free 2 Try) mit Monetarisierung oder was mir persönlich viel lieber wäre vernünftig bepreiste DLCs ohne Makrotransaktionen. Da Bungo den Rachen aber nicht voll genug bekommt wird es wohl bei dem bisherigen System bleiben.

Wenn sie das Sunsetting nicht in ne sinnvollere Variante umwandeln bin ich auch raus. Wo ist der Sinn (egal ob RPG oder anderweitig), dass wir uns Waffen mit den selben Perks mit nem neuen Season Symbol neu grinden müssen? Wo ist der Powercreep bei Rüstungsteilen? Ist ja nicht so als ob Rüstungsteile über die Seasons mit immer höheren Stats droppen würden. Statt das Sunsetting sinnvoll zu nutzen, also zum aussortieren bestimmter Ausrüstungsteile die op sind (aka. Mountaintop und Recluse) und den Rest der okay ist beizubehalten, wird es dazu genuzt um nen künstlichen und unnötigen Grind zu erschaffen.

Wie lassen sich die Beschränkungen die Armor 2.0 mitbringt RPG technisch begründen? Warum kann man bestimmte Mods nur mit bestimmten Rüstungsteilen nutzen obwohl es bei Armor 1.0 in der Hinsicht keinerlei Beschränkungen gab? Wie will man das begründen, dass gewisse Mods eine bestimmte Elementaffinität haben? Außer, dass man künstlich limitert und den Grind weiter ausdehnt um es nötig zu machen mehrere gleiche Rüstungsteile mit unterschiedlichen Stats und Elementen zu besitzen um bestimmte Builds möglich zu machen?

Das Thema Cheater schweigen sie auch tot. Dass Cheater mit der nächsten Season auch im PvE nen massiven Einfluss auf das Rennen um den Worlds First für den nächsten Raid haben werden ist ihnen offensichtlich auch völlig egal.
 
Wie lassen sich die Beschränkungen die Armor 2.0 mitbringt RPG technisch begründen? Warum kann man bestimmte Mods nur mit bestimmten Rüstungsteilen nutzen obwohl es bei Armor 1.0 in der Hinsicht keinerlei Beschränkungen gab? Wie will man das begründen, dass gewisse Mods eine bestimmte Elementaffinität haben? Außer, dass man künstlich limitert und den Grind weiter ausdehnt um es nötig zu machen mehrere gleiche Rüstungsteile mit unterschiedlichen Stats und Elementen zu besitzen um bestimmte Builds möglich zu machen?
 
Die Änderung kommt genau ein Jahr zu spät bzw. der Müll hätte so nie eingeführt werden dürfen. Abgesehen davon weiß man genauso wie bei den Ghostmods noch nicht mit welchem Haken das Ganze kommt. Und bei dem was Bungo seit Shadowkeep veranstaltet hat muss es da einen geben (den sie logischerweise nicht im Voraus bekannt geben werden).

Für mich war der gestrige TWAB dann der endgültige Grund Destiny 2 mit dem nächsten DLC von der Platte zu putzen. Ich nutze Hauptsächlich Raidrüstungen, da sie angekündigt hatten, dass sich sämtliche Seasonmods ab den DLCs in diesen nutzen lassen und ich somit keinen Flickenteppich an verschiedenen Rüstungsteilen zusammenbasteln muss. Und genau ebenjene Rüstungsteile sind ab dem DLC schon wieder veraltet, da sie ne neue Version der Raidrüstungen einführen und die vor Season 12 gelooteten Rüstungsteile nicht auf den neuen Stand bringen. Obwohl sie es könnten, wie sie es mit dem Update sämtlicher Raid Rüstungsteile diese Season schon bewiesen haben.
 

 
Zum Glück hab ich das alles vorausgesagt und erst gar nicht angefangen Zeit zu investieren, schade drum, Destiny 1 hatte ich eigentlich ziemlich lange gespielt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh